Taifun GS liquid läuft aus pluspolschraube

07.08.2014 21:35
#1 Taifun GS liquid läuft aus pluspolschraube
avatar

Hallo Taifun GS Gemeinde,
meine Akkuträger werden älter und teilweise habe ich nur noch Kontakt, wenn ich am GS die Pluspolschraube etwas heraus drehe. Problem ist, das da immer etwas liquid dran ist, an der Schraube und am Akkuträger. Der GS selbst ist nicht abgesoffen und läuft wunderbar. Mir erschliesst sich auch nicht so ganz her Sinn des O-Rings und der Feder an der Schraube.

Tips oder Hilfe?

Gruß Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 23:28
avatar  zwinkl
#2 RE: Taifun GS liquid läuft aus pluspolschraube
avatar

Zerlegen, alles reinigen und neue dichtungen. Dann geht das sicher wieder...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 00:36
avatar  Be-Bop
#3 RE: Taifun GS liquid läuft aus pluspolschraube
avatar

Zitat von scotty600 im Beitrag #1
...Mir erschliesst sich auch nicht so ganz her Sinn des O-Rings und der Feder an der Schraube.
Tips oder Hilfe


eben die zwei sachen sind sehr wichtig! der feder gibt dem schraube stabilität so das sich nicht leicht verstellen kann und
das kleine oring hat zwei aufgaben: er isoliert der pluspin/schraube von der minus masse und gleichzeitig dichtet den
verdampfer ab, das eben nichts auslaufen kann.
also entweder schraube wieder etwas zudrehen das er an der oring mehr druckt ausübt, oder ein hauch dickeren oring besorgen...!


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 00:53
#4 RE: Taifun GS liquid läuft aus pluspolschraube
avatar

Als Anregung....
Einfach einen 2. O-Ring einbauen.
gibt mehr Druck auf die Feder (Pol kann weiter raus), und 2 dichten besser als einer ;)
Ob das beim GS funktioniert kann ich nicht sagen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 21:42
#5 RE: Taifun GS liquid läuft aus pluspolschraube
avatar

Reinigen und neu wickeln steht dieses Wochenende eh an, mach ich dann mal und versuche auch am O-Ring was zu machen. Mir stellt sich allerdings die Frage wie das Liquid überhaupt dahin kommt. Pluspol Schraube und Deck haben doch normalerweise keine Verbindung. Ist da evtl was kaputt?


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 22:30
avatar  TNT
#6 RE: Taifun GS liquid läuft aus pluspolschraube
avatar
TNT

Sind deine Röhrchen für die Polschrauben und/oder das Luftröhrchen relativ lose drin? Wenn ja, dann dichte die mal ab! Hardcore Variante ala @Tatonkas Ganz dünn Sekundenkleber unten ran und dan reinschieben (muss natürlich vorher alles asolut sauber, trocken und fettfrei sein). Oder Luschenvariante von mir, dünnen Tesastreifen unten hin so das er nicht überlappt aber auch kein Spalt bleibt, und vorsichtig in den Isolator drücken. Hab so 2GS und 4 GT Clone trocken gelegt. Hatte beim GT noch andere positive Efekte.

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 22:39 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2014 22:40)
#7 RE: Taifun GS liquid läuft aus pluspolschraube
avatar

Zitat von TNT im Beitrag #6
Sind deine Röhrchen für die Polschrauben und/oder das Luftröhrchen relativ lose drin? Wenn ja, dann dichte die mal ab! Hardcore Variante ala @Tatonkas Ganz dünn Sekundenkleber unten ran und dan reinschieben (muss natürlich vorher alles asolut sauber, trocken und fettfrei sein). Oder Luschenvariante von mir, dünnen Tesastreifen unten hin so das er nicht überlappt aber auch kein Spalt bleibt, und vorsichtig in den Isolator drücken. Hab so 2GS und 4 GT Clone trocken gelegt. Hatte beim GT noch andere positive Efekte.

@TNT



hält aber
kein Siffen , kein Auslaufen , nichts
GS und GT absolut Trocken
und die Luft kommt dahin wo sie sollte
auf die Wicklung
und nicht neben den Pluß und Minus Polschrauben vorbei

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 22:45
avatar  TNT
#8 RE: Taifun GS liquid läuft aus pluspolschraube
avatar
TNT

Tesa geht genausogut ;-)

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2014 21:08
#9 RE: Taifun GS liquid läuft aus pluspolschraube
avatar

So, Grundreinigung, neu gewickelt und 3 Tanks durchgezogen. Bisher kein siff am Pluspol.
Alle anderen Tips haben bei mir nicht funktioniert.
- Tesa um's Luftröhrchen: ging bei mir nicht, Tesa hat sich immer hochgeschoben, da die Passung doch recht eng ist.
- zwei O-Ringe, geht gar nicht, weil die sich rausdrücken und das ist Kontraproduktiv
- Unterlegscheibe aus Kunststoff, würde gehen, wenn ich mehr Geduld hätte, da der Innendurchmesser auf den Konus der Senkkopfschraube und der gewünschten "in etwa" Position angepasst werden müsste.

Mal sehen wie lange es hält...


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2014 21:12
#10 RE: Taifun GS liquid läuft aus pluspolschraube
avatar

Zitat von scotty600 im Beitrag #9
- zwei O-Ringe, geht gar nicht, weil die sich rausdrücken und das ist Kontraproduktiv


Danke für die Rückmeldung
Auch immer gut zu wissen, was nicht funktioniert.

Aber sag mal... wie weit steht bei dir der Pluspol raus?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2014 21:41
#11 RE: Taifun GS liquid läuft aus pluspolschraube
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #10
[quote=scotty600|p2312860]

Aber sag mal... wie weit steht bei dir der Pluspol raus?



nur ganz minimal, die alte Vamo hat manchmal Kontakt Probleme oder auch wenn ich mal den falschen Cone für den Spinner II gegriffen habe.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2015 17:33
#12 RE: Taifun GS liquid läuft aus pluspolschraube
avatar

Guter Tipp, probiere ich doch auch mal aus. Bis jetzt ist der gs bei mir immer ne Riesen - Sauerei. Zumindest, solange er nicht liegt
Komischerweise sifft er nur, wenn er noch nicht heiss ist.
Muss ich wohl mehr dampfen...

gruß, michael

_________________________________________________

Frei von Vorurteilen ist allenfalls ein Schwachsinniger.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht