Ich will jetzt mal investieren!

17.08.2014 23:07
#1 Ich will jetzt mal investieren!
avatar

Ich weiß, eigentlich sollte ich in der Lage sein alle Infos die ich brauche zu finden ;) Das gestaltet sich leider doch schwieriger als gedacht.

Also: Wenn mein Konto in 2 Wochen wieder gut gefüllt ist, möchte ich einen neuen Verdampfer kaufen. Bisher habe ich Erfharung mit Taifun, Kayfun Lite, Kayfun mini, Aqua und einigen Tröpflern. Zumeist Klone.

Jetzt soll es ein schönes Original werden. Die Klone sind zwar schön billig, aber es ist immer irgendwas. Fenster Kaput, Gewinde mist, Inkontinent... Das alles nervt mich gerade gewalltig und ich möchte den Versuch wagen einem Original als Alltagsgerät eine Chance zu geben. Die Eckdaten:

Bisher war ich der festen Überzeugung es würde ein FeV V3 werden. Ich dampfe gerne auch mal nördlich von 30 Watt. Wenn das ein Tank mit macht find ich das Klasse. Der Aqua kann das. Der Rest eher nicht. Überzeugt hatte mich hier Obi's Video. Ich bin kein Anfänger, denke also die "kompliziertheit" der Wicklung ist eher zweitrangig, wenn sie dann nachher läuft. Zusätzlich kann der FeV mit Verlängerung ordentlich Liquid fassen, was als Dauernuckler super ist.

Weitere Option ist der Kaifun Lite. Der Geschmack ^^ Ist bisher Geschmacklich selbst bei 12 Watt das beste was ich habe. Mit dem FeV kann ich ihn nicht Vergleichen. Daher die Unsicherheit. Und der Kaifun ist die Nummer 1 Wenn es um Zubehör geht. Ob Farbige Tanks, 26650er Modus oder Tröpfler. Für den Kai gibt es alles! Und der günsigste ist er auch noch. Das Befüllen stört mich nicht. Mein Klon ist allerdings kronisch am Siffen. Ich befürchte das es beim Original ähnlich werden könnte...

Erlkönigin: Einfach unfassbar schön! Optisch einer der gelungensten (finde ich!) Mehr weiß ich auch schon nicht. Kann ihn also leider nicht vergleichen.