Vapor giant mini

  • Seite 1 von 14
08.08.2014 19:13
avatar  saroner
#1 Vapor giant mini
avatar

moin zusammen,

ich habe noch nichts zum vapor giant mini gefunden und darum eröffne ich hier mal einen neuen thread.

habe das gerät heute erhalten und muss sagen, ich bin echt etwas enttäuscht.

die übergänge der 18650er akkuhülse passen nicht zu rest der tube, ebenso die oberfläche.
der verdampfer sitzt ebenfalls ungenau auf dem akkuträger, heisst, eine seite steht vor, die andere springt zurück.

es sind nur wenige zehntel aber für mich ist es störend.

andere driptips passen nicht, zumindest keine die ich gerne nutze.
das vom fev passt nicht rein, nichtmal ohne o ring und das von der little nancy, würde evtl mit nem anderen o ring passen.

ich denke ich schicke das gerät zurück denn für 269€ erwarte ich, zumindest nach meinem anspruch, ein tadelloses gerät. da muss nach meinem empfinden alles passen.

hat hier einer ähnliche erfahrungen gemacht oder isses bei euch alles einwandfrei?

lg steffen


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 20:23
#2 RE: Vapor giant mini
avatar

Erfahrungen habe ich nicht gemacht, denn ich habe mir die diversen Youtube-Reviews angeschaut. Zunächst Obi's Review, der in höchsten Tönen geschwärmt hat. Daraufhin wollte ich bestellen.
In weiteren Reviews wurden dann aber die Mängel, die hier angesprochen wurden, erwähnt. Ich habe also von einer Bestellung abgesehen und ich denke, ich habe richtig entschieden.
In dieser Preisklasse erwarte ich Perfektion.

dampfender Gruss driver60


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 21:29
#3 RE: Vapor giant mini
avatar

Ich glaube, nach allem was ich an Videos gesehen habe und auch gelesen habe, ist das das meist überschatzte Gerät überhaupt. In meinen Augen ist es eine Frechheit für diesen Preis sowas abzuliefern. Du hast genau die richtige Entscheidung getroffen, denn nur wenn Geräte zurück gehen, merken sie, dass sie da dringend nachbessern müssen. Kauf dir für das Geld etwas anderes Schönes. Der Markt bietet ja genug.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 22:33
avatar  saroner
#4 RE: Vapor giant mini
avatar

so sehe ich das auch.

für das geld ist perfektion gefordert.
mal sehen was sich noch schönes findet für den preis ;)


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 10:34
avatar  decor
#5 RE: Vapor giant mini
avatar

Ich habe mir das Gerät auch vor einigen Tagen bei Intaste bestellt. Allerdings kam es bei mir an und die seitliche Oberfläche der Top Cap des Akkuträgers war verkratzt. Nach einigen Mails wurde mir ein neues Gerät aus Österreich zugeschickt. Allerdings ist auch dieses nicht perfekt. Die oben genannten Übergänge sind sehr deutlich zu sehen und es ist wieder eine ganz kleine Macke an der Top Cap. Der Schornstein is total verkratzt, da sagt Intaste das das ned anders möglich ist, da man ihn nicht anders einspannen kann. Aber andere bekommen es ja auch hin und dazu hat das ding noch nen Gewinde!? Das Drip Tip geht extrem schwer auf den Verdampfer und ein O-Ring wurde direkt beim ersten aufstecken beschädigt. Ausserdem schmeckt der Verdampfer, selbst nach mehrmaligem Spülen mit Spülmittel und reinigen mit Alkohol so krass nach Bohröl oder so, das mir ganz schlecht wurde.
Ich bin noch am überlegen ob ich das Gerät behalte, da der Luftzug der Hammer ist und ich schon lange einen guten mechanischen Akkuträger mit Seitentaster in gebürsteter bzw. maschined Optik suche. Da wäre mir sonst keiner bekannt. Aber bei den Mängeln für diesen Preis, werd ich es wohl ehr zurück geben. Bin im großen und ganzen ziemlich enttäuscht von dem Vapor Giant Mini... zumindest zu dem Preis.

Hat jemand evtl. einen Tip für eine gute Kombi aus Tank Selbstwickelverdampfer mit nahezu open Draw und nem mech. Akkuträger in brushed Optik mit seitlichem Taster?

Gruß,
dekor


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 11:04
avatar  saroner
#6 RE: Vapor giant mini
avatar

Der akkuträger mit dem seitlichen Taster war auch für mich der ausschlaggebende Punkt...
Bisher habe ich da 2 ea mods, mit denen ich auch zufrieden bin.
Wenn man im niederohmigen Bereichen wickelt, dann ist auch der voltdrop zweitrangig.
Der AT vom vapor Giant gefällt mir gut aber die Umsetzung is eben in die Hose gegangen.

Ich Fülle jetzt das widerrufsformular von intaste aus und dann geht die Kombi wieder auf die Heimreise.
Vielleicht wir in der Batch 2 nachgebessert und dann kann man nochmal überlegen einen 2. Versuch zu starten


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 11:21
avatar  decor
#7 RE: Vapor giant mini
avatar

Hey, @saroner auf den EA Mod bin ich auch grade gekommen. Der ist sogar noch flexibler. Hat der auch nen 23 mm Durchmesser? Gibts bei dir mit dem EA Probleme mit zu hohem Voltdrop oder wieso haste das erwähnt?

Hmm grad geschaut aber der ist als Original wieder nirgends zu bekommen und Clone kaufe ich ned.

Sind deine original und möchteste evtl. einen los werden? ;)


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 12:33
avatar  saroner
#8 RE: Vapor giant mini
avatar

Hi,

nein, ich möchte keinen davon los werden ;)
Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass er nicht die besten voltdrop Werte hat.
Im täglichen Gebrauch merke ich aber nichts davon.
Nutze diesen AT fast ausschließlich.
Darauf jeweils ein FeV zwischen 0,4 und 0,7 Ohm.
Bin sehr zufrieden.
Schau mal hin und wieder bei der dampfauktion rein ;)
Da hab ich meine her.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 12:49
avatar  decor
#9 RE: Vapor giant mini
avatar

Schade aber habs mir schon fast gedacht ;)

Habe jetzt schon öfters gelesen das der Ehpro Clone nen besseren Voltdrop haben, und auch gut verarbeitet sein soll. Evtl. wird das dann mein erstes geclontes Gerät. Aber selbst der is ja wieder nirgends verfügbar. Das is schon echt immer nen Krampf wenn man was ganz bestimmtes an Dampf Gerätschaften sucht...


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 12:55
avatar  saroner
#10 RE: Vapor giant mini
avatar

Den Clone hab ich auch.
Gemessen hab ich sie beide nicht aber qualitativ besteht schon ein Unterschied.
Den EA mod a wird man auch in keinen Shop mehr finden da die nicht mehr produziert werden.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 13:00 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2014 13:05)
avatar  saroner
#11 RE: Vapor giant mini
avatar

@ dekor z.b. hier: http://www.ecig-hardware.de/epages/63970...oducts/AT-EAMOD

lass dich zum forenrabatt freischalten und du sparst noch ein bisschen. ;)

der ea mod ist noch ein wenig grösser als 23mm im durchmesser


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 13:26
avatar  GIBBI
#12 RE: Vapor giant mini
avatar

Also ich muss sagen das ich seitdem ich den Giant Mini habe nichts anderes mehr dampfe! Das Teil ist für mich die perfekte Alltagsdampfe und begleitet mich auf Schritt und Tritt!


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 13:32
avatar  saroner
#13 RE: Vapor giant mini
avatar

vielleicht gibt es qualitätsunterschiede bei den geräten oder aber die fehrler sind einfach ok für dich.
dann ist das doch klasse und ich wünsche dir gut dampf.
wären die mängel nicht vorhanden würde er mir auch wirklich gut gefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 14:27
#14 RE: Vapor giant mini
avatar

Hi .. Also sind alle Fehler auf schlecht gedrehten Edelstahl zurück zu führen ? Passform der Hülsen .. Gewinde .. zerschnittene O-Ringe... Funktion an sich seid Ihr zufrieden mit ? Auch, wenn jetzt das Gesamtpaket für Euch nicht mehr gut ist .... Aber es gibt ja auch welche, die gut gedreht sind .. Ich bin selber Fan des großen und der kleine soll auch mal dazu kommen ... Daher Frage ich mal ... Gruß Loupeaux


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 18:09
avatar  decor
#15 RE: Vapor giant mini
avatar

Hi loupeaux,

die Funktion an sich ist sehr gut. Ich habe.den Verdampfer auf 0.4 Ohm gewickelt und mit allen vier Luftschrauben offen, kommt schon Pinoy feeling auf. Was mich halt stört ist die teils unsaubere verarbeitung und das einiges nicht wirklich gut durchdacht ist. Die Luftführung mit den vier Löchern und den Madenschrauben ist sehr friemelig,aber das stellt man ja nur einmal ein und dann passt es. Das Befüllen mit den zwei Schrauben nervt mich am meisten. Gerade weil das Drip Tip sehr schwer drauf geht und die O-Ringe abschert. Da kann man drauf warten bis die kaputt sind.
Aber was alle sagen, dass er beim Befüllen sifft, stimmt nur wenn man zu faul ist die Liquodcontrolle zu schließen. Macht man diese zu, dann sifft nix, selbst wenn man den Deckel ganz ab schraubt. Der Akkuträger hat fast keinen Voltdrop und feuert sehr zuverlässig. Ausserdem liegt er gut in der Hand und wird auch nicht warm.
Ich bin total unentschlossen ob behalten oder zurück schicken. Für mich gehts halt auch viel um Aussehen und das Gesamtbild in Relation zum Preis und da schneidet er halt für mich nicht so gut ab.

Gruß,
decor


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 18:15
avatar  saroner
#16 RE: Vapor giant mini
avatar

ein bereits benutztes gerät zurück schicken finde ich ehrlich gesagt zweifelhaft.
ich gehe mal davon aus, dass das überhaupt gar nicht erst geht.

weisst du, das teil landet dann wieder im regal und wird einem anderen dann als neuware verkauft.
zudem, aus hygienegründen, wird dir den verdampfer zumindest kein shop mehr abnehmen.
mod und verdampfer funktionieren einwandfrei... nur die unsaubere optik stört dich. da wird man dir sagen, dass du das auch ohne inbetriebnahme hättest feststellen können.

setz ihn einfach in den flohmarkt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 18:25
#17 RE: Vapor giant mini
avatar

Ein Shop der Geräte zurückerhält darf es auch nicht als Neuware verkaufen. Eine Rücknahme sollte möglich sein, warum auch nicht. Es scheinen einige Fehler vorhanden zu sein die man als Kunde zurecht reklamieren kann und sollte. Alternativ bliebe übrig Niko anschreiben das er es möglicherweise richtet.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 19:16
avatar  saroner
#18 RE: Vapor giant mini
avatar

mein gedanke war einfach, dass die erwähnten mängel optischer natur sind.
diese fallen auf auch ohne das man das gerät benutzt.
zumindest ging es mir so.
ich hab das ding ausgepackt, angesehen und die mängel festgestellt.
da brauch ich es doch, wenn ich sowieso weiss das es so nicht durchgeht, gar nicht erst in betrieb zu nehmen.

mir is es wurscht ob er sein gebrauchtes gerät zurück schickt, ich habe nur in frage gestellt ob es, bei voller funktionsfähigkeit, bereits genutzt und nur aus optischen mängeln, möglich ist sowas zurückzuschicken.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 19:20
#19 RE: Vapor giant mini
avatar

ja, auch wieder richtig. hmmm... es gab allerdings fälle bezüglich Widerruf an dem der Kunde Geräte austesten konnte/durfte. Inwieweit die bei unseren Dampfgeräten nach Nutzung möglich ist bleibt somit tatsächlich fraglich.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 20:04
avatar  decor
#20 RE: Vapor giant mini
avatar

Ich hatte ja zuerst ein Gerät wo die Top Cap völlig zerkratzt war, dieses wurde von Hersteller ausgetauscht. Ich habe diesen gefragt ob ich das Gerät so lange bis das neue angekommen ist benutzen darf. Das wurde mir erlaubt. Dadurch konnte ich ihn wickeln und testen. Da er aber selbst nach mehrmaligem Waschen, spülen und mit Alkohol reinigen immernoch nach Bohröl schmeckte, habe ich ihn kaum nutzen können. Allein das ist für mich etwas was in dieser Preisklasse gar nicht geht. Da erwarte ich das der Verdampfer vor dem ausliefern vom Hersteller gereinigt wird. Schließlich hat nicht jeder ein Ultraschallbad zuhause. Bei einem Clone würde ich, wenn ich Clone kaufen würde, gefallen lassen. Aber nicht bei einem 270 € Gerät!
Da der Hersteller mit dem Vapor Giant eigentlich genug Zeit hatte Erfahrungen zu sammel stören mich die ganzen kleinen Macken die das Gerät hat noch mehr. Wenn man ein High-End Mech. Mod baut, sollte dieser halt auch perfekt verarbeitet sein. Dann geb ich da auch gern viel Geld für aus. Ich lege halt wert auf spitzen Verarbeitung und Wertigkeit.
Dazu muss ich sagen, dass auch das austausch Gerät nicht ganz neu scheint. Am Minuspol ist das Kupfer korrodiert. Was ja bekanntlich passiert wenn sehr hohe Ströme fließen. Und das deutet für mich darauf hin, dass das Gerät bereits verwendet wurde, bevor ich es erhalten habe. Beim ersten Gerät gab es diese Spuren nämlich nicht.
Der Service des Herstellers ist aber aus meiner sicht ansonsten sehr gut. Das erste Gerät wurde anstandslos getauscht und er probiert seine Fehler auszubügeln. Nur sollte das Austauschgerät dann halt auch wirklich Top sein! Die Seriennummer ist auch wesentlich niedriger als die des ersten Geräts und auch das lässt auf ein aufbereitetes Gerät schließen.
Naja wie gesagt, ich bin noch etwas unentschlossen, und werde bis Montag entscheiden.

Gruß,
decor


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2014 01:03
avatar  saroner
#21 RE: Vapor giant mini
avatar

Ich habe niko jetzt auch mal angeschrieben.
Eins muss man ihm wirklich lassen.
Erstklassiger Support!!!
Er hat mir ein wirklich sehr entgegen kommendes Angebot gemacht.
Das werde ich wohl annehmen und somit den Mini wohl doch erstmal behalten.
Muss ihn allerdings nochmal fragen ob ich seine Mail richtig verstanden habe.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2014 19:24
avatar  saroner
#22 RE: Vapor giant mini
avatar

also wenn man ihn so dampft....
is schon echt ein geiles gerät!!!
dampf, geschmack, flash- erstklassig!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2014 20:08
#23 RE: Vapor giant mini
avatar

Kannst ihn ruhig an mich schicken .. des olle Ding ... kriegste ne Provari V2 für ;)


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2014 20:09
#24 RE: Vapor giant mini
avatar

---------> mit 2 Akkus


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2014 20:14
avatar  saroner
#25 RE: Vapor giant mini
avatar

den provari v2 wirste die tage von mir im flohmarkt sehen ;)
brauch ich nicht mehr


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht