Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Aspire Nautilus BVC's - welche LiquidMischung gefällt Euch am besten?

#1 von saro , 05.08.2014 13:12

Hallo,

seit kurzen dampfe ich den Aspire Nautillus mit den BVC-Verdampferköpfen ( also den neuen Verdampfern vom Nautilus Mini).
Da ich mein Liquid über Basenliquid Traditionale (55 PG/35 VG/10 Waser) selber mische, frage ich mich nun ob das wirklich das
optimale ist für diesen Verdampfer.

Welche - subjektiven - Erfahrungen habt ihr gemacht habt und warum gefällt euch eure Mischung? Ich kenn halt nur o.g. Mischung.

Würde mich über jede Antwort freuen!

LG


______________________________________________
Aspire Nautilus + Aspire Nautilus mini
Vamo V2 + Dani Basic
______________________________________________


 
saro
Beiträge: 21
Registriert am: 05.08.2014
Geschlecht: weiblich
Ort: Ruhrgebiet

zuletzt bearbeitet 05.08.2014 | Top

RE: Aspire Nautilus BVC's - welche LiquidMischung gefällt Euch am besten?

#2 von 5th_element , 05.08.2014 13:22

ich hatte anfangs noch restbestand einer 60-30-10 und muss ehrlich gestehen, dass ich keinen unterschied feststellen konnte, was natürlich auch an den konzentrationen der verwendeten aromen liegen kann.
sicher wird man, wenn man das verhältnis PG/VG/H²O in eine richtung verschiebt, auch unterschiede schmecken/sehen können.
ich jedenfalls bleibe meiner traditionale und bin sehr zufrieden




ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl


 
5th_element
Beiträge: 1.599
Registriert am: 24.06.2014
Geschlecht: männlich
Ort: rheinhessen
Beschreibung: unbeschreiblich

zuletzt bearbeitet 05.08.2014 | Top

RE: Aspire Nautilus BVC's - welche LiquidMischung gefällt Euch am besten?

#3 von saro , 06.08.2014 10:31

Danke dir 5th_element.
Bekam auch den Tip es mal mit einer 50/50-Mischung zu probieren. Wie heisst es so schön - probieren geht über studieren ;)

LG


______________________________________________
Aspire Nautilus + Aspire Nautilus mini
Vamo V2 + Dani Basic
______________________________________________


 
saro
Beiträge: 21
Registriert am: 05.08.2014
Geschlecht: weiblich
Ort: Ruhrgebiet


RE: Aspire Nautilus BVC's - welche LiquidMischung gefällt Euch am besten?

#4 von saro , 10.08.2014 12:43

Nun hab ich drei Tage lang eine 50/50 Basismischung getestet - mit dem BVC -Verdampfer vom Mini Nautilus und dem ursprünglichen Verdampfer vom grossen Nautilus.
Es traten keinerlei Probleme mehr mit dem "Absaufen" des Verdampfers auf - nix, nada. Läuft wie geschmiert, bei beiden Verdampfern.

Grad der grosse Nautilus mit seinem Bottom-Dual-Coil ist mir vorher bei jedem Liquidwechsel (Basis 55/35/10) abgesoffen. Das passiert bei 50/50 gar nicht mehr.

Scheinbar braucht der Nautilus was "dickeres" zum Dampfen.

LG


______________________________________________
Aspire Nautilus + Aspire Nautilus mini
Vamo V2 + Dani Basic
______________________________________________


 
saro
Beiträge: 21
Registriert am: 05.08.2014
Geschlecht: weiblich
Ort: Ruhrgebiet


RE: Aspire Nautilus BVC's - welche LiquidMischung gefällt Euch am besten?

#5 von Holdeolde , 10.08.2014 13:01

Kann ich dir nur zustimmen.....
Ich dampf den Nauti Mini auch nur mit 50/50 und bin Megazufrieden.....
Da werd ich echt zur Dauernucklerin.....

Grüßle Micha


 
Holdeolde
Beiträge: 259
Registriert am: 21.04.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: 97528


RE: Aspire Nautilus BVC's - welche LiquidMischung gefällt Euch am besten?

#6 von FPS1453 , 10.08.2014 15:04

Auch hier 50:50. läuft und schmeckt Bombe.



FPS1453  
FPS1453
Beiträge: 81
Registriert am: 10.07.2014


RE: Aspire Nautilus BVC's - welche LiquidMischung gefällt Euch am besten?

#7 von Kawom , 10.08.2014 15:14

Schön zu sehen, dass Tipps funktionieren ;) Das schöne an der 50/50 im BVC ist, dass man damit ohne Probleme bis 15 W raufgehen kann^^


Grüße,

Ben

Lowbudgetbastler und Upcyclingschrauber.


 
Kawom
Beiträge: 202
Registriert am: 14.07.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Passau


RE: Aspire Nautilus BVC's - welche LiquidMischung gefällt Euch am besten?

#8 von gentlemac , 11.08.2014 03:22

Ich habe aktuell Traditional (55PG/35VG/10W) drin und auch das geht problemlos. Scheint insgesamt weniger Probleme zu machen als bei den BDCs. Da war 50/50 immer die erste Wahl.


Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...


 
gentlemac
Beiträge: 511
Registriert am: 01.06.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Goslar


RE: Aspire Nautilus BVC's - welche LiquidMischung gefällt Euch am besten?

#9 von Nuki , 11.08.2014 10:20

Dampfe auch 50:50 Basis seit ca. 2 Wochen, keinerlei Probleme


Nuki  
Nuki
Beiträge: 6
Registriert am: 03.08.2014
Geschlecht: männlich


RE: Aspire Nautilus BVC's - welche LiquidMischung gefällt Euch am besten?

#10 von saro , 11.08.2014 11:29

Mein Fazit ist zur Zeit das die Traditionale (55/35/10) beim BVC sehr gut funktioniert, beim BDC des Nautilus aber immer wieder zum Problem des Absaufens führt.
Bei beiden Verdampfern funktioniert die Mischung 50/50 sehr sehr gut.

Hat schon jemand mal 70/30 (wie z.b. Aurora von CdD) bei den BVC's oder den BDC vom Nautilus probiert?
LG


______________________________________________
Aspire Nautilus + Aspire Nautilus mini
Vamo V2 + Dani Basic
______________________________________________


 
saro
Beiträge: 21
Registriert am: 05.08.2014
Geschlecht: weiblich
Ort: Ruhrgebiet


RE: Aspire Nautilus BVC's - welche LiquidMischung gefällt Euch am besten?

#11 von flow81 , 16.08.2014 22:47

Ich dampfe ihn auch mit 50:50 weiss allerdings nicht ob indem 50% VG Wasser enthalten ist oder nicht.Aber keinerlei Probleme .
Manche Aromen dampfen iwi anders hab ich das Gefühl.Aber kein plan ob da was dran ist.Denke mit 50:50 fährt man am besten.
L.g.Flo



 
flow81
Beiträge: 568
Registriert am: 08.04.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Freiburg


   

Kanger Köpfe mit mehr Geschmack???
Emus Set

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen