WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist

  • Seite 22 von 23
13.09.2014 01:48 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2014 01:51)
#526 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Nu erstmal die Bürokratie, was sein muss, muss sein.
Ich habe diesen Text übersetzt, bin aber kein professioneller Übersetzer und auch kein guter Rechtschreiber, darum übernehme ich KEINE Haftung für fehlerhafte oder falsche Übersetzungen.
Wer Tippfehler findet darf sie behalten.

Und nu mein persönlicher Kommentar:

@mamamia
Ich bin fertig mit diplomatischen Mitteln, genau genommen war ich damit fertig, als der EU-Rat nach Ablehnung durchs Parlament die Regulierung noch schärfer wieder in die TPRL reingeschrieben hat.
Ich glaube da ist jede weitere Diskussion sinnlos, denn selbst WENN wir das Parlament nochmal überzeugen könnten, kommt dann wieder irgendein nicht gewählter Sauhaufen und zieht uns über den Tisch.
Wenns nach mir geht, würde ich ab sofort jegliche Diskussion, jeglichen Kontakt mit jedweder Form von Politik, Interessensvertretern und sonstwas abbrechen und auf absolut nur noch stur schalten.
Ich würde anfangen Selbstbau-Pläne für Dampfgeräte anzufertigen, aus Teilen, die von der Regulierung nicht betroffen sind, Bezugsquellen solcher Teile zu listen, Bezugsquellen für Liquid-Bestandteile zu listen und vor allem mal gaaaaaanz ernsthaft überlegen, wie wir nach dem Verbot noch Nikotinbasen legal beziehen können.
Dann würde ich den Jungs (und Mädels) mit einem gaaaaaanz freundlichen Gruss einen meiner Finger zeigen, weiss grad nicht welcher das war, aber der Daumen wars nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2014 02:04
avatar  Ymir
#527 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Absolut verständlich @MarkPhil
Aus deiner Sicht, aus meiner Sicht und wohl aus der Sicht aller forenaktiver Dampfer.
Nur nicht aus der Sicht der ahnungslosen Offlinedampfer und der zukünftigen Dampfer.
Diese versuchen wir ja zu erreichen, nur 2 Stände und Medien die uns mehr oder weniger ignorieren sind nicht zur schnellen Informationsweitergabe geeignet.
Das ist Tröpfchen für Tröpfchen.
Auch ich habe gebunkert und würde im Fall der Fälle noch mehr bunkern.
Im Prinzip machen wir uns diese Arbeit nicht für uns, sondern für alle Ahnungslosen und zukünftigen Dampfer.
Im Prinzip machen wir alle "deren" Arbeit zu "deren" Nutzen. Aber ich mach das gerne, auch wenn uns das vielleicht nie jemand danken sollte.
Nennen wir es das große philantropische Dampferprojekt.
Klar können wir denen auch in Zukunft vermitteln, wie es anders geht. Nur wenn sie schon mit halbwegs tauglichen Dampfen auf den Geschmack gekommen sind, fällt uns das in der Zukunft leichter.
Ich möchte ein besserer Philantrop sein als Bill Gates, der in Pharmafirmen investiert und die FCTC unterstützt. Vorallem möchte ich ein ehrlicherer und wirklicher Philantrop sein.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2014 02:20
#528 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Richtig @Ymir ich sehe das genauso.
Für mich selbst bin ich inkl. Vorräten für meine Frau für 40 Jahre versorgt, alles was ich hier und anderswo noch mache dient nur zukünftigen potentiellen Dampfern.
Ich glaube aber, dass MEINE Methode DEUTLICH mehr bringt als jeder Stand in der Strasse, wo Passanten auf den ersten Blick nur glauben, da werden schon wieder für irgendeinen Mist Spenden gesammelt.

Neulich auf dem Strassenfest
Neulich in Berlin
Dampfen als attraktive Alternative für Raucher?

Wenn nur jeder 1000ste Dampfer das macht, was ich mache, und von allen Neu-Dampfern wieder jeder 1000ste das aufgreift, bei angenommenen 2 Mio. Dampfern in der EU, dann haben wir bei meiner Konvertier-Rate von ca. 2 Dampfern pro Woche im ersten Jahr schon 208,000 neue Dampfer, im zweiten Jahr fast 230,000, usw., das kennen wir doch alle von der Staatsverschuldung, Zins und Zinseszins ergibt ein exponentielles Wachstum, was alle paar Jahre die Gesamtsumme verdoppelt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2014 10:12
avatar  Ymir
#529 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Deine Methode ist nur leider selektiv und nicht allgemein wirksam @MarkPhil


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2014 12:22
#530 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Ob ich nun auf Show mache, bis einer mich anspricht, oder ob ihr mit einem Stand irgendwo in der Fussgängerzone steht, bis einer an den Stand kommt, das ist doch das Selbe.
Ausserdem, ist es doch völlig egal in welcher Reihenfolge wir die Raucher bekehren.
Ob nun querbeet aus allen Rauchergruppen einige, oder erstmal nur die, die aufgeschlossen genug sind mich anzusprechen, am Ende zählt wieviele wir sind.
Wir müssen auch gar nicht alle Raucher erreichen, selbst wenn wir "nur" so viele werden, dass 20 - 30% der Raucher umsteigen, wird das Problem für BigT und die Staatskasse schon SO gross, dass die Medien es nicht mehr ignorieren und auch nicht mehr schlecht drüber schreiben können.
Dann stellen wir einen so grossen Anteil der Zuschauer/Leser, dass jeder schlechte Artikel sie Quote kostet, also werden sie positiv drüber berichten und das zieht dann den Rest der Raucher an.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2014 12:49
avatar  Rudi66
#531 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #530
Ob ich nun auf Show mache, bis einer mich anspricht, oder ob ihr mit einem Stand irgendwo in der Fussgängerzone steht, bis einer an den Stand kommt, das ist doch das Selbe.
Ausserdem, ist es doch völlig egal in welcher Reihenfolge wir die Raucher bekehren.
Ob nun querbeet aus allen Rauchergruppen einige, oder erstmal nur die, die aufgeschlossen genug sind mich anzusprechen, am Ende zählt wieviele wir sind.
Wir müssen auch gar nicht alle Raucher erreichen, selbst wenn wir "nur" so viele werden, dass 20 - 30% der Raucher umsteigen, wird das Problem für BigT und die Staatskasse schon SO gross, dass die Medien es nicht mehr ignorieren und auch nicht mehr schlecht drüber schreiben können.
Dann stellen wir einen so grossen Anteil der Zuschauer/Leser, dass jeder schlechte Artikel sie Quote kostet, also werden sie positiv drüber berichten und das zieht dann den Rest der Raucher an.


Also ich denke es braucht beide Vorgehensweisen.
Und je länger ich sehe was da auf uns zukommt umsomehr komme ich zu MarkPhilip s Überzeugung das man da auch radikaler von unserer Seite her vorgehen muss.
Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil....
Ich könnte mir auch gut vorstellen sowas wie Dampferflashmobs zu organisieren. So das zu einem bestimmten Zeitpunkt soviele Dampfer wie nur möglich in ganz Europa sich vor Regierung/Verwaltungsgebäuden treffen und die Hütten total einnebeln.....

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2014 13:07
avatar  mamamia
#532 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
Bilder Upload

Zitat von Ymir im Beitrag #522
Bitte die letzten 3 Tage die Mails hierhin fokusieren:

Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucher:

Wilhelmstraße 54
10117 Berlin
Postanschrift: 11055 Berlin

Bundesminister Christian Schmidt: poststelle@bmel.bund.de
Staatssekretät Dr. Robert Kloos: poststelle@bmel.bund.de
Parlamentarischer Staatssekretär Peter Bleser: poststelle@bmel.bund.de
Parlamentarische Staatssekretärin Dr. Maria Flachsbarth: poststelle@bmel.bund.de



Mit Kloos habe ich doch vor ca. 1 Monat telefoniert: er hat mir glaubhaft versichert, dass er mit der ganzen Rauchergeschichte NICHTS zu tun hat!

Den könnt ihr also auslassen.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2014 14:00
avatar  Ymir
#533 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Ähm also er war im Trilog der Kloos


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2014 17:30
avatar  mamamia
#534 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
Bilder Upload

Ich hab im iged-Forum ausführlich von dem Telefongespräch berichtet und mühsam (über Tage hinweg!) recherchiert, wen wir statt dessen ansprechen könnten.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2014 17:48
#535 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Ich habe die tolle Übersetzung von @MarkPhil (mit freundlicher Genehmigung) etwas formatiert und auf FB öffentlich gepostet.
https://www.facebook.com/notes/norbert-z...510718629170071

Eine PDF-Version kommt noch ...

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2014 22:26
avatar  Ymir
#536 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Ich weiß doch @mamamia


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2014 17:10 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2014 17:10)
#537 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
Moderatorin

Weiss nicht wohin damit, aber ich denke es passt hierher

Dr. Gilbert Ross von ACSH (American Council on Science and Health) über WHO / CDC/ FDA etc. ein sehr interessantes und aktuelles Video

Policy statements from all over falsely accuse e-cigs/vapors of harm potential

https://www.youtube.com/watch?v=3fK_F17wn68

14.09.2014 17:18 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2014 17:18)
avatar  Rudi66
#538 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Danke Sue!
Ist doch HÖCHST interessant was er ab 4.28 sagt!!!!!

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2014 08:51
#539 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
Moderatorin

Hier ist die Antwort von Anti-Glantz zur Experten-Kritik an die WHO von letzter Woche

http://tobacco.ucsf.edu/response-mcneill...rculation-ecigs

15.09.2014 17:05
avatar  Ymir
#540 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Bitte heute noch auf diese Adressen fokusieren:

Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucher:

Wilhelmstraße 54
10117 Berlin
Postanschrift: 11055 Berlin

Bundesminister Christian Schmidt: poststelle@bmel.bund.de
Staatssekretät Dr. Robert Kloos: poststelle@bmel.bund.de
Parlamentarischer Staatssekretär Peter Bleser: poststelle@bmel.bund.de
Parlamentarische Staatssekretärin Dr. Maria Flachsbarth: poststelle@bmel.bund.de

Das Amt ist anscheinend wirklich federführend


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2014 17:28
avatar  mamamia
#541 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
Bilder Upload

Nun nimm doch den Kloos da raus! Wir wollen die Leute doch nicht *belästigen*............

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2014 19:06
avatar  Ymir
#542 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

wegen einem Tag? die Belästigung wird er doch noch aushalten^^


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2014 18:16
avatar  mamamia
#543 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
Bilder Upload

Nun ja, er WEISS ja, dass ihn jemand von der IG-ED neulich angerufen hat .... denk doch auch mal an die Außenwirkung. :)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2014 19:41
#544 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Ich habe mal auf Twitter nachgehakt, ob schon jemand meine Mails gelesen hat. :)
Falls jemand retweeten möchte ...
https://twitter.com/N_Zillatron/status/511571997533667328
https://twitter.com/N_Zillatron/status/511570956750692352

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2014 21:33
avatar  mamamia
#545 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
Bilder Upload

Hast du dich bei einem der Tags vertippt? Da steht #cigs -- haste da nicht ein e vergessen?

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 12:40
#546 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Zitat von Zillatron im Beitrag #488
Jetzt habe ich auch die Ministerien (BMEL, BMJV, BMG) mit eine ähnlichen Mail "beglückt":
https://www.facebook.com/notes/norbert-z...508448762730391



Und völlig überraschend kam gerade doch noch eine "Antwort"!

Zitat

Sehr geehrter Herr xxx,

ich danke Ihnen für Ihre Mail vom 09. September 2014. Gerne möchte ich Ihnen, im Auftrag der Drogenbeauftragten der Bundesregierung, Frau Marlene Mortler, antworten.

Zunächst möchte ich Ihnen dazu gratulieren, dass Sie es geschafft haben mit dem Rauchen von Zigaretten aufzuhören und Sie auch weiterhin in diesem Vorhaben bestärken. Allerdings möchte ich Sie auch auf die gesundheitlichen Risiken von E-Zigaretten hinweisen.

Soweit die E-Zigarette auf Nikotinbasis als Ersatz zum Rauchen gewählt wird, bleibt es bei der Zufuhr von Nikotin als Nervengift und Suchtstoff. Auch die in den E-Zigaretten enthaltenen Liquide haben neben dem Nervengift Nikotin unbekannte und nicht deklarierte Zusatzstoffe. Die langfristigen gesundheitlichen Auswirkungen beim Konsum der E-Zigarette sind derzeit noch nicht untersucht.

Solange eine Gesundheitsgefährdung durch E-Zigaretten als neue Produkte für den Raucher oder für Dritte nicht ausgeschlossen werden kann, kann und sollte zum Schutz der Gesundheit und der Verbraucher vor dem Gebrauch von E-Zigaretten gewarnt werden. Zumindest sollte sich jeder Verbraucher darüber im klaren sein, dass er sich beim Gebrauch von E-Zigaretten auf unbekannte Gefahren einlässt.

Aus diesem Grund rät Frau Mortler zur vollständigen Aufgabe des Rauchens. Hierfür stehen erprobte Therapien und klinisch erprobte, zugelassene Substitutionsmittel zur Verfügung.

Auch die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) und das Deutsche Krebsforschungszentrum (dkfz) informieren über die potentiellen Gefahren, die von der E-Zigarette ausgehen. Bei Interesse können Sie diese hier nachlesen: http://www.bzga.de/infomaterialien/foerd...e/e-zigaretten/ bzw. https://www.dkfz.de

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit meinen Ausführungen weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag

Antje S.



Ist es nicht verblüffend, mit welcher Sorgfalt die Praktikanten in unseren Ministerien die Briefe von besorgten Bürgern lesen und beantworten ...

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 12:52
avatar  LeMa
#547 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Ich hab's doch schon immer geahnt und nun haben wir es schwarz auf weiß sogar aus dem Ministerium und das sind ja immerhin Minister - gaaaanz gaaaanz schlaue Leute.
Also dann doch lieber die bekannten Risiken, egal wie groß und bekannt die sind - ja nee, ist doch logisch, oder nicht?

LG Lena

Es gibt Leute, die sind so alt wie ich und schon erwachsen - man muss ja so aufpassen


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 12:54
avatar  killer queen ( gelöscht )
#548 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
killer queen ( gelöscht )

Kannst ja noch froh sein, dass überhaupt einer geantwortet hat.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 12:56
avatar  Sabine
#549 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Frechheit, diese Antwort

Müssen die sich nicht weiterbilden?

Ich find da wär eine Abmahnung fällig


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 13:04
avatar  killer queen ( gelöscht )
#550 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
killer queen ( gelöscht )

In diesem Stiel diskutieren Abgeordnete auf freier Wildbahn. Im Grunde wird immer der gleiche Scheiß zitiert vom DKFZ oder BZgA.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht