WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist

  • Seite 5 von 23
09.08.2014 15:22 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2014 15:24)
#101 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #96
Solange du uns nicht sagen kannst, was genau wir tun sollen, wenn wir denn mal die nötigen Beweise haben, kannst du aufhören nach solchen Beweisen zu verlangen.
Da wäre es deutlich produktiver an Sachen zu arbeiten, die wir tatsächlich tun können, ala Politiker anschreiben, Überzeugungsarbeit leisten und auf nationaler Ebene unsere Grundrechte vorm Verfassungsgericht einklagen.



Und GENAU DAS habe ich gesagt:
Unser verfassungsrechtlich zustehendes Recht auf ein Risikoverhalten wie "Rauchen" einzufordern!
Das kann uns niemand verbieten (der Staat kann uns sagen, wo wir NICHT "rauchen" dürfen).
Im Moment sagt nämlich die Mehrheit der E-Raucher aus, dass wir kein Risikoverhalten mehr haben und das wurde nachgewiesen von Pöla und Co. durch Umfragen:
Die Mehrheit würde die E-Zigarette zum "Rauchstopp" verwenden="der will aufhören=gesundheitlicher Anspruch, da die eigene Sucht als Leiden angesehen wird=psychisch krank"= strengste Regulierung wird möglich.
Und das stimmt eben nicht aus Sicht der Nikotinersatztherapie:
Aus dessen Sicht "rauchen" wir alle noch....und zwar ohne Verbrennungsrauch, weil das RAuchverhalten noch da ist (und bei den meisten eh das Nikotin)
"Rauchen ohne Rauch"...Risikoverhalten!

Da...Steffens..Zitat:
"Ist die E-Zigarette nicht ein guter Weg, um sich das Rauchen abzugewöhnen?
Es mag sein, dass die E-Zigarette dazu genutzt wird, den Konsum von Tabak-Zigaretten zu reduzieren. Für einen auf Dauer erfolgreichen Rauchstopp ist aber eine Verhaltensänderung nötig, die mit dem Konsum von E-Zigaretten nicht erreicht wird."
http://www.mgepa.nrw.de/gesundheit/praev...rette/index.php
...die Mehrheit verwendets aber zu einem "Rauchstopp".....und DIE BRAUCHEN 100% SICHERHEIT und Unbedenklichkeit!

Hier können wir die mit ihrem eigenen Schwachsinn gegeneinander ausspielen.
Habs hundertmal geschrieben, aber wurde immer wieder angegriffen "wir rauchen aber nicht mehr" (was mich auch ein wenig nervt *dazusag* )

Was wir tun können?
Erst mal die E-Raucher darüber in Kenntnis setzen, dass sie "nur" die schadstoffärmste "Zigarette" der Welt haben, damit sie aufhören, die E-Zigarette "unbedenklich" haben zu wollen und nach "Reinheitsgeboten" brüllen! Vorher brauchen wir nix anderes mehr tun.
Ich brauche sowas nicht! Wer sowas WILL...kann ja dann E-Zigaretten von der Pharmaindustrie kaufen.
Wenn wir dann irgendwann mal in einer Einheit das Gleiche wollen (nämlich "Rauchen ohne Rauch"), dann können wir vor Gericht ziehen und unser Recht auf ein Risikoverhalten einfordern.
Dann können wir uns auf den Terry-Report von 1964 beziehen und wir nehmen die Händler aus der Produkthaftungspflicht (die brauchen dann keine "Studien" mehr vorweisen zu den ganzen Inhaltsstoffen):
"E-Rauchen ist schädlich? Ja und? Wissen wir...her damit! Rauchen (also Nikotin rumpaffen) ist eben immer schädlich...wissen wir, aber wir wollen nicht aufhören es rumzuqualmen!"


Aufklären aufklären aufklären...und selbst erst mal Hintergrund-Infos aufsaugen wie ein Schwamm und neue Erkenntnisse daraus ziehen.
Weg von dem WHO-Denken (und das ist nicht leicht und das weiss ich).
Die haben irgendwann herausgefunden, dass ein Raucher nur genug Nikotin braucht und ne "Wolke" dazu....das durfte niemand erfahren.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 15:36 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2014 15:40)
#102 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Zitat von Achim im Beitrag #99
Wenn ich Wichtel bisher richtig verstanden habe, sollten wir erstmal die deutschen Politiker darüber aufklären, das wir immer noch rauchen und E-Zigaretten als NICHT-Entwöhnungsmittel dementsprechend auch nicht so streng reguliert werden müßen/dürfen/können. Danach müßen wir das EU-weit durchziehen und dann im Rest der Welt. So einfach ist das



hihi...jup...in aller Kürze-)
Nachweis Nr. 1 ist hier zu finden...der Nicorette Inhaler:
"• Das durch Paffen oder Ziehen am Inhaler aufgenommene Nicotin lindert spürbar Ihr Rauchverlangen..."
http://www.nicorette.de/produkte/nicorette-inhaler

Ach.....was meinen die mit "Rauchverlangen"?
Mit dem Inhaler kann man keine "Wölkchen" machen....das meinen die damit!
Das Synonym von "Rauch" ist "Dampf". Man soll also auch nicht mehr dampfen für einen erfolgreichen "Rauchstopp".
Nachweis Nr. 2:
Nikotinersatztherapie hatte nur einen Zweck:
Dem Raucher Nikotin in anderer Form zu geban, damit er sein "Rauchverhalten" nicht mehr ausübt:
"Can nicotine help smokers quit? The
answer, the result of mote than a decade of
experiments with 4,000 smokers in a halfdozen
countries, is yes . Nicotine, the poison
found only in tobacco, can indeed help smokers
kick their habit
(Was für ne "Habit"? Wölkchen machen....das ist das "Rauchverhalten")
"The idea of using nicotine to help smokers
quit originated in 1968 when two Swedish
physiologists brought the concept to Ove
Ferno, a chemist working for a pharmaceutical
manufacturer in Helsingborg . "
http://legacy.library.ucsf.edu/tid/ddj62...20gum%201955%22

Hab noch zig-Quellen....und für eine "erfolgreiche Raucherentwöhnung" mit Nikotinersatzprodukten wird immer eine Verhaltenstherapie empfohlen.
Warum? Weil wir uns das "Wölkchen machen" abgewöhnen sollen (das ist das Rauchverhalten=Risikoverhalten)

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 15:49 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2014 15:53)
#103 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

DKFZ:
Es gibt viele gute Grunde, nicht mehr zu rauchen. Wer in
der Öffentlichkeit und dort in Verantwortung steht, dessen
eigenes Verhalten kann zum Masstab für das Verhalten
anderer dienen. Wem dies bewusst ist, wird heutzutage in der
Regel darauf achten, der damit einhergehenden Vorbildfunktion
auch zu entsprechen.
http://www.dkfz.de/de/tabakkontrolle/dow...ktober_2013.pdf

Verhalten Verhalten Verhalten!
So und ich gehe dazu über, die nicht aufhörwilligen Raucher mit ins Boot zu holen (dann haben wir gleich mal ein paar Mio. Mitkämpfer mehr)
Die wissen nämlich überwiegend nicht, dass "Rauchen ohne Rauch" wunderbar funktioniert....dass sie oft nur genug Nikotin brauchen und eine "Wolke" (egal, aus was die besteht).
Die glauben alle, die E-Zigarette wäre überwiegend "zum Aufhören" da (also nur noch diese E-Zigarette nutzen....hunderte/tausende Foren-Neuzugänge erklärten dieses Ziel).
Darf jeder so halten wie er mag: Ich hatte grösste gesundheitliche Verbesserungen, obwohl ich noch ungezwungen ein paar Tabakkippen nebenher rauchte.
Wer weiterhin dieses Ziel hat, darf dies gerne haben: Nur noch "Rauchen ohne Rauch".
Aber wenn ihr das als "Nichtrauchen" deklariert, muss euch ab nun bewusst sein, dass euch das alle "Experten" als "Rauchen aufhören wollen" auslegen und ihr somit als "psychisch krank" eingestuft werdet, die strengstens reguliert werden müssen zu ihrem eigenen Schutz.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 15:55
#104 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

@Qualmwichtel
ich gebs auf mit dir, es ist hoffnungslos.

Zum gefühlt 100sten Mal wirst du gefragt

Zitat von MarkPhil im Beitrag #96
Vor WELCHEM Gericht würden wir WAS einklagen?


und zur Antwort wiederholst du zum gefühlt 500sten Mal

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #101
Aufklären aufklären aufklären...und selbst erst mal Hintergrund-Infos aufsaugen wie ein Schwamm und neue Erkenntnisse daraus ziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 15:58 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2014 16:02)
#105 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #104
@Qualmwichtel
ich gebs auf mit dir, es ist hoffnungslos.

Zum gefühlt 100sten Mal wirst du gefragt

Zitat von MarkPhil im Beitrag #96
Vor WELCHEM Gericht würden wir WAS einklagen?




..und zum 2918293. Mal erwidere ich:
Im Moment vor gar keinem irgendwas, da die Mehrheit die E-Zigarette zum "Rauchstopp" nachgewiesenermaßen verwendet.
Jeder hofft auf den EugH....und da werden wir auf dem "HOHEN GESUNDHEITSSCHUTZ" sitzenbleiben, da fast alle sagen, sie "rauchen" nicht mehr.
Ist das so schwer zu verstehen?

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 16:07
#106 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #105
..und zum 2918293. Mal erwidere ich:
Im Moment vor gar keinem, da die Mehrheit die E-Zigarette zum "Rauchstopp" nachgewiesenermaßen verwendet.
Jeder hofft auf den EugH....und da werden wir auf dem "HOHEN GESUNDHEITSSCHUTZ" sitzenbleiben!
Ist das so schwer zu verstehen?


Also sagst du, wir können da erstmal gar nichts tun?
Wir können weiter machen wie gehabt, im kleinen Kreise aufklären, Politiker mit E-Mails bombardieren, aber mehr nicht.

Als Konsequenz ist dann schon abzusehen, dass die WHO weitermacht wie gehabt, die EU weiterhin auf die WHO hört, eine Regulierung nach der Anderen verabschiedet und uns immer weiter unsere Grundrechte beschneidet.
Bis wir auf deinem Weg mal zu irgendwas kommen, da reichen nicht mal Jahrzehnte, das musst du schon in Jahrhunderten rechnen.

Wir haben aber JETZT das Problem, dass da eine Regulierung auf uns zurollt, die innerhalb der nächsten 18 Monate den gesamten Dampfen-Markt so vollständig zerstören wird, dass das nicht mal dann wiederaufbaubar wäre, wenn 2 Jahre später die Regulierung gekippt werden würde.
Hier in diesem Thema geht es aber darum JETZT etwas zu tun, was SOFORT einen Effekt hat, durch den wir OHNE UNTERBRECHUNG unsere Dampfen behalten können.
Dein Thema kannst du als Langzeit-Plan separat behandeln, habe ich nichts dagegen, aber für das was wir JETZT brauchen ist es nutzlos.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 16:14 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2014 16:20)
#107 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #106

Hier in diesem Thema geht es aber darum JETZT etwas zu tun, was SOFORT einen Effekt hat, durch den wir OHNE UNTERBRECHUNG unsere Dampfen behalten können.



Vergiss es.
Die werden erst mal gewinnen und auch das habe ich in diesem Thread bereits gesagt.
Aber auch: Dann nicht aufgeben! Wir müssen völlig neu aufklären.
Aber sämtliche Threads und Argumente dahingehend wurden von "Aufhörwilligen" gebasht.
Tjo...sowas kommt von sowas....
Die Aufhörwilligen sind momentan noch in der Überzahl und legen noch grossen Wert auf ihre eigenen Interessen (sich nicht mehr zu schaden).
Schau dir nochmal an, was aus diesem Thread geworden ist:
Gewaltiges grundlegendes Problem....und keine Lösung in Sicht

Keine Chance. Die Aufhörwilligen sind momentan am Ruder und zerstören jede Weiterentwicklung.
Es wird Jahre dauern, bis alle die Zusammenhänge verstehen.

Zitat von MarkPhil im Beitrag #106

Dein Thema kannst du als Langzeit-Plan separat behandeln, habe ich nichts dagegen,


Eben...auch das sage ich die ganze Zeit.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 16:29
#108 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #107
Eben...auch das sage ich die ganze Zeit.


In dem Fall würde ich dich bitten hier nicht mitzudiskutieren, denn was du erwartest und vorschlägst ist genau das, was wir (ich zumindest) verhindern wollen.

Für mich persönlich habe ich Vorräte für 40 Jahre, meine Dampfer-Zukunft ist gesichert, aber potentielle Neueinsteiger werden spätestens in 18 Monaten (also dann wenn die Umsetzung der Richtlinie europaweit in Kraft getreten ist) vor dem Problem stehen, dass es keinen Einstieg mehr gibt.
Da wird es Mini-Sticks geben, die genauso nutzlos sind wie die Nicorette, viele Raucher werden das mal probieren, für zu schlecht befinden und weiter rauchen.
Selbst WENN du dann mit deiner Aufklärung den potentiellen Einsteigern erklärst was Sache ist, was sollen die denn dann machen?

Sich ärgern, in dem Wissen, dass es besser ginge?
Sobald es keine Shops mehr gibt, die die bessere Lösung verkaufen, kannst du den potentiellen Neueinsteiger ja nicht mal mehr davon überzeugen, dass deine Lösung wirklich funktioniert, ausser du lässt jeden einzelnen Neuling mal von deiner Dampfe probieren.
Selbst WENN die paar Bunkerer die es heute gibt es schaffen sollten alle potentiellen Dampfer mal von einer "richtigen" Dampfe probieren zu lassen, bekommst du im Ergebnis nichts weiter als Frust von den potentiellen Einsteigern, wenn sie erkennen müssen, dass es zwar besser ginge, aber der Weg dahin länger ist als ihre durchschnittliche Lebenserwartung ihnen Zeit lässt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 16:31 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2014 16:35)
#109 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #108
Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #107
Eben...auch das sage ich die ganze Zeit.

In dem Fall würde ich dich bitten hier nicht mitzudiskutieren,



Dann bitte das auch alle anderen hier, die u.a. nur angelehnt an das Thema etwas gepostet haben.
Das wirst du sicher tun, nicht wahr?

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 16:39
avatar  Tessos
#110 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

hmm,
eure Diskussionen schön und gut, aber habt Ihr auch mal an die 0815 Dampfer wie mich gedacht??
Die ganze Sache mit Petitionen, Umfragen, Politiker anschreiben hatten wir schon mal - so ein Jahr her oder ähnlich.
Was hat das gebracht?

Ich kann nur für mich reden, denke aber es geht vielen so, ich kann den sch... nicht mehr hören.
Ich dampfe jetzt und hier - ich mach mir Gedanken wenn es mal soweit ist, wenn mein Vorrat aufgebraucht ist.
Dann hör ich halt auf, kauf das was verfügbar ist oder fang wieder an zu rauchen.

Und was sollte mich die zukünftige Generation interessieren??

Ich unterschreibe keine Petition mehr, schreib keine Politiker an oder sonst irgendwas.

Jetzt könnt Ihr mich in der Luft zerreißen, ist mir doch wurscht

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 16:44 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2014 16:44)
#111 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Zitat von Tessos im Beitrag #110
Was hat das gebracht?




Eben..und warum es nüschd gebracht hat, versuche ich seit Monaten/Jahren zu erklären.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 16:53
#112 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Ja und damit möchtest du in diesem Thread was genau bewirken?

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 17:42
avatar  killer queen ( gelöscht )
#113 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich würde sagen, der IG-ED sollte Kraft und Nerven schonen und sich für den Tag X eine Top Anwaltskanzlei besorgen. Für die anfaltenden Rechtskosten
sollte dann ein Spendenkonto eingerichtet werden. Die jetzt herrschende Politikerklasse kann man mit Worten nicht überzeugen. Das Anliegen der Dampfer
ist denen mittlerweile ausreichend bekannt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 17:58
avatar  Luke46
#114 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #113
Das Anliegen der Dampfer
ist denen mittlerweile ausreichend bekannt.


Und außerdem noch völlig schnurzpiepegal wie Sonstnochwas.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 17:58
avatar  Ymir
#115 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Zitat von Tessos im Beitrag #110
hmm,
eure Diskussionen schön und gut, aber habt Ihr auch mal an die 0815 Dampfer wie mich gedacht??
Die ganze Sache mit Petitionen, Umfragen, Politiker anschreiben hatten wir schon mal - so ein Jahr her oder ähnlich.
Was hat das gebracht?

Ich kann nur für mich reden, denke aber es geht vielen so, ich kann den sch... nicht mehr hören.
Ich dampfe jetzt und hier - ich mach mir Gedanken wenn es mal soweit ist, wenn mein Vorrat aufgebraucht ist.
Dann hör ich halt auf, kauf das was verfügbar ist oder fang wieder an zu rauchen.

Und was sollte mich die zukünftige Generation interessieren??

Ich unterschreibe keine Petition mehr, schreib keine Politiker an oder sonst irgendwas.

Jetzt könnt Ihr mich in der Luft zerreißen, ist mir doch wurscht


Wenn du den Politikern schreibst dass wenn sie sch..... bauen du wieder rauchen würdest .... großartig!


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 18:00
avatar  Ymir
#116 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #113
Ich würde sagen, der IG-ED sollte Kraft und Nerven schonen und sich für den Tag X eine Top Anwaltskanzlei besorgen. Für die anfaltenden Rechtskosten
sollte dann ein Spendenkonto eingerichtet werden. Die jetzt herrschende Politikerklasse kann man mit Worten nicht überzeugen. Das Anliegen der Dampfer
ist denen mittlerweile ausreichend bekannt.


Im Bundestag?
Keinem einzigen!
Woher auch?
Die hat irgend ein ominöser Verein IG-ED bisher angeschrieben, wer sind die schon?


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 18:02
avatar  Luke46
#117 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Zitat von Ymir im Beitrag #115
Wenn du den Politikern schreibst dass wenn sie sch..... bauen du wieder rauchen würdest .... großartig!


Äh... wenn ich mir anschau, was eine FPÖ-Parlamentarierin in Ö mit einigen Kollegen beantragt hat, dann geh ich davon aus, dass sie genau das wollen...

Weiterrauchen und fest Tabaksteuer zahlen!

Die hat nämlich allen Ernstes als EINZIGE Begründung für eine zusätzliche Besteuerung der Liquids und Dampfen den, zu erwartenden, Verlust von 800Mio EUR bei der Tabaksteuer angeführt...


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 18:11 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2014 18:13)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#118 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Ymir im Beitrag #116
Zitat von canis queen im Beitrag #113
Ich würde sagen, der IG-ED sollte Kraft und Nerven schonen und sich für den Tag X eine Top Anwaltskanzlei besorgen. Für die anfaltenden Rechtskosten
sollte dann ein Spendenkonto eingerichtet werden. Die jetzt herrschende Politikerklasse kann man mit Worten nicht überzeugen. Das Anliegen der Dampfer
ist denen mittlerweile ausreichend bekannt.


Im Bundestag?
Keinem einzigen!
Woher auch?
Die hat irgend ein ominöser Verein IG-ED bisher angeschrieben, wer sind die schon?




Ich glaube, ich hatte voriges Jahr etliche Politiker und EU-Parlamentarier direkt und im Abgeordnetenwatch angeschrieben. Sollten die das vergessen haben.
Es gab ja schon mal eine Aktion zum Dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 18:56
avatar  ( gelöscht )
#119 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
( gelöscht )

Zitat von Tessos im Beitrag #110
hmm,
eure Diskussionen schön und gut, aber habt Ihr auch mal an die 0815 Dampfer wie mich gedacht??



Ich glaube schon.

Es wird demnächst eine ziemlich missglückte EU-Regelung umgesetzt und angepasst für das Land, in dem Du wohnst.

Das können Deine Politiker und die Beamten allleine machen. - Auch ohne Ahnung vom Dampfen zu haben.

Wir könnten ihnen aber auch mitteilen, dass es uns gibt. Dass wir als Konsumenten und Verbraucher verlangen, dass sie unsere Vertreter zur Ausarbeitung der Regelung für unser Genußmittel dazu holen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 19:22
#120 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Zitat von kurbelursel im Beitrag #119
Wir könnten ihnen aber auch mitteilen, dass es uns gibt. Dass wir als Konsumenten und Verbraucher verlangen, dass sie unsere Vertreter zur Ausarbeitung der Regelung für unser Genußmittel dazu holen.


Das wird aber so direkt auch nichts bringen, weil die Richtlinie auch bei bestmöglicher Auslegung Limits setzt, die für die meisten Dampfer nicht akzeptabel sind.

Ich würde vorschlagen, WENN diese Aktion dazu führt, dass sie euch anhören wollen, dann solltet ihr da eine andere Strategie fahren.
Gar nicht erst versuchen im Rahmen der Richtlinie auszuhandeln wie sie ausgelegt werden soll, sondern gleich eine Liste von alternativen Quellen für Bestandteile von Dampfen und Inhaltsstoffe der Liquids auf den Tisch legen und dann argumentieren:

Im Moment haben wir kompetente Dampfshops, die Neulinge gut beraten und ganz ohne Regulierung in Selbstkontrolle sicher stellen, dass ein unwissender Anfänger etwas Gutes für sein Geld bekommt.
WENN das so weit eingeschränkt wird, dass nur noch Minis übrig bleiben, dann kaufen die Dampfer ihr Zeug im Elektroladen (bei den Taschenlampen) im Baumarkt (bei Röhrchen und Schräubchen) im Agrarhandel und in Grossbäckereien.
Dort bekommen sie keinerlei Beratung, weil der Verkäufer beim Mediamarkt vielleicht weiss was eine LED-Taschenlampe ist, aber keine Ahnung hat was ein Akkuträger ist.
Ergo verursacht die Regulierung nur die Schliessung aller Dampfshops und die Wanderung aller Dampfer in andere Shops, inkl. der Gefahr, dass Neulinge ohne Vorkenntnisse da Dinge zusammenbauen oder -mischen, die dann genau die Gefahr beinhalten, die die Regulierung verhindern will.

Wenn ihr es schafft eine wirklich vollständige Liste aller Bestandteile einer Dampfe und eines Liquids aufzulisten und vorführen könnt, dass das auch nach einer Regulierung prima funktioniert, werden Politiker die noch ein kleines bisschen Verstand haben vielleicht zu der Erkenntnis kommen, dass es besser wäre die Richtlinie gar nicht erst umzusetzen.
Wenn ihr richtig Glück habt und richtig gute Argumente auf mitdenkende Politiker treffen, dann könnte ich mir vorstellen, dass die deutschen Politiker statt die Richtlinie umzusetzen lieber selber gegen die Richtlinie klagen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 19:28
avatar  killer queen ( gelöscht )
#121 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von MarkPhil im Beitrag #120
Zitat von kurbelursel im Beitrag #119
Wir könnten ihnen aber auch mitteilen, dass es uns gibt. Dass wir als Konsumenten und Verbraucher verlangen, dass sie unsere Vertreter zur Ausarbeitung der Regelung für unser Genußmittel dazu holen.


Das wird aber so direkt auch nichts bringen, weil die Richtlinie auch bei bestmöglicher Auslegung Limits setzt, die für die meisten Dampfer nicht akzeptabel sind.

Ich würde vorschlagen, WENN diese Aktion dazu führt, dass sie euch anhören wollen, dann solltet ihr da eine andere Strategie fahren.
Gar nicht erst versuchen im Rahmen der Richtlinie auszuhandeln wie sie ausgelegt werden soll, sondern gleich eine Liste von alternativen Quellen für Bestandteile von Dampfen und Inhaltsstoffe der Liquids auf den Tisch legen und dann argumentieren:

Im Moment haben wir kompetente Dampfshops, die Neulinge gut beraten und ganz ohne Regulierung in Selbstkontrolle sicher stellen, dass ein unwissender Anfänger etwas Gutes für sein Geld bekommt.
WENN das so weit eingeschränkt wird, dass nur noch Minis übrig bleiben, dann kaufen die Dampfer ihr Zeug im Elektroladen (bei den Taschenlampen) im Baumarkt (bei Röhrchen und Schräubchen) im Agrarhandel und in Grossbäckereien.
Dort bekommen sie keinerlei Beratung, weil der Verkäufer beim Mediamarkt vielleicht weiss was eine LED-Taschenlampe ist, aber keine Ahnung hat was ein Akkuträger ist.
Ergo verursacht die Regulierung nur die Schliessung aller Dampfshops und die Wanderung aller Dampfer in andere Shops, inkl. der Gefahr, dass Neulinge ohne Vorkenntnisse da Dinge zusammenbauen oder -mischen, die dann genau die Gefahr beinhalten, die die Regulierung verhindern will.

Wenn ihr es schafft eine wirklich vollständige Liste aller Bestandteile einer Dampfe und eines Liquids aufzulisten und vorführen könnt, dass das auch nach einer Regulierung prima funktioniert, werden Politiker die noch ein kleines bisschen Verstand haben vielleicht zu der Erkenntnis kommen, dass es besser wäre die Richtlinie gar nicht erst umzusetzen.
Wenn ihr richtig Glück habt und richtig gute Argumente auf mitdenkende Politiker treffen, dann könnte ich mir vorstellen, dass die deutschen Politiker statt die Richtlinie umzusetzen lieber selber gegen die Richtlinie klagen.


Wo trifft man die


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 19:28
avatar  Luke46
#122 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #120
Wenn ihr es schafft eine wirklich vollständige Liste aller Bestandteile einer Dampfe und eines Liquids aufzulisten und vorführen könnt, dass das auch nach einer Regulierung prima funktioniert, werden Politiker die noch ein kleines bisschen Verstand haben vielleicht zu der Erkenntnis kommen, dass es besser wäre die Richtlinie gar nicht erst umzusetzen.
Wenn ihr richtig Glück habt und richtig gute Argumente auf mitdenkende Politiker treffen, dann könnte ich mir vorstellen, dass die deutschen Politiker statt die Richtlinie umzusetzen lieber selber gegen die Richtlinie klagen.


Das wird so nicht funktionieren, weil EU-Richtlinien für die Mitgliedsstaaten verbindlich sind und auch (bei "Strafandrohung") umzusetzen sind. Und bitte Eines nicht zu vergessen... "Unsere" Politiker haben im EU-Parlament und in den diversen beteiligten Räten bei dieser Richtlinie mitgestimmt also wurde der "Willen" der jeweiligen Mitgliedsstaaten eh umgesetzt, dass dies nicht der Wille der Dampfer ist, tangiert diese Politiker nur peripher...


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 19:29 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2014 19:37)
#123 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #121
Wo trifft man die


Das weiss ich auch nicht, aber wenn wir die nicht finden, ist die ganze Aktion von Haus aus zwecklos.

Zitat von Luke46 im Beitrag #122
Das wird so nicht funktionieren ...


Ist dasselbe Spiel in Grün, wenn das nicht funktioniert, können wir uns jeden Aufwand gleich sparen.
Denn was da nach der Regulierung im besten Fall übrig bleibt ist für die Meisten von uns nutzlos.
Und auch was da 2 Jahre später überarbeitet wird bleibt nutzlos.
Dann bleibt eh nur der Klageweg und dann sollten wir uns gar nicht mehr mit den Deppen abgeben, sondern gleich die Klageschrift aufsetzen, damit wir sie einreichen können sobald die Richtlinie umgesetzt ist.

Edit:
Ich warte ja MIT FREUDE darauf, dass die ersten Meldungen auftauchen, wo Dampfer-Neulingen ihre Taschenlampenakkus ausgegast (oder Schlimmeres) sind, wenn die Politik erkennen muss, dass sie Taschenlampen nicht verbieten kann.
Denn dann kommt von uns ein hämisches: "Ohne Regulierung wäre das nicht passiert."


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 19:44
avatar  Luke46
#124 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #123
Dann bleibt eh nur der Klageweg und dann sollten wir uns gar nicht mehr mit den Deppen abgeben, sondern gleich die Klageschrift aufsetzen, damit wir sie einreichen können sobald die Richtlinie umgesetzt ist.



Aufgrund der EU-Verträge läufts genau darauf hinaus. Leider! Ist aber so.
Ja! Es wurden Fehler gemacht, die Qualmwichtel nicht müde wird anzusprechen... ;-)
Ja! Unsere Politiker sind Deppen, die sich von Lobbies anscheinend kaufen oder sonstwie gefügig machen lassen...

Nein! Aufgrund der, jetzt beschlossenen, Tabakrichtlinie können wir nix anderes mehr tun als, nach Gesetzwerdung im jeweiligen Staat, dagegen zu klagen.
Tatsache ist aber auch, dass der Klageweg in allen Staaten, aufgrund der Rechtsstaatlichkeit, derart lang ist, dass bis zu einem endgültigen Urteil der Dampfermarkt, so wie wir ihn kennen, tot sein wird.

Zitat von MarkPhil im Beitrag #123
Edit:
"Ohne Regulierung wäre das nicht passiert."


Bringt dann wsl nicht viel, würd aber der Seele iwie gut tun...


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 19:44
avatar  ( gelöscht )
#125 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
( gelöscht )

Zitat von MarkPhil im Beitrag #123

Ist dasselbe Spiel in Grün, wenn das nicht funktioniert, können wir uns jeden Aufwand gleich sparen.


Ähm, wie war das noch mit dem Apfelbäumchen?

Ich mache lieber was zu viel, als dass ich mir hinterher vorwerfen muss, eine Chance ungenutzt gelassen zu haben.

Deshalb habe ich mein Teil veröffentlicht.
Aber im Hinblick aufs Bunkern habe ich Akkuträger und Selbstwickelverdampfer auch mal unter dem Gesichtspunkt der DampferIn thematisiert.
Und ich gebe Tipps für Dampfende, die vielleicht auch mal ein Video machen wollen.

Ich denke, dass das Dampfen auch im Alltag ankommen muss. Dann wird es um so schwerer, es heraus zu reißen.

Zitat von MarkPhil im Beitrag #123

Denn was da nach der Regulierung im besten Fall übrig bleibt ist für die Meisten von uns nutzlos.
Und auch was da 2 Jahre später überarbeitet wird bleibt nutzlos.
Dann bleibt eh nur der Klageweg und dann sollten wir uns gar nicht mehr mit den Deppen abgeben, sondern gleich die Klageschrift aufsetzen, damit wir sie einreichen können sobald die Richtlinie umgesetzt ist.


Ein Klageweg ist verflixt teuer.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht