WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist

  • Seite 14 von 23
20.08.2014 15:05 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2014 15:07)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#326 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von PepeCyB im Beitrag #324
@canis queen

Und eins noch: DU nennst mich künftig auch HIER nicht "Besserwisser"! DU NICHT!


Ich möchte Dir hier nicht antworten, es hat kein Sinn. Ich möchte das Du mich nicht mehr hier belästigst. Es reicht schon ein Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 16:34
avatar  mamamia
#327 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
Bilder Upload

Bis heute wusste ich gar nicht WIE zickig auch Männer sein können...... (oder seid ihr keine Männer?)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 16:45
#328 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Ehrlich?
Mir vergeht die Lust...wenn man hier liest.

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 17:04
avatar  Luke46
#329 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Jetzn kommt gleich der Schwarzenegger als Kindergartencop... OMG


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 17:43
avatar  mamamia
#330 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
Bilder Upload

Ich hoffe nicht auf Schwarzenegger, sondern auf einen Mod, der den Thread hier schnellstens bereinigt. (Hab darum gebeten.) Das Thema ist zu ernst, um durch ewige Zickereien verwässert zu werden.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 20:38
avatar  mamamia
#331 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
Bilder Upload

Schubs....

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 20:44 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2014 20:48)
#332 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #330
Ich hoffe nicht auf Schwarzenegger, sondern auf einen Mod, der den Thread hier schnellstens bereinigt. (Hab darum gebeten.) Das Thema ist zu ernst, um durch ewige Zickereien verwässert zu werden.


Retusche als Mittel der Aufarbeitung, ist da wohl das Erbärmlichste was man da an Lehre aus dem allgemeinen Verhalten der hier wesentlich an der aktuellen Situaton beteiligten Ehrenamtlichen und Sympathisanten ziehen könnte.
Mit Widerspruch, anderer Meinung, unterschiedlichster Sprachebene und mangelndem Ausdrucksvermögen sollte man in diesem Thread rechnen und umgehen können.

Womit man aber als Interessengemeinschaftler glänzen kann, mit fachlicher und gleichermaßen sozialer Kompetenz, da habt ihr offensichtlich noch einiges an Arbeit vor euch.
Das Wissen allein nährt nicht, auch wohl portioniert muss sie vermittelt werden.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 21:14
avatar  ( gelöscht )
#333 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
( gelöscht )

Zitat von mamamia im Beitrag #1
WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist



COP6 steht für Conference of the Parties (Konferenz der beteiligten Parteien – die Zahl bedeutet: Es ist das sechste Treffen der Parteien, die den FCTC-Vertrag der WHO unterzeichnet haben). Der FCTC-Vertrag ist das von der WHO initiierte internationale "Rahmenabkommen zur Eindämmung des Tabakgebrauchs", das von 168 Ländern weltweit unterzeichnet und ratifiziert wurde. Näheres siehe hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/WHO-Rahmen%..._Tabakgebrauchs
Der Zweck von COP ist, den FCTC-Vertrag zu begutachten und permanent zu überarbeiten, und das nächste (eben dieses sechste) Treffen findet im Oktober d.J. in Moskau statt.

Ein „Büro“ innerhalb der WHO ist verantwortlich für die Organisation des Treffens, und die Protokolle ihrer eigenen (internen) Beratungen wurden geleaked. Sie zeigen, dass das Büro weit über seine organisatorische Rolle hinausgegangen ist und danach strebt, die Parteien im COP6 dahingehend zu beeinflussen, dass e-Zigaretten genauso behandelt werden müssen, als wären sie Tabakprodukte. Neben anderen schlimmen Dingen würde das die Unterzeichner des Vertrages (FCTC - inklusive der gesamten EU) dazu verpflichten, den Konsum sowohl von Tabak- als auch e-Zigaretten zu reduzieren.

Eine volle Beschreibung der Situation inkl. geleaktem Dokument hat Clive Bates hier zur Verfügung gestellt:
http://www.clivebates.com/?p=2011#more-2011

Deborah Arnott, Direktorin von ASH (Action on Smoking and Health – im Grunde genommen die englische Kollegin unserer hochgeschätzen Frau Dr. Pötschke-Langer) und ein Mitglied der Framework Convention Alliance, die eine Lobbygruppe ist, riet uns in Warschau eindringlich, diese Bedrohung sehr ernst zu nehmen. Sie sagt, der einzige Weg, wie wir einen Einfluss darauf nehmen können, was im COP6-Meeting besprochen werden wird, sei, unsere nationalen Gesundheitsminister anzuschreiben, um sie darauf aufmerksam zu machen, was da vor sich geht, und sie darum zu bitten, die Kaperung des Meetings durch diesen Versuch des Büros zu blockieren.

In Frankreich erachtet das Gesundheitsministerium (zumindest momentan) die e-Zigaretten als "weder Medizinprodukte noch Tabakprodukte", und es gibt auch die Unterstützung von vielen Mitarbeitern des Gesundheitswesens. Deswegen besteht dort zur Zeit einige Hoffnung, dass der dortige Gesundheitsminister diese gegenwärtige Einstufung bei der Umsetzung der TPD2 beachten wird.

Das beste Timing für einen solchen Brief an die nationalen Gesundheitsminister wäre etwa Ende August oder noch wahrscheinlicher, Anfang September. Die IG-ED arbeitet im Hintergrund bereits an einem angemessenen Text.

~~~~~~~~~~~

Aber zurück zu COP6: Hier sind ALLE Verbraucher aufgerufen, eine wahre Mailflut an die entsprechenden Fachstellen zu schreiben, die voraussichtlich ihre Vertreter zum COP6-Meeting nach Moskau schicken werden. Warum? Damit diese Bürokraten sehen: wir wissen zum einen sehr genau Bescheid, was läuft, ja sogar, was geplant ist und zum anderen haben wir nicht vor, diese linken Taschenspielertricks der WHO unkommentiert hinzunehmen!

Ein erster Schritt in diese Richtung wurde von den europäischen Verbänden durch EVUN bereits gemeinsam unternommen, indem wir letzte Woche diesen Brief an die Direktorin der WHO geschrieben haben.
http://evun.net/?p=205
Aber wir werden im Lauf der nächsten Tage weitere internationale Teilnehmer am COP6 anschreiben und ihnen eine Kopie dieses Briefes an Dr. Chan zukommen lassen sowie eine vollständige Liste der Verbände samt Kontaktinformationen, die diesen Brief unterzeichnet haben. Zudem werden wir auch Dr. Chan selbst nochmals anschreiben und sie auf die zahlreichen Kommentare (zur Zeit schon mehr als 250) aufmerksam machen, die Dampfer aus ganz Europa auf unserem EVUN-Blog hinterlassen haben.

Vor einigen Tagen hat Ymir euch ja schon einige Leute in Deutschland sowie deren Mailadressen genannt – und sobald wir Genaueres wissen, werden wir weitere Adressen bekanntgeben. Es wäre GUT, wenn ihr das COP6-Thema und euer Nicht-Einverstandensein mit diesem Vorgehen in eurem Mails in einem eigenen Abschnitt ebenfalls zum Ausdruck bringen könntet!


Noch mal das Thema nach oben holen. Es geht nicht um nichts Anderes in diesem Thema...


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 21:34 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2014 21:36)
#334 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Zitat von Pitter © im Beitrag #333


... Es geht nicht um nichts Anderes in diesem Thema...



Wäre aber schön gewesen, wenn man sich schon "als der Gegenpol" versteht, dann auch transparent und argumentativ authentisch darzustellen und seine möglichen Ressourcen, die am Thema Interessierten, pfleglich behandelte.
Bei weitem nicht für alle ist ein solcher Text selbsterklärend. Abgesehen davon den Einzelnen damit so zu inspirieren, selbstständig aktiv zu werden.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 21:59
avatar  mamamia
#335 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
Bilder Upload

Mach's halt einfach besser.

Die Fakten habe ich zusammengetragen und auf den Tisch gelegt. Nicht nur im Eingangsposting, sondern auch heute nachmittag nochmal.

Vielleicht kriegst du es ja so hin, dass alle angelaufen kommen? Wäre einen Versuch wert. Nur zu - ICH wäre die Letzte, die was dagegen hat, wenn jemand etwas besser macht.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 22:17
#336 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #335
Mach's halt einfach besser.

Die Fakten habe ich zusammengetragen und auf den Tisch gelegt. Nicht nur im Eingangsposting, sondern auch heute nachmittag nochmal.

Vielleicht kriegst du es ja so hin, dass alle angelaufen kommen? Wäre einen Versuch wert. Nur zu - ICH wäre die Letzte, die was dagegen hat, wenn jemand etwas besser macht.


Ich habe das nicht als persönlichen Angriff formuliert, sondern als Gedankenansatz. Sicherlich bin ich etwas enttäuscht von dem Empfang der mir und auch anderen hier bereitet wurde.

Mit einem "machs besser" ist es wohl kaum getan. Wenn man Massen (also hauptsächlich den "kleinen Mann") bewegen will, sollte man es so aufbreiten daß er es leicht versteht. Erst dann ergibt sich die Möglichkeit viele zu begeistern.
Ich persönlich habe es mir nicht auf die Fahnen geschrieben, massenweise Mailprotest zu iniziieren. Somit sehe ich auch keinen Anlass unter Beweis stellen zu müssen etwas besser zu machen.
Ich habe lediglich meine Ideen mitgeteilt. Man kann diese aufgreifen oder im Raum stehen lassen.
Das ist aktuell mein Beitrag zu eurer Bewegung.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 22:22
#337 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Apopro Massen......das Forum hat mehr als 34000 User. Mit 10 Euro pro User sollte sich was bewegen lasen oder?

Ich weiss.....ich schreibe nicht viel dazu, aber ich mag hier die ganzen endlosverstrickungen nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 22:28 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2014 22:29)
#338 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Zitat von annedecke im Beitrag #337
Apopro Massen......das Forum hat mehr als 34000 User. Mit 10 Euro pro User sollte sich was bewegen lasen oder?

Ich weiss.....ich schreibe nicht viel dazu, aber ich mag hier die ganzen endlosverstrickungen nicht.


Eine gute Grundidee ... dann wäre Geld da ... und dann?
Kommen dann Die die jetzt was verdienen wollen?
Oder Die die kompetent sind sich aber bezahlen lassen?
Oder "Fachleute"?

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 22:32 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2014 22:35)
avatar  mamamia
#339 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
Bilder Upload

Von den 34000 sind aber vielleicht grad mal ein paar Hundert aktiv.

Diese Zahlen sind ja einfach nur die Registrationen über die Jahre hinweg. Die meisten haben sich hier ihre Informationen und ihre Starthilfe abgeholt und sind dann wieder ihrer Wege gegangen und vermutlich haben die meisten von ihnen längst vergessen, dass sie hier registriert sind und mitmachen könnten ... alt eingesessene Foris sind nicht so viele, dass man von "Massen" sprechen könnte.


PS: ZU deiner Kritik, Steareg:

Ich habe einen ungemein komplexen Inhalt so einfach wie möglich aufbereitet... wollte ich die ganze traurige Wahrheit "verkünden", müsste ich vermutlich ein Buch schreiben. Darauf (komplexe Inhalte, die mehrfach verflochten sind, in die paar wichtigsten Punkte aufzubrechen) war das "besser machen" bezogen.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 22:49
#340 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Die admins könnten ja mal eine Rundmail schreiben und die Lage abklopfen


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 23:00
avatar  killer queen ( gelöscht )
#341 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich hatte diese Aufforderung ausgedruckt und einigen Dampfern außerhalb des Forums vorgelegt. Viele kannten den Sachverhalt nicht und konnten mit den Schreiben
nichts anfangen. Wie sollen unbedarfte Leute daraus eine Mail an Politiker formulieren. Auf der Strasse sieht vieles anders aus wie hier im Forum. Das gleiche betrifft
die Unterschriftenaktion.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2014 01:09 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2014 01:10)
avatar  mamamia
#342 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
Bilder Upload

Hast du denn auch mal den Brief ausgedruckt (und ggf. die Übs. auch .. von google, ich hab nämlich keine gemacht) ... und DEN gezeigt? Damit konnte sich bis jetzt JEDER identifizieren. Genau SO wäre es ein guter Brief - egal ob an die WHO, unsere Regierung, unsere Abgeordneten ... wen auch immer.

Den Link zum Brief hab ich mindestens 2x in diesem Faden schon eingestellt, und auch an anderer Stelle schon.

Dieser Faden hier dient NUR zur näheren Erläuterung, WARUM wir im EVUN diesen Brief an die WHO überhaupt geschrieben haben!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2014 01:12 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2014 01:13)
avatar  mamamia
#343 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
Bilder Upload

Hier ist nochmal ein Auszug aus dem Eingangspost:

Ein erster Schritt in diese Richtung wurde von den europäischen Verbänden durch EVUN bereits gemeinsam unternommen, indem wir letzte Woche diesen Brief an die Direktorin der WHO geschrieben haben.

http://evun.net/?p=205 (Das ist der Link zu dem Brief, den wir geschrieben haben.)

Aber wir werden im Lauf der nächsten Tage weitere internationale Teilnehmer am COP6 anschreiben und ihnen eine Kopie dieses Briefes an Dr. Chan zukommen lassen sowie eine vollständige Liste der Verbände samt Kontaktinformationen, die diesen Brief unterzeichnet haben. Zudem werden wir auch Dr. Chan selbst nochmals anschreiben und sie auf die zahlreichen Kommentare (zur Zeit schon mehr als 250) aufmerksam machen, die Dampfer aus ganz Europa auf unserem EVUN-Blog hinterlassen haben.


Da steht es doch -- jetzt extra nochmal losgelöst vom restlichen Inhalt und in Fettschrift.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2014 06:48
avatar  Ymir
#344 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Ein Schubserchen


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2014 12:26
avatar  mamamia
#345 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
Bilder Upload

Unter dem EVUN-Link findet ihr jede Menge Kommentare von Usern aus ganz Europa ... in verschiedenen Sprachen. Es sind auch ein paar (wenige) in Deutsch dabei .... das sind Beispiele dafür, wie so ein Brief aussehen könnte.

Jeder erzählt seine Geschichte - und warum er seine Dampfe unbedingt behalten will, und zwar so wie sie jetzt ist .... nicht zu Tode reguliert und auf Wirkungslosigkeit kastriert (wie in der EU-Richtlinie vorgesehen).

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2014 20:44
avatar  Ymir
#346 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Werft vor dem Schlafengehen noch einen Blick auf den Eingangspost.
Bis zur COP6 bleibt nicht mehr all zu viel Zeit.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2014 22:10
avatar  mamamia
#347 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
Bilder Upload

Sehr gute Idee.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 07:56
avatar  ( gelöscht )
#348 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 11:52
avatar  mamamia
#349 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
Bilder Upload

Gut - dann gleich ein verfrühter Mittagspausenschubser hinterher ... nachher hab ich andere (RL) Verpflichtungen.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 11:58
avatar  mamamia
#350 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
Bilder Upload

Zitat von mamamia im Beitrag #342
Hast du denn auch mal den Brief ausgedruckt (und ggf. die Übs. auch .. von google, ich hab nämlich keine gemacht) ... und DEN gezeigt? Damit konnte sich bis jetzt JEDER identifizieren. Genau SO wäre es ein guter Brief - egal ob an die WHO, unsere Regierung, unsere Abgeordneten ... wen auch immer.

Den Link zum Brief hab ich mindestens 2x in diesem Faden schon eingestellt, und auch an anderer Stelle schon.

Dieser Faden hier dient NUR zur näheren Erläuterung, WARUM wir im EVUN diesen Brief an die WHO überhaupt geschrieben haben!


@canis queen - Ich wundere mich, warum du DIESE Frage nicht beantwortet hast ... du selbst bestehst darauf, dass deine Fragen innerhalb kürzester Zeit kompetent und für Jedermann verständlich beantwortet werden.

Findest du DAS Verhalten (von dir) nun FAIR? Oder könnte es sein, dass es nie deine eigentliche Absicht war, hier Klarheit in die Sache zu bringen, sondern vielmehr einfach mit allgemeinem Gemecker die ganze Aufmerksamkeit (= Energie, die hier reingesteckt wurde + wird) AUF DICH zu ziehen?

Ist dein EGO jetzt befriedigt - oder fällt ihm einfach dazu nix mehr ein?

*Wenn dir das grantelig erscheint, dann ist es halt so - meine Minihündin hatte gestern eine Mega-OP und ich den ganzen Tag ihr Gejammer und die ganze Nacht keinen Schlaf, also nimm es bitte verständnisvoll hin, dass ich jetzt mal leicht ungehalten reagiere*

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht