Aspire Nautilus kokelt - ideale Einstellung?

15.08.2014 12:33
avatar  HDampf
#1 Aspire Nautilus kokelt - ideale Einstellung?
avatar

Hallo Zusammen,
Über die Forensuche konnte ich leider nichts passendes finden. Ich habe mir nach langem Gebrauch von Kangertechprodukten (Evod, Protank, Protank Mini II, Protank Mini III jeweils auf Evod Akkus) nun einen Vision Spinner 2 V2 und einen Aspire Nautilus mit 1,8 Ohm Verdampferkopf zugelegt.

Nach dem ich die ersten Stunden recht begeistert vom Nautilus war habe ich nun das Gefühl dass ein verbrannter Geschmack zum Liquidgeschmack hinzukommt. Es ist noch verschmerzbar - der Geschmack vom Liquid kommt noch durch (Pfefferminz-Apfel) aber es ist einfach nicht 'sauber'.

Ich habe den Nautilus für die ersten Züge mit 3,3V dann mit 3,8 dann mit 4,3 und schliesslich mit 4,8V betrieben. War das zuviel oder war ich zuschnell? Ich habe gelesen man soll sich langsam an höhere Volt Zahlen heranarbeiten, nur was bedeutet langsam? Genaue Angaben konnte ich nicht finden.

Nun habe ich wieder runter geregelt auf 3,8V aber der leicht verbrannte Geschmack bleibt. Muss ich den Verdampferkopf nun tauschen, oder hört das kokeln irgendwann wieder auf?

Und wie gehe ich ggf am besten vor um den neuen Verdampferkopf zu betreiben? Hier http://www.powercigs-shop.de/wiki/ohm-un...optimalen-dampf habe ich gelesen dass man 1,8 Ohmige Verdampferköpfe mit max 3,8V betreiben soll.

Andernorts habe ich gelesen dass man mit dem Nautilus aber auch viel höher gehen kann. Was ist nun richtig und was habe ich falsch gemacht?


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2014 12:39
avatar  Mischu
#2 RE: Aspire Nautilus kokelt - ideale Einstellung?
avatar
S-MOD

Hallo @HDampf
schau mal bitte dort Aspire Nautilus der neue Stern?
Du wirst dort jede Menge an Infos zu Thema bekommen

Hier mache ich mal zu, weil es schade wäre, die Infos verstreut im Forum suchen zu müssen.
lg mischu

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht