Aspire Nautilus - Häufige Probleme und Lösungsmöglichkeiten

  • Seite 2 von 4
10.02.2015 16:42 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2015 16:49)
avatar  blubbz
#26 RE: Aspire Nautilus - Häufige Probleme und Lösungsmöglichkeiten
avatar

Mein Nautilus BVC schmeckt leider nach nichts.

1,8 Ohm @ Vamo v6 wo mir aber nur 1,7 Ohm (ab und zu! auch mal 1,8) angezeigt werden. Wo liegt der Fehler ?

a) kein Geschmack bei egal wie viel W (dampf und flash sind i.o)
b) das die Ohm auf der Vamo -0,1 angezeigt werden

knapp 100€ für die Geschichte und taugt nichts ;) das macht kein spaß!


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 20:43
avatar  das-ich
#27 RE: Aspire Nautilus - Häufige Probleme und Lösungsmöglichkeiten
avatar

hab den normalen und den mini beide blubern sifen und saufen ab habe diverse kanger die dazu im gegesatz problemlos sind dazu sehen die nautiluse in der grundversion schlecht aus und sind teuer und meiner meinung völlig überbewerted nur mit den hollowed tanks wirken sie edel wo sie den im 40€ bereich liegen für den preis sind kanger sub und sub mini allemal die besere wahl die mit den standart dual coils betrieben werden können den grossen sub coils und selbgewickelt werden können......bis auf die edlen hollowed tanks würde ich mir keinen aspire mehr zulegen.......


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 20:48
avatar  blubbz
#28 RE: Aspire Nautilus - Häufige Probleme und Lösungsmöglichkeiten
avatar

Zitat von das-ich im Beitrag #27
hab den normalen und den mini beide blubern sifen und saufen ab habe diverse kanger die dazu im gegesatz problemlos sind dazu sehen die nautiluse in der grundversion schlecht aus und sind teuer und meiner meinung völlig überbewerted nur mit den hollowed tanks wirken sie edel wo sie den im 40€ bereich liegen für den preis sind kanger sub und sub mini allemal die besere wahl die mit den standart dual coils betrieben werden können den grossen sub coils und selbgewickelt werden können......bis auf die edlen hollowed tanks würde ich mir keinen aspire mehr zulegen.......

Dito ... habe gerade die billigste "Ricardo E-Zigarette" gefunden und liquid eingfüllt ;) die schmeckt sogar nach was ...


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 21:03
avatar  hotta
#29 RE: Aspire Nautilus - Häufige Probleme und Lösungsmöglichkeiten
avatar

Zitat von blubbz im Beitrag #28
Zitat von das-ich im Beitrag #27
hab den normalen und den mini beide blubern sifen und saufen ab habe diverse kanger die dazu im gegesatz problemlos sind dazu sehen die nautiluse in der grundversion schlecht aus und sind teuer und meiner meinung völlig überbewerted nur mit den hollowed tanks wirken sie edel wo sie den im 40€ bereich liegen für den preis sind kanger sub und sub mini allemal die besere wahl die mit den standart dual coils betrieben werden können den grossen sub coils und selbgewickelt werden können......bis auf die edlen hollowed tanks würde ich mir keinen aspire mehr zulegen.......


Dito ... habe gerade die billigste "Ricardo E-Zigarette" gefunden und liquid eingfüllt ;) die schmeckt sogar nach was ...



das kann ich nicht so stehenlassen. ich dampfe seit einem halben jahr ausschlieslich nautilus ohne probleme,teuer ist es auch nicht mehr-ich wickel die coils selbst.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 21:16
avatar  das-ich
#30 RE: Aspire Nautilus - Häufige Probleme und Lösungsmöglichkeiten
avatar

tja du wickelst die coils selbst das machen aber nicht alle und die vom Nautilus kosten über 2€ und ich dampfe nur nen monat und habe reichlich zeugs hier zu stehen 10 verdampfer davon sind 2 nautiluse diese sind die sifendsten und anfäliegsten selbst ein bilieges kayfun v4 klone ist unproblematicher 19€ mit versand und in preis leistung ist der Kanger AeroTank V2 der ohne metal tank um 15€ zu haben ist
und nicht alle wollen basteln sondern nur suppe einfüllen und gas geben


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 21:20
avatar  hotta
#31 RE: Aspire Nautilus - Häufige Probleme und Lösungsmöglichkeiten
avatar

ich habe auch nur meine meinung zum nautilus dargestellt,das du mit dem verdampfer nicht klar kommst tut mir leid.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 21:20 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2015 21:22)
#32 RE: Aspire Nautilus - Häufige Probleme und Lösungsmöglichkeiten
avatar

Also meine Mischung sagt 20/70/10. Nachflussprobleme nur wenn der BVC im Vorfeld schonmal gekokelt hat. Dann ist bei um die +2 Grad draussen sofort schicht. Im heimischen Wohnzimmer läuft der gleiche VD weiter tadellos. Hab ehrlich gesagt den original Tank nie genutzt. Von Anfang an den Hollowed und kein Blubbern oder Siffen.
Was Geschmack angeht kann ich mir nur übers Liquid erklären. Ich dampf Wahlweise meinen Tröpfler oder eben den Nautilus. Geschmacklich durchaus vergleichbar, wenn auch der Tröpfler klar im Vorteil ist. Dieser macht Nuancen sichtbar, die im Nautilus einfach unter gehen.
Aber wenn ich den Nauti mit dem Kanger Aero vergleiche ist (Edit) der Nauti vorne.

"Die Kunst der Lebensführung bestehe bekanntlich darin, mit gerade so viel Dampf zu fahren, wie gerade da ist." (Theodor Fontane)

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 21:24
#33 RE: Aspire Nautilus - Häufige Probleme und Lösungsmöglichkeiten
avatar

Auch ich habe die Nautilus und die Mini (seit ca. 3 Monaten) auf einen iStick und hatte noch nie Probleme mit dem "Siffen". Eine Lösung habe leider nicht, da ich mit dem Problem nicht konfrontiert bin. Ich könnte mir aber vorstellen, dass irgend etwas mit dem Unterdruck nicht stimmt...


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 21:30
avatar  das-ich
#34 RE: Aspire Nautilus - Häufige Probleme und Lösungsmöglichkeiten
avatar

so wie ich meine meinung gesagt habe und was hat das mit klarkommen zu tun?ich habe den kanger subtank meiner ist dicht der meines arbeitskolegen sift is der zu blöd oder kommt der damit nicht klar?
oder sind es tolleranzen oder fertigungsfehler?........und komisch mit 8 anderen komme ich klar?oder habe ich da einen lichtblitz bei den anderen 8?


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 21:31 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2015 21:32)
avatar  Jokoala
#35 RE: Aspire Nautilus - Häufige Probleme und Lösungsmöglichkeiten
avatar

Zitat von TerrasighT im Beitrag #7
Problem: Blubbern
Mögliche Ursachen: Zu wenig Liquid im Tank
Lösung: Liquid nachfüllen



Problem: Plötzlich blubbert Nautilus dauerhaft und erzeugt nur wenig Dampf
Mögliche Ursachen: Der Glastank ist unter der oberen Metallkappe zerbrochen, was man auf Anhieb nicht sehen kann
Lösung: den Tank auswechseln

FG
Joe

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 21:34
avatar  hotta
#36 RE: Aspire Nautilus - Häufige Probleme und Lösungsmöglichkeiten
avatar

Zitat von das-ich im Beitrag #34
so wie ich meine meinung gesagt habe und was hat das mit klarkommen zu tun?ich habe den kanger subtank meiner ist dicht der meines arbeitskolegen sift is der zu blöd oder kommt der damit nicht klar?
oder sind es tolleranzen oder fertigungsfehler?........und komisch mit 8 anderen komme ich klar?oder habe ich da einen lichtblitz bei den anderen 8?


nun reg dich mal wieder ab,dann hast du eben in die tonne gegriffen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 21:40
avatar  das-ich
#37 RE: Aspire Nautilus - Häufige Probleme und Lösungsmöglichkeiten
avatar

ich rege mich nicht im ansatz auf nur scheint hier information nicht das wichtigste zu sein eher nur immer die eigene meinung


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 21:43
avatar  hotta
#38 RE: Aspire Nautilus - Häufige Probleme und Lösungsmöglichkeiten
avatar

wie soll man dich darüber informieren wenn du nur sagst es sifft und blubbert.dann musst du schn konkreter werden.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 21:53
avatar  das-ich
#39 RE: Aspire Nautilus - Häufige Probleme und Lösungsmöglichkeiten
avatar

tja lesen....die info ist das der nauti nicht problemlos ist und ich wohl nicht der einziege bin der das beschreibt und man hier angegriffen wird als ob man hochverat begeht ich habe 2 hollowtank und damit finde ist er einer der schönsten viel mer 2 meiner schönsten.......und denoch der mieseste von allen....und antworten wie haste inne tonne gegriffen oder was weis ich finde ich halt daneben habe auch in die tone mit der smok xpro 50 m gegriffen da ich gern das update gehabt hätte und da sind äusserungen wie na 50 wat reichen auch irgendwie fehl am platz


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 21:56
avatar  hotta
#40 RE: Aspire Nautilus - Häufige Probleme und Lösungsmöglichkeiten
avatar

ich bin raus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 22:03 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2015 22:13)
avatar  blubbz
#41 RE: Aspire Nautilus - Häufige Probleme und Lösungsmöglichkeiten
avatar

Was für Liquids raucht ihr denn die Intensiv schmecken? (Marke bitte). Will die 2 Nautilus auch nicht in die Tonne werfen, war teuer ;).

Warum haben meine Nautilus nur '1,7ohm' statt 1.8? Ist das ein fehler vom vamo6? Die 1.6er Köpfe haben in der Anzeige 1.5 Ohm.

Ganze Hardware ist wenige Tage alt. Bin sehr enttäuscht, vom Geschmack (gibt ja kaum einen). Kann ja keine Einbildung sein und die Meinungen können sich ja nicht so extrem auseinander gehen.

Habe gerade Blue Lagoon von Cunami in der Pfeife, habe leider keine informationen zu dem Mischungsverhältniss, (Soll nach Beeren Mix mit Minze schmecken) etwas minziges lässt sich schmecken, es soll aber auch beerig schmecken, tut es aber nicht. Mein Mund trocknet extrem aus, ekelhaft.

4,1 V 10 Watt 1,7 Ohm (laut anzeige) bei 1,8 Ohm Kopf größtes Luftloch --- Dampf Menge und flash wie ich es mir Vorstelle, Rest fehlt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 22:35
#42 RE: Aspire Nautilus - Häufige Probleme und Lösungsmöglichkeiten
avatar

Vorsicht Anfänger antwortet

Ich hab den Nautilus auch erst seit heute. Mein Sigelei sagt übrigens auch 1,7 Ohm.

Happy Liquids Vanille schmeckt super damit. Aber erst bei 4,4 V. Drunter kommt bei mir zu wenig Geschmack an.

Wenn Du ihn neu hast: den von Werk eingebauten Verdampferkopf musste ich leider direkt in die Tonne drücken. Trotz Wartezeit, Träufeln auf die "Watte" und langsamem Eindampfen kaum Liquids-Geschmack sonder nur Metall. Der erste Ersatzkopf war dann perfekt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 22:56 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2015 22:57)
#43 RE: Aspire Nautilus - Häufige Probleme und Lösungsmöglichkeiten
avatar

Zitat von DerJLo im Beitrag #23
Danke!

Habe ihn mal mit 14 Watt "freigedampft". Anscheinend läuft er jetzt auch mit 8 wieder sauber, ohne zu spritzen.

Das Durchpusten hatte ich die Tage auch versucht, leider ohne Wirkung. Ich fürchte sowieso das es an meiner Nikotinfreien Basis liegt, weil diese sehr Dünnflüssig ist(Ist eine 60/30/10 er )


Meine Erfahrung mit dem Nautilus mit BVC Coils ist, diesen nicht mit so wenig Watt zu befeuern. Zum einen schmeckt er Welten besser mit z.B.14 Watt als bei 8 Watt und zweitens braucht der bisschen mehr Leistung sonst hat er Probleme mit dem Kodenswasser. Liegt wahrscheinlich an dem doch recht hohen Coil an dem das Kodenswasser dann zurück in die Coil fließt wenn er ned genug Leistung bekommt und dann abgestellt wird. Hab vier Stück von den Dingern und bei jedem das gleiche Ergebnis in meiner Praxis.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 22:42
#44 RE: Aspire Nautilus - Häufige Probleme und Lösungsmöglichkeiten
avatar

Hi
Finde auch das der Nautilus sein Geld nicht annähernd Wert ist, hatte auch einen Nautilus und der hatte wirklich wenig Geschmack gegenüber den
Kangar Aero Tank.
Bei mir hat er auch nur gesifft und ist abgesoffen, hab alles Probiert, aber wenn ich einen Tank nicht mal etwas als unter die Hälfte leerdampfen darf, ohne das er zu sniffen beginnt, dann ist das meiner Meinung eine Fehlkonstruktion.
Wollte ihn dann hier verkaufen, aber die meisten wissen, das er Mist ist und so hab ich ihn dann in die Tonne geschmissen.
Benutze seit dem nur noch Kangar Produkte, da liegen für mich Welten dazwischen.
ONE SHOT


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 22:56
#45 RE: Aspire Nautilus - Häufige Probleme und Lösungsmöglichkeiten
avatar

Zitat von ONE SHOT im Beitrag #44
... aber wenn ich einen Tank nicht mal etwas als unter die Hälfte leerdampfen darf, ohne das er zu sniffen beginnt, dann ist das meiner Meinung eine Fehlkonstruktion.


Dem würde ich auch zustimmen, wenn es so wäre. Ich habe 2 Nautilus und eine "Mini" über 3 Monate im Einsatz und bei denen sifft nicht eine. Kann es sein, dass deine Nautilus mal runtergefallen ist und evtl. am oberen Gewinderand des Glastank ein Haarriss ist? Ein Kollege von mir beklagte auch das Siffen, ab einer bestimmten ml-Höhe. Diese habe ich mir dann näher angesehen und den Haarriss gefunden. Er bestätigte mir auch, dass die Nauti mal gefallen ist... Neuer Glastank und es gab kein Siffen mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 05:18
avatar  das-ich
#46 RE: Aspire Nautilus - Häufige Probleme und Lösungsmöglichkeiten
avatar

das scheint hier echt nen fanclub von dem teil zu sein.......die völlig übergehen das das ding bei einiegen probleme bereitet ich habe nen schnellkurs in kaufen und probieren hinter mir und habe im dezember das kanger glass set bekommen und bin jetzt beim selber liquid mischen und selber wickeln angelangt.......
preis leistung stimmt eh nicht beim nautilus kaufpreis und der preis der verdampfereinheit die fast 3€ kosten sind zu hoch für das was er bietet
ich hab die wegen den hollow metall tanks gekauft weil die mir optsich gefallen haben aber mit meinem jetziegen wissen und testerfahrungen würde ich die nicht mehr kaufen
da bietet der kanger subtank einfach mehr und den mini werd ich mir auch bald holen dual coils für 1,80€ sub coils für 2,30€ oder selbstwickeln.....und der schmekt und is für mich sein geld wert und die beiden nautiluse mit zubehör haben mich Über 70€ gekostet und gehören geschmacklich zusammen mit dem eleaf gs air zu meinen fehlkäufen


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 20:21
avatar  das-ich
#47 RE: Aspire Nautilus - Häufige Probleme und Lösungsmöglichkeiten
avatar

also ich tauche meine gern gegen kanger subtanks ich trenne mich von den nautis


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 23:05
#48 RE: Aspire Nautilus - Häufige Probleme und Lösungsmöglichkeiten
avatar

Zitat von goodnight68 im Beitrag #43
Meine Erfahrung mit dem Nautilus mit BVC Coils ist, diesen nicht mit so wenig Watt zu befeuern. Zum einen schmeckt er Welten besser mit z.B.14 Watt als bei 8 Watt und zweitens braucht der bisschen mehr Leistung sonst hat er Probleme mit dem Kodenswasser.


Find ich spannend. Aber erklärt für mich auch etwas die Kontroversen Meinungen zum Nautilus. Ich hab jetzt viel rumprobiert und mit 10 Watt angefangen. Da mir damit zu wenig Geachmack kam, bin ich täglich immer etwas höher gegangen, bis ich mich dann ab 14 Watt über das kokeln geärgert habe.

Inzwischen bin ich in die andere Richtung unterwegs und bei meinem Nautilus ist der Geschmack zwischen 7,5 und 8,5 Watt ab stärksten. Ich würde wetten, nach dem Wechsel des Coils ist es wieder anders.

Ich werfe mal die gewagte These in die Runde, dass die Fertig-Coils eine unglaubliche Serienstreuung haben und man einfach jedes Mal neu sein persönliches Optimum finden muss. Danach macht das Ding aber richtig Laune


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 00:47
avatar  KrimeMinister ( gelöscht )
#49 RE: Aspire Nautilus - Häufige Probleme und Lösungsmöglichkeiten
avatar
KrimeMinister ( gelöscht )

ich hab den Aspire Nautilus seit heut. ich hab das gerät mit halb vollen tank etwa 6-7 stunden in einer leichten Schräglage aufrecht stehrn gehabt und als ich dran nuckeln wollte, hatte ich Liquid an den fingern. Es siffte aus einem Luftloch. das liquid besteht nur aus PG basis. ist es zu dünnflüssig?


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 20:02 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2015 20:03)
#50 RE: Aspire Nautilus - Häufige Probleme und Lösungsmöglichkeiten
avatar

Das könnte die Lösung sein...Nautilus BDC / BVC @ Vamo V6 Probleme

Schaut auf meine Beiträge.

Gruß, Frank


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht