Hilfe Flash E Vapor 2 mit Orthman Schnur stinkt

  • Seite 1 von 2
07.08.2014 18:35
avatar  cml
#1 Hilfe Flash E Vapor 2 mit Orthman Schnur stinkt
avatar
cml

Hallo zusammen,

als erstes sei gesagt ich bin 100% Sw Anfänger, daher denke ich, dass was ich in der Überschrift angerissen habe, höchstwahrscheinlich meine eigene Schuld ist =)
Also habe gestern meinen ersten SW bekommen.
Es ist ein Flash E Vapor v2 CLONE

Hab dann ein wenig bei Youtube usw geguckt und meine erste Wickelung gemacht, bzw. zuerst die Dochte. Dochte war eigentlich nicht so das große Problem, für beide Dochte habe ich insgesamt 3 Versuche gebraucht (Einen musste ich halt nochmal komplett abwickeln und neu machen).
Dann kam die erste Wickelung, wie in Youtube etc. beschrieben die 1mm Orthmann Schnurr 4 mal gebogen (4 Lagen) und dann mit dem mitgelieferten Draht 5 x umwickelt(versucht das sich keine berühren) und angeschlossen. So kurz die Ohm gemessen und gesehen oha 4.0 ohm- oha. Eigentlich peile ich ja so 1,6-2,0 ohm an. Dann Eine umwickelung weggenommen, dann war ich so bei 3, irgendwas. Achso als Wickelhilfe hatte ich eine Spritze genommen (eben gemessen die hat 1,3mm durchmesser) und versucht die Wickelung nicht zu fest zu machen. Dann dachte ich ok sieht ka** )ihr wißt was ich meine) aus. Beim rumziehen usw natürlich die Orthman Schnur rausgezogen. Ok alles ab und neuer versuch. Das gleiche mit einer Umdrehung weniger erneut gemacht und fest angeschraubt. Gemessen und 3,1 ohm. Naja dachte die teste ich lieber mal (es war schon spät und hatte ehrlich gesagt keine große Lust mehr noch einen Versuch zu starten.)

Die Schnüre mit Liquid benetzt und Tank aufgefüllt, und gedampft -- bähhhhh. Schmeckt als ob die Schnurr am kokeln wäre. Nachgeguckt, schnurr war nass/feucht, keine Flecken oder sonst was, ok weiter gemacht, es wurde nicht besser. Geschmacksnerven haben mir schonmal ne gute Nacht gewünscht und mir mitgeteilt, dass diese für mindesten 30 min nichtverfügbar sind.