Anfänger E Zigarette + Liquid. Stand 8/2014

08.08.2014 15:12
#1 Anfänger E Zigarette + Liquid. Stand 8/2014
avatar

Hallo Zusammen

Ich bin der Christian 29 Jahre alt , und rauche seid ich ca. 16 war.
Ich war im letzten Monat für 30 Tage in Dublin und wahrscheinlich bedingt durch die höhen Tabakpreise (10€ pro Packung!!) sah ich überall Leute mit Elektronischen Zigaretten. Dachte ich mir probiere ich aus ,hab mir dann beim Tabakhändler ne 20€ No-Name E-Zigarette gekauft mit ein wenig Liquid. Ich muss sagen es ist super ich habe das Gefühl mehr zu schmecken und weniger zu stinken. Bin jetzt seid 2 Wochen am dampfen. Und rauche nur noch auf Feiern oder wenn es mal sehr stressig auf der Arbeit wird.

Jetzt wollte ich den nächsten Schritt gehen sprich Ordentliche Einsteiger E-Zigarette + Ordentliches Liquid ,so das ich nicht mehr rückfällig werde. Und eventuell ganz von diesen Stinkenden-Geldschluckenden-Gesundheitsschädlichen Pyros wegkomme. Hab mich natürlich eingelesen in Foren und hab das ein oder andere Video zu diesem Thema auf Youtube gesehen. Ich werde jedoch erschlagen und bräuchte etwas Hilfe bei der Wahl des richtigen Gerätes (EVOD lese ich überall) und des Liquids. Ich habe überhaupt keine Ahnung welches Liquid denn passen könnte. Ich komme ja von No-Name Produkten weshalb meine Anforderungen sicher nicht so hoch sein werden ,aber wenn schon den schon.

Ich weiß nicht ist es ok ein neues Thema dafür zu erstellen oder kann mir jemand ein Ähnliches Thema zeigen bzw. sagen : "Junge nimm die E-Floppe "XY" und das Liquid von "XY" dann hast du alles".

In dem Sinne einen schönen Gruß

Christian

ps: ich habe meinen Beitrag aus der Vorstellung kopiert da dieser eigentlich alles beinhalten sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2014 01:57 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2014 01:57)
avatar  Grizzn
#2 RE: Anfänger E Zigarette + Liquid. Stand 8/2014
avatar

Hallo PlayTheTouch!

Du schreibst "EVOD lese ich überall". Zurecht, wie ich finde, da die EVOD ein gutes Einsteigermodell ist. Es gibt natürlich zahlreiche andere Geräte, die auch für Einsteiger geeignet sind, aber ich kann die EVOD auch als Einsteigergerät empfehlen.
Philgood hat erst kürzlich ein Video für Einsteiger gemacht, indem zahlreiche Tipps (auch zu Dampfgeräten und Liquids) für Einsteiger gibt:
https://www.youtube.com/watch?v=wUoBsHo-...x3EL0h0EZBk6HCQ
Schau es dir mal an. Dort werden bestimmt viele deiner Fragen beantwortet.
Was das Liquids angeht rate ich dazu verschiedene Geschmacksrichtungen und auch verschiedene Nikotinstärken zu bestellen ( 9mg bis 18mg). Da hat nunmal jeder seinen eigenen Geschmack. Du wirst dich da langsam rantasten können und bestimmt schnell etwas passendes finden.
Liquids und die EVOD kannst du z.b. www.dampfdorado.de, www.vapango.de oder bei den anderen hier im Forum aufgelisteten Shops kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2014 11:37
avatar  Scuge
#3 RE: Anfänger E Zigarette + Liquid. Stand 8/2014
avatar

Hallo,

ich rauche jetzt seit 10 Tagen nicht. Ich hab mir zuerst eine EVOD Set bestellt und danach eine Mini-Protank mit Twist Akku.

Das Evod hat einfach den riesigen Vorteil, dass du 2 komplette Geräte bekommst und die Bedienung super easy ist. Dann hast du immer eine einsatzbereit. Da kann garnix schief gehen. Der Protank ist schon was fummeliger, daher dampfe ich den auch nur zu Hause. Ich hab selber eine normale Evod gekauft, würde Dir aber zur Evod 2 raten. Einfach weil der Tank angeblich auch Menthol Liquids etc verträgt.

Gruß

Scuge


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht