Chinabuye Joylites1868 - Joytank für 14.84€

06.08.2014 01:47
#1 Chinabuye Joylites1868 - Joytank für 14.84€
avatar

Scheint wohl neu zu sein? Aber sehr Interessant!
Joylites1868 - Joytank bei Chinabuye

Für 14,84 Euro bekommt man einen 14500er Mech AT und einen passenden Selbstwickelverdampfer gleich dazu.
Das schöne daran ist der Akkuträger, sieht fast so aus wie ein Nemi und hat so wie es aussieht die gleiche Locking-Funktion wie der ChiYou (nur halt kleiner).
Der Verdampfer ist das Interessante! Der hat eine unten liegende Wicklung und wird mit einem Glasfläschchen (wie beim Genesis) mit Liquid versorgt.
Auch ein Video dazu gefunden >> KLICK <<

Ich habe mir gleich zwei Stück Bestellt, einen in Edelstahl-Style und einen in Gun-Metal Style!
Bin wirklich sehr gespannt, ein sehr interessantes System und alleine die Akkuträger werden den Preis schon Wert sein.
Vielleicht ja auch für den einen oder anderen von Euch Interessant?

Gruß SurfGeier

Letzte Pyro am: 24.04.2011

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2014 03:52
#2 RE: Chinabuye Joylites1868 - Joytank für 14.84€
avatar

Sieht irgendwie interessant aus und schön klein.
Aber die Übersetzung der Produktbeschreibung....

" Eine gesunde Art des Rauchens, nicht ungefährlich für sich selbst und die Menschen um Sie herum"

Aber man weiß ja, was gemeint ist.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2014 11:27
#3 RE: Chinabuye Joylites1868 - Joytank für 14.84€
avatar

ich glaube das steht da bei denen, in jeder Artikelbeschreibung

Gruß SurfGeier

Letzte Pyro am: 24.04.2011

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2014 12:21 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2014 12:25)
#4 RE: Chinabuye Joylites1868 - Joytank für 14.84€
avatar

Ich finde diese Beschreibungen echt witzig, völlig frei erfundene Angaben, ohne jeden Sinn.
Gleich in der Überschrift:

Zitat
Low Resistance RDA Tank



RDA = Repairable Dripping Atomizer
zu deutsch also so etwa NiedrigOhm-Selbstwickel-Tröpfler mit Tank.

Unglaublich wie elegant man 2 Widersprüche in 4 Worten unterbringen kann.

- Wie kann der Hersteller denn bei einem Selbstwickler sagen, wieviel Widerstand der Dampfer damit wickeln wird?
- Was soll ein Tröpfler mit einem Tank?

Wenns dann noch nicht reicht, ähm ..... 14500 ..... da können die allerbesten Akkus die es gibt maximal 5A, herkömmliche Akkus vielleicht 2-3A, wenn man sich da eine kleine Reserve lässt, damit die Akkus nicht dauernd am absoluten Limit ausgesaugt werden, ist mit herkömmlichen Akkus der Mindestwiderstand den man wickeln muss bei so etwa 1,8 Ohm wodurch man dann bei 7,6 Watt Leistung landet.
Der "Riesige Dampf" den die da versprechen geht irgendwie anders.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2014 12:28
#5 RE: Chinabuye Joylites1868 - Joytank für 14.84€
avatar

Deswegen haben die Mitgelieferten "Clearomizer" auch 0,7Ohm ^^
Ich denke auch mal, die Chinesen haben sich da, wie so oft schon, in den Buchstaben verhauen. RBA und RDA ...

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2014 12:42
#6 RE: Chinabuye Joylites1868 - Joytank für 14.84€
avatar

Ja klar kann man sich schon zusammenreimen was da gemeint ist, spätestens in den Bildern sieht man mit etwas Vorkenntnissen schon was das ist.

Aber 0,7 Ohm mit 14500ern halte ich für extrem gefährlich, denn da sind selbst die Sony US14500V noch überfordert.
Bei mittleren 3,7 Volt zieht eine 0,7 Ohm Wicklung 5,3 Ampere.
Für 5A gibt es bei dampfakkus.de noch nicht mal eine Entladekurve zu den Akkus, denn die haben schon bei 3A nur noch sagenhafte 5mAh oberhalb von 3,7 Volt.
Selbst auf die 3,5 Volt runter, die die meisten Freunde des ungeregelten Dampfens als Untergrenze für einen Akkuwechsel ansehen, weil nur noch laue Luft kommt, habe diese Akkus nur 165mAh und das sind wohlgemerkt die Besten die es in 14500 gibt.
Keeppower werden mit "Maximaler Entladestrom 1,7A" angegeben.
Verwunderlich ist, dass bei dampfakkus.de die 14500er von Efest sogar besser abschneiden als die Sony, aber am Ende sind das winzige Unterschiede.
Ob nun 165mAh oder 204mAh oberhalb von 3,5 Volt macht nicht wirklich viel Unterschied.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2014 12:55
#7 RE: Chinabuye Joylites1868 - Joytank für 14.84€
avatar

*g* du rennst bei mir offene Türen ein in dem Fall.
Ich denke zwar, dass man heisse Finger bekommt, bevor es wirklich gefährlich wird, aber antesten würde ich das dann dennoch nicht.

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2014 16:20
avatar  NeoAeon
#8 RE: Chinabuye Joylites1868 - Joytank für 14.84€
avatar

Manno , ich fand das Teil echt interessant , aber nein die Stimmen der Vernunft belehren mich wieder Mal eines Besseren Danke fürs vorm Fehlkauf schützen

MfG Marcel


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2014 16:26
#9 RE: Chinabuye Joylites1868 - Joytank für 14.84€
avatar

Interessant ist das Design dennoch alle mal

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2014 19:19
#10 RE: Chinabuye Joylites1868 - Joytank für 14.84€
avatar

Ich habe schon zwei kleine 14500er Mechanische AT, einmal den Bagua-Mini und einen Robot 7, die Teile sind echt Spitze!
Die Akkus (z.b. Efest IMR 14500, oder die Sanyo UR14500P ) sind ja auch nicht zum Pinoy Dampfen in diesen Akkuträgern gedacht!
Und was spricht dagegen wenn man dann eben 1,8 Ohm bis 2,1 Ohm Wicklungen mit diesen AT´s benutzt? Für Unterwegs allemal ausreichend! Ersatz Akkus sollte man schon dabei haben. Früher hatten wir eine Schachtel Zigaretten in der Jackentasche, da können wir doch jetzt auch mal eine kleine Akkubox einstecken (wer es denn auch will).

Von der Artikelbeschreibung sehen wir mal ab, das kennen wir ja schon von vielen Shops aus Fernost

@NeoAeon, weshalb Fehlkauf? Du weißt doch noch gar nicht ob es ein Fehlkauf wäre!
Für den Preis mach ich mir nicht ins Hemd, vor nicht allzu langer Zeit hat man 15,00 Euro für eine ViviNova bezahlt ohne Akku wohl bemerkt.

Aber es ist wie bei so vielen dingen im Leben: einfach nur Ansichtsache

Gruß SurfGeier

Letzte Pyro am: 24.04.2011

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht