NEU Lemo - Selbstwickelverdampfer 5ml Aircontrol von Eleaf www.edampf-shop.com

  • Seite 1 von 2
08.08.2014 20:12
#1 NEU Lemo - Selbstwickelverdampfer 5ml Aircontrol von Eleaf www.edampf-shop.com
avatar

Lemo - Selbstwickelverdampfer mit Aircontrol von Eleaf/iSmoka, komplett aus Edelstahl gefertigt, satte 5 ml Volumen und Glastank


Der Lemo Selbstwickelverdampfer ist aus Edelstahl gefertig und glänzt mit elegantem Design und sehr hochwertiger Verarbeitung. An der Base kann die Luftzufuhr eingestellt werden um den Zugwiderstand, je nach Bedarf und Vorliebe, zu regeln.

Der Lemo ist ein günstiger Selbstwickler, der den "Teuren" in nichts nachsteht! Dank des variabel verstellbaren Pluspols kann der Lemo auf allen beliebigen Akkuträgern mit 510er Anschluss verwendet werden.

Der Lemo- Verdampfer muss selber gewickelt werden, passenden Wickeldraht und finden Sie unter Zubehör. Der Verdampfer wird mit Watte gewicket, diese können Sie sehr günstig in einem beliebigen Drogeriemarkt kaufen (Bio Baumwoll Watte).

Dieser Verdampfer ist ewas für Dampfer mit Selbstwicklererfahrung.

Der Verdmapfer ist fertig gewickelt, Sie können sofort los dampfen!!!

Das 510er DripTip kann gegen ein Beliebiges 510er ausgetauscht werden.

Lieferumfang:

1 x Lemo Selbstwickelverdampfer komplett
1 x Wickeldraht
1 x Baumwoll-Watte
2 x Ersatzdichtung Glastank
2 x Dichtung Base
2 x Ersatzdichtung Mundstück
1 x Mini-Schraubendreher
1 x Anleitung englisch

Die Einzelteile:

1*Lemo Mouthpiece
1*Lemo Top Cap
1*Glass Tube
1*Lemo Atomizer Cover
1*Lemo Atomizer Tube
1*Lemo Atomizer Base
1*Connecting Base
1*Heating Coil
1*Absorbent Cotton
2*Replaceable Silicone Mat for Glass Tube
2*Replaceable Silicone Mat for Base
2*Replaceable Silicone Mat for Mouthpiece
1*Mini Screw-driver

Maße:

23 mm Durchmesser
85,56 mm Länge
ca. 3 ml Tankvolumen

http://www.edampf-shop.com/Lemo-Selbstwi...ol-Eleaf-iSmoka

Viel Spaß mit dem tollen Verdampfer!

Euer eDampf-Shop Team

08.08.2014 20:42
#2 RE: NEU Lemo - Selbstwickelverdampfer 5ml Aircontrol von Eleaf www.edampf-shop.com
avatar

Oben steht 5ml Volumen, und unten steht ca. 3ml Tankvolumen.
Na watt denn nu?

^^Ruhrpott^^
imma aufm Punkt... aber mit Herz
^^push the bottle^^

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 21:47
#3 RE: NEU Lemo - Selbstwickelverdampfer 5ml Aircontrol von Eleaf www.edampf-shop.com
avatar

ohnefilter, laut Eleaf sollen da 5 ml reinpassen.

Also ehrlich, ich finde den nicht uninteressant... foryou, diese Silikonscheibe mit dem Nippel als Alternative zur Befüllschraube ist dabei, richtig?

Die Verdampferkammer ist so hoch, dass problemlos vertikal gewickelt werden kann? Was ist mit den Liquid-Kanälen? Watte in die Kanäle, oder den Saft sich bis zur Grundplatte hochdrücken lassen und die Watte beidseitig vor die Drahtklemmen legen? Und was ist mit GF? Und dann noch dieses extrem spartanische Äußere...Einzig die Tatsache, dass der Tank offenbar nur auf Silikonscheiben liegt und nicht irgendwie über O-Ringe geschoben wird, lässt mich etwas an der Alltagstauglichkeit zweifeln. Oder ist das alles so eng eingepasst, dass einem nicht alles durch die Gegend purzelt und die Hände nicht mit Rest-Liquid vollgeschmaddert werden, wenn man den zum Wickeln abbaut?

eDampf-Shop, auch wenn ich sehr gute Erfahrungen mit euch gemacht habe, brauche ich Antworten, bevor ich den kaufe! ;D


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 22:23
#4 RE: NEU Lemo - Selbstwickelverdampfer 5ml Aircontrol von Eleaf www.edampf-shop.com
avatar

Zitat von ronderlange im Beitrag #3
ohnefilter, laut Eleaf sollen da 5 ml reinpassen.

Also ehrlich, ich finde den nicht uninteressant... foryou, diese Silikonscheibe mit dem Nippel als Alternative zur Befüllschraube ist dabei, richtig?

Die Verdampferkammer ist so hoch, dass problemlos vertikal gewickelt werden kann? Was ist mit den Liquid-Kanälen? Watte in die Kanäle, oder den Saft sich bis zur Grundplatte hochdrücken lassen und die Watte beidseitig vor die Drahtklemmen legen? Und was ist mit GF? Und dann noch dieses extrem spartanische Äußere...Einzig die Tatsache, dass der Tank offenbar nur auf Silikonscheiben liegt und nicht irgendwie über O-Ringe geschoben wird, lässt mich etwas an der Alltagstauglichkeit zweifeln. Oder ist das alles so eng eingepasst, dass einem nicht alles durch die Gegend purzelt und die Hände nicht mit Rest-Liquid vollgeschmaddert werden, wenn man den zum Wickeln abbaut?

eDampf-Shop, auch wenn ich sehr gute Erfahrungen mit euch gemacht habe, brauche ich Antworten, bevor ich den kaufe! ;D


Auch das mit den Drahtklemmen scheint mir nicht besonders "Wickelfreundlich".
Da warte ich auch erst mal auf Rückmeldungen hier im Forum

^^Ruhrpott^^
imma aufm Punkt... aber mit Herz
^^push the bottle^^

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 23:29
#5 RE: NEU Lemo - Selbstwickelverdampfer 5ml Aircontrol von Eleaf www.edampf-shop.com
avatar

Ohne scharfe Bilder, bzw nen Review trau ich der Befestigung auch nicht wirklich. Das sieht aus, wie damals beim Hades/Dream.

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 00:13
#6 RE: NEU Lemo - Selbstwickelverdampfer 5ml Aircontrol von Eleaf www.edampf-shop.com
avatar

Also, diese Befestigungsstifte sind meiner Meinung nach unbrauchbar. Ich verstehe nicht, wie man sowas noch bauen kann - da ist mir die billigste Schraube lieber.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 00:22
#7 RE: NEU Lemo - Selbstwickelverdampfer 5ml Aircontrol von Eleaf www.edampf-shop.com
avatar

Warten wir mal ab, ob es ein paar close-ups von eDampf-Shop gibt, wo man die Befestigung genauer sehen kann... Würdet ihr auch sagen, dass der gut Luft bekommt? Vier recht große Löcher in der Base und ein doch recht üppiges Rohr unter der Wicklung sollte doch zu etwas gut sein;)


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 00:29
#8 RE: NEU Lemo - Selbstwickelverdampfer 5ml Aircontrol von Eleaf www.edampf-shop.com
avatar

sieht gut aus, auch der preis gefällt, aber gute Bilder von der base wären wirklich klasse^^ sehe ich das richtig, das man den Draht seitlich einführen muss und so reichlich Freistrecke hat?


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 01:20 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2014 01:21)
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: NEU Lemo - Selbstwickelverdampfer 5ml Aircontrol von Eleaf www.edampf-shop.com
avatar
( gelöscht )

Hmm, sieht wie Kayfun-Prinzip aus. Was mir Sorgen macht sind die Drähte, wenn man die Coil befestigt. Da an den Seiten liegen die dann blöd.
Wenn dann noch die Faser zu den Liquidkanälen gelegt wird, könnte es schnell passieren, dass man die Drähte an den Sockel drückt und es
einen Kurzen gibt. Oder sehe ich das falsch?


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 01:50 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2014 01:50)
#10 RE: NEU Lemo - Selbstwickelverdampfer 5ml Aircontrol von Eleaf www.edampf-shop.com
avatar

Zitat von ViPER im Beitrag #9
Hmm, sieht wie Kayfun-Prinzip aus. Was mir Sorgen macht sind die Drähte, wenn man die Coil befestigt. Da an den Seiten liegen die dann blöd.
Wenn dann noch die Faser zu den Liquidkanälen gelegt wird, könnte es schnell passieren, dass man die Drähte an den Sockel drückt und es
einen Kurzen gibt. Oder sehe ich das falsch?

.
In der Zeichnung / Digitalansicht ist der Coil eigentlich nur "falsch herum" gewickelt. Dreht man die Windungen anders herum, hat man perfekt kurze Abstände, keine Freistrecken und keine Gefahr, den "fremden" Pol zu erwischen

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 08:40
#11 RE: NEU Lemo - Selbstwickelverdampfer 5ml Aircontrol von Eleaf www.edampf-shop.com
avatar

Zitat von ohnefilter im Beitrag #2
Oben steht 5ml Volumen, und unten steht ca. 3ml Tankvolumen.
Na watt denn nu?

Sorry Tipfehler!! 5 ml ist richtig!!!


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 08:46
#12 RE: NEU Lemo - Selbstwickelverdampfer 5ml Aircontrol von Eleaf www.edampf-shop.com
avatar

Hallo Ronderlange,

deine Fragen kann ich noch nicht beantworten, habe den Lemo bisher nur in der Hand gehabt und ein mal komplett zerlegt und noch nicht gedampft. Die Silikonscheibe mit Nippel ist dabei.

Werde nach ersten Praxistests berichten, ist ja erst gestern Nachmittag eingetroffen ;-)

LG Markus

Zitat von ronderlange im Beitrag #3
ohnefilter, laut Eleaf sollen da 5 ml reinpassen.

Also ehrlich, ich finde den nicht uninteressant... foryou, diese Silikonscheibe mit dem Nippel als Alternative zur Befüllschraube ist dabei, richtig?

Die Verdampferkammer ist so hoch, dass problemlos vertikal gewickelt werden kann? Was ist mit den Liquid-Kanälen? Watte in die Kanäle, oder den Saft sich bis zur Grundplatte hochdrücken lassen und die Watte beidseitig vor die Drahtklemmen legen? Und was ist mit GF? Und dann noch dieses extrem spartanische Äußere...Einzig die Tatsache, dass der Tank offenbar nur auf Silikonscheiben liegt und nicht irgendwie über O-Ringe geschoben wird, lässt mich etwas an der Alltagstauglichkeit zweifeln. Oder ist das alles so eng eingepasst, dass einem nicht alles durch die Gegend purzelt und die Hände nicht mit Rest-Liquid vollgeschmaddert werden, wenn man den zum Wickeln abbaut?

eDampf-Shop, auch wenn ich sehr gute Erfahrungen mit euch gemacht habe, brauche ich Antworten, bevor ich den kaufe! ;D


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 09:04
#13 RE: NEU Lemo - Selbstwickelverdampfer 5ml Aircontrol von Eleaf www.edampf-shop.com
avatar

Moin Markus, mir persönlich würden gute Nahaufnahmen der Base reichen. Und, da du ihn ja schon auseinandergenommen hast, die Antwort, ob der Glastank stramm oder eher locker in der Kappe sitzt....
Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 09:57
#14 RE: NEU Lemo - Selbstwickelverdampfer 5ml Aircontrol von Eleaf www.edampf-shop.com
avatar

Zitat von ronderlange im Beitrag #13
Moin Markus, mir persönlich würden gute Nahaufnahmen der Base reichen. Und, da du ihn ja schon auseinandergenommen hast, die Antwort, ob der Glastank stramm oder eher locker in der Kappe sitzt....
Gruß


wenn man ihn aufschraubt ist der Glastank eher locker und nicht richtig stramm (mein Eindruck, hatte aber auch nur einen in der Hand) Oben blieb das Tankglas drin (war aber auch kein Liquid dran) unten eher locker.... schwer zu sagen wie es sich in der Praxis macht


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 22:12
#15 RE: NEU Lemo - Selbstwickelverdampfer 5ml Aircontrol von Eleaf www.edampf-shop.com
avatar

Hallo,

hat jemand schon erfahrung mit dem verdampfer machen können? Preislich ist er ja verlockend, da ich mit dem selbstwickeln anfangen möchte (habe bis jetzt null erfahrung darin) und laut video ist er ja total easy zu wickeln.

Gruß Marcel


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2014 00:41
#16 RE: NEU Lemo - Selbstwickelverdampfer 5ml Aircontrol von Eleaf www.edampf-shop.com
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

So, Mal paar Bilders bei eleaf/ismoka angeschaut und hat mich in einigen Punkten überzeugt.
Da es momentan keinen Deutschen Laden gibt der den Schwarzen hat hab ich halt im Ausland geordert.
Erfahrungsgemäß kommts dann in 5 Tagen an...


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2014 00:51
#17 RE: NEU Lemo - Selbstwickelverdampfer 5ml Aircontrol von Eleaf www.edampf-shop.com
avatar

@fouryou

Wollte bei Euch einiges bestellen, aber trotz ZWEI PM's wurde ich NICHT für den DTF-Rabatt freigeschaltet
Würde gerne wissen, warum.
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2014 01:43
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: NEU Lemo - Selbstwickelverdampfer 5ml Aircontrol von Eleaf www.edampf-shop.com
avatar
( gelöscht )

" Sorgen " würde mir bei dem Gerät eine bestimmte Tatsache machen : Gegenübergestellt einem Kayfun muss man eine wie es aussieht recht " lange " Spule aus dem Draht anfertigen, also viele Windungen machen, um die Drahtenden seitlich einführen zu können, ohne die Spule zu " verbiegen ".
Ist die Befestigung der Drahtenden im Loch mit einer Madenschraube realisiert ? Da sehe ich dann - wenn es so wäre -nicht unbedingt Probleme mit.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2014 02:11
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: NEU Lemo - Selbstwickelverdampfer 5ml Aircontrol von Eleaf www.edampf-shop.com
avatar
( gelöscht )

so - mal Video anneguckt; sind ganz normale Schrauben mit kopf die da drin / dran sind und wie es aussieht, liesse sich bei kurzer bzw. kürzeRER Spule der Draht auch herkömmlich durch Herumlegen ums Schraubengewinde befestigen, was weniger Pfriemelei bedeuten würde.
@foryou - probiert das doch mal aus wie es geht, ich glaube, damit fährt man sogar besser als wie mit der vorgesehen Befestigungsart.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2014 08:24
#20 RE: NEU Lemo - Selbstwickelverdampfer 5ml Aircontrol von Eleaf www.edampf-shop.com
avatar

In der Tat sieht es so aus, als ob der Hersteller versucht hat den Kayfun weiterzuentwickeln.
Hierbei sind viele Sachen die mich an meinen geliebten Kayfun lite stören geändert worden.
Insbesondere der Glas Tank reizt.
Der HWV lauert, aber noch warte ich auf die ersten Berichte.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2014 08:38 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2014 08:39)
#21 RE: NEU Lemo - Selbstwickelverdampfer 5ml Aircontrol von Eleaf www.edampf-shop.com
avatar

Meiner kam gestern auch an.
0,9Ohm. Werkswicklung drauf gelassen ink. Watte.
Also erlich...diese Werkswatte...einfach nur ekelig.
Beim Feuern mit 12Watt erscheint mir so,als ob die Wicklung erst sehr spät "Anspringt".
Das werde ich heute ändern und meine eigene Watte nehmen.
Die AFC-Schraube lässt sich sehr leicht verdrehen.
Ich denke,das die sich auch von allein verstellen (vibration zb.) wird beim täglichen Dampfgebrauch.
Ein faden Silika oder etwas Teflon wird abhilfe schaffen.
Die Verarbeitung des VD´s ist aber so weit ganz gut.
Heute nach dem Neuwickeln werde ich weiter berichten.
Ich denke da kann man mehr rausholen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2014 08:50
avatar  Ben
#22 RE: NEU Lemo - Selbstwickelverdampfer 5ml Aircontrol von Eleaf www.edampf-shop.com
avatar
Ben

Dampfpirat

mal angenagelt....... und warte auf Berichte.....

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2014 09:11
avatar  killer queen ( gelöscht )
#23 RE: NEU Lemo - Selbstwickelverdampfer 5ml Aircontrol von Eleaf www.edampf-shop.com
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich habe jetzt die vierte Tankfüllung durch. Die Werkswicklung hat sich bei 1,2 Ohm eingependelt und dampfe mit 22 Watt. Dampf und Geschmack ist ordentlich, bei mittlerer
Einstellung des AFC. Das die Watte der Werkswicklung einen schlechten Geschmack hat, kann ich nicht sagen.
Eine neue Wicklung anbringen, dürfte kein großes Problem darstellen. Über die Verarbeitung kann man auch nicht meckern und im Verhältnis zum Preis gleich gar nicht.
Das betanken ist das selbe wie beim Kayfun Lite oder man nutzt den div. Silikonverschlussring.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2014 09:39
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: NEU Lemo - Selbstwickelverdampfer 5ml Aircontrol von Eleaf www.edampf-shop.com
avatar
( gelöscht )

Zitat von Grandpa Hemah im Beitrag #20
In der Tat sieht es so aus, als ob der Hersteller versucht hat den Kayfun weiterzuentwickeln.
Hierbei sind viele Sachen die mich an meinen geliebten Kayfun lite stören geändert worden.
Insbesondere der Glas Tank reizt.
Der HWV lauert, aber noch warte ich auf die ersten Berichte.


Stimmt - Glastank ist reizvoll - irgendwie hab ich zu Glas eine Art " Urvertrauen " XD

" Meiner kam gestern auch an.
0,9Ohm. Werkswicklung drauf gelassen ink. Watte.
Also erlich...diese Werkswatte...einfach nur ekelig.
Beim Feuern mit 12Watt erscheint mir so,als ob die Wicklung erst sehr spät "Anspringt".
Das werde ich heute ändern und meine eigene Watte nehmen.
Die AFC-Schraube lässt sich sehr leicht verdrehen.
Ich denke,das die sich auch von allein verstellen (vibration zb.) wird beim täglichen Dampfgebrauch.
Ein faden Silika oder etwas Teflon wird abhilfe schaffen.
Die Verarbeitung des VD´s ist aber so weit ganz gut.
Heute nach dem Neuwickeln werde ich weiter berichten.
Ich denke da kann man mehr rausholen. "

-> Die Spule hat ja auch nen ziemlig hohen Querschnitt und dann 0,40ziger Draht.... . Das sieht irgendwie nach 3mm aus, 10 Windungen und 12 Watt - ich finde es is kein Wunder, dass es spät "anspringt". Ich würde da mal gleichmit 10 Watt mehr drangehen und statt 0,40ziger 0,35er hernehmen. Aber preislich ist das Teil, sofern der Liquidnachfluss nach kayfun-Prinzip einwandfrei funktioniert, ne wirkliche Alternative. Ich denke auch darüber nach einen zu bestellen, sofern die liebe EU es schafft, mir noch diesen Monat meine EU-Rente für September zu überweisen.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 17:27 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2014 17:27)
#25 RE: NEU Lemo - Selbstwickelverdampfer 5ml Aircontrol von Eleaf www.edampf-shop.com
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Jajaja... "Meinerisd,meiner is da,meiner isda..."
Macht mal so weiter.
Meiner is unnerwegs aus Polen, haben mal fix verschickt, denke der kommt Dienstag/Mittwoch
Zumindest bis Freitag in der DerDampferTalk Sendung werd ich dann was zu sagen können...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht