Überfordert :(

11.08.2014 11:10
#1 Überfordert :(
avatar

Tag zusammen,

erstmal kurz was habe ich an Hardware:
Vision Spinner 1300 mA
Kangertech protank 3 mini
Außerdem auch 2 Zazo Clearo, wobei ich den Kangertech bevorzuge

So nun gehts los, habe mir Kanthaldraht 0,2 mm gekauft und auch Sachen zum selber mischen.
Jetzt stehe ich vor einem riesen Berg und weiß den nicht zu erklimmen.

Wie komme ich jetzt an das für mich beste ergebniss heran?
Meine erste Wicklung hat wohl recht gut funktioniert, allerdings fande ich das Liquid nicht so toll.
Aber das kann ich halt nur vermuten, da ich wohl den Fehler gemacht habe und beides neu angefangen habe.

Was sind eure Ratschläge für ein weiteres vorgehen?

Danke euch
Ramsys

Wer länger lebt ist kürzer tot.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 22:06 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2014 22:06)
#2 RE: Überfordert :(
avatar

zu wenig info, da wirst du lange auf hilfe warten können

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 22:07
avatar  Kawom
#3 RE: Überfordert :(
avatar

Konzentrier dich auf eine Sache (ich rate dir das Liquid) und dann auf das andere.

Grüße,

Ben

Lowbudgetbastler und Upcyclingschrauber.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 22:15 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2014 22:16)
#4 RE: Überfordert :(
avatar

Kanger-Köpfe selber wickeln ist zwar möglich, aber um wickeln zu lernen vielleicht nicht gerade der beste Einstieg.
Kanger-Köpfe verwenden NoRes-Res-NoRes Draht, weil sonst die Füsschen vom Draht zu lang werden und unten am Pluspol das Gummi verschmort und auch wenn das nicht unbedingt gleich kokeln muss, das schmeckt nicht besonders.
Das kann man umgehen indem man eine Microcoil wickelt, aber das heisst Draht vorher ausglühen und so Zeug, das geht mit einem echten Selbstwickler deutlich einfacher.

Mischen ist kein Hexenwerk, aber gleich auf Anhieb den Top-Geschmack kannst du nicht erwarten.
Da braucht man schon einige Versuche, vor allem bis man mal die richtige Aroma-Dosierung gefunden hat.

Wenn du das beides gleichzeitig anfängst wirst du immer wieder vor der Frage stehen, schmeckt das Liquid nicht, oder ist die Wicklung Murks.
Da kann ich Kawom nur zustimmen, mach eins nach dem Anderen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 22:17
avatar  zwinkl
#5 RE: Überfordert :(
avatar

Erstmal diese 3 seiten verinnerlichen, dann hast du die basics. => http://www.dampfzeichen.de/wp/liquid-selber-mischen/

Zu wickelfragen findest du über die suche hier im forum massig tipps...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht