Plötzlicher Kokelgeschmack bei der Kanger EVOD

08.08.2014 13:25
#1 Plötzlicher Kokelgeschmack bei der Kanger EVOD
avatar

Hey Gemeinde!

Musste festellen dass nach etwa 5-6 Zügen meine EVOD leicht kokelig schmeckt. Komisch ist nur, dass das Liquid noch halb Voll ist und der Coil erst 2 Tage alt ist. Am Anfang schmeckt es wie gewohnt und später wenn sie etwas "warm gelaufen" ist, dann schmeckt die verkokelt. Wenn ich dann 10 Min. warte und dann nochmal dampfe schmeckt sie wieder wie gewohnt und nach einer gewissen Zeit wieder Kokelig. Danke scjonmal im vorraus

MFG Tobi


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 13:47
#2 RE: Plötzlicher Kokelgeschmack bei der Kanger EVOD
avatar

Hört sich für mich so an als sei der Nachfluss nicht hoch genug...

Auf welchem Akku dampfst du denn?
Mit wie viel Volt bzw. Watt dampfst du?
Wie viel Ohm haben die Köpfe?
Sind es die EVOD 1 mit single coil oder die EVOD 2 mit dual coil?

Ganz pauschal: Spannung bzw. Leistung etwas verringern, alternativ jeden dritten Zug mal ohne zu feuern dran ziehen (das bringt wieder etwas zusätzliches Liquid in den Verdampfer)




 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 14:51
#3 RE: Plötzlicher Kokelgeschmack bei der Kanger EVOD
avatar

Selbstgewickelt, 1,4 Ohm auf einem Normalen Ego-Akku und die haben glaub ich 3,4V? Is en EVOD BCC Dual Coil. Scheint wohl als sollte ich mehr Ohm haben also eine Wicklung mehr machen wäre wohl besser. Habe auch noch einen zweiten der 1,9 Ohm hat. Dieser betreibe ich mit einem Kangertech EVOD VV Akku und habe den auf 4 Volt eingestellt. Selbes Problem obwohl der das ja verkraften sollte oder?


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 11:48
#4 RE: Plötzlicher Kokelgeschmack bei der Kanger EVOD
avatar

Mhh, also eigentlich sollte der bei der Leistung nicht anfangen zu kokeln...das sind ja bloß um die 8 Watt...

Wenn du selbst wickelst könnte es vielleicht sein, dass du die Faser zu fest mit Draht umwickelt hast, oder zuviel Faser drin...das quetscht auch den Nachfluss ab
Alternativ könntest du auch mal mit Watte versuchen. Da gibts hier im Forum eine sehr ausführlich bebilderte Anleitung:
Protank/Evod mit Watte wickeln Bilderserie

Wichtig bei Watte: Weniger ist meistens mehr!




 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 12:19
avatar  Duront
#5 RE: Plötzlicher Kokelgeschmack bei der Kanger EVOD
avatar

vielleicht pluspol geschrottet? hatte ich mal und das schmeckt dann wirklich widerlich


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 12:49
avatar  badrat
#6 RE: Plötzlicher Kokelgeschmack bei der Kanger EVOD
avatar

habe ich bei manchen e-go clonen gerade beim eindampfen wechsel dann den akku und gut is


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht