Aspire Nautilus BVC's - welche LiquidMischung gefällt Euch am besten?

05.08.2014 13:12 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2014 13:16)
avatar  saro
#1 Aspire Nautilus BVC's - welche LiquidMischung gefällt Euch am besten?
avatar

Hallo,

seit kurzen dampfe ich den Aspire Nautillus mit den BVC-Verdampferköpfen ( also den neuen Verdampfern vom Nautilus Mini).
Da ich mein Liquid über Basenliquid Traditionale (55 PG/35 VG/10 Waser) selber mische, frage ich mich nun ob das wirklich das
optimale ist für diesen Verdampfer.

Welche - subjektiven - Erfahrungen habt ihr gemacht habt und warum gefällt euch eure Mischung? Ich kenn halt nur o.g. Mischung.

Würde mich über jede Antwort freuen!

LG

______________________________________________
Aspire Nautilus + Aspire Nautilus mini
Vamo V2 + Dani Basic
______________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2014 13:22 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2014 13:23)
#2 RE: Aspire Nautilus BVC's - welche LiquidMischung gefällt Euch am besten?
avatar

ich hatte anfangs noch restbestand einer 60-30-10 und muss ehrlich gestehen, dass ich keinen unterschied feststellen konnte, was natürlich auch an den konzentrationen der verwendeten aromen liegen kann.
sicher wird man, wenn man das verhältnis PG/VG/H²O in eine richtung verschiebt, auch unterschiede schmecken/sehen können.
ich jedenfalls bleibe meiner traditionale und bin sehr zufrieden



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2014 10:31
avatar  saro
#3 RE: Aspire Nautilus BVC's - welche LiquidMischung gefällt Euch am besten?
avatar

Danke dir 5th_element.
Bekam auch den Tip es mal mit einer 50/50-Mischung zu probieren. Wie heisst es so schön - probieren geht über studieren ;)

LG

______________________________________________
Aspire Nautilus + Aspire Nautilus mini
Vamo V2 + Dani Basic
______________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2014 12:43
avatar  saro
#4 RE: Aspire Nautilus BVC's - welche LiquidMischung gefällt Euch am besten?
avatar

Nun hab ich drei Tage lang eine 50/50 Basismischung getestet - mit dem BVC -Verdampfer vom Mini Nautilus und dem ursprünglichen Verdampfer vom grossen Nautilus.
Es traten keinerlei Probleme mehr mit dem "Absaufen" des Verdampfers auf - nix, nada. Läuft wie geschmiert, bei beiden Verdampfern.

Grad der grosse Nautilus mit seinem Bottom-Dual-Coil ist mir vorher bei jedem Liquidwechsel (Basis 55/35/10) abgesoffen. Das passiert bei 50/50 gar nicht mehr.

Scheinbar braucht der Nautilus was "dickeres" zum Dampfen.

LG

______________________________________________
Aspire Nautilus + Aspire Nautilus mini
Vamo V2 + Dani Basic
______________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2014 13:01
#5 RE: Aspire Nautilus BVC's - welche LiquidMischung gefällt Euch am besten?
avatar

Kann ich dir nur zustimmen.....
Ich dampf den Nauti Mini auch nur mit 50/50 und bin Megazufrieden.....
Da werd ich echt zur Dauernucklerin.....

Grüßle Micha


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2014 15:04
avatar  FPS1453
#6 RE: Aspire Nautilus BVC's - welche LiquidMischung gefällt Euch am besten?
avatar

Auch hier 50:50. läuft und schmeckt Bombe.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2014 15:14
avatar  Kawom
#7 RE: Aspire Nautilus BVC's - welche LiquidMischung gefällt Euch am besten?
avatar

Schön zu sehen, dass Tipps funktionieren ;) Das schöne an der 50/50 im BVC ist, dass man damit ohne Probleme bis 15 W raufgehen kann^^

Grüße,

Ben

Lowbudgetbastler und Upcyclingschrauber.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2014 03:22
#8 RE: Aspire Nautilus BVC's - welche LiquidMischung gefällt Euch am besten?
avatar

Ich habe aktuell Traditional (55PG/35VG/10W) drin und auch das geht problemlos. Scheint insgesamt weniger Probleme zu machen als bei den BDCs. Da war 50/50 immer die erste Wahl.

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2014 10:20
avatar  Nuki
#9 RE: Aspire Nautilus BVC's - welche LiquidMischung gefällt Euch am besten?
avatar

Dampfe auch 50:50 Basis seit ca. 2 Wochen, keinerlei Probleme


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2014 11:29
avatar  saro
#10 RE: Aspire Nautilus BVC's - welche LiquidMischung gefällt Euch am besten?
avatar

Mein Fazit ist zur Zeit das die Traditionale (55/35/10) beim BVC sehr gut funktioniert, beim BDC des Nautilus aber immer wieder zum Problem des Absaufens führt.
Bei beiden Verdampfern funktioniert die Mischung 50/50 sehr sehr gut.

Hat schon jemand mal 70/30 (wie z.b. Aurora von CdD) bei den BVC's oder den BDC vom Nautilus probiert?
LG

______________________________________________
Aspire Nautilus + Aspire Nautilus mini
Vamo V2 + Dani Basic
______________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2014 22:47
avatar  flow81
#11 RE: Aspire Nautilus BVC's - welche LiquidMischung gefällt Euch am besten?
avatar

Ich dampfe ihn auch mit 50:50 weiss allerdings nicht ob indem 50% VG Wasser enthalten ist oder nicht.Aber keinerlei Probleme .
Manche Aromen dampfen iwi anders hab ich das Gefühl.Aber kein plan ob da was dran ist.Denke mit 50:50 fährt man am besten.
L.g.Flo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht