WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist

  • Seite 6 von 23
09.08.2014 19:47
avatar  Luke46
#126 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Zitat von kurbelursel im Beitrag #125
Ich denke, dass das Dampfen auch im Alltag ankommen muss. Dann wird es um so schwerer, es heraus zu reißen.



Ob das ankommt oder nicht ist, aufgrund der Tabakrichtlinie, komplett Powidl!

Die Mitgliedsstaaten haben die Richtlinie ZUMINDEST in ihrem Umfang zu erfüllen, da führt kein Weg daran vorbei.

Das Allereinzigste was zu tun bleibt ist, im jeweiligen Land zu schauen, dass nicht übereifrig und überschießend reguliert wird. Alles Andere ist gegessen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 19:54
avatar  ( gelöscht )
#127 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
( gelöscht )

Zitat von Luke46 im Beitrag #126
Ob das ankommt oder nicht ist, aufgrund der Tabakrichtlinie, komplett Powidl!

Die Mitgliedsstaaten haben die Richtlinie ZUMINDEST in ihrem Umfang zu erfüllen, da führt kein Weg daran vorbei.

Das Allereinzigste was zu tun bleibt ist, im jeweiligen Land zu schauen, dass nicht übereifrig und überschießend reguliert wird. Alles Andere ist gegessen.


Ja .... und? Darum steht ja bei mir öffentlich zu lesen, dass ich möchte, dass die Politiker und Beamten sich die IG-ED dazu holen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 20:08
avatar  ( gelöscht )
#128 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
( gelöscht )

@MarkPhil das wäre ein Verständisproblem.

Du zitierst mich.

Zitat von MarkPhil im Beitrag #120
Zitat von kurbelursel im Beitrag #119
Wir könnten ihnen aber auch mitteilen, dass es uns gibt. Dass wir als Konsumenten und Verbraucher verlangen, dass sie unsere Vertreter zur Ausarbeitung der Regelung für unser Genußmittel dazu holen.



Wenn ich von "Wir" spreche, spreche ich von "uns Dampfenden"

Zitat von MarkPhil im Beitrag #120

Ich würde vorschlagen, WENN diese Aktion dazu führt, dass sie euch anhören wollen, dann solltet ihr da eine andere Strategie fahren.
Gar nicht erst versuchen im Rahmen der Richtlinie auszuhandeln wie sie ausgelegt werden soll, sondern gleich eine Liste von alternativen Quellen für Bestandteile von Dampfen und Inhaltsstoffe der Liquids auf den Tisch legen und dann argumentieren:
(...)
Wenn ihr es schafft eine wirklich vollständige Liste aller Bestandteile einer Dampfe und eines Liquids aufzulisten und vorführen könnt, dass das auch nach einer Regulierung prima funktioniert, werden Politiker die noch ein kleines bisschen Verstand haben vielleicht zu der Erkenntnis kommen, dass es besser wäre die Richtlinie gar nicht erst umzusetzen.
Wenn ihr richtig Glück habt und richtig gute Argumente auf mitdenkende Politiker treffen, dann könnte ich mir vorstellen, dass die deutschen Politiker statt die Richtlinie umzusetzen lieber selber gegen die Richtlinie klagen.


Wen meinst Du dann mit diesem abgrenzenden "ihr" und "euch"?

Wenn Du die IG-ED meinst, dann hättest Du vielleicht ein Zitat von deren Vertretern nehmen sollen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 20:12
#129 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Zitat von kurbelursel im Beitrag #128
Wen meinst Du dann mit diesem abgrenzenden "ihr" und "euch"?


"Wir", das sind wir alle, inkl. mir.
"Ihr" oder "euch", das sind die, die (wenn diese Aktion Erfolg hat) am Ende tatsächlich mit den Politikern zusammensitzen und diskutieren.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 20:45 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2014 20:46)
#130 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Zitat von Luke46 im Beitrag #124
Ja! Es wurden Fehler gemacht, die Qualmwichtel nicht müde wird anzusprechen... ;-)


...und das mache ich nicht, um allen zu sagen "Mööönsch seit ihr alle doof", sondern damit wir nicht weiter die gleichen Fehler immer und immer wieder machen:
-Die relative Unschädlichkeit von Nikotin verschweigen (weil man sich nicht als "süchtiger Nikotinjunkie" outen will...das bedeutet meist Angriffe von Nichtrauchern bei Medienartikeln zu E-Kippen).
-zwar ein Genussmittel haben wollen, aber weiter die "Pharmalehre de la Nicorette" predigen "Damit könnt ihr aufhören und Nikotin reduzieren".


Zitat von Luke46 im Beitrag #124

Ja! Unsere Politiker sind Deppen, die sich von Lobbies anscheinend kaufen oder sonstwie gefügig machen lassen...


...nicht alle! Die Meisten sogar werden keine Ahnung haben, was sie anrichten....

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 20:46
#131 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
Moderatorin

Zitat von Luke46 im Beitrag #126

Das Allereinzigste was zu tun bleibt ist, im jeweiligen Land zu schauen, dass nicht übereifrig und überschießend reguliert wird. Alles Andere ist gegessen.

(fette Hervorhebung von mir)
Et voilà!

Endlich.

Genau das war und ist mit dem Aufruf der Mailaktion der IG-ED gemeint. Denn das Risiko dieser Übereifrigkeit besteht...

09.08.2014 20:49
avatar  Ymir
#132 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Noch einmal zum Verständnis für mich, also unsere Aktion hat sicherlich keinen Erfolg, bringt nix, alles Mist.
Aber wenn sie doch funktionieren sollte hättest du noch eine Auftrag für uns der unbedingt noch als alleinig seeligmachende Lösung durchzuführen ist.
.
.
.
Ja ist ok kein Problem. Ich nehme jede Anregung gerne entgegen und werde sie soweit möglich in die Kommunikation mit Politikern einflechten.
.
.
.
Wow den Politikern sagen, dass sie die Altdampfer wegen der Allgemeinverfügbarkeit der Dampfenbestandteile und dazu beim Liquid auch nur das Nikotin für geringe Beschaffungsprobleme sorgt.
Da wäre ich echt nicht drauf gekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 21:00 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2014 21:01)
avatar  Ymir
#133 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

@Qualmwichtel
Ich habe dir bisher noch nie wiedersprochen, ich fang auch damit nicht an ;)
Ich gebe dir sogar recht.
Aber, und das ist ein großes ABER, zwei Sachen.
Ich lese deine Posts schon lange nicht mehr, weil ich auch keine Schlagermusik höre, weil immer und immer wieder das gleiche ertrage ich einfach nicht.
Da blockiere ich. Daher höre ich seit Jahrzehnten auch nicht mehr auf die WHO die das genauso macht.
Außerdem hast du zu einem Gutteil recht, aber du versuchst das Pferd von hinten aufzuzäumen.
Wenn wir etwas erreichen wollen, dann müssen wir uns erst einmal ins Gespräch bringen und dann vorwärts arbeiten und dann, vielleicht mit anderen Verbraucherverbänden zusammen, den WHO Indoktrinations Wahnsinn aufdecken.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 21:25 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2014 21:33)
#134 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Zitat von Ymir im Beitrag #133
@Qualmwichtel
Ich lese deine Posts schon lange nicht mehr, weil ich auch keine Schlagermusik höre, weil immer und immer wieder das gleiche ertrage ich einfach nicht.


Interessiert mich ehrlich gesagt nicht, ob du das "erträgst" oder nicht. Ich muss auch einiges "ertragen".
Ich habe über ein Jahr mit Leuten GESTRITTEN auf Deibel komm raus über das Nikotin....bis sie es VERSTANDEN HABEN, wie wichtig die Aufklärung ist.
Jetzt sind wir wieder die besten Freunde.
Hier werde ich immer wieder daran gehindert, darüber sachlich aufzuklären.
Du.....hast einiges noch nicht verstanden:
Wir müssen das Pferd von hinten aufzäumen.
Du beschwerst dich, dass ich ständig das Gleiche schreibe.
Ist dir schon aufgefallen, dass andere auch ständig das Gleiche schreiben? Nämlich dass die E-Zigarette zum "Aufhören" geeignet ist?
Und diese "Aufhör-Meinung" beschert uns nun erst einmal die TRL.
So etwas nennt man "unterschiedliche Meinungen" haben.
Im Gegensatz zu dir...habe ich anderen E-Rauchern (die immer und immer wieder das gleiche geschrieben haben) sehr gut zugehört und herausgefunden, dass das die URSACHE ist für unser Problem.
Du kannst gerne weghören oder genervt sein, denn ich poste unbeliebtes Zeugs....weit weg vom Mainstream.
Aber dann jammer nicht rum, wenn wir in ein paar Jahren immer noch doof da stehen und nichts erreicht haben.

PS: Ich hoffe, du hast wenigstens verstanden, dass ich euere Aktion prinzipiell GUT finde?

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 21:56
avatar  zwinkl
#135 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Ich habe heute 2 rauchende freunde dazu gebracht sich an unserer mail-aktion zu beteiligen.

Argument war lediglich, daß die regulierungswut der EU weder bei mir als dampfer noch bei denen als raucher halt machen wird.
Habe ich anscheinend gut erklärt und sie haben sich bereit erklärt sich mit mir iLd woche zusammenzusetzen, damit wir gemeinsam was schreiben.

Und so mach ich das auch weiter...hier lese ich nur noch mit und geb laut, wenn ich neue "opfer" rekrutiert habe.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 21:57
avatar  Ymir
#136 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Ja habe ich verstanden @Qualmwichtel ;)
Mich störts auch nicht mehr wenn du weiter das selbe schreibst, ich lese es nur nicht ^^
Ich habe auch verstanden was du sagen willst, ich halte nur deine angedachte Vorgehensweise nicht für praktikabel.
Du wirst bei mir auch immer lesen, die E-Zigarette wurde nicht als Entwöhnungsmittel erfunden, ist keines und will auch keines sein.
Es handelt sich um ein Alternativprodukt zur Tabakzigarette, das wesentlich weniger Schadstoffe zuführt.
Jegliche Entwöhnungseffekte, die sogar NRT schlagen bestehen lediglich aus Versehen.
Auf Grund eines Versehens kann man niemanden einordnen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 22:04
avatar  killer queen ( gelöscht )
#137 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
killer queen ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 22:10
avatar  Devassa
#138 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

@canis queen: da kann man doch nur neidisch rüber schaun,
das ist echte Demokratie, wir werden hier nur gegängelt und
Interesse hat man uns nur, wenn es um Wählerstimmen geht


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 22:10 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2014 22:14)
#139 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Zitat von Ymir im Beitrag #136
Ja habe ich verstanden @Qualmwichtel ;)
Mich störts auch nicht mehr wenn du weiter das selbe schreibst, ich lese es nur nicht ^^



Schon klar. Du warst doch beim Interview von Farsalinos dabei.
Was hast du gesagt, als es um die "bedenklichen Stoffe von Aromen" in den Fertigliquids ging?
Wieviele sind "Nicht unbedenklich"? 76%?
Und bei Tabakaromen sind weniger "bedenkliche Stoffe" drin?
Was hast du gesagt? Dass es gut ist, wenn die reguliert werden?

Zitat von Ymir im Beitrag #136

Ich habe auch verstanden was du sagen willst, ich halte nur deine angedachte Vorgehensweise nicht für praktikabel.
Du wirst bei mir auch immer lesen, die E-Zigarette wurde nicht als Entwöhnungsmittel erfunden, ist keines und will auch keines sein.
Es handelt sich um ein Alternativprodukt zur Tabakzigarette, das wesentlich weniger Schadstoffe zuführt.



Jo....gut gesagt...nur das reicht nicht: "Alternativprodukt" wird von den "Experten" auch als "Rauchstopp" ausgelegt.
Und wer sagt das den Neu-Dampfern, welche die E-zigarette zum "Aufhören" ansehen und nutzen (und dann auch alles "unbedenklich" haben wollen?)
Ich habs mal probiert einem Newbie in einem Begrüssungsthread zu erklären, dass das eigentlich nicht zum Aufhören ist und bei den Meisten eh nicht dauerhaft klappt, wenn man komplett aufhören will mit Nikotin und Dampfen...schon hatte ich 10 Messer im Rücken:
"Der kann doch die E-Zigarette nutzen zu was er wiiiiiill....und demoralisier ihn nicht soooooo".

Es fehlt die richtige Basis-Aufklärung.
Wäre eine gute Sache, wenn ihr da einmal in der Richtung eine Aufklärungsaktion startet.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 22:20
avatar  Devassa
#140 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Ich äussere mich jetzt mal als Neuling beim Dampfen und politisch nicht allzu
Interessierte.

Es ist gut, dass wir eine Interessenvertretung haben, damit unsere Stimme irgendwo
gehört werden kann.
Es ängstigt mich, wenn ich hier mitlese, weil ich das Gefühl habe, dass selbst diejenigen,
die schon seit Jahren dabei sind, sich uneins sind.

Dabei kommt bei mir das Gefühl auf, dass ich selbst für mich sorgen muss, weil das so
nie was wird.

Solange wir Dampfer uns nicht einig sind, was wir mit unseren Geräten beabsichtigen, solange
sprechen wir auch nicht mit einer Stimme.

Ich denke, es ist egal, ob ich dieses Produkt nun als "Rauchstopp", als "Alternativprodukt" oder
sonstwas ansehe.

Es macht mir Spaß zu Dampfen und ist weniger schädlich als die Tabakzigarette.
Es ist KEIN Tabakprodukt. Die Aromen bestehen aus Lebensmittelzusätzen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 22:22
avatar  Devassa
#141 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Wäre ich nicht so überzeugt vom Dampfen, würde ich, nachdem ich hier eine Weile
mitgelesen habe, das ganze gleich wieder vergessen.

Wird alles zu kompliziert.

Das ist meine Meinung als Neuling.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 22:25
avatar  zwinkl
#142 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #139

Es fehlt die richtige Basis-Aufklärung.
Wäre eine gute Sache, wenn ihr da einmal in der Richtung eine Aufklärungsaktion startet.


Wir bei ig-ed klären permanent auf, an der basis und für die basis.
Oder glaubst du, wir quatschen uns an den ig-ed-on-tour-ständen den mund zum spaß fusselig ?
Wenn dir dMn was "fehlt" bzw. nicht "richtig" ist mach das einfach besser und zeig uns, wie es besser und richtiger geht...
aber nicht sagen, sondern machen !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 22:30
#143 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Zitat von Devassa im Beitrag #140
Ich äussere mich jetzt mal als Neuling beim Dampfen und politisch nicht allzu
Interessierte.


Supi

Zitat von Devassa im Beitrag #140

Dabei kommt bei mir das Gefühl auf, dass ich selbst für mich sorgen muss, weil das so
nie was wird.


Deck dich auf alle Fälle gut ein...schön langsam.
Noch ist ja alles da...billiger wird's eh nich mehr.

Zitat von Devassa im Beitrag #140

Ich denke, es ist egal, ob ich dieses Produkt nun als "Rauchstopp", als "Alternativprodukt" oder
sonstwas ansehe.


Leider nein, denn seit drei Jahrzehnten fragen sie (wenn nikotinvernebelnde Kippen auf den Markt sollten) immer die Nutzer:
"Naa? Zu was nutzt ihr die denn? Zum Aufhören, mhhhh?"
Antwort war immer "ja, zum aufhören".....daraufhin erfolgte ein Verkaufsverbot. Warum?
Gleichzeitig nahmen sie diese nikotinvernebelnden Kippen und verglichen sie mit einem medizinischen Nikotinersatzprodukt.
"Ach..diese Zigarette ist leider nicht so sicher wie das medizinische Produkt"
Verkaufsverbot.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 22:34
avatar  Rudi66
#144 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #137
Mal andere Probleme


https://www.youtube.com/watch?v=MeuUiFcxOJ0#t=250


Ich glaube das die Argumentation von Phil wirklich Hand und Fuss haben!
Und ich hoffe doch das alle Schweizerdampfer da mitmachen.
Und dieselbe Argumentation sollte meines Erachtens auch für die Eurobürger fruchten.
Statt sich hier gegenseitig die Argumente madig zu machen besser schauen das so viele wie möglich mitmachen. Denn die Masse macht es aus!

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 22:36
#145 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #142
Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #139

Es fehlt die richtige Basis-Aufklärung.
Wäre eine gute Sache, wenn ihr da einmal in der Richtung eine Aufklärungsaktion startet.


Wir bei ig-ed klären permanent auf, an der basis und für die basis.
Oder glaubst du, wir quatschen uns an den ig-ed-on-tour-ständen den mund zum spaß fusselig ?
Wenn dir dMn was "fehlt" bzw. nicht "richtig" ist mach das einfach besser und zeig uns, wie es besser und richtiger geht...
aber nicht sagen, sondern machen !


hab ich...und gerade bei dir renne ich da gegen die Wand.
Ich erkläre den nicht aufhörwilligen Rauchern, dass die E-Zigarette hervorragend zum "Rauchen ohne Rauch" taugt.
Du erzählst den Leuten, dass man damit nicht mehr raucht (= "aufhören").
Du hast mal von doofen Bemerkungen geschrieben, die du dir anhören musst bei solchen Aufklärungen und dann meintest du noch "die Leute seien eben noch nicht so weit".
So weit zu was? Zum "Aufhören" wollen? Und wenn sie dann "aufhören wollen", wollen sie sich nicht weiter schädigen und brauchens wieder unbedenklich.
Ein Teufelskreis.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 22:39
avatar  Desti
#146 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Der derzeitige Stand EFVI sind 13,8% und es ist Anfang August. Das ist sozusagen ein Fliegenschiss.
Auf dieser Basis krude Definitionen "was ist dampfen" zu entwerfen, ist wohl ziemlich gewagt, oder ?
Weil ? Es interessiert keine Sau, will ich meinen .

Natürlich machen wir eine Mailaktion, natürlich klären wir auf ( aber so, das uns einer auch versteht ). Aber ich habe was gegen Betonköpfe, egal ob es PöLa, Steffens, oder exponierte Dampfer sind, die ihre wertvolle Energie und Kraft
für sinnlose Argumentation-Triaden verplempern.

Gruß
Desti

======================================================
Ich kaufe nur noch bei Händlern die gegen die Tabakrichtlinie klagen, bzw. eine Klage
finanziell unterstützen. Händler/Verbände die mit BigT verbandelt sind, sind ein NoGo.

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 22:42
avatar  killer queen ( gelöscht )
#147 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von zwinkl im Beitrag #142
Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #139

Es fehlt die richtige Basis-Aufklärung.
Wäre eine gute Sache, wenn ihr da einmal in der Richtung eine Aufklärungsaktion startet.


Wir bei ig-ed klären permanent auf, an der basis und für die basis.
Oder glaubst du, wir quatschen uns an den ig-ed-on-tour-ständen den mund zum spaß fusselig ?
Wenn dir dMn was "fehlt" bzw. nicht "richtig" ist mach das einfach besser und zeig uns, wie es besser und richtiger geht...
aber nicht sagen, sondern machen !


Mich hat der IG.ED nicht aufgeklärt. Ich habe alleine an der Front hunderte Unterschriften für die EFVI gesammelt und die Leute erklärt.
Was der IG-ED on tour jetzt macht, habe ich seit Anfang der EFVI-Aktion gemacht und auch in mehreren Bundesländern.
Ich hatte nach Aufruf an Parlamentarier geschrieben, ich hatte die Twitter Aktion mitgemacht, hatte an die Bild geschrieben und Phils
Prodestvideo verlinkt, war bei der Dampferdemo in Berlin. Jetzt habe ich es aber langsam satt. Keine einheitliche Linie mehr hier, nur
unendliche Diskussionen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 22:46
#148 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Zitat von Desti im Beitrag #146
Aber ich habe was gegen Betonköpfe, egal ob es PöLa, Steffens, oder exponierte Dampfer sind, die ihre wertvolle Energie und Kraft



Ich auch.
Wertvolle Kraft und Energie hat man vor 2 1/2 Jahren eingesetzt, um die Öffentlichkeit über Propylenglykol aufzuklären und dass man mit der E-Zigarette "aufhören" kann.
Hätte man woanders besser eingesetzt.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 22:57 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2014 22:58)
#149 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #147
Jetzt habe ich es aber langsam satt. Keine einheitliche Linie mehr hier, nur
unendliche Diskussionen.



Erst die Köppe einschlagen, dann wieder vertragen und gemeinsam weitermachen mit neuen Ansatzpunkten.
Das ist der Weg.
Die IG-ED ist wichtig und gut...nur gibt's eben immer wieder Meinungsverschiedenheiten und das ist auch gut so:
Bisher haben ja alle das Gleiche gebrüllt und das führt erst mal in die Regulierungs-Katastrophe.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 23:54 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2014 23:56)
#150 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #94
Zitat von HongKongFui im Beitrag #89

Gehen wir mal davon aus, dass so ein Nachweis erbracht werden kann (ich wüsste nicht wie, aber gut, das hilft nicht): Was dann?
Was genau machen wir dann? ich frage dich solange immer mal wieder, bis du darauf endlich antwortest: Sagen wir alle sind deiner Meinung, alle haben den Nachweis in der Tasche und wir stehen gemeinsam auf dem Ku'Damm: Was genau passiert dann, an wen wenden wir uns, wer ändert deswegen die geschaffenen Fakten?


Der Nachweis findet sich überall, wo es um "Raucherentwöhnung" geht:
Das "Rauchverhalten" muss zwingend weg dazu.
Ich hab auch längst die letzten Wochen geschrieben, was wir dann tun können...aber ich wurde deswegen geschimpft^^

Dein Fehlerchen ist noch das hier.....Zitat:
"Der Wurm sind die Lobbyinteressen und nicht irgendwelche "falschen" Ergebnisse bei Umfragen"

Falsch.....die machten diese merkwürdigen Umfragen nicht umsonst...immer und immer wieder fragten sie, für was man die E-Zigaretten nutzt.
Mach dir mal Gedanken darum, wozu.....?




Du hast wieder nicht geantwortet und jetzt behauptest du sogar, dass du das längst getan hast: Gib mir bitte den Link zu dieser Antwort.

Zu deiner Frage: Um ihre Strategie dementsprechend zu gestalten, das habe ich in meinem Beitrag erklärt: Ihr Ziel machen sie nicht an irgendwelchen Umfragen fest, ihr Ziel bestimmen sie anhand ganz anderer Faktoren. Die Interessen der Lobby sind in deinen Augen unerheblich? Na gut, deinen Glauben möchte ich haben, aber dann sind die Vorzeichen bei uns dermaßen unterschiedlich, dass es eh keinen Sinn macht..

Und @alle die die Diskussionen kritisieren und sagen: Hey, stattdessen, macht was.

Ehrlich, gerne. Aber vorher muss ich glauben können, dass mein Einsatz nicht verpufft- ich muss mir den Arsch abarbeiten um Alimente abzudrücken, für mich bleibt kaum was übrig, ich hab vielleicht 200,- oder so mehr als Sozialhilfeempfänger, bevor ich an meine 55 Stundenwoche noch spürbares dranhänge, muss das Hand und Fuß haben- mag egomäßig klingen, aber ich bin leider am Limit und weiß selber eigentlich kaum noch weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht