Hilfe!! Liquid als Ersatz für "echte" Zigarette gesucht

  • Seite 1 von 3
17.08.2014 22:41
avatar  Joerg_K
#1 Hilfe!! Liquid als Ersatz für "echte" Zigarette gesucht
avatar

Hallo,
aus gesundheitlichen Gründen MUSS ich meinen Schwiegervater von seinen geliebten West-Zigaretten losbekommen, er ist bereit, es mit dem "Dampfen" zu versuchen, der Tabakladen in seinem Ort hat aber nur eine geringe Auswahl und hat ihm ein Liquid mit Vanillearoma angedreht. Damit bekomme ich einen Raucher nicht von der Zigarette weg...

Ich bin selber Nichtraucher und auf Eure Hife angewiesen: welches nikotinfreie Liquid kommt am nächsten an eine "richige" Zigarette?

Besten Dank im Voraus & Gruß,
Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 22:45
avatar  SkyN3t
#2 RE: Hilfe!! Liquid als Ersatz für "echte" Zigarette gesucht
avatar

Wieso denn nikotinfrei?
Gerade wenn Dein Schwiegervater Raucher ist, sollte man beim Umstieg schon ruhig Liquids mit Nikotin wählen. Reduzieren kann man es dann nach und nach.

Was den Geschmack angeht: wohl fast jeder will beim Umsteigen nen Liquid, dass "iw ne Zigarette" schmeckt.
Gibt es nicht, da der Zigarettengeschmack durch das Verbennen entsteht.
Tabak Liquids sind da meiner Meinung nach kein Ersatz. Die gehen eher in die Richtung Pfeifen Aroma.

Am besten probiert man ein paar verschiedene Liquidarten (etwas fruchtiges, etwas süßes, Tabak etc).
Dadurch, dass man so viel Auswahl hat, wird man später sowieso nicht immer nur einen Geschmack dampfen. Man probiert da dann doch mal was aus.
Vielleicht hat Dein Schwiegervater ja auch ne bestimmte Vorliebe?


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 22:46
avatar  Joerg_K
#3 RE: Hilfe!! Liquid als Ersatz für "echte" Zigarette gesucht
avatar

Nachtrag: bitte nichts zum selbermischen und geeignet für einen normalen Verdampfer (red kiwi eGo-T).


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 22:51
#4 RE: Hilfe!! Liquid als Ersatz für "echte" Zigarette gesucht
avatar

Das richtige Liquid ist überhaupt nicht so wichtig, bzw. erst in zweiter Linie.

Wichtig ist zuerst, dass er eine Dampfe hat, die in ihrer Leistung die Dampfmenge produziert, die ihm passt.

Als Zweites muss er dann rausfinden, wieviel Nikotin er braucht.
Da machen sehr viele Anfänger einen Fehler, weil die Shops gerne als Begründung für den Preis von 5€ pro 10ml Liquid angeben, dass man nur 1-2ml pro Tag braucht.
Geht man von so wenig Verbrauch aus, dann muss im Liquid meistens 18mg/ml oder noch mehr drin sein um den Tagesbedarf zu decken.
Gleichzeitig deckt aber 1-2ml Verbrauch pro Tag NICHT die Sucht nach der Angewohnheit, denn eine Schachtel Zigaretten dauert 20x 5 Minuten und 2ml Liquid sind auch mit einer winzig kleinen Dampfe viel schneller weg.
Von einer angemessen grossen Dampfe mit einer Leistung die ihm passt nicht zu reden.

Danach kannst du dann mal nach dem passenden Aroma schauen, die meisten Einsteiger fangen mit Tabak-Aroma an, aber da muss es nicht gleich zu Anfang das super edle, super teure Premium-Liquid sein.
Ein American Blend Aroma sollte für den Anfang reichen.

Ja, ich weiss, nu kommt die Frage nach ..... welche Dampfe passt ihm denn?
Da sage ich mal ganz grob, nimm 2 Twist oder Spinner Akkus, die sind einstellbar, da kann er sich die Leistung selber aussuchen.
Dazu einen AeroTank oder sowas, das dürfte für den Anfang locker reichen.
Aber mach dich drauf gefasst, dass er damit locker 5-10ml pro Tag verbraucht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 22:51
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Hilfe!! Liquid als Ersatz für "echte" Zigarette gesucht
avatar
( gelöscht )

Hallo Joerg,

es gibt kein Liquid, was annähernd in diese Richtung geht. Schon mal keins ohne Nikotin.

Warum ohne Nikotin?

Nur mal zum besseren Verständnis:
Das Nikotin gibt erst den entsprechenden Hit im Hals, den er vom Rauchen her gewohnt ist. Ohne dem wird er damit niemals klar kommen.

Ach ja... egoT?
Für einen Gelegenheitsdampfer okay, aber nicht für einen langjährigen Raucher...
Wie viel raucht er täglich?


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 23:10
avatar  sak
#6 RE: Hilfe!! Liquid als Ersatz für "echte" Zigarette gesucht
avatar
sak

Gehts nur um Liquid Beratung?Braucht dein Schwiegervater auch Akku+Verdampfer?Wie schon hier gesagt wurde,es gibt diesen Liquid nicht, welche nach Zigaretten schmeckt.Ich finde Menthol liquids gehen immer und machen diesen kick auf der Lunge,mal probieren,könnte deinem Schwiegervater vielleicht gefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 23:15 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2014 23:16)
avatar  Joerg_K
#7 RE: Hilfe!! Liquid als Ersatz für "echte" Zigarette gesucht
avatar

Der Grund, warum ich etwas ohne Nikotin suche, ist einfach und hart: er hat Krebs (CUP-Syndrom), mehrere Methastasen in der Lunge. Mit Chemo geben die Ärzte ihm 50% Chance, das nächste Jahr zu überleben, bei anhaltendem Nikotinkonsum wird aber die Wirksamkeit der Chemo um 40% reduziert. Er muss also vom Nikotin weg, und zwar möglichst schnell.

Aktuell raucht er im Wechsel zum dampfen, die Idee ist, dass er die Menge an Zigaretten nach und nach reduziert.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 23:19
#8 RE: Hilfe!! Liquid als Ersatz für "echte" Zigarette gesucht
avatar

Ohne Nikotin wird er die "echten" Zigaretten nicht bleiben lassen (können).
Ich bin kein Arzt, sprich da solltest du einen richtigen Arzt zu befragen, aber soweit ich weiss ist Nikotin nicht krebserregend und auch nicht krebsfördernd.
Dafür die anderen 3999 Inhaltsstoffe vom Tabakrauch umso mehr.
Auf jeden Fall wäre Liquid mit Nikotin DEUTLICH weniger gefährlich als weiterhin noch Pyros zu rauchen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 23:20
avatar  SkyN3t
#9 RE: Hilfe!! Liquid als Ersatz für "echte" Zigarette gesucht
avatar

Dann würde ich ein liquid mit (zumindest etwas ) Menthol nehmen, damit dieses leicht kratzige Gefühl im Hals bleibt.
Ich bin kein Fan von Menthol Zigaretten gewesen, habe aber mittlerweile zwei Liquids gefunden, die ne leichte Menthol Note haben und für mich perfekt zum Dauerdampfen geeigente sind:
Mytsery und Dragons Breath, beides von German Flavours.

Aber wie hier auch schon geschrieben wurde: das Liquid alleine ist nicht das entscheidende.
Ich fand für den Einstieg wichtig, dass die Dampfe möglichst unkompliziert ist und gut dampft. Nichts vergrault einen schneller weider als ne Dampfe, die nicht genug dampft, nicht schmeckt oder ständig sifft.
Hab mich nach etwas Recherche dann für ne Kanger EVOD entschieden und das nicht bereut.
Bin zwar mittlerweile auf nen anderen Verdampfer umgestiegen, benutze die EVODs aber immer noch zwischendurch, weil sie einfach klein, praktisch und lecker sind.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 23:21
avatar  Joerg_K
#10 RE: Hilfe!! Liquid als Ersatz für "echte" Zigarette gesucht
avatar

Seinen red kiwi eGo-T bei Bedarf durch einen anderen zu ersetzen, ginge natürlich. Ansonsten geht es aber tatsächlich um eine Liquid-Beratung; er raucht im Moment normale Zigaretten, und wir möchten - nein, müssen - ihn davon wegbekommen. Idealerweise mit halbwegs passablen Tabak-Geschmack, ohne Nikotin.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 23:21
#11 RE: Hilfe!! Liquid als Ersatz für "echte" Zigarette gesucht
avatar

Ich war auch mal so "schlau"und wollte mit Tabakgeschmack ohne Nikotin umsteigen - war das ekligste, was man sich denken kann, obwohl die Liquids mit Nikotin von diesem Hersteller sehr gut schmecken.
Ich würde nach dieser Erfahrung ganz sicher niemandem raten, zum Umsteigen Liquids ohne Nikotin zu dampfen. Nach meinem ersten Erdbeerliquid mit Nikotin habe ich mich dann durch etliche Liquids gedampft. Heute ist mein Lieblingsliquid Schokolade - hätte ich niemals gedacht. "Tabak"liquids dampfe ich kaum noch.
Ich denke, Dein Schwiegervater muß nicht vom Nikotin weg, sondern vom RAUCHEN und den durch den Verbrennungsprozess entstehenden -zigtausend krebserregenden Substanzen!
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 23:28 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2014 23:29)
#12 RE: Hilfe!! Liquid als Ersatz für "echte" Zigarette gesucht
avatar

Ich kenne genau ein Tabak-Aroma, was auch ohne Nikotin halbwegs gut schmeckt.
Das ist umso verwunderlicher als die Zigarren gleichen Namens einen grottenschlechten Ruf haben.
http://flavourart.de/FlavourArt-Liquid/T...e-Ultimate.html

Aber nochmal auch von mir, ohne Nikotin wird das nix mit dem Rauchen aufhören.
Ich weiss nicht welcher Effekt vom Nikotin die Chemo beeinflusst, da musst du, wie gesagt, einen Doktor fragen, aber wenn du einen Arzt fragst, dann frag mal, WARUM das Nikotin die Chemo stört.
Ich denke auch der grösste Anti-Dampfen-Arzt wird dir bestätigen, dass 100% Dampfen mit Nikotin immer noch besser ist als 90% nikotinfrei dampfen und eine Pyro pro Tag rauchen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 23:38 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2014 23:38)
#13 RE: Hilfe!! Liquid als Ersatz für "echte" Zigarette gesucht
avatar

Nikotin führt zu starker Dopaminausschüttung.....


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 23:47 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2014 23:47)
avatar  Joerg_K
#14 RE: Hilfe!! Liquid als Ersatz für "echte" Zigarette gesucht
avatar

Das wäre ja dann sogar eher positiv für die Erfolgsaussichten einer Chemo?!
http://www.wissenschaft-aktuell.de/artik...1015588118.html

Ich werde ihm sagen, dass er seinen Doc auf jeden Fall am Mittwoch auf das Thema Dampfen mit/ohne Nikotin ansprechen soll.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 23:50
#15 RE: Hilfe!! Liquid als Ersatz für "echte" Zigarette gesucht
avatar

Lass uns wissen was der Arzt sagt, ich denke das interessiert 99% aller Leser hier brennend.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 23:59
#16 RE: Hilfe!! Liquid als Ersatz für "echte" Zigarette gesucht
avatar

Hiho,
habe auf die Schnelle nur das hier gefunden

http://www.aerzteblatt.de/archiv/148457/...-Krebstherapien

Ich weiß das einige Bestandteile von Chemos evtl. abgeschwächt werden durch das Rauchen, ob es am Nikotin oder an den Bestandteilen des Tabakrauches liegt darüber streiten sich die Experten noch.
Unsere Ärzte empfehlen den Patienten sogar umzusteigen da sie durch das Dampfen eine Menge anderer Schadstoffe des Tabakrauches ausschalten.
LG und alles Gute für Deinen Schwiegervater



 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2014 00:00 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2014 00:02)
#17 RE: Hilfe!! Liquid als Ersatz für "echte" Zigarette gesucht
avatar

Hey Joerg,
alles gute für deine Schwiegervater.

Ich bin auch von der "Nic Fraktion" am Anfang,
wenn schon nicht 18er, mindestens eine 9er Nic Liquids..
Aber du fragst sowieso den Arzt, bin sehr gespannt auf seiner Antwort.
Kopf hoch, es wird's schon.
Alles gute.
ciao

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2014 00:03
#18 RE: Hilfe!! Liquid als Ersatz für "echte" Zigarette gesucht
avatar

wenn die alternative bedeutet das er weiter raucht, dann sollte auch liquid mit nikotin die "bessere" wahl sein. denn auch wenn die mg/ml zahlen sich furchtbar hoch anhören im vergleich zu einer zigarette (1mg/zigarette) kann man diese werte nicht vergleichen und in der regel dürfte auf jeden fall weniger nikotin bei einer "zigarettenlänge" "rumkommen" als bei einer zigarette.

genauso wichtig (ich schreibe bewusst nicht wichtiger) wie das richtige liquid ist das richtige gerät.

ego-t war mal toll - heute gibt es "bessere" einsteigergeräte und das hat seinen grund - die geräte wurden weiterentwickelt und "funktionieren" einfach besser.

daher kann das gefühl, dass man damit "keinen raucher vom rauchen wegbekommt" auch durchaus mit dem "falschen" gerät zusammenhängen. Hat man das richtige Gerät - dann kann man immernoch überlegen, ob ein direkter "harter" umstieg mit 0mg Nikotin geht - oder ob für den anfang 6mg oder mehr nicht sinnvoller sind - wenn die Alternative bedeutet weiterrauchen.


wo seid ihr denn so standortmäßig? gibt es bei euch in der Nähe ein E-Zigaretten Fachgeschäft? Wenn ja - die haben in der Regel mehr Ahnung - gerade von der Hardware her - als das Personal eines Tabakgeschäfts.

Neben der Frage ob mit oder ohne Nikotin empfehle ich außerdem immer verschiedene Geschmacksrichtungen auszuprobieren. Selbst wenn man vorraussetz, dass der Raucher "nur" seine Zigarette ersetzen will - vergleichen wirs mal mit Vegetarischen Schnitzeln. Ein Vegetarisches Schnitzel wird nie schmecken wie ein echtes. Auch die Haptik wird nie 100% dieselbe sein. Das gleiche gilt für E-Zigs.
Und wenn man sich von der Vorstellung löst, dass das Schnitzel genau wie ein Schnitzel schmecken MUSS - dann stellt man vielleicht fest, dass das "ersatzschnitzel" doch garnicht so schlecht ist.

Man würde manchmal nicht erwarten welcher Typ "mensch" welche GEschmäcker super findet. Es gibt Männer wie Schränke, die probieren alle Tabakgeschmäcker durch, die sie finden können und werden am Ende mit Erdbeer-Sahne am glücklichsten.

Daher : verschiedene Liquids ausprobieren. Richtung süß, richtung Frucht, Richtung Kaffee, Richtung Minzig. Neugierig sein - manchmal schmecken die Sachen von denen man es am wenigsten erwartet richtig lecker.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2014 00:08
#19 RE: Hilfe!! Liquid als Ersatz für "echte" Zigarette gesucht
avatar

Soweit ich verstanden habe, gibt es da einen Red Kiwi Laden in der Nähe.
Der ist natürlich für eine Beratung denkbar ungeeignet, denn die verkaufen nur überteuerten Schrott.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2014 00:11
avatar  dermick
#20 RE: Hilfe!! Liquid als Ersatz für "echte" Zigarette gesucht
avatar

Hallo Joerg,
ich denke ohne Nikotin wird er es sehr sehr schwer haben und ( bitte verzeih ) ein hartnäckiger Raucher raucht aus seiner Sucht weiter.

Er muss ja nicht die volle Dröhnung an Nikotin bekommen, aber wenigstens so viel, dass er denkt er hat das Gleiche. Sehr wichtig finde ich herauszufinden ob er etwas wirklich sehr gerne mag. Geschmacklich meine ich.
Bei mir hat z.B. Haselnuss voll eingeschlagen. Etwas höher dosiert, etwas weniger Nikotin. In der ersten Zeit habe ich zeitweise eine normale Zigarrette genascht. Nach 3 Tagen war es mir zu blöd und ich hab mich lieber auf
mein Haselnuss konzentriert.

Ich hoffe Du findest eine Lösung.
Wenn ich Dir mit Liquid aushelfen kann, mache ich das gerne. Dazu musst Du Dich nur melden.

Alles Gute
Mick


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2014 00:13
#21 RE: Hilfe!! Liquid als Ersatz für "echte" Zigarette gesucht
avatar

je nach region - vielleicht gibts ja auch hilfsbereite dampfer die kurzfristig aushelfen könnten? also mit liquid zum ausprobieren, damit man rauskriegt in welche richtung die reise gehen soll.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2014 00:25
avatar  mamamia
#22 RE: Hilfe!! Liquid als Ersatz für "echte" Zigarette gesucht
avatar
Bilder Upload

Die Raucher rauchen für das Nikotin - aber sterben tun sie am Tabak.

Das ist ein Zitat des "Vaters" der modernen Tabakforschung (der inzwischen nicht mehr lebt). Ich war Ende Juni in Warschau beim 1. Globalen Nikotinsymposium .... dort war an Wissenschaftlern alles vertreten, was in der Tabak- und Nikotinforschung Rang und Namen hat.

Mehrere Wissenschaftler haben es in ihren Vorträgen GANZ DEUTLICH UNTERSTRICHEN: Nikotin ist NICHT karzinogen ... die krebserregenden Stoffe sitzen in der Tabakzigarette und im Verbrennungsprozess, aber keinesfalls in einer liquid-vernebelnden e-Zigarette!

Nimm deinem Schwiegervater jetzt nicht auch noch das Nikotin weg ... er wird es in der nächsten Zeit schwer genug haben.


Ich persönlich fand besonders am Anfang meiner Dampferei das Liquid "Honey Cured Tobacco" SEHR NAH am "Rauchgefühl" einer "echten" Zigarette. Das Liquid ist von Pink Spot Vapors (ein amerikanischer Hersteller -- gibt's aber auch bei manchen deutschen Shops - google hilft beim Suchen) und nicht unbedingt das billigste ... kommt aber alles in allem ohnehin wesentlich günstiger als Tabakrauchen.

Ich wünsche deinem Schwiegervater viel Erfolg beim Umsteigen!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2014 00:35
avatar  zwinkl
#23 RE: Hilfe!! Liquid als Ersatz für "echte" Zigarette gesucht
avatar

Das meiste ist ja schon angesprochen worden, also von mir nur noch kurz zusammengefasst:

Er muß/sollte wegen seiner erkrankungen das rauchen aufhören.
DU meinst, es sollte nikotinfrei sein. ( ...ist aber deine sicht der dinge als nichtraucher )
ER ist der raucher und wir sind die ex-raucher, deshalb vergiss bitte schnell deinen traum vom "ohne nikotin" !

Alternativen sind:
1) Solange du ihm nicht das passende anbieten kannst wird er weiter RAUCHEN ! Punkt !
2) Bekommst du ihn mit nikotin-liquids (min. 18er ) wenigstens dazu die zigaretten sein zu lassen, ersparst du ihm 400 karzinogene stoffe.
3) Weiter ersparst du ihm mit den nikotin-liquids weitere ca. 1500 toxische stoffe, inkl. teer, die seine lunge belasten.
4) Mit nik-freien liquids kannst du deinen plan,wenn auch gut gemeint, gleich aufgeben. Der hört ohne nik sicher nicht auf,
gerade weil chemo sowieso stress ist und das seine einziger "genuss" ist.

Fazit:

Hör auf, gleich das extrem zu fordern..." ...der muß jetzt sofort ohne nikotin !"
Lass ihm das dampfen mit nikotin ohne die 2000 giftstoffe, die er sich weiterhin beim rauchen reinziehen würde.
Lass ihn lieber eine zeitlang nik dampfen und dann kann er selber das nik runterreduzieren.
Nur so hast du mMn überhaupt eine chance ihm zu helfen.

Meine freundin ist aktuell auch beim lungenarzt in behandlung und der befürwortet uneingeschränkt das dampfen...
O-Ton: " Alles, wirklich alles, ist weniger schädlicher als die zigaretten ! "

Edit:
Mamamia hats ebenso auf den punkt gebracht !

Zitat von mamamia im Beitrag #22
Die Raucher rauchen für das Nikotin - aber sterben tun sie am Tabak.
...
Nimm deinem Schwiegervater jetzt nicht auch noch das Nikotin weg ... er wird es in der nächsten Zeit schwer genug haben.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2014 01:40
#24 RE: Hilfe!! Liquid als Ersatz für "echte" Zigarette gesucht
avatar

Ich würde auch sagen das ihr nochmal mit dem Doc redet, ob er nicht evtl. Nikotin mit Tabakrauch verwechselt. Ebenso wie Verfärbungen an Wänden nicht von Nikotin herrühren, sondern von anderen Schwebstoffen - aber in Presse etc. nur über Nikotin (und nicht vom Tabakrauch) gesprochen wird - so könnte es sich hierbei genauso um eine Verwechslung handeln. Frage einfach mal ob er statt Dampfen lieber Nikotinpflaster oder Nikotinsprays empfehlen würde. Wenn er bejaht dann kannst Du bedenkenlos Liquid mit Nikotin nehmen :-D

Dampfen ohne Nikotin - ja mag sein das es möglicherweise bisschen besser funktioniert im Vergleich zu einem kalten Rauchstopp ohne jede Hilfsmittel. Meine Erfahrung sagt: Äußerst schwierig. Einen überzeugten Fleischesser überzeugst Du auch nicht mit vegetarischer Ernährung damit das Du denjenigen zum Grillen einlädst, die besten Fleischstücke auf den Grill wirfst und ihm ein Glas Wasser und ein stück trockenes Brot servierst, anstelle des herrlich duftenden Fleisch.

Einsteigergeräte sind: eVod BCC oder wie oben geschrieben Twist/Spinner mit Aerotank.

Liquids mit Tabakgeschmack: Hier gibt es unterschiedliche Geschmäcker. Das Liquid das mich am meisten an einer frisch geöffneten Dose Tabak erinnert ist GoldDucat von Inawera. Weiterhin gibt es Pfeifenaromen von FlavourArt (auch von RedKiwi): Tuscan Reservce/Maduro Cigar oder cuban Supreme. Ein leichtes wäre 7Leaves. Starke Aromen mit rauchigem Geschmack von HouseofLiquids PerriqueBlack. Andere stehen aber auch auf Aromen wie americanblend usw. Hier gibt es eine schiere Vielzahl an Aromen. Am besten in einem Dampferladen vor Ort probieren.

Mich hält im übrigen ein Minziges/menholiges Liquid vom Rauchen fern. Ist aber geschmackssache und sieht auch jeder Anders.

Alternative Aromen wurden schon beschrieben: Kaffee/Vanille/Haselnuss. Andere Richtung wäre Frucht und eine weitere Auswahl wäre sonstiges (Waldmeister, Rum, Kaugummi.....).

Ich empfehle aus jeder Richtung so 1 - 3 verschiedene Liquids zu testen. Weiterhin von denen die Deinem Schwiegervater am meisten zusagen jeweils ein Liquid in stärkerer Dosis und ohne Nikotin. So kann man sich auf eine Nikotinstärke rantasten. 18er ist in den neueren Geräten meist zu heftig. Aber mann kann durch 1:1 Mischen auf 9 mg heruntergehen oder durch 2:1 auf 12 mg kommen usw.

Die eGo-T ist hoffnungslos veraltet. Die eGo-T war ok, aber auch nur weil man 1 - 2 Wochen danach bessere/größere Geräte gekauft hat. Nur mit eGo hätte ich den Umstieg nicht geschafft.

Hoffe wir konnten ein paar Tipps geben.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2014 02:47 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2014 02:48)
avatar  Morph
#25 RE: Hilfe!! Liquid als Ersatz für "echte" Zigarette gesucht
avatar

Man kann aber nur hoffen dass der Arzt sich etwas übers Dampfen informiert hat denn in meiner Verwandschaft (starker Raucher) hat jemand eine Lungenkrankheit (die genaue Bezeichnung folgt noch), und hatte mit dem Dampfen angefangen.
Beim Arztbesuch kam das Thema Dampfen auf und der Arzt riet vom Dampfen ab und sie soll lieber weiter zu Rauchen da man ja nicht genau weiss was in den Liquids drin ist.
Seit dem Raucht sie wieder.
Meiner Meinung nach hat der Arzt keine Ahnung was er da für ein Mist erzählt.


Ich wünsche deinem Schwiegervater alles Gute und viel Kraft im Kampf gegen die Krankeit sowie für den Umstieg.

PS:Ich kann mich den Worten meiner Vorredner nur anschließen.



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht