WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist

  • Seite 15 von 23
22.08.2014 12:19 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2014 12:25)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#351 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich möchte Dich beruhigen, ich sammele und bekomme noch etliche Unterschriften. Aufmerksamkeit zu meiner Person brauche ich wahrlich nicht.
Ich hatte nur mal angesprochen, wie das draußen im wahren Leben eigentlich ist mit all den Unzulänglichkeiten. Hier im Forum ist alles klar und
definiert. Auf der Straße trifft man halt auf andere Welten. Mehr oder weniger wollte ich nicht sagen. Die Mailaktion mit Außenstehenden ist halt
nicht so einfach.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 14:12 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2014 14:13)
avatar  mamamia
#352 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
Bilder Upload

Nun ja - ich habe zwar momentan nicht den Link zur Hand, aber vor einigen Wochen oder Monaten geisterte mal ein Blogbeitrag einer Nichtraucherin durch die englischen Dampferwebsites und Foren (und wurde auch in den dt. Gruppen geteilt)... diese Frau hatte nie geraucht und hat auch nie angefangen zu rauchen, ist aber seit Jahrzehnten mit einem vormaligen Raucher verheiratet, der vor einiger Zeit komplett aufs Dampfen umgestiegen ist.

Sie hat ihren Beitrag als Außenstehende geschrieben - und schwere Vorwürfe nicht nur gegen die britische Regierung, sondern auch gegen die in GB aktiven Antirauchervereine erhoben.... Wenn ich ihn wiederfinde, verlinke ich ihn hier mal.

Aber nochmal: dieser Faden hier dient(e) ja nicht dazu, Leute, die außerhalb des Forums stehen, zu irgendwas zu motivieren. Dieser Faden will EUCH HIER aufklären, warum es für uns gerade brenzlig ist, (noch mehr als es seit dem Beschluss im Februar eh schon war) ... und warum es deswegen momentan auch für die "unpolitischen" Foris, die sich eigentlich nur für ihre Hard- und Software interessieren, angebracht wäre, endlich mal ihre Stimme zu erheben.

Bei solchen Mailaktionen macht's tatsächlich die Masse! Je mehr, umso besser!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 14:21 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2014 14:23)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#353 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
killer queen ( gelöscht )

Des wegen muss ich auch außerhalb des Forum bekannte Dampfer ansprechen, die in keinem Forum tätig sind und viele Dinge einfach nicht
kennen. Es gibt eben viele Leute die lieber die Bildzeitung lesen aber das Internet fast nicht nutzen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 14:52
#354 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
Moderatorin

Zitat von canis queen im Beitrag #353
Des wegen muss ich auch außerhalb des Forum bekannte Dampfer ansprechen, die in keinem Forum tätig sind und viele Dinge einfach nicht
kennen. Es gibt eben viele Leute die lieber die Bildzeitung lesen aber das Internet fast nicht nutzen.

Meinst Du jetzt damit Deine ausserhalb bekannten Dampfer? Die glauben auch noch der Bildzeitung, obwohl sie am eigenen Leibt die Erfahrung machen?

22.08.2014 15:27 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2014 15:29)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#355 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #354
Zitat von canis queen im Beitrag #353
Des wegen muss ich auch außerhalb des Forum bekannte Dampfer ansprechen, die in keinem Forum tätig sind und viele Dinge einfach nicht
kennen. Es gibt eben viele Leute die lieber die Bildzeitung lesen aber das Internet fast nicht nutzen.

Meinst Du jetzt damit Deine ausserhalb bekannten Dampfer? Die glauben auch noch der Bildzeitung, obwohl sie am eigenen Leibt die Erfahrung machen?



Für die bildzeitungslesenden Dampfer hat sich bisher nichts geändert. Kaufen ihr Liquid in irgend ein Shop und gut ists. Das erwachen kommt dann vielleicht am Tag X.
Die breite Masse ist halt politisch Träge geworden.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 18:39 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2014 18:42)
#356 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #339
Von den 34000 sind aber vielleicht grad mal ein paar Hundert aktiv.

Diese Zahlen sind ja einfach nur die Registrationen über die Jahre hinweg. Die meisten haben sich hier ihre Informationen und ihre Starthilfe abgeholt und sind dann wieder ihrer Wege gegangen und vermutlich haben die meisten von ihnen längst vergessen, dass sie hier registriert sind und mitmachen könnten ... alt eingesessene Foris sind nicht so viele, dass man von "Massen" sprechen könnte.


PS: ZU deiner Kritik, Steareg:

Ich habe einen ungemein komplexen Inhalt so einfach wie möglich aufbereitet... wollte ich die ganze traurige Wahrheit "verkünden", müsste ich vermutlich ein Buch schreiben. Darauf (komplexe Inhalte, die mehrfach verflochten sind, in die paar wichtigsten Punkte aufzubrechen) war das "besser machen" bezogen.


Da stellt sich mir dann die grundsätzliche Frage, wegen der komplexen Inhalte, es Sinn macht sich zu erhoffen eine "eindruckmachende" Menge an selbstverfassenden Anschreibern zu motivieren.

Wenn es nicht gelingt die Materie, selbst auf Kosten der Gesamtzusammenhänge, einzudampfen daß der einfach Gebildete und wenig Motivierte das umsetzen kann ohne sich im Vorfeld zwingend in einen schwerverdaulichem Sachverhalt einzulesen, wird das nix. Meines Erachtes wird das der Ursache sein weshalb diese Aktion nicht zum durchschlagenden Erfolg gereichen wird.

Und noch etwas an Euch, die ihr viel Zeit und Herzensblut in das Thema "freies Dampfen" setzen:

Je mehr Ihr euch in die Materie eingelesen und dies über die Zeit verinnerlicht habt, um so größer ist die Gefahr daß Ihr euch vom Denken und Horizont des "einfachen Dampfers" entfremdet.

Wie in einem Beitrag vor mir von @canis queen bereits erwähnt, sind nicht nur beim Dampfen die Menschen gedankenfaul und unmotiviert. Unsere Gesellschaft bietet genug Ausschweifungsmöglichkeiten, daß der Einzelne selten eine Veranlassung hat sich für irgendetwas Übergeordnetes persönlich einzusetzen um sein Leben zu "bereichern".

Wenn man Massen gewinnen will geht das nur mit allgemeinen Schlagworten und möglichst geringen Anspruch an persönlichem Einsatz des Angesprochenen. Einfach, leicht verdaulich und mit direktem persönlichem Vorteil muss die Argumentation verbunden sein. Wer mehr erwartet, wird sich mit den Wenigen zufrieden geben müssen.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 19:30
avatar  mamamia
#357 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
Bilder Upload

Also als wahre "Mailflut" würde ich schon bei 300 bis 500 zu zählen beginnen! Ich dachte jetzt nicht daran, dass wir hier TAUSENDE motivieren wollen.

Und wie nun schon mehrmals gesagt: was ich im Eingangspost geschrieben habe, ist FÜR EUCH HIER (die ihr euch ja anscheinend doch ein paar mehr Gedanken ums Dampfen macht) als Hintergrundinfo gedacht.

Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Ich verstehe deine Denke ja @Streareg - aber du unterstellst mir in deinen Beiträgen pausenlos eine Absicht, die ich überhaupt nicht hatte! Und ich frage mich pausenlos, ob du das nicht gelesen hast oder nicht lesen WOLLTEST? ....weil du ja immer noch so sehr auf diesem DEINEM Punkt herumreitest, der aber eben *nicht meiner* ist.

???

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 19:57 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2014 20:06)
#358 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #357
Also als wahre "Mailflut" würde ich schon bei 300 bis 500 zu zählen beginnen! Ich dachte jetzt nicht daran, dass wir hier TAUSENDE motivieren wollen.

Und wie nun schon mehrmals gesagt: was ich im Eingangspost geschrieben habe, ist FÜR EUCH HIER (die ihr euch ja anscheinend doch ein paar mehr Gedanken ums Dampfen macht) als Hintergrundinfo gedacht.

Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Ich verstehe deine Denke ja @Streareg - aber du unterstellst mir in deinen Beiträgen pausenlos eine Absicht, die ich überhaupt nicht hatte! Und ich frage mich pausenlos, ob du das nicht gelesen hast oder nicht lesen WOLLTEST? ....weil du ja immer noch so sehr auf diesem DEINEM Punkt herumreitest, der aber eben *nicht meiner* ist.

???


Ich bin überrascht daß Du @mamamia, das als persönliche Ansprache auffasst. Es sind alle Die angesprochen, welche sich dem Thema intensiver widmen, und keine Einzelperson. Wenn Du dir daraus etwas strickst was negative Absichten meinerseits, der Sache und/oder deiner Person darstellen soll, finde ich das befremdlich.
Ich verfolge weder detailiert die persönlichen Absichten von Dir noch den der anderen Beitragenden. Ich fasse nur zu einem Gesamttenor, der für mich "je mehr desto besser" lautet, zusammen.
Ein Forum macht doch erst Sinn wenn viele Informationen, Erfahrungen und Meinungen zum gestellten Thema zusammenkommen.
Wir haben hier doch freie Meinungsäußerung, in einem selbstverständlich sachlich gehaltenen Rahmen.
Ich kann mit deinen Standpunkten leben, warum Du nicht mit den Meinen?

Ich persönlich empfinde deine aktuelle Haltung wenig aufgeschlossen und konstruktiv.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 20:09
avatar  Ymir
#359 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Matetee?


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 20:10
#360 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Sachliches Interesse?

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 20:14
avatar  Ymir
#361 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Ne wollte ich euch nur anbieten zur Entspannung Du.
Ihr dreht euch im Kreis daher dachte ich es könnte helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 20:25 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2014 20:28)
#362 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Zitat von Ymir im Beitrag #361
Ne wollte ich euch nur anbieten zur Entspannung Du.
Ihr dreht euch im Kreis daher dachte ich es könnte helfen.


Bei allem Respekt, Matetee ist, wegen des immensen Teeingehaltes, zur Entspannung wohl eher weniger geeignet.
Ausser Du erhofft dir davon eine auch eher seltenere Paradoxwirkung.
Hier im virtuellen Rahmen ein wohl wenig adäquates Mittel zur konstruktiven Aufarbeitung.
Es setzt nämlich voraus daß jeder Mate vorrätig hat. Ich habe das nicht.
Sachbezogene Auseinandersetzung mit den Thesen des Anderen macht da vielleicht mehr Sinn.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 20:43 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2014 20:44)
avatar  mamamia
#363 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
Bilder Upload

Ich nehme es grundsätzlich nicht wirklich persönlich @Streareg ... aber da du das jetzt so seit Tagen konstant genau in diesem Thema postest, muss ich ja davon ausgehen, dass du *dieses Thema* insbesonders meinst, oder? Denn wenn du es *nicht explizit* meinst, dann verstehe ich nicht, warum du deine Gedanken ausgerechnet hier zum Besten gibst ... vielleicht wären sie ja ein *eigenes Thema* wert? Dann würden sie vermutlich in einem ganz anderen, nämlich viel weiter gefassten, Kontext diskutiert werden.

Aber ausgerechnet hier: da engt sich der Kontext und somit die Auffassung mehr oder weniger automatisch ein?



PS:............... und die Folge ist: das *eigentliche Thema* rückt mehr und mehr in den Hintergrund, scheint "in sich* gar keine Bedeutung mehr zu haben?

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 21:36 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2014 21:46)
#364 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #363
Ich nehme es grundsätzlich nicht wirklich persönlich @Streareg ... aber da du das jetzt so seit Tagen konstant genau in diesem Thema postest, muss ich ja davon ausgehen, dass du *dieses Thema* insbesonders meinst, oder? Denn wenn du es *nicht explizit* meinst, dann verstehe ich nicht, warum du deine Gedanken ausgerechnet hier zum Besten gibst ... vielleicht wären sie ja ein *eigenes Thema* wert? Dann würden sie vermutlich in einem ganz anderen, nämlich viel weiter gefassten, Kontext diskutiert werden.

Aber ausgerechnet hier: da engt sich der Kontext und somit die Auffassung mehr oder weniger automatisch ein?



PS:............... und die Folge ist: das *eigentliche Thema* rückt mehr und mehr in den Hintergrund, scheint "in sich* gar keine Bedeutung mehr zu haben?


Welches "Thema" spichst Du hier eigentlich jetzt an. Ich habe mich explizit zu meinen Thesen erklärt und meinen Standpunkt dazu dargestellt. Wo bitte soll ich denn posten, wenn es um Beitrage weiter Dampfer hier im Thread geht, und ich mich in der Folge darauf beziehe? Ich habe dazu meine Gedanken geäußert und Lösungsansätze angeboten. Was daran ist verwerflich? Das ist doch absurd, für eigentlich Beiläufiges mich aufzufordern zu überdenken dazu einen Thread zu eröffnen.
Ich habe eher das Gefühl daß ich hier unbequem bin, und es lieber gesehen würde daß ich meine Kommentare einstelle.
Besteht die Besorgnis, daß zwar der Grundgedanke guten Willens ist, aber jetzt dadurch hier öffentlich werden könnte daß die Sache nicht zuende gedacht wurde?
Wer sagt Dir eigentlich daß ich nicht einer Derjenigen bin der solche Schreiben bereits verfasst hat.
Weißt Du, welchen Einsatz ich zu der Sache bereits erbracht habe?
Du bist/Ihr seid, um den Erfolg zu bemessen, auf Resonanz derjenigen angewiesen die diese Schreiben aufsetzen bzw. Andere motivieren das zu tun. Ich habe bis dato bewusst zu meinem persönlichen praktischen Einsatz keine Stellung genommen, denn jeder muss selber wissen in welcher Form und wie er die Sache untersützen will und kann.
Wenn ich aber hier den Machern,Initiatoren und deren Erfüllungsgehilfen, meine praktisch gemachten Erfahrungen in Form von Gedankenanstößen anbiete, wie auch z.B. @canis queen das versuchte, dann erwarte ich mir fur mich, zumindest hier, ernst genommen und respektiert zu werden . Bleibt das aus, erlaube ich mir auch meine persönliche Meinung dazu zu äußern.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 22:09
avatar  Feride
#365 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

hat mamamia dir ins Liquid gespuckt , oder warum greifst du sie die ganze Zeit an ?


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 22:10
avatar  ( gelöscht )
#366 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
( gelöscht )

Nun komm...
Nimm mal bitte ein wenig den Fuß vom Gas, trink ein lecker Kölsch und überdenke bitte mal bitte deine Beiträge.

Keiner spricht dir ab, dass du auch Recht haben könntest mit deiner Meinung.

Andere Leute haben auch andere Erfahrungen gemacht. Wir dürfen den "Normaldampfer" nicht für dumm, faul oder als Bildzeitungsleser behandeln. Dampfer sind nicht doof, sie haben sich entschieden gesünder als früher zu leben, indem sie sich von der leidigen Kippe entweder komplett oder teilweise befreit haben.

Die Leute glauben auch nicht alles, was in der Blödzeitung steht... halte die Leute nicht für so blöd. Die schütteln die schon vor dem Lesen aus, damit Blut und Scheixxe raus laufen.

Ich finde es jedenfalls höchst bedenklich, andere Menschen in diese Ecke zu schieben.
Was die Leute brauchen ist eine Hilfestellung, keine Vorwürfe.

Leider lese ich aus den kritischen Beiträgen keine Hilfestellung heraus, sondern lediglich einen Haufen von Hinweisen, dass die Leute zu faul, oder zu bequem sein sollen.
Dieser Thread soll jedem User eine Hilfestellung sein, was man machen kann. Eure Beiträge mit dem Zerpflücken des eigentlichen Threads, (ich schreibe mit Absicht EURE) kommen wirklich ohne produktive Substanz daher. Ihr versucht allen einzureden, dass man das viel einfacher und viel besser machen könne.
Dann bitte... Butter bei die Fische und lasst hören, anstatt immer nur zu meckern.

Wir hören und sind sehr gespannt auf eure Lösungen, wobei wir selbstverständlich eine gute Lösung nicht auf die Fahnen der IG-ED oder der EFVI schreiben würden, sondern als Produkt der konstruktiven Zusammenarbeit mit Euch. Thesen alleine nutzen keinem einzigen Dampfer etwas. Es sind Lösungen gefragt.

Dieses Einstands-Posting war der Versuch einer Lösungs-Möglichkeit. Kennt ihr andere, bessere Lösungen?
Wir sind bereit zuzuhören und zu diskutieren, aber bitte nicht nur kontra geben, sondern hier ist Produktivität gefragt. Meckern können wir schon alleine, da brauchen wir keine Helfer.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 22:20 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2014 22:23)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#367 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
killer queen ( gelöscht )

Da muss ich total Widersprechen. Ich bin auf der Strasse und sehe was los ist. Meine Einwände und Vorschläge kamen nicht von ungefähr.
Ich persönliche habe von den Aktionen null. Ich frage mich langsam, warum mache ich das alles. Hier gibt sicher gescheitere Leute und die
sollen mal ans Werk. Kritisieren kann man alles, am besten vorm PC.

Es wäre mal interessant, wie viel Mails wirklich geschrieben wurden, aber das wird man leider nicht erfahren. Ich denke mal, nicht sehr viele.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 22:28
avatar  ( gelöscht )
#368 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
( gelöscht )

Zitat von canis queen im Beitrag #367
Da muss ich total Widersprechen. Ich bin auf der Strasse und sehe was los ist. Meine Einwände und Vorschläge kamen nicht von ungefähr.
Ich persönliche habe von den Aktionen null. Ich frage mich langsam, warum mache ich das alles. Hier gibt sicher gescheitere Leute und die
sollen mal ans Werk. Kritisieren kann man alles, am besten vorm PC.

Es wäre mal interessant, wie viel Mails wirklich geschrieben wurden, aber das wird man leider nicht erfahren. Ich denke mal, nicht sehr viele.


Genau das meinte ich mit meinem Posting.
Wieder nur negative Stimmung verbreiten.
Was machst du denn auf der Strasse? Welche Vorschläge denn?

Komm doch mal mit einer einzigen produktiven Sache rüber... ansonsten... unfreundlich kannst du gerne woanders sein. Hier ist das einfach nur am Thema vorbei. Wir brauchen Macher und keine Theoretiker.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 22:33 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2014 22:35)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#369 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
killer queen ( gelöscht )

Dann lese mal was ich vorgeschlagen hatte. Desweiteren brauche ich mich hier nicht zurechtfertigen. Ich überlasse ab jetzt Dir diesen Thread mit Deinen
konstruktiven Vorschlägen.

Macht doch mal eine anonyme Umfrage, wer schon eine Mail geschrieben und versendet hat.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 22:38
#370 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Zitat von Pitter © im Beitrag #366
Nun komm...
Nimm mal bitte ein wenig den Fuß vom Gas, trink ein lecker Kölsch und überdenke bitte mal bitte deine Beiträge.

Keiner spricht dir ab, dass du auch Recht haben könntest mit deiner Meinung.

Andere Leute haben auch andere Erfahrungen gemacht. Wir dürfen den "Normaldampfer" nicht für dumm, faul oder als Bildzeitungsleser behandeln. Dampfer sind nicht doof, sie haben sich entschieden gesünder als früher zu leben, indem sie sich von der leidigen Kippe entweder komplett oder teilweise befreit haben.

Die Leute glauben auch nicht alles, was in der Blödzeitung steht... halte die Leute nicht für so blöd. Die schütteln die schon vor dem Lesen aus, damit Blut und Scheixxe raus laufen.

Ich finde es jedenfalls höchst bedenklich, andere Menschen in diese Ecke zu schieben.
Was die Leute brauchen ist eine Hilfestellung, keine Vorwürfe.

Leider lese ich aus den kritischen Beiträgen keine Hilfestellung heraus, sondern lediglich einen Haufen von Hinweisen, dass die Leute zu faul, oder zu bequem sein sollen.
Dieser Thread soll jedem User eine Hilfestellung sein, was man machen kann. Eure Beiträge mit dem Zerpflücken des eigentlichen Threads, (ich schreibe mit Absicht EURE) kommen wirklich ohne produktive Substanz daher. Ihr versucht allen einzureden, dass man das viel einfacher und viel besser machen könne.
Dann bitte... Butter bei die Fische und lasst hören, anstatt immer nur zu meckern.

Wir hören und sind sehr gespannt auf eure Lösungen, wobei wir selbstverständlich eine gute Lösung nicht auf die Fahnen der IG-ED oder der EFVI schreiben würden, sondern als Produkt der konstruktiven Zusammenarbeit mit Euch. Thesen alleine nutzen keinem einzigen Dampfer etwas. Es sind Lösungen gefragt.

Dieses Einstands-Posting war der Versuch einer Lösungs-Möglichkeit. Kennt ihr andere, bessere Lösungen?
Wir sind bereit zuzuhören und zu diskutieren, aber bitte nicht nur kontra geben, sondern hier ist Produktivität gefragt. Meckern können wir schon alleine, da brauchen wir keine Helfer.


Ich kenne Dich genauswenig wie Du mich.
Erlaube mir meine persönliche Beurteilung.
Ich habe nie über den Bildungsstand der gesamten Dampferschaft geurteilt. Sondern nur bildhaft von den vielen einfachen Dampfern ohne große Abitionen sich tieferes Wissen ums Dampfen, als es für das tägliche damfen benötigt wird, anzueignen.
Mach es Dir bitte auch nicht so einfach Beiträge mehrer Dampfer zu einem zusammenzubacken um diese als Argument zu benutzen, meine Haltung ad absudum zu führen, zu verniedlichen oder überspitzt darzustellen.
Mich erschreckt es wirklich in die Ecke des Stänkerers gestellt zu werden.

Ich habe mich sehr wohl immer klar definiert.
Es ist auch kein Kontra per se, sondern nur um den angesprochenen Sachverhalt. Darüber kommt es ja leider nicht hinaus.
Also erlaube mir mein Urteil über die praktischen Erfahrungen die mir zuteil wurden.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 22:39
avatar  Feride
#371 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #369
Dann lese mal was ich vorgeschlagen hatte. Desweiteren brauche ich mich hier nicht zurechtfertigen. Ich überlasse ab jetzt Dir diesen Thread mit Deinen
konstruktiven Vorschlägen.

Macht doch mal eine anonyme Umfrage, wer schon eine Mail geschrieben und versendet hat.




ich bitte dich , diesen Thread nicht weiter zu sabotieren


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 22:41
avatar  killer queen ( gelöscht )
#372 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Feride im Beitrag #371
Zitat von canis queen im Beitrag #369
Dann lese mal was ich vorgeschlagen hatte. Desweiteren brauche ich mich hier nicht zurechtfertigen. Ich überlasse ab jetzt Dir diesen Thread mit Deinen
konstruktiven Vorschlägen.

Macht doch mal eine anonyme Umfrage, wer schon eine Mail geschrieben und versendet hat.




ich bitte dich , diesen Thread nicht weiter zu sabotieren


Ich habe doch eindeutig geschrieben, dass ich bei den ganzen Dampfer-Aktionen hier raus bin. Reicht das nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 22:56 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2014 22:56)
avatar  ( gelöscht )
#373 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
( gelöscht )

Zitat von Streareg im Beitrag #370

Ich kenne Dich genauswenig wie Du mich.
Erlaube mir meine persönliche Beurteilung.
Ich habe nie über den Bildungsstand der gesamten Dampferschaft geurteilt. Sondern nur bildhaft von den vielen einfachen Dampfern ohne große Abitionen sich tieferes Wissen ums Dampfen, als es für das tägliche damfen benötigt wird, anzueignen.
Mach es Dir bitte auch nicht so einfach Beiträge mehrer Dampfer zu einem zusammenzubacken um diese als Argument zu benutzen, meine Haltung ad absudum zu führen, zu verniedlichen oder überspitzt darzustellen.
Mich erschreckt es wirklich in die Ecke des Stänkerers gestellt zu werden.

Ich habe mich sehr wohl immer klar definiert.
Es ist auch kein Kontra per se, sondern nur um den angesprochenen Sachverhalt. Darüber kommt es ja leider nicht hinaus.
Also erlaube mir mein Urteil über die praktischen Erfahrungen die mir zuteil wurden.



Deine Haltung mag korrekt sein, dein Handeln gegenüber der derzeitigen, politischen Situation auch.

Was mir fehlt ist, dass du ein einziges Mal einen Vorschlag machst, der erkennen lässt WAS und WIE du irgendwas anders machen würdest.
Leider kommt da nicht viel... und das bin ich als gebürtiger Kölner von einem Kölner nicht gewohnt.

Es will dich keiner in die Ecke des Stänkerers stellen, nur nach der Anzahl Postings hier in diesem Faden, erwarte ich auch mal Konstruktives.
Was spricht dagegen, wenn du den vielen einfachen Dampfern (deine Sprache) hilfst, aus ihrer vermeintlichen Hilflosigkeit heraus zu helfen?

Von Canis sind wir gewohnt, dass er sich gerne in alles einmischt, um aufzumischen und sich dann vom Acker macht, wenn er in die Ecke getrieben wird.

Von Dir @Streareg habe ich aber wirklich mehr erwartet... sorry...

Alle hier sind überzeugt davon, dass wir eine größere Anzahl an Dampfern und Freunden mobilisieren können. Wenn es einen Weg geben sollten, dann können wir das zusammen erreichen und nicht, indem wir uns gegenseitig zerfleischen... Also noch mal meine Bitte an Dich:

Wenn du aus deiner Erfahrung eine Möglichkeit weißt, an die große Zahl der dampfenden Bevölkerung ran zu kommen, dann teile dich mit, helfe mit und schreibe einfach unseren Aufruf so um, wie du ihn verfassen würdest. Da hat niemand was dagegen... im Gegenteil... ich kenne niemanden, der nicht erfreut wäre, wenn du dem Dampfen aus deiner Sichtweise helfen würdest.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 22:57
#374 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #367
Da muss ich total Widersprechen.

Ja nee is klar. Nichts anderes habe ich von Dir erwartet.
Zitat von canis queen im Beitrag #367
Ich persönliche habe von den Aktionen null.


Mamamia und anderen hier geht es um ALLE Dampfer. Speziel auch darum das Neueinsteiger bekommen was gebraucht wird.
Wen interessiert es ob DU was davon hast. Wichtig ist was ALLE und Neue davon haben.

Dumme Sprüche und diese sinnfreien Post´s von Streareg sind da völlig fehl am Platz.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 23:02
avatar  Luke46
#375 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Zitat von Streareg im Beitrag #370
Mich erschreckt es wirklich in die Ecke des Stänkerers gestellt zu werden.



Tja... warum eigentlich?

Du stänkerst nämlich mit jedem deiner bisherigen Posts hier...

Zwar auf allerhöchstem sprachlichem Niveau, aber wenn man deine Posts auf ihre Aussagen reduziert bleibts einfach nur stänkern...

Auch fein ausgedrückter Blödsinn bleibt was es ist...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht