Gebt mir den letzten HWV Schub.....

13.08.2014 17:39
#1 Gebt mir den letzten HWV Schub.....
avatar

Hey zusammen!

Ich benutze jetzt schon lange alle möglichen SWVD und hatte auch mal nen VmodXL. Leider war der VMod so konzipiert, dass mir in kürzester Zeit sämtliche Flaschen am Hals eingerissen sind. Ich denke, das liegt am fehlenden Schlauch....

Jetzt bin ich so nah dran mir ne Reo Grande mit Reomizer 2.0 zu bestellen....

Aber lohnt sich das? Ich will nen einfaches System mit ordentlich Dampfleistung und einfach zu wickeln ohne Kokelei! Immer wieder kommen die Tage, da meine täglichen SWVD mal kokeln und ich weiß nicht warum.....

Gehe ich richtig der Annahme, dass beim Reo kokeln nahezu ausgeschlossen ist und er so einfach ist?

Mir fehlt echt nicht mehr viel bis ich ihn bestelle Schubst mich in die Richtung!

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2014 17:58
#2 RE: Gebt mir den letzten HWV Schub.....
avatar

Wenn du immer rechtzeitig die flasche drückst gibts kein kokeln


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2014 18:08
#3 RE: Gebt mir den letzten HWV Schub.....
avatar

Kokeln ist niemals ausgeschlossen, sondern immer nur die Frage, ob die Auflagefläche zwischen Draht und Docht ausreichend ist die entstehende Wärme in Dampf umzusetzen und ob der Docht neues Liquid so schnell ran transportieren kann, wie es am Draht verdampft wird.
Nebenbei muss die Luftzufuhr gross genug sein, weil die Verdampftemperatur vom Liquid ganz drastisch viel niedriger liegt, wenn die Wicklung mit reichlich Luft beströmt wird.

Der Reo Grand ist nur ein ungeregelter Akkuträger in Form einer Box, wie so viele Andere auch, da ist nur wichtig, ob er die Leistung in Watt die du haben willst hergeben kann und das hängt in dem Fall nicht am Gehäuse, sondern am verwendeten Akku und dem Widerstand der Wicklung.

Der Reomizer ist ein stinknormaler Tröpfler, wie 100 Andere auch, nur dass man nicht von oben tröpfelt, sondern auf ein Fläschchen drückt und das Liquid von unten einspritzt.
Tröpfler kokeln nahezu nie, weil die keinen Nachfluss brauchen, denn das Liquid wird ja direkt auf die Wicklung getröpfelt.
Dafür muss man halt alle paar Züge nachtröpfeln.
Immerhin entfällt bei einem BottomFeeder die lästige Nachfüllflasche einzeln mitzuschleppen, weil die halt im Gerät schon drin ist.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2014 18:14
#4 RE: Gebt mir den letzten HWV Schub.....
avatar

Also normalerweise dampfe ich zwischen 19-12 Watt, das sollte doch mit der Box eigentlich kein Problem sein
Aber danke für die Erklärung ;)

Aber hatte jemand schon mal Probleme beim Reo, dass die Flaschen einreißen?

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2014 18:32
#5 RE: Gebt mir den letzten HWV Schub.....
avatar

Nach einem Jahr Grand, hatte ich bisher noch keine def. Flasche.
Die Reo wird allerdings nur zu ca. 30% genutzt. Man hat ja noch mehr Dampfen
30% ist aber schon sehr viel, anhand der Auswahl

Ich habe auch noch den VMod XL als "immer dabei Dampfe". Von daher sag ich mal, wer den VMod mag, und selber wickelt, wird die Reo sehr mögen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2014 18:33
#6 RE: Gebt mir den letzten HWV Schub.....
avatar

Also ich mochte den Vmod,,, nur die Flaschen nicht..... und ich wickel gerne ... von daher muss ich ihn wohl kaufen

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2014 18:35
#7 RE: Gebt mir den letzten HWV Schub.....
avatar

Ne, mußt du nicht
Aber ich finde es als Zugewinn an Genuß.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2014 18:45 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2014 18:45)
#8 RE: Gebt mir den letzten HWV Schub.....
avatar

Zum Vmod
Wenn man diesen ein wenig modifiziert, halten auch die Fläschchen.
Ich hatte mir damals Moosgummi an den Steg (zur Batt-Kammer) geklebt. Oben und unten wo die Flasche aufliegt. In der Mitte ist Kontraproduktiv.
Jetzt würde ich Heißkleber nehmen. Mit Alufolie abdecken, und Flasche einschrauben. Also passgenaue Auflage.
Den Freiraum wo der Minusdraht von unten durchgeht ist eine Sollbruchstelle. Kann man mit Sekundenkleber und ein Stück Plaste überbrücken. Dann ist das stabiler.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2014 18:59
#9 RE: Gebt mir den letzten HWV Schub.....
avatar

Danke für die Info

Werde aber doch zur Reo Grande greifen ;)
Aber ist die Luftführung vom Reomizer auch gut platziert, sodass man ausreichend Dampf da rauskriegt?

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2014 19:09 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2014 19:11)
#10 RE: Gebt mir den letzten HWV Schub.....
avatar

Hab hier nen RM2 mit dem normalen Luftloch. Da mußte auf Backe ziehen. Ähnlich dem Kayfun Lite und Konsorten.
Und einen aufgebohrten (2mm?) RM2 den ich für "auf Lunge" optimal finde. Denn ich ziehe mit "Beiluft".
Für Piony ist der RM2 mEn ungeeignet, da das Luftloch so groß würde, daß es sippen kann.

edit: Luftführung? Ähm ist wie beim Bulli A2K. Einfach von der Seite.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2014 19:20
#11 RE: Gebt mir den letzten HWV Schub.....
avatar

Ich bin eh Backenzieher , dann passt das ja!

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2014 20:06
#12 RE: Gebt mir den letzten HWV Schub.....
avatar

Sooo ich habs getan ...... 225$ der Spaß...... Oh man
Aber hab mir neben dem Reo Grande und dem Reomizer 2.0 auch direkt nen Repair Kit, ne weitere Flasche mit Rüssel und nen extra Alu Knopf bestellt, damit man nicht nochmal diese Versandkosten bezahlen muss

Ich bin echt gespannt auf das Gerät Weiß jemand wie lange so die Lieferzeit ist?

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2014 17:31
#13 RE: Gebt mir den letzten HWV Schub.....
avatar

Sagt mal, muss man die Akkus nehmen die Reosmods vorschlägt oder kann ich auch weiterhin meine ungeschützten Panasonic CGR 18650er Akkus nehmen? Die schaffen auch 10A maximal und ich möchte maximal auf 1,0 Ohm wickeln, tendenziell eher 1,2 Ohm.

Das führt mich zur nächsten Frage, ist nen 0,32er Kanthal für die oben genannten Ohm Werte realistisch oder muss der Draht noch dicker werden?

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2014 17:49 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2014 17:52)
#14 RE: Gebt mir den letzten HWV Schub.....
avatar

Klar kannst du die CGR weiter benutzen. Aber ohne Nuppel mußt du weiter runterdrücken. Für mich etwas unangenehm...
Ich nehm nen 0,28er Kanthal. Mit dem 0,32 wirds wohl ne Windung mehr... was solls. Einfach ausprobieren

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2014 13:30
#15 RE: Gebt mir den letzten HWV Schub.....
avatar

Jaaaaaaa er ist angekommen! Und es ist durch den Zoll gerutscht :)

Erstmal Haptik und Verarbeitung sind echt richtig gut!
Habe direkt hastig ne Wicklung mit 0,32 Kanthal draufgeworfen. Ergab am Ende 0,9 Ohm. Und was soll ich sagen ... boah was für nen Nebel :)

Also der erste Eindruck ist fantastisch!

Aber muss ich bedenken haben, dass meine Panasonic CGR bei 0,9 Ohm anfangen zu zicken?
Wollte eigentlich auf 1,2 Ohm kommen aber musste es hastig testen :)

Oder ist 0,9 Ohm noch im ok Bereich für die Akkus?

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2014 14:35 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2014 14:36)
#16 RE: Gebt mir den letzten HWV Schub.....
avatar

Schön, daß du gefallen dran findest
Bei 0,9 Ohm, forderst du den Akku mit nichmal 5Ampere. Das kann der CGR ab (max. 10A). Also kein Problem.
Im unteren Voltbereich (ca. <3,8V) sackten die mir aber zu stark ab. Jetzt nutze ich die 25R Zelle. Subjektiv hat die mehr "Hubraum" unten raus, wenn du verstehst

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2014 14:39
#17 RE: Gebt mir den letzten HWV Schub.....
avatar

Ja ich merke jetzt, dass bei einem leereren Akku ist zwar ne Menge Nebel da aber leider fehlt der Flash :)
Werde es gleich mal mit nem volleren testen. Habe testweise den Reomizer auf nen AT gepackt und auf 4,0V geregelt und bam da ist mein Flash wieder :)
Das ist wohl die Kehrseite bei nem ungeregelten AT, man braucht volle Akkus :)

Aber wenn ich dich richtig verstehe, muss ich ne größere Zelle nehmen, damit ich im tieferen Voltbereich keinen Einbruch habe und der Flash bleibt? Haste nen Link zu deiner Zelle?

Und funktioniert ggf. auch nen Kick beim Reo? Habe das Black Anodized Modell.

Aber ist echt nen super Gerät bisher :)

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2014 15:06 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2014 15:09)
#18 RE: Gebt mir den letzten HWV Schub.....
avatar

Eine "größere" Zelle hift wohl nicht wirklich weiter. Eher um die Performance die sie bringt. Sind jetzt keine Welten, aber wenn man eh Akkus kauft, kein Thema.
Die Samsung ist eher ein Posche der Akkus. Kein Bugatti oder so, aber sehr ausgewogen für unsere Bereiche. Alles rein subjektiv ;)
Für die Reo´s nehm ich die mit Nubbel > https://www.akkuteile.de/samsung-inr1865...n-top/a-100673/
Da muß man den Taster nicht so weit drücken. Ich bin ja faul.... *kicher*

Ein Kick funktioniert. Hab ich mal versucht, und nur den Minuskontakt an die door gelegt. Keine Dauerlösung, klar, geht aber.
Mann müsste von dem Kontaktpunkt (Reo <> Kick) wohl die Farbe abschleifen, damit es zur Dauerlösung wird. Aber da stellt sich die Frage ob der gekickte 18500er wirklich besser Leistung bringt als ein 18650er :)

Bei deinem setup dampfst du ja bei max. 20W. Das bringt der Kick nicht.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 00:11
#19 RE: Gebt mir den letzten HWV Schub.....
avatar

So nachdem ich das Gerät jetzt einige Tage habe und mich da reingefuchst habe und endlich mit dem feeden auf reiner Gefühlsbasis klarkomme liegen alle meine anderen Dampfen rum und stauben zu....

Ich weiß jetzt nicht ob ich darüber lachen oder weinen soll :)
Ich dachte immer der GT sei das non plus ultra aber der Reo ist was Geschmack, Dampf und Flash angeht absolut top.
Darüber hinaus macht das Gerät einfach nur Spaß.....

Wenn ich es nicht besser wüsste, merke ich wie der HWV langsam wieder wach wird ...... Aber er will kein anderes Gerät sondern noch nen Reo.... :)

Aber dieses Gerät ist einfach erstklassig....0,28er Kanthal auf 2mm Microcoil mit 1,2 Ohm.... einfach herrlich... Aber der Liquidverbrauch hat sich auch gut um 20% gesteigert trotz gleicher Dampfintervalle..... :) Aber irgendwo her muss der Dampf ja kommen ;)

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 00:23
#20 RE: Gebt mir den letzten HWV Schub.....
avatar

Na, das ist doch schön, wenn jemand halbwegs zufrieden ist
Das mit der 2. Reo hatte ich auch, aber man braucht sie nicht wirklich.
Aber Reserve schadet ja nicht

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht