Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Plötzlicher Kokelgeschmack bei der Kanger EVOD

#1 von Tubbes92 , 08.08.2014 13:25

Hey Gemeinde!

Musste festellen dass nach etwa 5-6 Zügen meine EVOD leicht kokelig schmeckt. Komisch ist nur, dass das Liquid noch halb Voll ist und der Coil erst 2 Tage alt ist. Am Anfang schmeckt es wie gewohnt und später wenn sie etwas "warm gelaufen" ist, dann schmeckt die verkokelt. Wenn ich dann 10 Min. warte und dann nochmal dampfe schmeckt sie wieder wie gewohnt und nach einer gewissen Zeit wieder Kokelig. Danke scjonmal im vorraus

MFG Tobi


Tubbes92  
Tubbes92
Beiträge: 6
Registriert am: 05.08.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Hütschenhausen


RE: Plötzlicher Kokelgeschmack bei der Kanger EVOD

#2 von incognito , 08.08.2014 13:47

Hört sich für mich so an als sei der Nachfluss nicht hoch genug...

Auf welchem Akku dampfst du denn?
Mit wie viel Volt bzw. Watt dampfst du?
Wie viel Ohm haben die Köpfe?
Sind es die EVOD 1 mit single coil oder die EVOD 2 mit dual coil?

Ganz pauschal: Spannung bzw. Leistung etwas verringern, alternativ jeden dritten Zug mal ohne zu feuern dran ziehen (das bringt wieder etwas zusätzliches Liquid in den Verdampfer)





 
incognito
Beiträge: 339
Registriert am: 19.04.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Namborn


RE: Plötzlicher Kokelgeschmack bei der Kanger EVOD

#3 von Tubbes92 , 08.08.2014 14:51

Selbstgewickelt, 1,4 Ohm auf einem Normalen Ego-Akku und die haben glaub ich 3,4V? Is en EVOD BCC Dual Coil. Scheint wohl als sollte ich mehr Ohm haben also eine Wicklung mehr machen wäre wohl besser. Habe auch noch einen zweiten der 1,9 Ohm hat. Dieser betreibe ich mit einem Kangertech EVOD VV Akku und habe den auf 4 Volt eingestellt. Selbes Problem obwohl der das ja verkraften sollte oder?


Tubbes92  
Tubbes92
Beiträge: 6
Registriert am: 05.08.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Hütschenhausen


RE: Plötzlicher Kokelgeschmack bei der Kanger EVOD

#4 von incognito , 09.08.2014 11:48

Mhh, also eigentlich sollte der bei der Leistung nicht anfangen zu kokeln...das sind ja bloß um die 8 Watt...

Wenn du selbst wickelst könnte es vielleicht sein, dass du die Faser zu fest mit Draht umwickelt hast, oder zuviel Faser drin...das quetscht auch den Nachfluss ab
Alternativ könntest du auch mal mit Watte versuchen. Da gibts hier im Forum eine sehr ausführlich bebilderte Anleitung:
Protank/Evod mit Watte wickeln Bilderserie

Wichtig bei Watte: Weniger ist meistens mehr!





 
incognito
Beiträge: 339
Registriert am: 19.04.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Namborn


RE: Plötzlicher Kokelgeschmack bei der Kanger EVOD

#5 von Duront , 26.08.2014 12:19

vielleicht pluspol geschrottet? hatte ich mal und das schmeckt dann wirklich widerlich



 
Duront
Beiträge: 5.274
Registriert am: 10.06.2011
Geschlecht: männlich


RE: Plötzlicher Kokelgeschmack bei der Kanger EVOD

#6 von badrat , 26.08.2014 12:49

habe ich bei manchen e-go clonen gerade beim eindampfen wechsel dann den akku und gut is


 
badrat
Beiträge: 500
Registriert am: 24.05.2014
Geschlecht: männlich
Ort: berlin
Beschreibung: freak


   

Verzweifelt bei kleinen E-Zigaretten
EVOD wird schnell heiß und schmeckt kaum bei aktuellen Temperaturen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen