so macht es keinen Spaß - abgesoffen

  • Seite 1 von 2
17.09.2011 00:23
avatar  maju65
#1 so macht es keinen Spaß - abgesoffen
avatar

Folgendes Szenario hatte ich nun schon öfter und zwar immer dann, wenn ich abends z. B. auf ein Strassenfest, Open Air o.ä. gehe, also immer, wenn ich mit dem Dampfen länger im Freien bin und ich versteh es einfach nicht:

ich nehme (mittlerweile zur Sicherheit schon) 3 EGo-T mit - eine schwarze mit 16 Wochen altem Verdampfer, eine rote mit 9 Wochen altem Verdampfer und eine lilane mit 3 Wochen altem Verdampfer. In der schwarzen Dekang Menthol, in der roten Schokmoc von Sanne und in der lilanen Birne Helene von Sanne.

Alle Drei habe ich zu hause vorbereitet, alle 3 hatten frisch heiß ausgewaschene und ausgeblasene, über Nacht getrocknete Verdampfer und alle 3 wurden vorher von mir mit mehreren Zügen probegedampft. Schon hier zeigten sich die rote und die lilane etwas hartnäckig und verweigerten einen anständigen Dampf. Warum auch immer???

Im Laufe des Abends - auf dem Fest im Freien - versuchte ich alle drei abwechselnd. Die schwarze dampft hervorragend und reicht auch den ganzen Abend spielend (ein Tank reicht lässig). Die rote und die lilane dampften gar nicht ABER beide Tanks sind nach ca 2 Stunden probieren zu dampfen leer. Leer ohne zu dampfen?

ALSO das ganze Liquid ist futsch. Verdampfer abgesoffen - war schon mal die Auskunft, als ich das erste mal vor einigen Wochen hier das Problem geschildert habe. GUT, aber warum?? Weshalb funktionieren die Verdampfer i.d.R. innerhalb der Wohnung oder dem Büro, aber saufen ab, sobald ich länger im Freien dampfen will? Warum überhaupt säuft ein Verdampfer ab? Mache ich plötzlich was falsch? Woran liegt es?

Liegt es an der Luftfeuchtigkeit (die wir ja im Moment hier schon haben)? Am Liquid? M.E. ist mein Dekang ja reines PG, während das Liquid von Sanne PG/VG ist? Aber VG dampft doch mehr, oder? Ich bin auch absoluter Fan von Sannes Liquid und möchte ungerne was anderes dampfen.

Ich muss das jetzt mal klären, weil ich in ca 5 Wochen in Urlaub fahre und dort mit Sicherheit weit über 85 % Luftfeuchtigkeit ist......sonst muss ich mir auf dem Hinweg eine Stange Pyros kaufen *würg*. Oder eher nur PG?? (ungern)

Es macht so keinen Spaß, zumal ich immer viel (negative-)Werbung laufe wenn ich so auf einem Weinfest mit den Dampfen stehe und mich mindestens 10 Leute ansprechen und meine Demonstration dann leider in die Hose geht.

Also, für Hilfe und Tipps wäre ich wirklich dankbar, ich möchte extrem ungern auf Pyros in dem Urlaub umsteigen...aber die schönen neuen Ego-T Verdampfer die ich extra gebunkert habe beruhigen mich derzeit nicht mehr..... (ich wollte mit schönen neuen in Urlaub fahren....)

Genitiv ins Wasser, weil's Dativ ist.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2011 00:30
avatar  tili1
#2 RE: so macht es keinen Spaß - abgesoffen
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Hattest du sie mal schon richtig gesäubert? Sprich, das volle Programm? Dornplatte ab, in kochendem Wasser oder Wodka oder Gebiss-Reiniger oder, oder, oder gereinigt?? Danach ein dry burn gemacht und den Docht mit dem Feuerzeug abgefackelt? Die Verdampfer machen von einem auf den anderen Zug dicht, da geht dann nix mehr

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2011 00:37
avatar  maju65
#3 RE: so macht es keinen Spaß - abgesoffen
avatar

Naja, einer davon ist 3 Wochen alt.....und der der geht "steinalt"......nöööö....ich bin so nicht die Bastlerin. Aber ich denke auch nicht, dass das generell das Problem ist, denn die VD funktionieren alle "indoor". Also, die saufen nur ab, wenn ich draußen mit denen unterwegs bin.....das ist es ja, was mich so verwirrt???

Ich wette die beiden funktionieren morgen früh wieder prima.......

Genitiv ins Wasser, weil's Dativ ist.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2011 00:55
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#4 RE: so macht es keinen Spaß - abgesoffen
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Das komische ist, wenn ich unterwegs bin, läuft an der Seite meines problemfreien Verdampfers auch ab und an Liquid an den Seiten des Depots herunter... Ich weiß auch nicht warum, das kommt eigentlich nie vor, nur eben ab und an wenn ich das Teil mit rausnehme. Ok, bei mir ist es nicht so schlimm, da es nicht wirklich ausläuft und alles weiter schön dampft, aber die Innen-Außen-Problematik ist mir nicht fremd. Bis jetzt glaub ich aber noch an einen dummen Zufall und zu viel Gewackel in meiner Handtasche


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2011 01:04
avatar  tili1
#5 RE: so macht es keinen Spaß - abgesoffen
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Wie transportierst du sie denn? Kann es sein, dass der Liquid-Fluss nicht stimmt, also dass der Heizwendel nix zum dampfen bekommt, da kokeln die Teile echt fürchterlich. Obwohl, wo ist das Liquid hin? War alles vollgesifft? Irgendwo muss das Zeug ja bleiben. Allerdings habe ich bei mir auch schon festgestellt, dass meine "blauen" super schnell den Geist aufgegeben haben. Sie funzen noch, aber produzieren wohl nicht genug Hitze um Dampf zu produzieren. Die Freaks schmeissen jetzt wahrscheinlich mit volts, ohms und watts um sich, davon habe ich aber keine Ahnung. Ich habe auch keinerlei Messgeräte. Es gibt VDs, die dampfen und schmecken lange super lecker, andere sind sehr schnell hinüber, da hilft auch kein dry burn und kein neuer Docht. Schick deine "schlechten" Vds doch mal an eine der Kliniken. Aber das ist immer noch keine Hilfe wieso sie drinnen funzen und draußen nicht. Siffen die Teile echt nicht, so warm ist es ja nun wirklich nicht. Das Liquid muss doch irgendwo bleiben. Bin echt ratlos

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2011 01:26 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2011 01:27)
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: so macht es keinen Spaß - abgesoffen
avatar
( gelöscht )

Zu hause haben die in der regel eine gleichmäßige Temperatur zwischen 20 und 23°C und liegen oder stehen ruhig. Unterwegs fliegen die hin und her und es wird auch schnell mal wärmer. (Dunkle Tasche -> Sonne, Auto etc.) Das Liquid wird bei höheren Temperaturen weniger viskos also "flüssiger" (besonders VG, aber PG auch). Mein Tipp: Lass die Depots nicht auf den Verdampfern sonder nimm sie ab und pack die Schutzkappe drauf. So hab ich in ner Hosentasche 2 Tanks nen Wochenende lang rumgetragen und da hat nix gesifft.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2011 02:59
avatar  Winmag
#7 RE: so macht es keinen Spaß - abgesoffen
avatar
Bilder Upload

Hallo,
versuche es mal mit einem O-Ring auf dem Akku. Damit habe ich meine eGo Typ B Wattedepot (die Königin des Siffens)
"trockengelegt".
Bis dahin würde ich diese eGo mit Tank nach unten in die Hosentasche stecken.


Mit freundlichen Grüßen

Winmag

V4-P3 / Enigma-Sigelei100W / V2.1-Twist


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2011 08:41
avatar  Sacred
#8 RE: so macht es keinen Spaß - abgesoffen
avatar

Bei mir fangen die 510-T das Siffen an. Inzwischen habe ich die Tanks im Verdacht. Alles Tanks der ersten Stunde vor über drei Monaten, oft auseinander gebaut, keiner hat mehr den ursprünglichen Deckel.

Wäre das eine Möglichkeit?

Grüßle
Sacred


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2011 10:08
#9 RE: so macht es keinen Spaß - abgesoffen
avatar

Hallo,
das ist gut möglich, ich hab schon des öfteren gelesen, dass die Verschlusskappen undicht werden.
Ich hab das genauso gemacht, nur nicht über einen so langen Zeitraum und mit sehr vielen Tanks im Umlauf, die
gelegentlich mit den Dampfern ein "ISO-Bad" nahmen. (nichts gesifft)


Mit freundlichen Grüßen
Winmag


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2011 10:39
avatar  maju65
#10 RE: so macht es keinen Spaß - abgesoffen
avatar

Danke für die Tipps. Aber was das Ganze noch seltsamer macht ist ja, die siffen gar nicht! Also nicht mehr als sonst, d.h. wenn ich den Tank abziehe ist der Tank feucht, aber das ist m.E. eher viel Kondenswasser. Es läuft aber nichts raus. Die Tankdeckel sind relativ neu, ich hatte Ersatz gekauft.

Die dampfen nur nicht und das Liquid ist verschwunden ???!!!

Ich trage ja auch sonst tagsüber immer eine in der Hosen-, Jacken-, Westen-Tasche....auf dem Weg zur Arbeit, Einkaufen etc. und die Ersatzteile und Liquids in einem kleinen Stiftmäppchen in der Tasche oder Rucksack. Nur wenn ich Abends ausgehe, will ich das Mäppchen nicht mitschleppen.

Vielleicht sollte ich Abends nicht mehr ausgehen

Als ich bei den 2 Patienten gestern den Tank abgezogen habe und mal den Knopf gedrückt habe war auch ein bruzeln zu hören, der Heizwedel geht also. Beide habe ich gestern nochmal ausgespült und ausgeblasen und heute tun sie wieder als sei nichts gewesen - dampfen also normal.....die wollen mich ärgern......???

Genitiv ins Wasser, weil's Dativ ist.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2011 11:26
#11 RE: so macht es keinen Spaß - abgesoffen
avatar
Bilder Upload

Kann es sein, dass deine Verdampfer relativ wenig Dampf erzeugen? In geschlossenen Räumen hat man meistens wenig Luftzirkulation und der wenige Dampf ist noch gut sichtbar. Im Freien wird der wenige Dampf dann durch die Luftbewegung sofort schnell verteilt und du siehst den Dampf nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2011 11:33
#12 RE: so macht es keinen Spaß - abgesoffen
avatar

Ich sag ja immer: Die Dampfis haben ein Eigenleben....

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2011 12:50
avatar  Susa
#13 RE: so macht es keinen Spaß - abgesoffen
avatar
Bilder Upload

Es könnte daran liegen, das Du sie vorher gut reinigst und auswäscht und trocknest. Dann habe die
Verdampfer gerne mal Durst und ziehen sich von ganz allein das Liquid in den Docht.

Versuche es mal mit Silikondeckchen für unterwegs, die helfen auch gegen das Siffen.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2011 09:43
avatar  maju65
#14 RE: so macht es keinen Spaß - abgesoffen
avatar

ich glaube vom rein logischen her hat Susa recht. Frisch gebadete trinken immer mal ein wenig mehr. ....vielleicht im Zusammenhang mit Geschaukel, höheren Temperaturen etc...
Ich werde es mal testen und das nächste mal mit ungespülten losziehen.

Danke an Alle

Genitiv ins Wasser, weil's Dativ ist.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2011 20:15
avatar  maju65
#15 RE: so macht es keinen Spaß - abgesoffen
avatar

So, um das mal zu verdeutlichen...ich bin ja immernoch am Testen, weil es IMMER wieder passiert:

Ich war jetzt 2 Abende hintereinander mit 3 Egos unterwegs, die Tanks vorher eben nicht gespült und getrocknet, und war froh, dass wenigstens am Ende eine soweit funktionierte, dass ich keine Pyros schnorren musste. Beide Veranstaltungen waren wieder im Freien



Das macht mir wirklich NULL Spaß....also das ausgehen mit Egos, meine ich. Dabei dampfe ich sonst wirklich sehr gerne....

Der Unterschied diesesmal war allerdings, dass die zwei nicht richtig funktionierenden sifften wie Schweinchen. Da weiß ich wenigstens jetzt wo mein Liquid hin ist.


Gut, die Tipps hier beherzt und schnell mal Silikon-Tankdeckel bestellen gehen will......aber OH SCHRECK, bei LS ausverkauft!!!! ATLAN HILF!!! Guck doch mal nach unter dem Regal Links liegt doch bestimmt noch eine heruntergefallene Packung??
Da ich mich eh schon grade bei LS angemeldet hatte, habe ich halt mal sonstiges dort bestellt.....


Jetzt habe ich alle deutschen Shops durchsucht, aber ich finde keine *blind*? Ich fahre am 22.10. in Urlaub und befinde mich dort nur im Freien und habe Angst das meine Egos nur noch siffen. Weiß jemand noch einen deutschen Shop mit den Silikon-Tankdeckeln Typ A? (ich habe noch nie im Ausland bestellt).Oder hat jemand noch ein paar übrig, die er mir schicken kann und ich liefere dann natürlich sofort neue zurück, sobald LS wieder welche haben und aus dem Urlaub zurück sind??? *schwör*

Wäre echt dankbar dafür, sonst muss sich auf dem Hinflug vorsichtshalber eine Stange Pyros kaufen *bäh*......

Genitiv ins Wasser, weil's Dativ ist.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2011 21:00
#16 RE: so macht es keinen Spaß - abgesoffen
avatar

Dieses Problem habe ich für mich schon vor Monaten gelöst. 2 Ursachen sind m M. daran schuld.

1. Die Serienstreuung, denn nicht jeder baugleiche T-Verdampfer dampft auch, mit dem selben Liquid, gleich.

2. Ihr selber. Wenn man sich mal selbst beobachtet, so dampft man zu Hause oder in entspannter Runde gelassen
und ruhig an seinem Dampfgerät. Doch draußen, bei einem Event, Arbeit, Hund ausführen oder dererlei Freizeit-
aktivitäten zieht man stärker, man saugt förmlich, an der Dampfe.
Das hat den Effekt, dass ein größerer Unterdruck im Verdampfer entsteht und der sich logischer Weise bis in das
Depotausbreitet, und dadurch das Liquid förmlich aus dem Depot saugt und nicht mehr durch die Kapillarwirkung der
Glasfaser.
Abhilfe schaft nur ruhiges, langsames und entspanntes Ziehen an der Dampfe. Seit dem sifft bei mir nichts mehr.
Und das sind nicht nur meine Beobachtungen


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2011 21:32
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: so macht es keinen Spaß - abgesoffen
avatar
( gelöscht )

Cartomizer mit Vlies, die 5ml Mega Dual Coils zum Beispiel sind die VD die ich nehme wenns raus geht. Da sifft bei mir nix, und die sind auch "on the fly" fix ohne weiteres Besteck nachzufüllen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2011 22:11
avatar  Susa
#18 RE: so macht es keinen Spaß - abgesoffen
avatar
Bilder Upload

Ich habe noch A-Silikondeckelchen, falls Du woanders keine bekommst, melde dich.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2011 00:27
#19 RE: so macht es keinen Spaß - abgesoffen
avatar

Würde auch empfehlen, paar Dual Coils zu besorgen, damit hast Du Ruhe und schonst Deine Nerven.

z.b. http://www.ecigwizard.com/shop/en/cartom...cartomizer.html

Haben auch günstige Versanskosten und die Sachen sind meist innerhalb 1 Woche da.

Gruss und nicht aufgeben,
Micha


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2011 01:10
#20 RE: so macht es keinen Spaß - abgesoffen
avatar

Stimme ghalagher da weitestgehend zu. Hatte diese ganzen Probleme und Problemchen mit Siffen usw. anfänglich auch. Liegt zumeist auch weniger an den Geräten selbst. Wichtig und entscheidend ist der eigene Umgang mit den Teilen, sprich eine gewisse Gelassenheit. Unterwegs/auf Arbeit habe ich die Dampfe nicht irgendwie in der Tasche zu liegen. Die ist sicher und warm in ihrem Lanyard. Ist es notwendig, nehme ich die ganz beiseite nach dahin, wo sie ruhig vor sich hinliegen kann. Wichtig ist auch, sich auf sowenig wie möglich zu konzentrieren. Auch wenn es noch so lecker ist, muß man nicht ständig drei oder nochmehr Gerätschaften mitführen. Und dann vermutlich auch schnell mal an einer ziehen, schnell mal an der nächsten usw.
Ich habe außer Haus stets nur eine Ego-T dabei, auf die ich mich konzentrieren muß. Zusätzlich, aber nicht immer, noch eine 510-T, weils manchmal praktischer ist. Habe die mit Automatikakkus und da kann man die auch mal, ähnlich einer Pyro, im Mundwinkel halten und dampfen. Muß man drauf achten, dabei den Tank nicht herauszuziehen. Das kann passieren. Und mit der Zeit leiern die Deckelchen vom Tank etwas aus, dadurch siffts dann schon mal was. Kalkuliert man es mit ein, stellts nicht das Problem dar.
Und: Je weniger man ständig nachsieht, sifft was oder nicht, ist auch noch alles schön oder nicht, um so besser funktioniert auch alles. Und wenn doch mal was ist, auswischen und wieder zusammenbauen, weitermachen und nicht zuviel drüber nachdenken.

Und siffen an sich kann alles. Sei es nun ein Tank, ein Depot oder Cartos und Consorten. DCs sind keine Allheil-Wundermittel.

Gruß, Torsten

Nichtraucher seit dem 19.06.2011


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2011 10:46
avatar  TomCat
#21 RE: so macht es keinen Spaß - abgesoffen
avatar
Bilder Upload

Grundsätzlich kenne ich das Problem, dass kein Dampf kommt. Interessanterweise flasht es oft aber trotzdem. Im Verdacht hatte ich dabei auch schon Temperatur und Luftfeuchtigkeit, kann das aber nicht genau bestätigen. An sich würde ich behaupten zu viel Liquid im VD, aber wenn ich so etwas habe, passiert es immer, nicht nur in bestimmten Situationen, kann aber auch an meinem Verhalten liegen.

Grundsätzlich unterstütze ich für den Draußen-Effekt die Transportvariante, zu Dual Coils kann ich aus Erfahrung leider nicht raten, auch wenn es praktisch klingt.

Ich habe auch mehrere eGo-T aber transportiere immer nur eine wirklich inkl. Tank als Pen zusammengebaut. Die anderen sind nach Akku, VD und gefüllten Tanks im Etui zerlegt, VD dabei Probe gedampft und in kleinem Plastikbeutel gegen Austrocknen.

Beim zusammengebauten Pen, wenn ich ihn nicht in der Hand habe,
- achte ich auf möglichst waagerechte Lagerung,
- achte ich auf Erschütterungsfreiheit, also z.B. im Auto so, dass er nicht ständig auf einer Ablage hin und her rollt und irgendwo anstößt,
- achte ich beim Einstecken in die Hosentasche auf eine ansonsten leere Hosentasche, das ist trotz meiner Bewegungen ein Ort schöner Stoßdämpfungen,
- achte beim Einstecken darauf, dass das Mundstück (also der Tank), nach unten orientiert ist, damit nicht dauernd Liquid in den VD fließt, wie man es wiederum absichtlich macht, wenn den Pen stellt. Was ich dem Zusammenhang mal gesehen habe bei einem Kollegen war eine Gürteltasche für eine eigentlich schmale Taschenlampe, da hat er seinen Pen drin. Man heizt das Liquid nicht durch sein Körperwärme auf und die Orientierung bleibt, wie man sie möchte, gibt es sicher auch quer orientiert.

Bei mir haben sich diese Maßnahmen eingeschlichen. Ich bin irgendwie so, dass ich im laufenden Betrieb, wie ich das immer nenne, mit Workarounds dauerhaft zurecht komme. Für diese Geduld wurde ich schon beneidet, andere regt so etwas immer wieder auf. Mich stört (und nervt oft) eher der Wartungsbetrieb, dieses immer wieder Putzen müssen, die nicht ständigen Aktionen, die andere mit einer Engelsgeduld durchziehen.

Gruß
TomCat

Man must explore. - And this is exploration at its greatest.
(David R. Scott, Commander of the Apollo 15 moon landing mission at EVA-1 begin, 31-Jul-1971)

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2011 12:15
#22 RE: so macht es keinen Spaß - abgesoffen
avatar
Hüter des HwV

Warum sifft ein Verdampfer mehr, der andere weniger. Warum siffen sie überhaupt? Das hat eigentlich mehr mit Physik zu tun als mit irgendeiner Serienstreuung.

Einmal Verantwortlich sind Temperaturunterschiede in Verbindung mit der Grösse des Luftbläschchens.
Tanksysteme sind drucklos. Luft nimmt bei Erwärmung wesentlich mehr Raum ein, als das Flüssigkeit tun würde. Luft dehnt sich mehr aus. Ist das Luftbläschen grösser, so wird bei gleicher Erwärmung mehr Liquid durch den Docht in den VD gedrückt, als wenn es kleiner wäre. Kühlt sich der VD wieder etwas ab, zieht er neue Luft, da diese leichter in den Tank gelangt als schon abgegebene Flüssigkeit.
Der Tank säuft also mit einem grösseren Bläschen durch Temp-Unterschiede schneller ab, als mit einem kleineren.

Zweite Ursache ist die Dichtigkeit der Tanks. Es geht allerdings hier nicht darum, dass er undicht ist und so Liquid verliert, sondern wie schnell er durch das Loch unten oder sonstigen Undichtigkeiten des Käppchens Luft ziehen kann.
Beispiel: Würde man mit einer Stecknadel öä. ein winziges Loch oben in den Tank bohren und den VD gefüllt hinstellen, könnte man beobachten, wie er sich mit der Zeit entleert.
Die Luft, die hinzugefügt werden muss, wenn Liquid beim Dampfen genommen wird, gelangt nicht durch den Docht nach oben, dieser ist durch seine Kapillarkraft luftfrei mit Liquid gefüllt und lässt zwar beim Ziehen zwar durch den Unterdruck Liquid ind den VD, jedoch keine Lücken für hochsteigende Bläschen. Die Luft kommt von den anderen Undichtigkeiten zurück, sei es vom Deckelrand oder von dem gestochenen und nur fast dichtem Loch neben dem Dorn. Je nachdem in welchem Zustand die Tanks sind, hast du mehr oder weniger siffende VDs.

Gegenmassnahmen gibbet im Grunde keine, die nicht irgendwelche anderen Nachteile bringen. (Ausser man erfindet mal eine kontrollierte Tank-Belüftung) Unterwegs entweder Cartomizer nutzen oder die Ratschläge von TomCat befolgen.

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2011 18:23
avatar  maju65
#23 RE: so macht es keinen Spaß - abgesoffen
avatar

Ok, ich versuche mal TomCats Worte zu beherzigen.....denn eigentlich bin ich eh ein recht geduldiger Mensch

Und vorallendingen werde ich nur eine Dampffertig machen und dann lieber noch einen Verdampfer und einen gefüllten Tank als Ersatz mitnehmen aber getrennt. Eine waagrechte Lagerung versuche ich immer zu beherzigen - auch in der Jackentasche oder Hosentasche....erschütterungsfrei geht halt dabei nicht so ganz.

Silikondeckel habe ich bis jetzt nur in einem weiteren Shop gefunden....aber 5.90 Versandkosten für einen 2 EUR Artikel der in einen Umschlag passt? Pffff...da werde ich schlagartig geizig....

Genitiv ins Wasser, weil's Dativ ist.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2011 09:30 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2011 09:40)
avatar  Kriz
#24 RE: so macht es keinen Spaß - abgesoffen
avatar

Hi!
Kenne die Probleme ebenfalls! Zuhause hatte ich weniger Probleme mit den ego-T's,
unterwegs (besonders im Auto) fingen die Dinger an abzusaufen / zu siffen.
Bei mir lag es denke ich daran, daß ich unterwegs einfach ein anderes Zugverhalten an den Tag gelegt habe.
Erstens hört man im Freien seinen Verdampfer nicht so (ich habe meine Zugstärke zum Teil über das "Ansauggeräuch" reguliert), auserdem muß man sich auf andere Dinge konzentrieren, mal schnell ein hektischer Zug...
Zuhause wieder alles schick!
Probier doch wirklich einfach mal DC's für's weggehen. Kostest einer auch nicht viel mehr als das Tanktuning, basteln und machen (und ärgern). Kann zwar nur für die 5ml SmokTech sprechen, mit denen empfinde ich das Dampfen so unkompliziert, wie es sein sollte - wenn sie Sprit und Strom haben, funktionieren sie. Und das teilweise länger, als so mancher ego-T Verdampfer!
Gruß,
Chris

LG^^
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2011 12:04
avatar  maju65
#25 RE: so macht es keinen Spaß - abgesoffen
avatar

Ok, langsam überredet, nachdem ich mich erst nochmal schlau lesen musste. Ich versuche es mal mit den Dual Coils von Smoktech. Bei 3,90 (in einem deutschen Shop) kann man ja nicht sooo viel falsch machen. Das werden dann meine "ausgeh" Dampfen und wehe die sabbern....


Schicke Vespe Kriz, Deine? Eine GT (das Bild is bissi klein)?

Genitiv ins Wasser, weil's Dativ ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht