Sonnige Grüsse aus dem Ruhrgebiet

05.08.2014 11:40
avatar  saro
#1 Sonnige Grüsse aus dem Ruhrgebiet
avatar

Hallo,
mein Name ist SaRo und ich lebe im zur Zeit noch sonnigen Ruhrgebiet mit Mann und Hund.

Seit dem 30.06.2014 dampfe ich erneut. Ich hatte 2011 schon mal so eine Dampfphase. Ein Bekannter erzählte mir, er konnte seine tägliche Zigarettenanzahl drastisch reduzieren
durch die sogenannte E-Zigarette von Joyetech. Als starke Raucherin (bis zu 3 Schachteln R1 am Tag - die roten mit 0,2 mg Nik) kam für mich dieser
Tipp genau zur richtigen Zeit. Also suchte ich mir in Bochum einen E-Ziggi-Laden und kaufte das superteuere Ego-C Set, das damals 100 Euros kostete. Und tatsächlich hab ich schon
nach kurzer Zeit weitaus weniger geraucht als vorher und ich entwickelte mich so nach und nach zum Dauernuckler.
Leider liess ich das Rauchen nicht ganz sein. Irgendwann fing mein Ego-C an zu siffen nach dem ich mir die ersten Clearomizier gekauft hatte. Deren Plastiktank war nicht dicht, es siffte nach unten
durch. Irgendwann war ich genervt, legte die Dampfe zur Seite und rauchte wieder Pyros.

Am 28.6. diesen Jahres hatte eine liebe Freundin Geburtstag, abends auf der Party sass in der Raucherecke draussen auch ein Dampfer, mit grossem Tank und Akkuträger. Neugierig fragte ich ihn
aus...stundenlang. Und der gute Mann bewies Nerven und erklärte mir sehr geduldig wie weit die Technik inzwischen fortgeschritten sei. Am nächsten Tag ging es über FB weiter und endete mit einer
Einkaufsliste. Und ich schwor mir - diesmal mach ich es richtig. Keine Zigaretten mehr, nur noch Dampfen.
Montags mittags, am 30.6. fuhr ich nach Essen, kaufte das empfohlene Set ein (Vamo-Akkuträger + Aspire Nautilus Verdampfer). Rauchte vor dem Shop meine letzte Zigarette. Seit fünf Wochen dampfe ich nun
nur noch und meine Lust auf Zigaretten ist verblüffend vergangen.

Über Google fand ich schon kurz nach dem Kauf Eure Seite und hab mir viele Informationen von hier geholt, den inzwischen traf mich auch schon das Haben-Will-Virus und ich schaffte mir eine Dani Basic an
sowie zusätzlich den Aspire Nautilus Mini. (Übrigens, dessen Verdampferköpfe passen auch auf den grossen Nautilus und sind das absolute Geschmackswunder!!).
Liqiuid mische ich inzwischen selbst mittels Basisliquid 6 und 0 % runter auf 3 % mit meinen Lieblingsaromen.

Nu ich hab doch mehr geschrieben als gedacht...;)

LG
Saro

______________________________________________
Aspire Nautilus + Aspire Nautilus mini
Vamo V2 + Dani Basic
______________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2014 11:54 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2014 11:55)
#2 RE: Sonnige Grüsse aus dem Ruhrgebiet
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast, @saro

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2014 11:55
avatar  saro
#3 RE: Sonnige Grüsse aus dem Ruhrgebiet
avatar

Danke schön Inko Gnito!

______________________________________________
Aspire Nautilus + Aspire Nautilus mini
Vamo V2 + Dani Basic
______________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2014 11:59
#4 RE: Sonnige Grüsse aus dem Ruhrgebiet
avatar
Bö(h)ser SMod

hehe, warst zu schnell für mich.
falschen alias erwischt ich habe, inzwischen korrigiert es ist. ^^

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht