Evic EasyHead mit Fogger V4

15.08.2014 13:52 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2014 13:53)
avatar  Kevk85
#1 Evic EasyHead mit Fogger V4
avatar

Hi zusammen,

nochmal hier ein Hallo an die Dampfergemeinde

Ich habe folgendes Anliegen:

Ich habe seit ein paar Tagen den Fogger V4 im Einsatz. (Wickeln klappt bis jetzt ...) Meine Frage zielt eher auf den Akkuträger ab. Ich nutze primär eine "normale Evic" und einen Vamo V5 was auch immer gut klappt mit Aerotanks. Diese nehmen naütrlich nicht den Fogger an, sofern ich unter 1,3 Ohm bin.

Jedoch wenn ich meinen Evic-EasyHead mit dem Fogger V4 ausrüste klappt es. Mit ner dualcoil Wicklung unter 1 Ohm mit 0,20 Draht.

Nun meine ggfs. dämliche Frage:

Kann da was passieren mit dem Akku? Ich nutze die "normalen rosa Akkus von Samsung 18650 unprotecetd" (Die auch bei der Evic dabei sind ;))

Vielen Dank vorab!

Mentholiker


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2014 14:11
#2 RE: Evic EasyHead mit Fogger V4
avatar

Deine Akkus können 5,2A maximalen Entladestrom. Bei Maximal 4,2 Volt die der Easy Head Liefert (4,15 aber jetzt mal nich pingelig wrden ;)) Heißt das, unter 0,81 Ohm solltest du nicht gehen. Das wäre die "sichere" Grenze für die Akkus.

Ob die Evic nun die Leistung kann (bei dem Setup theoretisch 21 W) oder dann runter regelt kann ich dir nicht sagen. Die Spezifikationen geben keine Ampere oder Watt Werte her. Ich denke aber du bist da mit den Akkus auf jeden Fall auf der sicheren Seite.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2014 14:49
avatar  Kevk85
#3 RE: Evic EasyHead mit Fogger V4
avatar

Hi domsch1988, vielen Dank für deine schnelle Antwort! :D
Dann kann ich ja beruhigt dampfen.

Mentholiker


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht