Kanger Köpfe mit mehr Geschmack???

17.08.2014 13:52
#1 Kanger Köpfe mit mehr Geschmack???
avatar

Hallo ihr Süßen!

Hab mir gestern einen neu gelieferten Verdampferkopf in meinen AeroMini geschraubt. Der ging wie gewohnt, ist mir aber heute Morgen durch geknallt. Bin ich so nicht gewohnt, aber auch mich kann die Serienstreuung ja mal treffen ;). Also einen Neuen rein gemacht, der ging direkt nicht. Etwas angesäuert Kopf Nr 3 rein gebaut, hui was ist das? Die Dampfleistung scheint nicht besser, aber geschmacklich kommt der noch klarer irgendwie. Um das zu überprüfen hab ich den Kopf in meinem zweiten Mini gewechselt. Da habe ich mein K-Wild drin und auch da habe ich das Gefühl das der Geschmack noch besser geworden ist.

Hat Kanger irgendwie neue Köpfe raus gebracht ohne das kenntlich zu machen?


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 13:58
avatar  Kawom
#2 RE: Kanger Köpfe mit mehr Geschmack???
avatar

Serienstreuung muss nicht immer negativ sein

Grüße,

Ben

Lowbudgetbastler und Upcyclingschrauber.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 13:58 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2014 13:59)
#3 RE: Kanger Köpfe mit mehr Geschmack???
avatar

Kanger baut 4 verschiedene Sorten Köpfe (von denen sie 2 aber wieder eingestellt haben) und die jeweils noch mit verschiedenen Widerständen.
Serienstreuung ist der neue Ausdruck für mangelhafte Qualitätskontrolle, davon gibts bei Kanger reichlich.

Was den Geschmack angeht, vermute ich, du hast einen Kopf mit weniger Widerstand erwischt und bekommst entsprechend mehr Leistung raus.
Um nicht zu sagen ......... solange die Luftzufuhr gross genug ist und der Kopf nicht kokelt, schmeckt mehr Leistung besser, einfach weil nicht nur mehr Liquid verbraucht wird, sondern darin auch mehr Geschmacksstoffe in derselben Zeit auf der Zunge ankommen.

(Rate mal, warum ich eine riesengrosse Dampfe habe und 25 Watt dampfe?)


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 14:06
#4 RE: Kanger Köpfe mit mehr Geschmack???
avatar

Ich hab die selben wie immer bestellt. 1,5 Ohm von den V2, also in der weißen Packung ohne Schnürchen die raus gucken. Generell kann ich mich über die Qualität nicht beschweren. 4-5 Wochen halten die doch schon, was man noch strecken könnte wenn ich die dann mal reinigen würde aber dazu bin ich zu faul.

Aber das die auf einmal so gut schmecken. Ich hoffe das bleibt so. Hab auch mal die Voltzahl etwas hoch gedreht und die AFC weiter geöffnet. Kommt zwar mehr Dampf aber am Geschmack ändert es nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 14:10
#5 RE: Kanger Köpfe mit mehr Geschmack???
avatar

Die V2 DualCoil ist eine der beiden Sorten, die Kanger mittlerweile eingestellt hat, weil die zu oft durchbrannten.
Die beiden Wicklungen sind wirklich im Inneren auf mikroskopisch kleinem Raum angebracht, da hatte ich noch keine 2 die gleich geschmeckt haben.
Die ganz neuen V3 sind da besser, vertragen aber bei Weitem nicht mehr soviel Leistung wie die V2.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 14:15
#6 RE: Kanger Köpfe mit mehr Geschmack???
avatar

Woran erkennt man den Unterschied zwischen V2 und V3? Drauf stehen tut nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 14:19
#7 RE: Kanger Köpfe mit mehr Geschmack???
avatar

Im Zweifelfalle schreibt der Händler es beim Angebot dazu.
Z.B. hier:
http://www.123liquids.de/index.php?route...product_id=1405


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 14:33
#8 RE: Kanger Köpfe mit mehr Geschmack???
avatar

Die verkaufen die ja einzeln. Interessant. Ich schreib mal den Shop an und frage mal. Optisch erkennt man da anscheinend nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 14:36
#9 RE: Kanger Köpfe mit mehr Geschmack???
avatar

Soweit ich weiss haben die den Schlitz auf der Seite der Köpfe geändert, das waren zuerst 2 runde Löcher und ist jetzt ein längliches Loch.
Aber ich weiss nicht mehr, ob das die Änderung von V1 auf V2 oder von V2 auf V3 war.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 15:50
#10 RE: Kanger Köpfe mit mehr Geschmack???
avatar

Die Einser kenn ich ja. Die hatten noch Stränge aus der Seite raus. Dann hab ich auch einen Pack gehabt wo nur Protank 3 drauf stand, die hatte Stränge, aber kein Röhrchen und seither hab ich die wo nichts raus guckt mit länglichen Öffnungen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 16:00 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2014 16:02)
#11 RE: Kanger Köpfe mit mehr Geschmack???
avatar

Google findet alles

V2: Klick
Deutlich zu sehen, da sind auf den Seiten 2 kleine Löcher dran.

V3: Klick
Ein länglicher Schlitz.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 16:05
#12 RE: Kanger Köpfe mit mehr Geschmack???
avatar

Google findet alles. Haha. Google ist aber NICHT mein Freund! Schon dutzende Male hab ich was mit Google gesucht und nicht gefunden während meine Freundin das mit zwei Keywords direkt auf der ersten Seite hat. Ich bin glaub ich google inkompatibel ;)

Aber vielen Dank für die Links, dann habe ich eigentlich schon immer die V3er. Denn mit zwei Lächer hatte ich bisher noch nie welche.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2014 20:21
#13 RE: Kanger Köpfe mit mehr Geschmack???
avatar

So, ich hab dann gerade eine seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr späte Antwort auf meine Frage nach den Köpfen gekommen. Auch wenn es wohl diese Unterschiede bei den Köpfen gibt scheinen die bei Kanger wohl dennoch V2 zu heissen. Mir wurde zumindest gesagt das V3 keine offizielle Bezeichnung von Kangertech sei.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2014 20:26
#14 RE: Kanger Köpfe mit mehr Geschmack???
avatar

Na da wäre es nu seeeeehr interessant mal bei 123liquids zu fragen, woher die die V3 Köpfe bekommen.
Die haben extra eine Rückruf-Aktion für die V2 Köpfe gemacht und angeboten V2 gegen V3 zu tauschen.
V3 Kanger Coils


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2014 20:41
#15 RE: Kanger Köpfe mit mehr Geschmack???
avatar

Naja meine Köpfe haben auch diesen Schlitz und nicht die Löcher. Von daher wären es ja auch V3. Vielleicht sind das auch Verbesserungen von Seiten Kanger die nicht mit einer neuen Version belegt wurden.

Wäre jetzt mal so mein Gedanke.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2014 20:41
#16 RE: Kanger Köpfe mit mehr Geschmack???
avatar

Ich habe hier für meinen Kanger Giant die angeblich neuen Köpfe mit den Langlöchern.
Sind genau so ein Mist. Bei 4 von 5 Köpfen tritt die Glasfaser nach einer Tankfüllung aus.
Wohl eine sehr große Serienstreuung.

Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2014 20:50
#17 RE: Kanger Köpfe mit mehr Geschmack???
avatar

Kann ich gar nicht verstehen! Ich hab schon zig von den Dingern durch meine Verdampfer gejagt und außer das ich glaube 4 nicht lange gehalten haben war alles prima bisher.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht