Frage zum SW

05.08.2014 00:44
avatar  ( gelöscht )
#1 Frage zum SW
avatar
( gelöscht )

Hi,

bin seit heute stolzer Bestitzer eines Nemesis Clone AT. Habe mir dazu einen Atomizer Tröpfler geholt. Der Verkäufer im Shop empfahl mir dazu einen 18650er Akku.
Nun, habe gesehen, dass er ungeschützt ist. Habe ich darüber eingelesen und dass es saugefährlich werden könnte. Vor einer Explosion sollen Entgasungslöcher schützen... bringen die Tatsächlich was? Oder sollte ich da einen Kick mir einbauen?

Noch eine Frage:
Würde es das Dampfen "sicherer" machen wenn ich über 1,2 Ohm dampfe und mir einen Voltmeter (alternativ zum Kick?!) hole, damit ich sehe, wann ich laden muss?


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2014 00:59
#2 RE: Frage zum SW
avatar

Du brauchst entweder einen geschützten Akku oder einen Kick.
Im Kick und auch im geschützten Akku ist Schutzelektronik verbaut. Ich finde deine Kombi für einen Anfänger absolut ungeeignet. Du solltest unbedingt über einen Shopwechsel nachdenken ;-)

Gruß Andreas




Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ICH ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2014 01:16
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Frage zum SW
avatar
( gelöscht )

Alles klar! Verstanden, danke!


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2014 04:24
avatar  Pulmo
#4 RE: Frage zum SW
avatar

Prinzipiell spricht eigentlich nichts gegen ungeschützte imr Akkus, heut zu tage, in Mech. Akkuträgern. du solltest als Anfänger allerdings über 1 Ohm wickeln und nicht in den Sub Ohm bereich gehen dann passiert in der regel nichts in Richtung Akkuschaden. z.B. liegst du bei 4,2 Volt und 1 Ohm bei 4,2 Ampere das sollten die meisten Akkus mitmachen. wenn du auf Nummer sichern gehen willst informiere dich über deinen Akku, welchen max Entladestrom er schaft. akkuteile.de ist da eine gute Seite für ;-). Tiefen entladen ist meiner Meinung nach im normalen Gebrauch auch nur schwer möglich... irgend wann ist die Spannung vom Akku soweit unten das du von alleine den Akku wechselst weil nix mehr an dampf kommt, und das wirst du bestimmt schon vor 3,2 Volt merken. sind z.B. bei der 1 Ohm Rechnung oben knapp 7 Watt unterschied von 4,2 bis 3,2 Volt... das merkt man... .


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht