Starterset und Liquid für Mentholraucherin gesucht.

  • Seite 1 von 2
17.08.2014 19:29
#1 Starterset und Liquid für Mentholraucherin gesucht.
avatar

Hallo,

suche für ne Freundin, die keinen PC hat!, ein Einsteigerset, ich dachte natürlich sofort an die Evod 2, aber geht Menthol mit Kunsstofftank? Glaub ja net, daß es die Evod als Starterset mit Glastank gibt. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Außerdem wär ich dankbar für Tipps, welches Liquid an das Mentholzigarettenfeeling so rankommt, da kenn ich mich gar net aus .

LG Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 19:32
#2 RE: Starterset und Liquid für Mentholraucherin gesucht.
avatar

Bei mir hat noch nie ein Mentholliquid irgendeinen Kunststofftank angegriffen (wobei ich mein Menthol auch selbst ansetze). Aber wenn diesbezüglich Bedenken bestehen: Protank II Mini – nicht viel teurer, ähnliche Größe, gleiche VD-Köpfe und Glastank.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 19:35 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2014 19:38)
#3 RE: Starterset und Liquid für Mentholraucherin gesucht.
avatar

Doch, den EVOD gibt es auch mit Glastank.
http://dampfdorado.de/Verdampfer/Kanger-...Glas--1105.html

Ich würde aber eher den AeroTank Mini empfehlen, wenn auch teurer, der taugt schon deshalb besser, weil WENN er mal sifft, das nicht gleich auf den Akku geht.
http://dampfdorado.de/Verdampfer/AeroTan...Mini--1191.html

Als Set würde ich überhaupt nie was kaufen.
Das ist eh die Summe seiner Einzelteile.
Da kaufe ich lieber die Teile gleich einzeln, dann habe ich bei jedem Teil das, was ich gerne hätte.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 20:00
avatar  sak
#4 RE: Starterset und Liquid für Mentholraucherin gesucht.
avatar
sak

Meine Empfehlung sieht so aus
Zazo.de
2xZAZO® EVOD 650 VV Akku
1xZAZO® USB Ladekabel
1xZAZO® Ladegerät (Netzteil)
1xFresh Mint Liquid,in der gewünschten Nik.stärke 0,9,18
1xMenthol Liquid,in der gewünschten Nik.stärke0,9,18
Die 20% Rabatt nicht vergessen
Bei Vapango.de noch 2x Kanger mini2 und fertig
http://www.vapango.de/97-kanger-protank-mini-2
Viel Spaß beim Dampfen


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 20:15
#5 RE: Starterset und Liquid für Mentholraucherin gesucht.
avatar

Hallo,

mal vielen Dank für Eure Antworten.

@MarkPhil: Ja, den Tank gibt es für die Evod 2, aber nicht als Starterset, und im Starterset ist halt auch Ladekabel und 5 Verdampferköpfe dabei, ich find schon, daß man da im Set ganz schön spart.


@Vaporjack: Also wenn das Menthol dem Tank nix tut, würd ich schon gern das Evod 2-Set nehmen, ansonsten ist Protank II Mini auch nicht zu verachten, wegen der Ähnlichkeit zur Evod, da haste Recht, nur hat Evod 2 andere Verdampferköpfe, wär aber nicht so das Problem.

LG Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 20:19
#6 RE: Starterset und Liquid für Mentholraucherin gesucht.
avatar

Ich hatte, als ich noch Fertig-Verdampfer genutzt habe, genau eine Sorte Köpfe, die ich sowohl in den Evod, als auch in die Protanks (PT 2 und PT2 Mini) gedreht habe.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 20:23
#7 RE: Starterset und Liquid für Mentholraucherin gesucht.
avatar

Zitat von Vaporjack im Beitrag #6
Ich hatte, als ich noch Fertig-Verdampfer genutzt habe, genau eine Sorte Köpfe, die ich sowohl in den Evod, als auch in die Protanks (PT 2 und PT2 Mini) gedreht habe.


Die Evod und PT2 Mini haben die selben Köpfe, aber Evod 2 hat andere. Iss aber nicht kaufentscheidend.

LG Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 20:46
avatar  sak
#8 RE: Starterset und Liquid für Mentholraucherin gesucht.
avatar
sak

@Rauchbiene
Das Problem an den Set's ist oft,dass nur 0815 Akkus sind,ich finde VV Akku ist ein muss.
Das Set meinst du
http://www.edampf-shop.com/EVOD-Kanger-doppel-Starterset
Für Menthol Liquids würde ich immer Glastank nehmen,ich meine sogar,es schmeckt besser aus einem Glastank.Vielleicht bilde ich mir das nur ein,aber Kunstsofftanks mag ich garnicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 20:46
#9 RE: Starterset und Liquid für Mentholraucherin gesucht.
avatar

Zitat von Rauchbiene im Beitrag #5
... daß man da im Set ganz schön spart.


Das Set musst du mir zeigen, wo man da spart.
Klar, wenn du die Einzelpreise von dem Shop vergleichst, der das Ganze auch als Set hat, sieht das billiger aus, aber ob es das auch ist?

Beipsiel:
http://www.besserdampfen.de/Startersets/...-Duo-Starterset

Und nu das Ganze einzeln, bei Preisen inkl. Foren-Rabatt:
2x EVOD Akkus 2x 8,46€ = 16,92€
http://besserrauchen.de/Kanger-EVOD-VV_3
2x EVOD2 inkl. 2 Köpfen 2x 4,93€ = 9,86€
http://besserrauchen.de/Kanger-EVOD-2-Ve...schwarz-gummier
5x Ersatzköpfe 5,94€
http://besserrauchen.de/5-Verdampferkoep...hm-Dual-Coil-V1
1x USB Kabel 4,16€
http://besserrauchen.de/USB-Ladegeraet-fuer-EVOD
1x Wandadapter 3,31
http://besserrauchen.de/220V-USB-Adapter-flach

Komplettpreis: 40,19€

Ersparnis im Set sagenhafte 24 Cent und dafür willst du dich an ein Set binden, von dem ich weder die Akkus noch die Verdampfer gut finde?

Da würde ich jedes Mal deutlich lieber 2 Twist oder Spinner Akkus und 2 AeroTank Mini nehmen.
Das kostet dann tatsächlich mehr, aber dann hast du was Gescheites und kannst auch bei den Ersatzköpfen die neuen V3 Köpfe nehmen, statt die uralten V1 angedreht zu bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 22:48
#10 RE: Starterset und Liquid für Mentholraucherin gesucht.
avatar

@MarkPhil: Bei besserrauchen ist halt viel momentan nicht verfügbar, aber ich hab da grad was entdeckt

http://www.besserdampfen.de/Startersets/...-Duo-Starterset
soweit ich seh, iss das die Evod 2 in Glas, habs nur übersehen, weil der 2er fehlt.
Zwar kein Forenrabatt, aber bei dem Shop kriegt man ab der 5. Bestellung 5% und das wär dann grad meine 5. dort und ab 50 Euro versandkostenfrei, dad schaff ich, die haben mein Lieblingsliquid, da wird der Wagen voll .

Also das wär ja das. was ich gesucht hab, nur das Liquid macht mir noch zu schaffen. Wär super, wenn da jemand was wüßte, so gefühlte Marlboro-Menthol wär super .

LG Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 23:09
#11 RE: Starterset und Liquid für Mentholraucherin gesucht.
avatar

Die 650mAh Akkus ohne Regelung sind doch Mist, aber gut, wenns denn sein muss, will ich da nicht drauf beharren.
Das merkst du beizeiten von selber und dann sag nicht ich hätte dich nicht gewarnt.

Liquid ist so ne Sache ..... denn Tabak schmeckt nun mal eklig nach verbrannten Pflanzen, das ist als künstliches Aroma echt nicht so leicht herzustellen.
Will auch im Prinzip keiner, denn wenn du probehalber nach ein paar Monaten NUR dampfen eine Zigarette rauchst, dann wirst du schnell merken, dass das einfach nur eklig schmeckt.

Trotzdem kennen wir das fast alle, denn die allermeisten Dampfer haben mit Tabak-Aromen angefangen und viele Dampfer suchen nach Jahren immer noch nach DEM Tabak-Liquid.
Hier gibts Tabak-Menthol: http://cleansmoker.de/product_info.php?i...ak-menthol.html
Aber ob und wie das schmeckt musst du selber rausfinden.
Ich habe nach 2 Wochen Tabak-Aroma (und besagtem Experiment mit eine Zigarette rauchen) allem was nach Tabak schmeckt entsagt und dampfe heute Schoko-Aroma.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 23:24
avatar  sak
#12 RE: Starterset und Liquid für Mentholraucherin gesucht.
avatar
sak

Also 5,95€ für 10ml Liquid ist eifach viel zu teuer.Warum kaufst du nicht paar Tabak sorten von Zazo und dazu noch das Menthol liquid,einfach mal durch probieren,mal pur,dann ein schuß Menthol rein,probieren bis es paßt.
MarkPhil hat recht,hör auf ihn und hol dir VV Akkus,damit kann man schön einstellen bis es einem passt dampf geschmack,mehr wie sagen kann man es halt nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 23:48 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2014 23:49)
#13 RE: Starterset und Liquid für Mentholraucherin gesucht.
avatar

@sak, hast du Recht, 5,95 iss echt bißchen teuer, da werd ich mal noch gucken müssen, aber Phil hat mir halt das gezeigt, weil es genau das ist, was ich such.

Wie ich bereits schrieb, ist dieser Einkauf für ne Bekannte, ich tu mir bißchen schwer, jemandem was zu empfehlen, was ich selber noch net kenn. Ich dampf ja erst 6 Wochen und komm aber mit der Evod2 ganz gut zurecht, muß ich sagen. Ich weiß ja gar nicht, was VV-Akkus sind, da müßt ich erst mal für mich einen kaufen und selber testen. Mach ich vielleicht demnächst, hört sich toll an mit dem regulieren.

Hab bißchen bammel, daß meine Bekannte mit dem mischen leicht überfordert ist, deshalb hätt ich halt gern für den Anfang was fertiges gehabt für sie, wenns aber nicht anders geht, muß sie da durch. Sie hat eh sehr wenig Geld, also billig iss wichtig. Die von Zazo haben mir auch gut gefallen, preislich auch interessant.

LG Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 23:53 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2014 23:53)
#14 RE: Starterset und Liquid für Mentholraucherin gesucht.
avatar

Regelbare Akkus sind halt regelbar, nichts weiter.

EVOD-Akkus liefern konstant 3,7 Volt.
Wenn du einen regelbaren Akku auf 3,7 Volt einstellst hast du präzise dasselbe Ergebnis.
Nur dass du mit einem regelbaren Akku von da aus rauf und runter kannst.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2014 08:29
avatar  sak
#15 RE: Starterset und Liquid für Mentholraucherin gesucht.
avatar
sak

Hi,das sind ja alles fertig liquids, sie braucht ja nur liquid A und liquid B in der Verdampfer füllen und probieren ob es schmeckt. Also nochmal, von zazo Tabak liquids und das Menthol liquid bestellen und durch probieren.
Ein Vv Akku ist auch kein Hexenwerk, du hast am Akku unten ein Stellrädchen mit einem Skala von 3.3v-4.8v,somit hast du die Möglichkeit das einzustellen wie es dir am besten zusagt.
Ich empfehle hier den Vision Spinner 900 mah vv.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2014 13:01
#16 RE: Starterset und Liquid für Mentholraucherin gesucht.
avatar

Hallo,

ich bedanke mich herzlich für Eure Beratung, hab da viele neue Inspirationen gefunden, auch für mich selber .

Entschieden hab ich mich aber für den Evod-Glastank, weil der Pro-Tank-mini mir zu empfinlich erscheint, obwohl er optisch echt was hermacht, aber der Evod erscheint mir geschützter durch das Gehäuse drumrum, wenns mal runterfällt (meine Bekannte ist etwas schusselig ).

Da ich das Starterset von besserdampfen bestelle, probier ichs mal aus Versandkostengründen mit den dortigen Liquids, und zwar mit http://www.besserdampfen.de/E-Liquids/Kraeuter/663/Menthol und
http://www.besserdampfen.de/E-Liquids/Kr...ferminz/Avensis . Sollte die schon jemand probiert oder zusammengemischt haben, wär ich für Infos dankbar, ich rauch ja nur Tabak und hab zu Menthol eherein igitt-Verhältnis.

Falls sie den Tabakgeschmack vermisst, werd ich ihr mit meinem aushelfen zum testen. Ich denk nun doch auch, daß sie mit Zusammenmischen klar kommt, sie arbeitet nicht und hat Zeit....


Sollte das Liquid nicht hinhauen, werd ich das von Zazo bestellen, mit den 20% Forenrabatt sind die 3,95 Versandkosten zu stemmen und extradank für dieses Shopinfo, Zazo ist mir sehr sympatisch, auch Made in Germany wie mein geliebtes Herrlan und echt günstig, schon ohne Rabatt!

LG Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2014 13:15
#17 RE: Starterset und Liquid für Mentholraucherin gesucht.
avatar

Hallo Rauchbiene,
in puncto Glastank rate ich echt zum Kanger Protank mini 3. Den kann man komplett auseinander nehmen (gut zum reinigen), ein Ersatzglas kann man meist gleich mitbestellen.
Meine Tochter hatte sich den Evod-Glastank gekauft, der war nicht zum auseinander nehmen, da geklebt! Nun hat das Teil keine 2 Monate gehalten, obwohl sie nur "normale" Liquids dampft und sie kann's wegwerfen. Mein Protank mini 3 (zur gleichen Zeit gekauft) ist noch wie neu, das Ersatzglas habe ich noch nicht gebraucht.
Muß ja nicht jeder die gleiche Erfahrung machen, besonders wenn man nicht so viel Geld hat.
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2014 14:41
#18 RE: Starterset und Liquid für Mentholraucherin gesucht.
avatar

Zitat von dampfermieze im Beitrag #17
Hallo Rauchbiene,
in puncto Glastank rate ich echt zum Kanger Protank mini 3. Den kann man komplett auseinander nehmen (gut zum reinigen), ein Ersatzglas kann man meist gleich mitbestellen.
Meine Tochter hatte sich den Evod-Glastank gekauft, der war nicht zum auseinander nehmen, da geklebt! Nun hat das Teil keine 2 Monate gehalten, obwohl sie nur "normale" Liquids dampft und sie kann's wegwerfen. Mein Protank mini 3 (zur gleichen Zeit gekauft) ist noch wie neu, das Ersatzglas habe ich noch nicht gebraucht.



Hallo @dampfermieze,

danke für die Info, ja, hab in Video gesehen, daß man die ganz zerlegen kann. Aber ich hab hier auch einen Glastank, weil ich mal Gletscherbonbon getestet hab. Den kann man doch auch reinigen, indem man die Öffnung wie beim Füllen abschraubt, dann Wasser reinlaufen läßt und schüttelt. Ist das dann nicht ausreichend? Wo war denn das dann verklebt? Hab meinen noch net viel benutzt, weil Eisbonbon nix war für mich.

LG Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2014 15:18
#19 RE: Starterset und Liquid für Mentholraucherin gesucht.
avatar

@Rauchbiene,
ich habe das Ding nur einmal gesehen. Auf jeden Fall war das Mundstück mit der Glasröhre in einem Teil verbunden und lediglich dann unten die Öffnung zum befüllen, darauf wurde dann dasTeil mit dem Verdampferkopf geschraubt. Nun ist das Glasteil vom oberen Teil gelöst und läßt sich nicht mehr reparieren! Den Protank mini 3 kann man aber völlig auseinander nehmen, so dass man am Ende 5 Teile hat: Mundstück, das Metallteil, wo das Mundstück drauf kommt, Glasrörchen, das untere Metallteil und das Teil wo der Dampferkopf reinkommt. Da geht alles problemlos zusammen zu schrauben und wenn das Glasröhrchen runterfällt muß man nur dieses ersetzen und keinen neuen Tank kaufen.
Hoffe, es hilft Dir.
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2014 12:34
#20 RE: Starterset und Liquid für Mentholraucherin gesucht.
avatar

Hier hab ich ein gutes Video zum Evod Glas-Starterset gefunden https://www.youtube.com/watch?v=w_wOg9PnqsE , scheint als Set noch relativ neu auf dem Markt zu sein.

Da hier schon wieder mein Lieblingsbestellshop erwähnt wird, füg ich mal noch nen Link dazu, wos das auch noch zu kaufen gibt, bevor ich in Verruf komme , also hier hab ich es auch gefunden http://hisvape.net/vapes/kanger-artikel/...rset-stainless# , sogar etwas günstiger als auf besserdampfen und ebenfalls ab 50 Euro Versandkostenfrei, da ich dort aber kein passendes Liquid gefunden hab, komm ich nich auf 50 Euro!

Trotz der Info von Dampfermieze bleib ich bei der Evod Glas, der Protank mini II hat noch Singlecoil und der Protank III ist im Einzelkauf einfach zu teuer, ich soll mich inkl. Liquid so in den 50 Euro bewegen.

Ich vermute, daß bei Tochter von dampfermieze sich das Gewinde mit Akku verklebt hat, kann mir jetzt nichts Anderes vorstellen, werd auf jedenfall drauf pochen, daß jedesmal nach Befüllen nachgewischt wird, mach ich übrigens immer, vorsichtshalber.
Bei dem Glastank ist nämlich das Gewinde länger als bei der Evod 2 und da kommt man beim Befüllen nicht drumherum, das Gewinde zu bekleckern, wenn man nichts in die Mitte reinbekommen will! Ist Einziges, was mich da bißchen gestört hat, aber Gewohnheitssache.

LG Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2014 12:55
#21 RE: Starterset und Liquid für Mentholraucherin gesucht.
avatar

Zitat von Rauchbiene im Beitrag #20


Ich vermute, daß bei Tochter von dampfermieze sich das Gewinde mit Akku verklebt hat, ...




Nee, das würde ich ja auch verstehen, aber es ist am oberen Glasenende, also da wo das Mundstück dran ist, abgefallen

Noch 'ne Info: Bei Riccardo (da bestelle ich alle meine Liquids) gibt's bis 31. August alles versandkostenfrei! Neukunden erhalten 10% Rabatt, ab 2. Bestellung gibt's 5% Rabatt und normalerweise (also ab 1. Sept.) ist ab 35 € versankostenfrei. Die Liquids finde ich persönlich sehr gut und preiswert, leider ist seine Hardware nicht sehr zahlreich und dann auch nicht wirklich preiswert. Aber für Liquids und mit dem augenblicklichen Angebot, kann ich den Shop wirklich empfehlen
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2014 13:23
#22 RE: Starterset und Liquid für Mentholraucherin gesucht.
avatar

Zitat von dampfermieze im Beitrag #21
Zitat von Rauchbiene im Beitrag #20


Ich vermute, daß bei Tochter von dampfermieze sich das Gewinde mit Akku verklebt hat, ...




Nee, das würde ich ja auch verstehen, aber es ist am oberen Glasenende, also da wo das Mundstück dran ist, abgefallen
Gruß Mieze


@dampfermieze: Also versteh ich das richtig, das Metallteil am oberen Ende, wo das Mundstück draufkommt, hat sich verselbsständigt? Weil das Mundstück kann man ja abnehmen! Wie schauts da mit Reklamieren aus? Find ich jetzt kein normaler Verschleiß, und nach der kurzen Zeit...

Die Protank mini gibt es für 7,95, sollte da was schieflaufen, werd ich ihr eben diese dazuschenken, ich bin nicht so knapp, das würd ich dann eben machen, hauptsache, sie fängt mal an zu dampfen und kriegt nicht gleich Schock, wenns viel teurer ist, als ich gesagt hab.

LG Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2014 13:40
#23 RE: Starterset und Liquid für Mentholraucherin gesucht.
avatar

Kann den ProTank nur empfehlen... habe den 3er aber nicht in Mini. Sind ja von der Verarbeitung und vom handling gleich. Die Coils kann man auch super selber wickeln, wenn es einem Spass macht, ansonsten gibt es bei FastTech vorgewickelte Coils in verschiedenen Ohm Stärken. Zum Wickeln der Protanks gibt es auch unendlich viele Videos bei Youtube.

Damit kann man nichts falsch machen!

MFG. aus Ravensburg vom schönen Bodensee...!


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2014 13:51
#24 RE: Starterset und Liquid für Mentholraucherin gesucht.
avatar

Also ganz genau: stell Dir das Mundstück verlängert vor, das ist dann verbunden mit dem Glasteil und daran wieder ein Metallteil (wo man dann den Ring mit dem Verdampferkopf draufschraubt) also EINE Einheit, nicht zum auseinander schrauben sondern miteinander verklebt. Da ist nun das obere Teil (vermutlich Kunststoff) abgefallen. Muß allerdings dazu sagen, es ist kein Protank mini 2. Meine Tochter hat das Teil gekauft, weil der Glastank größer war. Kann sie leider momentan nicht erreichen, denn sie ist in Urlaub. Weiß auch nicht mehr, wo sie den Schrott gekauft hat. Aber wenn ich mich recht entsinne war das Teil ziemlich teuer.
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2014 16:58
avatar  sak
#25 RE: Starterset und Liquid für Mentholraucherin gesucht.
avatar
sak

@dampfermieze
Ich hatte mal Erdbeere von Riccardo, fand ich sehr lecker.
Sind die anderen liquids auch so gut? Eisbonbon, Banane, Cocos, Tiramisu usw.
Der Geschmack war sehr intensiv und 9.95€ für 50ml finde ich auch preiswert.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht