Vapor giant mini

  • Seite 3 von 14
16.11.2014 08:56
#51 RE: Vapor giant mini
avatar

Zitat von Keksbruch im Beitrag #50
Werd jetzt nochmal testen ob ich ihn hin bekomme ....



Sooo,

Hab jetzt endlich eine Wicklung drauf die sauber arbeitet

0, 50iger Nichrom 6 mal um 3,4mm Wickelhilfe als Microcoil macht 0, 45 Ohm

Hab die Watte nur oben aufliegen und nicht in die Kanäle gelegt und er kokelt jetzt auch nicht
Kommen zwar nur aus einem Kanal die Blasen rauf aber egal er funktioniert !

Bin zufrieden und er darf bei mir bleiben !!!

Im Vergleich würde ich ihn mit GT und Fev auf eine Stufe stellen, deutlich überm Kayfun

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2014 20:55 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2014 20:56)
avatar  ( gelöscht )
#52 RE: Vapor giant mini
avatar
( gelöscht )

Das kann ich nur bestätigen. Ich habe meinen VG Mini auch vor wenigen Tagen erhalten. Bei meiner ersten Wicklung hat er leider nach ner Weile angefangen zu kokeln. Grund: Ich habe einfach zu viel Watte in die Kanäle gelegt. Zweiter Versuch mit 0,45 Kanthal D Draht (5 Windungen auf 3mm Wickelhilfe--> macht ca: 0,6-0,7 Ohm) und bei beiden Liquidkanälen wirklich nur einen Hauch von Watte gelegt. Die Liquidkontroll mit ca. 4 vollen Umdrehungen geöffnet. Was soll ich sagen, habe schon mehrere Tanks verdampft und bin von der Dampfleistung begeistert! Und wo viel Dampf entsteht, wird auch ne Menge Liquid verbraucht, aber das stört mich nicht. Der Tank ist mit 7 ml vollkommen ausreichend für den Tag. Und die neue Befüllmethode ist ein deutliches Plus gegenüber der Vorversion. Geschmacklich toppt der Vapor Giant den Kayfun auch um Längen, meiner Meinung nach.
Den Vergleich zum GT oder FEV habe ich leider nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2014 16:54
#53 RE: Vapor giant mini
avatar

Hab mit meinem VG Mini V2 auch ein paar Versuche gebraucht, bis "mein setup" gefunden war. Aber jetzt ist er klasse. Parallel-MC 0,28er Kanthal A1, 6 Doppel-Umdrehungen, 0,8 Ohm, alle vier Luftlöcher offen, Wicklung ca. 2,5 mm über dem Luftloch in der Base, wenig Muji-Watte, freie Kanäle. Liquidcontrol 1,5 Umdrehungen offen.

Ergebnis: satter, warmer Dampf, sehr dicht und voll, intensiver Geschmack und bei 3mg Nic noch so viel Flash, dass es mir absolut ausreicht. Ich mag den 7ml - Mini…

Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 13:29
avatar  Flo1004
#54 RE: Vapor giant mini
avatar

hall ich habe eine 0,24 ohm wicklung, wenn ich n vollen Konion akku drin ist, fängt es ab und an zu kokeln, mach ich vll was mit der Watte falsch? Das mit dem Kokeln ist aber erst nach 5 wochen so


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 15:19
#55 RE: Vapor giant mini
avatar

Evtl mal Watte neu reinpacken?
Und, nicht vergessen, bei 0,24 Ohm brauchst Du massig Nachfluss....
ich bin bei ca. 0,4 Ohm, lege die Watte ganz locker AUF die Kanäle, nicht ind die Kanäle.
Nachfluss ist damit reichlich vorhanden und ich kann dauernuckeln...

Das ziehen am Gras bringt nichts, dadurch wächst es nicht schneller!


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 06:39
#56 RE: Vapor giant mini
avatar

Zitat von Flo1004 im Beitrag #54
hall ich habe eine 0,24 ohm wicklung, wenn ich n vollen Konion akku drin ist, fängt es ab und an zu kokeln, mach ich vll was mit der Watte falsch? Das mit dem Kokeln ist aber erst nach 5 wochen so



5 Wochen ? und ziemlich weit runter mit der Ohmzahl ....

Ich mache einmal die Woche neue Watte rein und einmal im Monat Wickel ich neu !

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 20:36
avatar  Slo
#57 RE: Vapor giant mini
avatar
Slo

Hey Leuts,
hab meinem Mini seit gestern und bin voll begeistert.....!!
hab ihn auf 1,5 Ohm gewickelt(Mc auf 3 mm mit 0,35 Kanthal
und dampfe auf PV mit 3,5 Volt.....alles darüber muss ich auf
Den Balkon und dafür ist es schon zu kalt..,,.
das Teil ist ist der Hammer...,.und das für den Preis...
Gruß slo


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 20:37
avatar  Slo
#58 RE: Vapor giant mini
avatar
Slo

P.s.
Die LC habe ich 3,5 Drehungen offen....


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 20:55
#59 RE: Vapor giant mini
avatar

Zitat von Flo1004 im Beitrag #54
hall ich habe eine 0,24 ohm wicklung, wenn ich n vollen Konion akku drin ist, fängt es ab und an zu kokeln, mach ich vll was mit der Watte falsch? Das mit dem Kokeln ist aber erst nach 5 wochen so


nein oder
oder doch
nach 5 Wochen kokelt er
bei mir fliegt die Watte alle 8 Tage

die Watte erschöpft sich
heißt der Nachfluss bricht zusammen nach er gewissen Zeit und du hast nur noch einen Nassen Lappen in der Kammer
wechsle mal die Watte alle 1-2 Wochen und das Problem sollte gelöst sein

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 20:58
avatar  Flo1004
#60 RE: Vapor giant mini
avatar

ja hab se gewechselt, jetzt ist alles gut, macht ihr mit der wicklung dryburn? Habe irgendwie Schiss das die Isulatoren kaputt gehn


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 21:01
avatar  Flo1004
#61 RE: Vapor giant mini
avatar

wär hier einer so net und würd mir hier ein Foto rein stellen wie die Watte liegen soll, habe da immer so meine probleme mit


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 21:03
#62 RE: Vapor giant mini
avatar

ja mache ich
die Isolatoren halten das aus
kurz auf glühen lassen so 2-4 Sekunden warten , ein paar Sekunden , und dann wieder
bis der Draht einiger sauber ist
mal 3 x das andermal 4-5 x
fertig

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 21:17
#63 RE: Vapor giant mini
avatar

werde mal ein Bild reinstellen
wenn einer leer ist
kann aber noch dauern

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 21:32
avatar  Flo1004
#64 RE: Vapor giant mini
avatar

ja ich kann nicht warten danke :), aber wenn beim dryburn so ein leichtes feuer aufkommt ist nicht gut oder, kann ja immer ein bissl fisselchen Watte sein


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 21:59
#65 RE: Vapor giant mini
avatar

Zitat von Flo1004 im Beitrag #64
ja ich kann nicht warten danke :), aber wenn beim dryburn so ein leichtes feuer aufkommt ist nicht gut oder, kann ja immer ein bissl fisselchen Watte sein

macht nichts
ich fackle meine Wicks Regel recht ab
Hauptsache nicht zu lange den Feuer Knopf drücken
lieber öfters bis der Draht sauber ist

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 22:14
#66 RE: Vapor giant mini
avatar

Watte raus dann den Draht frei glühen.
Dabei kann es mal vorkommen das ne kleine Flamme ensteht
Da wird nur das restliche liquid an der Wandel abgeflammt.
Ansonsten gibt's da keine Probleme, ich würde die Watte nach ca 3-5 Tanks generel tauschen weil ein Tank hat ca 7ml und das ist viel,
Daher nach 3-5 Tanks wird bei mir gewechselt


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 10:10
avatar  Flo1004
#67 RE: Vapor giant mini
avatar

tatonkas ich meinte natürlich ich kann gerne warten, nicht ich kann nicht warten :)


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2014 23:07
#68 RE: Vapor giant mini
avatar

Habe gerade die Watte erneuert, hier ust ein Bild für Dich, @Flo1004

Das ziehen am Gras bringt nichts, dadurch wächst es nicht schneller!


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2014 22:08
avatar  Flo1004
#69 RE: Vapor giant mini
avatar

vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2014 22:30
#70 RE: Vapor giant mini
avatar

Zitat von rhein-dampfer im Beitrag #68
Habe gerade die Watte erneuert, hier ust ein Bild für Dich, @Flo1004




ich lege sie auch fast so rein
nur bei mir ist der Draht etwas schräger zu den Schrauben

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 07:20
#71 RE: Vapor giant mini
avatar

Zitat von Tatonkas im Beitrag #70
Zitat von rhein-dampfer im Beitrag #68
Habe gerade die Watte erneuert, hier ust ein Bild für Dich, @Flo1004




ich lege sie auch fast so rein
nur bei mir ist der Draht etwas schräger zu den Schrauben



Schräger ist wahrscheinlich auch optimaler, allerdings habe ich die Wicklung drauf, seitdem ich den Vg mini V2 habe )
Werde ich bei gelegenheiz mal schräg reinsetzen ;-)

Das ziehen am Gras bringt nichts, dadurch wächst es nicht schneller!


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 07:52
avatar  Flo1004
#72 RE: Vapor giant mini
avatar

heute morgen dampfe ich normal draußen steck das ding dann in meine Hosentasche und auf ein mal fängt es voll an zu siffen aus den luftlöchern, was ist Schuld habe ich die Liquidcontrol zu weit offen, iliegt die Watte falsch oder liegt das einfach an den kalten Temperaturen


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 09:02
#73 RE: Vapor giant mini
avatar

ganz ein fach

zu wenig Watte in der Cap oder in den Kanälen
die LC zu weit auf gedreht
habe beim Mini so 1-2 Umdrehungen auf
beim grossen eigenartiger Weise 3-5 Umdrehungen und Sifft nicht

dreh mal die LC weiter zu
Kokelt er dann und läuft dennoch Liquide aus den Luftlöchern hast du zu wenig Watte in der Kammer oder in den Kanälen

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 20:09
avatar  smun
#74 RE: Vapor giant mini
avatar

Über den V2 habe ich nur diesen Thread gefunden. Ansonsten geht es nur um Verkäufe. Bei dem aktuellen Preis doch eine guter Kauf.

Oder gibt sich da nicht viel zum Kay, falls Verarbeitung stimmt?


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 10:35
#75 RE: Vapor giant mini
avatar

Zitat von smun im Beitrag #74
Über den V2 habe ich nur diesen Thread gefunden. Ansonsten geht es nur um Verkäufe. Bei dem aktuellen Preis doch eine guter Kauf.

Oder gibt sich da nicht viel zum Kay, falls Verarbeitung stimmt?



Deine fragen wurden schon beantwortet .... einfach lesen

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht