Problem mit Jupi Selbstwickler - Luftzufuhr & Blubbern

10.08.2014 11:52
avatar  Toto84
#1 Problem mit Jupi Selbstwickler - Luftzufuhr & Blubbern
avatar

Hi Leute,

ich suche hier einwenig Rat zu meinem Jupi Selbstwickler. Dies ist ein Odysseus Clone, bezogen bei esmoke-x.de. Ich hoffe der ein oder andere von euch hat Erfahrung mit diesem Selbstwickler.

Das Wickeln lief, auch dank der Youtube Videos zu dem Selbstwickler, sehr gut & einfach. Allerdings im Anschluss läuft bei mir jedesmal alles schief, was schief laufen kann.

Luftzufuhr:

Die Luftzufuhr scheint nur über 2 Bohrungen im Gewinde zum Akkuträger realisiert worden zu sein. Ich habe hier das Problem, sobald ich den Jupi auf meine Evic Supreme aufdrehe, dass er sich kaum dampfen lässt. Das Ziehen am Juppi ist so extrem schwerfällig & man scheint ein Unterdruck zu erzeugen.

Blubbern:

Mein Hauptproblem!
Juppi gewickelt, zusammengebaut, Liquidcontrol zugedreht, Tank aufgeschraubt,befüllt & den Juppi verschlossen. Im Anschluss die Liquidcontrol minimal wieder aufgedreht (wirklich nur ein klein wenig). Soweit so schlecht... er Blubbert jedesmal extrem und undampfbar.


Ich versuche nun schon das ganze Wochenende herauszufinden was ich falsch mache. Wickeln, befüllen, blubbern, leer machen, wickeln, befüllen, blubbern, leer machen.... und nun bin ich kurz davor Ihn in die Ecke zu schmeissen und dort liegen zu lassen ^^

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Juppi ? Ggf. Tipps / Tricks für mich ? Oder eine Idee was bei mir verkehrt laufen könnte beim Aufbau / Befüllen des Selbstwicklers ?

Fragen über Fragen

Vielen Dank schonmal für eure Mühe!


MfG,
Toto


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht