Vapor giant mini

  • Seite 10 von 14
27.03.2015 20:38
#226 RE: Vapor giant mini
avatar

So den Mini V2 zum ersten mal gewickelt mit Watte (bissl Wattedocht in die Kanäle), VD befüllt (Liquidcontrol zu), LQ eine Umdrehung geöffnet und nach 2 Zügen suppte das Liquid ordentlich aus den Luftlöchern.

GGrrrrrr... Dabei hatte ich die Kammer gut mit Watte ausgefüllt.
Ich muss mir mal noch ein paar Anleitungen anschauen :(


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 20:44
#227 RE: Vapor giant mini
avatar

Also bei meinem Liquid (45/45/10) musste ich auch expermentieren... Bin bei der LC bei knapp einer halben Umdrehung angekommen.
Ich bin aber auch kein Sub-Ohm Junkie - bei 0,7 Ohm ist bei mir Schluß nach unten.

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 21:05
#228 RE: Vapor giant mini
avatar

Meine Mischung besteht aus ca. 30 % PG und der Rest aus VG und nen bissl Wasser.
0,7 Ohm Microcoil, 0,35 Kanthal D.
Gleich nochmal neue Watte durchziehen und rumfummeln.
Hoffentlich klappt es , ich bin nicht so der Geduldige Mensch ;)


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 22:39
#229 RE: Vapor giant mini
avatar

Sooo Nix sifft mehr ;)
Der Mini dampft wie Hulle aber bei meinem Alltagsliquid (4% Waldfrucht + 1% Menthol) schmecke ich nur das Menthol raus :(
Ich habe jetzt mit der Wattemenge (Muji) und der Liquidcontrol experimentiert aber das Waldfruchtaroma bleibt total auf der Strecke ...hmmmmm


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 08:57
#230 RE: Vapor giant mini
avatar

Mach mal mehr Waldfrucht rein.

Schöne Grüße vom Dreihorn

Meine Geräte: Hana Box, Egrip, Smok BEC pro, Ego one, Nemesis, Atlantis, Nautilus, Eleaf Lemo, Fog Tank, Mutation x. Smok Xpro M65 Vapetec. Vapor Giant Striped Edition)

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 11:32
#231 RE: Vapor giant mini
avatar

Ich habe jetzt die LC um 3 Umdrehungen geöffnet und nach nem Weilchen ist der Geschmack besser geworden.
Nachher zu Hause werde ich die LC mal noch weiter aufdrehen zum Test.... ansonsten kommt mehr Waldfrucht rein ;)
Mann ist schon ein echt geiler Verdampfer, man kann aber auch regelrecht sehen wie der Liquidpegel sinkt ;)


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 14:31
#232 RE: Vapor giant mini
avatar

Ich glaube ich bin verliebt ;)


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 16:51
#233 RE: Vapor giant mini
avatar

Dank der vielen positiven Berichten habe ich mir heimlich, still und leise diese Woche auch einen gekauft.
Er macht Spaß, auch wenn ich der Meinung bin der Squape[R] schmeckt besser/intensiver und ist noch etwas leichter in der Handhabung. (Keine Liquidcontroll, Beim Wickeln lässt sich der Bohrer einfach in die Kanäle legen....)
Wobei ich bisher erst ca 1,5 Tanks durch habe....
Also das Preis/Leistungsverhältnis stimmt hier auf jeden Fall und es ist ein sehr guter Verdampfer. Ich kann bisher nicht klagen !
Ich denk mal das Open Draw Kit werde ich mir auch noch bestellen, und mal schauen was es da sonst noch gibt/geben wird.

Danke euch allen

Wissenschaftler haben herausgefunden
nachdem man ihnen den Ausgang zeigte.

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 18:19
#234 RE: Vapor giant mini
avatar

Hoffentlich kommt bald der Glastank ;)


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 19:24
#235 RE: Vapor giant mini
avatar

Ich stöbere momentan in verschiedenen Shops nach nem anderen Drip Tip.
Die neuen VG Drip Tips aus Delrin sind ganz interessant.
Bei einem anderen Drip Tip aus Teflon habe ich gelesen das Speichel und Liquid nicht haften bleiben soll.
Bei dem Delrin Drip Tip von VG steht das es vermindert werden soll.
Da ich bisher immer nur ES Drip Tips verwendet habe (Pyrex Glas taugt überhaupt nichts da sich dort alles sammelt) ;) habe ich kein Plan.

Was ist nun besser ???
Die Delrin Drip Tips oder die aus Teflon ?

Hat da jemand Erfahrungswerte ?


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 20:46
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#236 RE: Vapor giant mini
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Aus Erfahrung würde ich Teflon nehmen. Es gibt aber auch welche aus Keramik, bei welchen ebenfalls nicht haften bleibt. Delrin ist auch nicht UV-Beständig und altert somit wird es poröser. Jahrelange Erfahrung im Neubekielen eines Cembalo. Dort wird der Kunststoff als Plektrum benützt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 22:00
#237 RE: Vapor giant mini
avatar

Zitat von DampfZilla im Beitrag #233
Dank der vielen positiven Berichten habe ich mir heimlich, still und leise diese Woche auch einen gekauft.
Er macht Spaß, auch wenn ich der Meinung bin der Squape[R] schmeckt besser/intensiver und ist noch etwas leichter in der Handhabung. (Keine Liquidcontroll, Beim Wickeln lässt sich der Bohrer einfach in die Kanäle legen....)
Wobei ich bisher erst ca 1,5 Tanks durch habe....
Also das Preis/Leistungsverhältnis stimmt hier auf jeden Fall und es ist ein sehr guter Verdampfer. Ich kann bisher nicht klagen !
Ich denk mal das Open Draw Kit werde ich mir auch noch bestellen, und mal schauen was es da sonst noch gibt/geben wird.

Danke euch allen


Die VG's gehen Leistungsmässig da los wo der SR, K4, GT II etc. aufhört. 20-30 Watt aufwärts und das auch mit reinem VG... Obwohl ich auch einige Backenzieher kenne die mit den VG's sehr zufrieden sind.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 22:19 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2015 22:26)
avatar  Be-Bop
#238 RE: Vapor giant mini
avatar

Zitat von d-tour77 im Beitrag #234
Hoffentlich kommt bald der Glastank ;)


ist mir unklar, wie es der lieber Niko schafft, weil gewinde in glas schneiden geht nicht.
vielleicht hat er ganz neue konzept und bin echt gespannt, was rauskommt.
weil den muss ich dann auch unbedingt haben und warte ungeduldig drauf!

Zitat: "Aus Erfahrung würde ich Teflon nehmen."
ein mundstück aus Teflon ist wirklich super, nur man darf ihm auf keinen fall kauen, er ist relativ weich.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 22:46
#239 RE: Vapor giant mini
avatar

Nix Gewinde in Pyrex. Wie beim SR: Gewinde im Tankshield.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2015 12:38
#240 RE: Vapor giant mini
avatar

Zitat von lucky sob im Beitrag #237


Die VG's gehen Leistungsmässig da los wo der SR, K4, GT II etc. aufhört. 20-30 Watt aufwärts und das auch mit reinem VG... Obwohl ich auch einige Backenzieher kenne die mit den VG's sehr zufrieden sind.


Jau, dann schiesst der Verbrauch aber (leider) auch exorbitant nach oben und mein IStick50 ist am Akku schneller leer als der VG im Tank.

Ich dampf den VG bei durchschnittlichen 12-15W. Ganz unspektakulär und gemütlich, je nach Wicklung geht's auch unterhalb von 10W, ohne das man sagen könnte, das der VG in diesem Bereich nicht gut wäre, wobei dann aber auch zu sagen wäre, das lediglich nur ein Luftloch offen die bessere Wahl ist.

Der VG hat ein extremst breites Spektrum der Leistungsfähigkeit, so wie ich es nie zuvor bei einem anderen VD erlebt habe. Da liegt glaub ich der grosse Vorteil.
Etwas überrascht hat mich dann aber doch der Liquidverbrauch: wer die LC jemals verdammt weit offen hatte, wird sich nur schwerlich damit abfinden möchten/können, den VG in Zukunft nur bis max. 1 Umdrehung offen zu dampfen.
Wenn ich Liquid sparen will (warum auch immer), würde ich eher den K Light nehmen, bei dem mich 3ml satt über den Tag bringen, während im VG auch ~15ml kein grösseres Problem darstellt.

Ich würde nicht gerade gerne einen VD darüber definieren, wieviel Watt man damit dampfen KANN, denn dabei gibt es wahrlich bessere, die noch nicht mal unbedingt Tröpfler heissen müssen.
Trotzdem: der VG ist so dermassen schweinebackensuperturbogeil, das es besser wohl kaum geht und ich mir die Frage stelle, was denn nun besser als ein VaporGiant ist? Ganz klar: zwei oder drei. Die Finger krabbeln schon wieder in Richtung Bestellknopf. Wegen dem zweiten.
Denn der VG lässt den K4 und die ganzen schweizerischen Alpenbruzzler recht blass dastehen. Wer beim VG solche Sachen wie Geschmack oder gar Dampf vermisst, hat entweder einen leeren Akku drunter oder einen gewaltigen Wickelfehler eingebaut. Oder zuviel Wasser im Liquid. Oder, oder, oder...

Als DT nehm ich so ein billiges, langes von smart24, wovon ich nicht wirklich weiss, aus was es überhaupt ist. Dachte ursprünglich sogar an Alu, aber dafür ist es zu schwer - egal, es passt sich optisch gut ins Konzept und ist weitab vom langen, dünnen Strohalm.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2015 16:40
#241 RE: Vapor giant mini
avatar

Habs jetzt das open draw Kit drin.

Hat sich definitiv gelohnt :P


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2015 17:38
#242 RE: Vapor giant mini
avatar

Ich bin auch am überlegen ob ich das brauche ...hmmmmmm.
Der Durchzug beim Mini V2 ist eigentlich ganz gut daher bin ich mir nicht Sicher ob sich das OD Kit lohnt.
Den VG Mini AT will ich mir auch noch holen und eventuell einen 2. VD ..... Scheisse der VG Virus hat mich gepackt.
Das Dampferinventar hier steigt und steigt.
Vielleicht noch den ES Tank hmmm aus Glas wäre besser.
Weiß jemand wann der Glastank rauskommen soll ? Wenn es nnicht sooo lange dauert warte ich noch denn ich sehe gerne meine Suppe ;)


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2015 21:46
#243 RE: Vapor giant mini
avatar

Der Glastank mit Es Tankshield kommt im April.

Die Black und die Gold Edition VD mini + Mech. AT Kombi's gibts ab 1.4.2015. Ich tippe mal wieder auf Punkt 12.00 Uhr bei intaste und den anderen...


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 18:18
#244 RE: Vapor giant mini
avatar

Ist aber ruhig geworden hier
Ich hoffe mal das morgen mein OpenDraw-Kit und der SteelTank kommt
Dann ist morgen eine nette Bastellstunde angesagt
Und versucht wird dann die Papas-Wick



Habt ihr bevorzugte Wicklungen für VGv2?

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 18:46
#245 RE: Vapor giant mini
avatar

Naja, er lüppt halt einfach :) Und vermehrt sich wie die Karnickel.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 19:56
#246 RE: Vapor giant mini
avatar

Das stimmt ;)
Saufen tut er auch ganz ordentlich.
Ich habe momentan eine 0,7 Ohm Micrcoil Wicklung mit 0.50er Kanthal, 7 Windungen 3mm.
Habe mir einfach mal zum testen den 0.50er Draht besorgt, mit 7 Windungen ganz schön träge das ganze aber irgendwie weicher und sanfter im Geschmack.
Ich versuche gleich mal 5 Windungen zu machen bei ca. 0,5 Ohm.... Vielleicht zündet der Draht dann ja bischen zügiger, ansonsten kommt wieder der 0.35er Draht und dann wird bei 0,9 - 1 Ohm gewickelt (Dann springt der Rauchmelder auch nicht so schnell an *gg*).


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 20:36 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2015 20:40)
#247 RE: Vapor giant mini
avatar

5 Windungen hat wunderbar geklappt..... der Draht zündet deutlich zügiger :)
Mal schauen wie schnell der Tank sich bei 0.5 Ohm entleert *gg*.
Ich kann gar nicht verstehen das sich manche Leute das Nanokit dafür holen, das ist ja ratzfatz leer ;)
Seit ich den VG Mini habe ist mein Verbrauch um das 4 fache gestiegen aber man gönnt sich ja sonst fast nichts ;)

Ich muss mir irgendwas mit dem Rauchmelder überlegen, der geht nach 3 Zügen bei ner 0,7 Ohm Wicklung schon los.
Abschrauben ist glaube ich nicht so gut, das Teil wurde von ner Firma die alle 6 Monate kommt und das Teil überprüft vom Vermieter in Auftrag gegeben.
Vielleicht eine Plastiktüte drumwickeln ;)
Man braucht auch nur mal sein Fleisch bischen kräftiger anbraten (nicht anbrennen) schon fiept das Pi..teil los.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 21:43
avatar  Tormk
#248 RE: Vapor giant mini
avatar

Läuft


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 20:43 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2015 20:54)
#249 RE: Vapor giant mini
avatar

Nr. 3 hier aus dem Forum wurde heute wie die anderen 2 mit ODK, Stahltank und Papas Wick ausgestattet.

Lüppen alle egal ob ich 4 oder 12 Volt auf die 1,1 Ohm Wicklungen packe.

Die LC muß halt bei mehr Leistung immer weiter offen sein.

Um mal nicht meine eigenen Worte zu wählen: 'Geile Sau' trifft es ganz gut :) Alles andere muß nun gehen.

Und bevor jemand meckert: wirklicher Open Draw wie bei einem Mutation X ist es natürlich nicht! Dripper sind eine Klasse für sich.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2015 00:05 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2015 00:07)
#250 RE: Vapor giant mini
avatar

Hat schon mal jemand 3 Luftlöcher mit den Madenschrauben dicht gemacht und das 4. Loch mit einer Madenschraube mit Loch versehen ?
Mich würde der Zugwiderstand interessieren.
Wenn ich mein Tabakaroma dampfe dann mache ich Backenzüge.
Da ich nur die Schrauben habe die beim VG Mini V2 mit dabei waren, konnte ich es nur mit 3 geschlossenen Löchern testen.
Mit einem freien Luftloch ist ein Backenzug nicht wirklich vernünftig möglich daher meine Frage ob sich die Madenschrauben mit Loch überhaupt lohnen.
Wenn es einen festen Zugwiderstand gibt, steht dem kompletten Umstieg auf VG nichts mehr im Wege ;)
Bisher dampfe ich mein Tabakaroma in Taifun GT Verdampfern auf Backe aber diese Preistreiberei bin ich nicht mehr bereit mitzumachen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht