WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist

  • Seite 16 von 23
22.08.2014 23:06
avatar  ( gelöscht )
#376 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
( gelöscht )

Zitat von Luke46 im Beitrag #375
Zitat von Streareg im Beitrag #370
Mich erschreckt es wirklich in die Ecke des Stänkerers gestellt zu werden.



Tja... warum eigentlich?

Du stänkerst nämlich mit jedem deiner bisherigen Posts hier...

Zwar auf allerhöchstem sprachlichem Niveau, aber wenn man deine Posts auf ihre Aussagen reduziert bleibts einfach nur stänkern...

Auch fein ausgedrückter Blödsinn bleibt was es ist...


So weit will ich gar nicht gehen, das zu behaupten.
Ich denke eher, dass wir ihn vielleicht noch nciht verstanden haben.

Deshalb mein Vorschlag, dass er doch unseren Aufruf in seinem Sinne mal umschreibt. Dann ist vielleicht auch für alle Anderen hier sein Ansinnen deutlicher.
Es ist leider immer so, dass Geschriebenes schnell missverstanden wird.

Ich sehe aber auch, dass er sich bemüht uns seine Einstellung zu erläutern. Möglicherweise bin ich auch nur zu kompliziert in meiner Denkweise... Bin halt auch nur ein Mensch.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 23:09 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2014 23:11)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#377 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Pitter © im Beitrag #373


Von Canis sind wir gewohnt, dass er sich gerne in alles einmischt, um aufzumischen und sich dann vom Acker macht, wenn er in die Ecke getrieben wird.

Von Dir @Streareg habe ich aber wirklich mehr erwartet... sorry...




Also solche Aussagen verbete ich mir. Konstruktive Vorschläge habe ich von Dir bisher noch nicht gelesen nur Kritiken. Außer mal das schubsen im Thread.
Und spreche nicht immer in der Mehrzahl.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 23:13
#378 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Zitat von Pitter © im Beitrag #373


Deine Haltung mag korrekt sein, dein Handeln gegenüber der derzeitigen, politischen Situation auch.

Was mir fehlt ist, dass du ein einziges Mal einen Vorschlag machst, der erkennen lässt WAS und WIE du irgendwas anders machen würdest.
Leider kommt da nicht viel... und das bin ich als gebürtiger Kölner von einem Kölner nicht gewohnt.

Es will dich keiner in die Ecke des Stänkerers stellen, nur nach der Anzahl Postings hier in diesem Faden, erwarte ich auch mal Konstruktives.
Was spricht dagegen, wenn du den vielen einfachen Dampfern (deine Sprache) hilfst, aus ihrer vermeintlichen Hilflosigkeit heraus zu helfen?

Von Canis sind wir gewohnt, dass er sich gerne in alles einmischt, um aufzumischen und sich dann vom Acker macht, wenn er in die Ecke getrieben wird.

Von Dir @Streareg habe ich aber wirklich mehr erwartet... sorry...

Alle hier sind überzeugt davon, dass wir eine größere Anzahl an Dampfern und Freunden mobilisieren können. Wenn es einen Weg geben sollten, dann können wir das zusammen erreichen und nicht, indem wir uns gegenseitig zerfleischen... Also noch mal meine Bitte an Dich:

Wenn du aus deiner Erfahrung eine Möglichkeit weißt, an die große Zahl der dampfenden Bevölkerung ran zu kommen, dann teile dich mit, helfe mit und schreibe einfach unseren Aufruf so um, wie du ihn verfassen würdest. Da hat niemand was dagegen... im Gegenteil... ich kenne niemanden, der nicht erfreut wäre, wenn du dem Dampfen aus deiner Sichtweise helfen würdest.


Praktisch habe ich das bis dato so gehandhabt:

In persönlichen Gesprächen, anfänglich möglichst schlicht um den Angesprochen nicht zu verschrecken oder zu ermüden.
Den Sachverhalt mit einfachen Worten geschildert.
Kamen didiziertere Fragen habe ich meinem Wissenstand entsprechend geantwortet.
Dann kam mein Angebot demjenigen unterstüzend zur Seite zu stehen, ein solches Schreiben aufzusetzen.
UND DA IST DER KNACKPUNKT
Keiner war trotz der gebotenen Texte hier im Forum in der Lage oder Willens ein solches Schreiben aufzusetzen.
Letztenendes ist es an mir hängengeblieben.

Und mir jetzt hier von eure Kommentare zu meinen Beiträgen anzulesen gibt auch mir den Rest.


Und von Dir @Pitter © hätte ich erwartet daß Du in der Lage wärest Kölner ein wenig individueller zu betrachten. sorry.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 23:27
avatar  killer queen ( gelöscht )
#379 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
killer queen ( gelöscht )

Um mehr oder weniger ging es nicht, was ich anfangs auch angesprochen hatte, aber man wird dann gleich als Buhmann hingestellt.
Das hat damit nichts zu tun, dass man diesen Thread kaputt machen will.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 23:49
avatar  ( gelöscht )
#380 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
( gelöscht )

Zitat von Streareg im Beitrag #378


Praktisch habe ich das bis dato so gehandhabt:

In persönlichen Gesprächen, anfänglich möglichst schlicht um den Angesprochen nicht zu verschrecken oder zu ermüden.
Den Sachverhalt mit einfachen Worten geschildert.
Kamen didiziertere Fragen habe ich meinem Wissenstand entsprechend geantwortet.
Dann kam mein Angebot demjenigen unterstüzend zur Seite zu stehen, ein solches Schreiben aufzusetzen.
UND DA IST DER KNACKPUNKT
Keiner war trotz der gebotenen Texte hier im Forum in der Lage oder Willens ein solches Schreiben aufzusetzen.
Letztenendes ist es an mir hängengeblieben.

Und mir jetzt hier von eure Kommentare zu meinen Beiträgen anzulesen gibt auch mir den Rest.


Und von Dir @Pitter © hätte ich erwartet daß Du in der Lage wärest Kölner ein wenig individueller zu betrachten. sorry.



@Streareg
Sorry, dass ich dich da vielleicht was hart angegangen bin, aber als Kölner solltest du direkte Ansprachen ohne Blümchen drum herum kennen.

Es ging mir einfach darum, dass du mal erklärst was du da machst. Du hast dich einfach viel zu sehr in eine Ecke drängen lassen, aus der du dann nicht heraus gefunden hast... so kommt mir das vor.

Das was du schreibst ist schon mal ein Anfang, aber das Vorgehen in der Form hier als unnütz abzustempeln, das war leider einfach nur kontra.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2014 00:47 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2014 00:58)
#381 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Für mich ist eines klar geworden. Hier finde ich weder Gehör noch Verständnis.
Hier habe ich aber von Euch eines gelernt: Verstehe ich nicht ... erstmal abwerten ...

Ich denke von denen die hier heute über mich hergefallen sind, sind nur sehr wenige die mehr als ihr eigenes Schreiben, wenn überhaupt, aufgesetzt haben. Aber hier reinschneien und mich verreißen ... dafür hattet ihr Zeit.
Ich bin nicht Derjenige den man mit "zeig erstmal wie mans besser macht, sonst laber nicht ..." motiviert.

Ihr Initiatoren hier die den Anspruch haben, "schreibt Leute schreibt", von Euch sollte eine handfeste guideline kommen und nicht der Verweis auf den immer gleichen mehr oder weniger reduzierten Text.
Bietet ihr euch doch, so wie ich, persönlich an den Leuten zu helfen die individuellen Briefe aufzusetzen.
"Wir möchten uns ja nicht dem Vorwurf ausetzen müssen ... daß wir als Institution das geschrieben hätten ..." sinngemaß so war es doch von Euch ausgedrückt.
In diesem Sinne viel Erfolg für die Sache, denn die würde wirklich Sinn machen, wenns denn einfacher umsetzbar würde.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2014 01:43
avatar  mamamia
#382 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
Bilder Upload

Zitat
Ihr Initiatoren hier die den Anspruch haben, "schreibt Leute schreibt", von Euch sollte eine handfeste guideline kommen und nicht der Verweis auf den immer gleichen mehr oder weniger reduzierten Text.



Eine Art Guideline hat doch Ymir schon gleich zu Beginn SEINES Threads gegeben; siehe hier: Mailaktion der IG-ED .... mein Thread ist NUR eine Ergänzung zu dem von Ymir, um eure Informationsbasis noch etwas zu erweitern. Ich dachte, das würde den einen oder anderen dazu anregen, seinen Text noch punktgenauer zu verfassen. (Was ja auch wiederum nur sein *kann*, aber nicht sein *muss* --- es passt halt nur grad so schön zusammen.)

So - und nun mache ich es dir und anderen, die dieselben Mankos an *diesem Thread hier* empfinden mögen, ganz besonders bequem und zitiere, was Ymir als Anleitung /Anregung /Guideline verfasst hat:


Zitat
Bitte schreibt nieder, was Ihr vor, während und nach Eurem Umstieg erlebt und empfunden habt. Schreibt nieder, was der Umstieg für Eure Gesundheit bewirkt hat und was Ihr dabei empfunden habt. Die “Altgedienten” unter uns können gerne die vorhandenen Schilderungen aus den EU-Mails wiederverwenden.
Es geht nicht darum, perfekte Romane zu schreiben, und niemand braucht sich vor wissenschaftlichen Begriffen oder Expertensprache zu fürchten. Es geht rein um Eure subjektiven Empfindungen und Erlebnisse beim Umstieg auf's Dampfen! Keine Forderungen die wir an die Politik haben, Widersprüche gegen die ANTZ oder Falschmeldungen in den Medien. Es geht darum, dass wir Dampfer und unser Leben mit dem Dampf für die Politik ein unbekanntes Wesen sind. Macht uns für sie real, sonst tun es Martina Pötschke-Langer oder ihre Handlanger und sonstige WHO-Sektierer mit ihrer eigenen schrägen Perspektive!

Bitte schreibt höflich und persönlich! Es ist besonders wichtig, dass Ihr die Schreiben personalisiert. Mindestens Eure Adresse sollte angegeben sein. Fotos und Telefonnummer für die ganz Mutigen wären die Kür. Persönlich gestaltete Briefe wären wunderbar, und besonders sperrig gestaltete Sendungen sorgen für Aufsehen.

Wenn Euch nichts einfällt: es werden sicherlich verschiedene Beispiele in den Foren gepostet, aber nutzt diese bitte nur als Anregung! Auf keinen Fall abschreiben! Wir möchten unter allen Umständen den Verdacht von vorgefertigten Texten vermeiden, um nicht erneut den “Astroturf” Anschuldigungen ausgesetzt zu sein!

Wir bitten Euch nur darum, in einem Satz unterzubringen, dass Ihr darum bittet, die IG-ED als Eure Vertreter, als Euer Sprachrohr, als Eure Interessensvertreter in jegliche Beratungen und Entscheidungsfindungen gewichtig mit einzubinden.

Wir werden Euch für diese Aktion dazu die entsprechenden Mailadressen, Adressen und Namen zur Verfügung stellen. Je mehr Politiker Ihr anschreibt, umso besser. Jedoch nicht zwingend alle zur gleichen Zeit.
Da die WHO vom 13. bis 18. Oktober hochrangige Politiker zu einer indoktri ….. Ähm … Beschlusskonferenz zum FCTC "COP6" in Moskau einladen wird, wäre es sinnvoll, bis Ende August die Politiker am Ende des Beitrages zuerst anzuschreiben.


Noch mal zusammengefasst:

- personalisiert und individualisiert Eure Anschreiben

- nur Eure persönlichen Erlebnisse und Gefühle

- keine Argumentation pro +contra E-Zigarette; das kommt eventuell später

- höflich, freundlich

- nicht abschreiben!

- es muss nicht perfekt und fehlerfrei sein, jedoch sollte es nicht einem gelangweilten Chatgespräch o.ä. gleichen

- erwähnt die IG-ED und eure Bitte, uns als eure Vertreter anzunehmen

- Per Post geschickte Ausdrucke sind gerne gesehen. Handgeschriebene Briefe wären ein Traum, beschriebene/bedruckte Surfbretter u.ä. (nur so als Vorschlag)

- informiert bekannte Dampfer, die nicht in Foren aktiv sind, über diese Aktion und animiert sie zum Mitmachen

- Schweizer Dampfer, die sich ebenfalls angeregt fühlen, Mails zu schreiben, sollten bitte daran denken, IG-ED durch Helvetic Vape zu ersetzen

Wir wären Euch wirklich dankbar, wenn Ihr alle uns auf diese Weise unterstützen könntet!
Selbstverständlich werden wir auf jeden Fall weiter bis zur Erschöpfung für die Interessen der Dampfer kämpfen. Wir können und wollen keine "Wahlversprechen" abgeben; wir sind keine Politiker, aber Endziel ist und bleibt für uns natürlich eine Neuaufnahme der E-Zigarettenregulierung auf EU-Ebene mit dem Ergebnis einer eigenständigen Richtlinie fürs Dampfen.
Solltet Ihr Lust zur Mitarbeit, Ideen oder Anregungen haben, sind wir jederzeit dafür offen und an euren Vorschlägen interessiert. http://ig-ed.org/ oder vorstand@ig-ed.org




Eigentlich hatte ich erwartet, dass beide Threads im Zusammenhang gesehen werden, deswegen haben wir sie auch immer beide gleichzeitig geschubst --- aber "mein" Thema ist halt nochmal sozusagen eine Spezialität, die man mit verwursten könnte, wenn man eh schon schreibt.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2014 02:03
avatar  Ymir
#383 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Ich glaube kaum, dass die Lösung so einfach sein sollte @mamamia


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2014 02:41
avatar  mamamia
#384 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
Bilder Upload

Ja, vielleicht wollen sie uns einfach nur beweisen, dass wir blöd sind -- und WIE blöd wir sind.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2014 03:44 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2014 03:46)
#385 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Die letzten 2-3 Seiten...

Ich weiß nicht, aber wenn man mal auf die Zeiten solcher Diskussionen achtet dann dreht sich das immer ca von Fr. Abend bis Sonntag.

Schlussfolgernd...mal einfach ausgedrückt sehe ich eine Mischung aus Stänkerbedarf, Langeweile oder einfach nur die Lust zu Diskutieren, egal wie oder worum.
Und ganz wichtig...

Egal wer.

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2014 09:43
avatar  lellek
#386 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

und nach oben damit

Gruß
Pit Lellek...



Ich komme noch früh genug zu spät...


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2014 12:37
avatar  mamamia
#387 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
Bilder Upload

Mittagsschubser.

Wie auch immer: die gewünschte "Anleitung zum Briefeschreiben" habe ich aus dem anderen Faden rübergeholt - ich bin mal gespannt, was als nächstes verlangt wird.

@Sarabrunas - ich bin mir sicher, dass du recht hast. Aber was hilft's?

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2014 17:54
avatar  Ymir
#388 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Abendschubser


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2014 18:09
avatar  Luke46
#389 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Zitat von Pitter © im Beitrag #376
So weit will ich gar nicht gehen, das zu behaupten.
Ich denke eher, dass wir ihn vielleicht noch nciht verstanden haben.


Ich geh sogar noch weiter...

Der is ein Troll der versucht sich gewählt auszudrücken... Kann schon sein, dass er Manche damit beeindruckt... mich ned...


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2014 00:39 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2014 00:39)
avatar  mamamia
#390 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
Bilder Upload

Kleiner Push zur Nacht.

Bitte insbesondere beachten:

Beitrag #1 und #382.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2014 16:12
avatar  Ymir
#391 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Und das wie steht hier:

Mailaktion der IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2014 18:26 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2014 18:27)
avatar  mamamia
#392 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
Bilder Upload

HAT eigentlich inzwischen mal jemand eine Mail geschrieben?

Es wäre toll, wenn wir die Texte (anonymisiert) irgendwo sammeln könnten........... und vor allem auch, dadurch eine ungefähre Schätzung der Anzahl machen zu können..............

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2014 21:40
avatar  killer queen ( gelöscht )
#393 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
killer queen ( gelöscht )

Meine Mail



Anschrift Empfänger



Sehr geehrter Damen und Herren


Zu der E-Zigarettenregulierung der EU



Ich konnte durch die E-Zigarette den Tabakkonsum seit 2008 vollständig entsagen. Mein körperlicher und gesundheitlicher Zustand hat sich durch das dampfen
dramatisch verbessert. Angemerkt, ich war Jahrzehnte starker Raucher.

Auch etliche Bekannte von mir konnten durch diese E-Zigarette ihre Tabaksucht vollständig ablegen. Alle haben einen positiven körperlichen Gesundheits-
zustand wieder erlangt. Die körperlichen Leistungsfähigkeiten sind bemerkbar gestiegen.

Mit der anstehenden Regulierung und vielleicht auch Überregulierungen sollte man überlegen, ob dadurch Menschen wieder in die Tabaksucht gedrängt werden.

Es gibt ausreichende medizinische und wissenschaftliche Expertisen, die das Dampfen weniger Schädlich darstellen als den Tabakkonsum. Warum werden solche
Berichte nicht öffentlich publiziert und zur Regulierung mit beachtet. Warum wird nur auf eine Person gehört vom Krebsforschungszentrum Heidelberg.

Ich plädiere an die zuständigen Politiker nochmals eindrücklich, das Dampfen gehört nicht mit in die Tabakrichtlinie. Für das Dampfen sollte eine eigenständige
Richtlinie erstellt werden.

Ich sehe mich als Bürger und Dampfer durch die beschlossene TPD2 des EU-Parlamentes und die kommende Regelung in Deutschland stark beschnitten und
rechtlos. Ich finde, dass hat alles nichts mehr mit Demokratie zutun.

Ich bitte weiterhin, das der Interessengemeinschaft E-Dampfen e.V. ( http://ig-ed.org) langsam ausreichend Gehör bei den staatlichen Institutionen findet.
Dieser Verband vertritt meine Anliegen und Interessen.


Mit freundlichen Grüßen

xxxxx xxxxxx

XXXXX, den xx.xx.xxxx

Anschrift XXXXXX


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2014 21:49
avatar  mamamia
#394 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
Bilder Upload

Wow @canis queen ---- Das ist ein TOLLES Anschreiben!!!!

Danke, dass du es eingestellt hast!!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2014 21:55 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2014 21:56)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#395 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von mamamia im Beitrag #394
Wow @canis queen ---- Das ist ein TOLLES Anschreiben!!!!

Danke, dass du es eingestellt hast!!




Ich hatte voriges Jahr noch ein schöneren Brief geschrieben. Der Anwalt eines betreffenden Politiker hat mir dann einpaar schöne Zeilen geschrieben.
Im Alter wird man halt ruhiger.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2014 21:57
#396 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #395
Zitat von mamamia im Beitrag #394
Wow @canis queen ---- Das ist ein TOLLES Anschreiben!!!!

Danke, dass du es eingestellt hast!!




Ich hatte voriges Jahr noch ein schöneren Brief geschrieben. Der Anwalt eines betreffenden Politiker hat mir dann einpaar schöne Zeilen geschrieben.



Was hat denn der liebe Anwalt geschrieben cannis ?

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2014 21:58 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2014 21:59)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#397 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #396
Zitat von canis queen im Beitrag #395
Zitat von mamamia im Beitrag #394
Wow @canis queen ---- Das ist ein TOLLES Anschreiben!!!!

Danke, dass du es eingestellt hast!!




Ich hatte voriges Jahr noch ein schöneren Brief geschrieben. Der Anwalt eines betreffenden Politiker hat mir dann einpaar schöne Zeilen geschrieben.



Was hat denn der liebe Anwalt geschrieben cannis ?



Erzähle ich Dir lieber am Stammdisch.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2014 23:22
avatar  mamamia
#398 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
Bilder Upload

Schade - hätt mich jetzt auch mal interessiert.... *kicher*

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2014 11:14 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2014 11:14)
avatar  mamamia
#399 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
Bilder Upload

Zeit für den Fast-Mittag-Schubser.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2014 17:20
avatar  Ymir
#400 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Schubserchen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht