Newbie frage Vamo v5

  • Seite 3 von 4
13.08.2014 20:12
avatar  xmax3lx
#51 RE: Newbie frage Vamo v5
avatar

Zitat von xmax3lx im Beitrag #50
okay dann ist ja alles gut dampf ist super :D

hab mir jetzt die V anzeigen lassen, da steht jetzt "OUT 3,4V" ist das der akkustand oder?



ah ne das sind die V die ich eingestellt habe, wo es anzeigt..

wie kann ich dann den akkustand anzeigen lassen ^^?


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2014 20:15
#52 RE: Newbie frage Vamo v5
avatar

linke taste gedrückt halten, steht im übrigen auch im handbuch(zettel)^^^^


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2014 20:18
avatar  xmax3lx
#53 RE: Newbie frage Vamo v5
avatar

danke, da steht 4 volt..normalerweise müsste er voll sein, wie viel volt sind es wenn er komplett voll ist?


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2014 20:19
#54 RE: Newbie frage Vamo v5
avatar

Zitat von xmax3lx im Beitrag #50
okay dann ist ja alles gut dampf ist super :D
hab mir jetzt die V anzeigen lassen, da steht jetzt "OUT 3,4V" ist das der akkustand oder?

nö, das scheint die ausgegebene spannung zu sein.
du müsstest im menü auch noch auf out power umstellen können, dann wird OUT X.X W angezeigt (die eingestellte leistung)
zitat:

Zitat
First, and likely a recent development, my v5 seems permanently set to read RMS. Holding the ‘-’ button for even a minute or more produces no change. The only indication of the mode comes when the display is set to ‘current,’ showing ‘RMS’ on the left of the screen when the fire button’s depressed, and (I’m a bit puzzled here) a low number of apparent amps, like 1.2A-1.6A.. When set to display ‘power’ it shows ‘OUT’ followed by the correct wattage, like 6.5W.



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2014 20:21 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2014 20:21)
#55 RE: Newbie frage Vamo v5
avatar

was passiert, wenn du ~ 3 sekunden auf den linken bzw. rechten oberen knopf drückst?
dann sollte der widerstand bzw. die momentane akkuspannung angezeigt werden, oder?



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2014 20:22
#56 RE: Newbie frage Vamo v5
avatar

Zitat von xmax3lx im Beitrag #53
danke, da steht 4 volt..normalerweise müsste er voll sein, wie viel volt sind es wenn er komplett voll ist?

die/der vamo zeigt bei mir 4.1 V an, wenn mein akku voll geladen ist.



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2014 20:25
avatar  xmax3lx
#57 RE: Newbie frage Vamo v5
avatar

oh okay nadann ist er ja voll, und das mit dem modus passt jetzt auch oder


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2014 20:31
#58 RE: Newbie frage Vamo v5
avatar

Zitat von xmax3lx im Beitrag #57
oh okay nadann ist er ja voll, und das mit dem modus passt jetzt auch oder

jo, alles im grünen bereich



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2014 21:44
avatar  xmax3lx
#59 RE: Newbie frage Vamo v5
avatar

hm nicht ganz .. hab die ganze zeit das liquid in der fresse habs schon fester zugeschraubt und bissl rumgespielt, wenn ich das teil aufn kopf drehe und ziehe kommt sogar richtig viel in mein mund. Dachte das problem hat man nur mit billig verdampfern


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2014 21:51
#60 RE: Newbie frage Vamo v5
avatar

Über Kopf dampfen geht nie.
Ansonsten hat das mit billig oder teuer kaum was zu tun.
Die Frage ist nur, ob der Docht den du drin hast zu der Liquid-Menge passt die du verdampfst, oder ob der für die Leistung deiner Dampfe zu schnell transportiert.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2014 21:58
#61 RE: Newbie frage Vamo v5
avatar

Warum werde ich das Gefühl nicht los, daß hier einer den ganzen Laden verar....


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2014 22:15
avatar  xmax3lx
#62 RE: Newbie frage Vamo v5
avatar

Andy?

ja was soll ich jz tun? habe 2ml drin und dampfe mit 9W...


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2014 14:44
#63 RE: Newbie frage Vamo v5
avatar

ziehst du sachte oder saugt du schon?^^


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2014 14:49
#64 RE: Newbie frage Vamo v5
avatar

ohne bilder der wicklung inkl. verbautem material ist das schwierig aus der ferne zu helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2014 14:51
#65 RE: Newbie frage Vamo v5
avatar

soll er nu den coil vom nautilus zerlegen?^^


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2014 16:18
avatar  Kawom
#66 RE: Newbie frage Vamo v5
avatar

Lol...das altbewährte Spiel:

Welche Basis (Zusammensetzung des Liquids Pg/Vg/H2O)?
Wieviel Watt/Volt eingestellt?
Welche Verdampferköpfe? BDC oder BVC? (Steht drauf )
Welches Luftloch beim Nauti?

Grüße,

Ben

Lowbudgetbastler und Upcyclingschrauber.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2014 14:40 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2014 14:41)
avatar  Gandalf
#67 RE: Newbie frage Vamo v5
avatar

Ich grabe das schnell mal aus, da ich ne passende Frage habe:
Wenn ich meine Vamo in VV betreibe und folgende Werte nutzte:
Kayfun Lite + 1.2 Ohm gewickelt
1x 18650 voll geladen (4.2 Volt) der max 10 Ampere verträgt (Panasonic NCR 18650PF)
6 Volt

Wieviele Watt habe ich dann? Sollten doch dann die 30 Watt sein oder bin ich falsch?

Danke für die Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2014 16:20
#68 RE: Newbie frage Vamo v5
avatar

Vamo regelt bei 15W ab mit einem 18650er. Du brauchst entweder zwei 18650er oder zwei 18350er, beides reicht für 30W im Stacking bei 1,2ohm wobei ersteres wegen der Kapazität natürlich deutlich mehr bringt...

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2014 16:39
avatar  Gandalf
#69 RE: Newbie frage Vamo v5
avatar

naja mit 2 mal 18650er wäre mir das ding dann eindeutig zu lang :D Aber vielen Dank für die info :) Leider habe ich eine meiner 3 Vamos gerade gehimmelt. Is aber ein anderes thema :D


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2014 18:13
avatar  Iron77
#70 RE: Newbie frage Vamo v5
avatar

Also ein guter Verdampfer macht doch schon bei 8-9 Watt mehr als genug Dampf - so zumindest bei meinem V5 mit Protank 3. Was will man mit 30 Watt? Ne Nebelmaschine betreiben?


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2014 19:44
#71 RE: Newbie frage Vamo v5
avatar

Ich selbst dampfe nen BVC-Nautilus mit 12W-18W. Das reicht mir dicke hin aber bei Tröpflern und Extrem-Setups sind einige wenige locker mit 75W und mehr unterwegs. Oder z.B. mit dem Aqua-SWVD, da ist das möglich. Die ersten geregelten 100W Boxen kommen übrigens nächsten Monat. Ein Sinn (auf Grund der minimalen Betriebszeiten pro Akku) erschließt sich mir derzeit nicht.

Für 18650er Stacking der Vamo ist @MarkPhil hier der Experte. Mir wäre das auch alles viel zu groß und beim Dampfen vor allem zu heiss, zu durstig und zu nebelwerferartig. Klar ist, materialschonend geht anders aber jedem das seine. Für Stacking sollten immer nur die selben Akkutypen verwendet werden, welche dann auch immer zusammen geladen und entladen werden. Gewisse Grundkenntnisse der E-Technik sollten dabei vorhanden sein. Geregeltes Stacking ist schon nicht "ohne" aber richtig gefährlich wird das Ganze erst mit mechanischen ATs.

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2014 20:20
#72 RE: Newbie frage Vamo v5
avatar

Wer ruft nach mir?
Ähm ja, 18650er stacken, das ist zwar lang, aber man gewöhnt sich dran.
Solange man die paar nötigen Vorsichtsregeln beachtet ist das kein Problem und wenn man mal entdeckt, dass 2 gestackte 18650er je nach abgerufener Leistung nicht nur im Vamo bis zu 30 Watt bringen, sondern auch in jedem beliebigen Setup bis zu 16x länger halten als ein einzelner Akku, dann wiegen die Vorteile die Nachteile doch mehr als auf.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 11:16
avatar  Gandalf
#73 RE: Newbie frage Vamo v5
avatar

Danke für die Info, das mit dem gleichen Akku und gleicher "alterung" weiss ich. Hab mich schonmal darüber informiert. Mir ging es nur darum, dass ich nen edna in der hand hatte der mit 23 Watt und Kayfun Lite Plus einfach nur sehr geil war zum Dampfen! Da ich als Student keine 200 Euro übrig habe, habe ich mir gedacht ich schau mal ob man was mit der Vamo machen kann. Villeicht bestelle ich mir auch einfach ne V6, die kann ja bisschen mehr. Auf jeden Fall danke für die Info. Mit einem 18650er komme ich mit der Vamo perfekt durch den Tag, was will man mehr?

Will halt zum rumprobieren nicht x 100 euro aufwenden.

Liebe Grüsse


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 11:21
avatar  Iron77
#74 RE: Newbie frage Vamo v5
avatar

Also bei mir hält der 18650 ne Woche ;)


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 11:25
avatar  Gandalf
#75 RE: Newbie frage Vamo v5
avatar

Ich hab panasonic ncr 18650pf sollten 2900 mAh sein. Einen Tag, wenn ich frei habe sogar weniger. Bin aber auch fast am dauernukkeln ... Hab auch 20 zigaretten in nem tag locker geraucht. Wenn man nur alle paar Stunden ein paar min dran zieht hält der natürlich länger.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht