Aspire Nautilus - Häufige Probleme und Lösungsmöglichkeiten

  • Seite 3 von 4
23.02.2015 16:27
avatar  das-ich
#51 RE: Aspire Nautilus - Häufige Probleme und Lösungsmöglichkeiten
avatar

was den für ne lösung an fertig coils rumbasteln hm da isn selbswikler wohl die bessere wahl


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 08:43
#52 RE: Aspire Nautilus - Häufige Probleme und Lösungsmöglichkeiten
avatar

Problem: Nautilus zeigt auf Vamo V5,6,7 Low Res oder Low Load an:

Es kann passieren dass sich die Dichtungsringe beim Pluspol des Nautilus gelockert haben und der Nautilus somit nicht mehr funktioniert. Kann passieren wenn man den Nautilus zu fest aufschraubt
Gelöst habe ich es, indem ich zunächst den Verdampferkopf entfernt habe und dann in meinem Fall mit einer Büroklammer von innen den Pluspol nach unten rausgedrückt habe. Auf der ersten Gummidichtung ist ein kleiner O-Ring, der kann sich verschieben und somit wie eine Art Kurzschluss produzieren, weil der Pluspol dann an die Wand der Verdampferbase stossen kann.
Ich habe den O-Ring dann ganz abgenommen, beide Dichtungen gereinigt und dann wieder zusammengefügt. Dann die Dichtungen (konkaves Ende zuerst) wieder auf den Pluspol gestülpt.
Als letztes dann den Pluspol samt Dichtungen wieder von unten nach innen mit sanftem Druck reingedrückt.

Siehe da: funktioniert wieder wie vom Einkauf ab.

BTW: in der Base wo der Verdampferkopf eingeschraubt ist konnte ich mittels zusammengezwirbeltem Zewa auch eine Grundreinung durchführen, dort hatte sich schon ein bisschen Liquid festgesetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 15:37
avatar  KrimeMinister ( gelöscht )
#53 RE: Aspire Nautilus - Häufige Probleme und Lösungsmöglichkeiten
avatar
KrimeMinister ( gelöscht )

Zitat von frankman im Beitrag #50
Das könnte die Lösung sein...Nautilus BDC / BVC @ Vamo V6 Probleme

Schaut auf meine Beiträge.

Gruß, Frank



scheint wohl tatsächlich an den PG liquid gelegen zu haben das er über Nacht gesifft hatte, mit den etwas dickflüssigeren Liquids, z.b. in der traditonelle mischung, passierte das nicht. wie dem auch sei, bin recht zufrieden mit dem Nautilus. besonders mit dem Stahl/Glas Rautenmesch Ersatztank sieht er dufte aus. werd mir noch ne Eersatzbase holen, dann hab ich zwei Nautilusse^^


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 20:02
#54 RE: Aspire Nautilus - Häufige Probleme und Lösungsmöglichkeiten
avatar

Hallo KrimeMinister,
der Stahl-Glastank (nennt sich "Hollowed") sieht wirklich klasse aus.
Ich hatte mir auch so einen bestellt, mich dann aber gewundert,
dass der so schnell leer ist.
Habe dann mit einer Spritze ausgemessen, und siehe da:
Es gingen nur 3,2ml rein.
Der Originaltank schafft fast 6ml...
Seitdem liegt das schöne Stück bei mir rum...

Gruß, Frank


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 22:11
avatar  KrimeMinister ( gelöscht )
#55 RE: Aspire Nautilus - Häufige Probleme und Lösungsmöglichkeiten
avatar
KrimeMinister ( gelöscht )

also wenn 3,2ml nicht genug sind dann weiss ich auch nicht! und ich hatte im verkauf- suche thread angeboten, einen neuen, leider falsch bestellten Hollowed Tank für die Aspire Atlantis-basis, gegen einen guten gebrauchten Nautilus Hollowed einzutauschen. hab ihn dann nach zwei tagen warten aber doch wieder zurückgeschickt. na ja, 9 Euronen für nen neuen sind ja noch zu verknusen!


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2015 18:08 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2015 18:08)
avatar  Zewana
#56 RE: Aspire Nautilus - Häufige Probleme und Lösungsmöglichkeiten
avatar

Hallo @ All!

ich habe den Nautilus und den Mini. Am Anfang meiner Dampferkarriere war ich begeistert. Sieht toll aus, besonders auf dem Smok Rocket. Aber, und ich weiß nicht was das ist. Beide Verdampfer haben das Problem von Anfang an. Ich dampfe so um die 8 Watt mit meiner Smok Rocket mit 6mg Liquid 50/60. Wenn man den Mod einschaltet, knallt es im Coil und es schießt ein heißes Tröpfchen Liquid durch das Mundstück. Doof wenn`s direkt ins Auge geht, was mir schon passiert ist. Besonders heftig ist es wenn der Verdampfer gelegen hat. Ich kann die Dinger sauber machen und Coils wechseln wie ich will, immer das gleiche Problem. Auch am zusammenschrauben kanns eigentlich nicht liegen, alles nach Vorschrift gemacht, mehrmals. Meiner Meinung nach liegt das an einer fehlenden Dichtung zwischen Coil und Kamin. Es blubbert uns sifft. Habe alle Ratschläge hier ausprobiert - kein Erfolg. Ärgerlich. Mein Smok Gimlet Giant ist dagegen zuverlässig, schmeckt und zieht ordentlich. Ich kann die Nautilusse nicht empfehlen. Auch der eLeaf iJust ist nicht meiner, schmeckt nicht, zieht nicht. Habe mir jetzt den Kangertech subtank mini bestellt, der auf meiner neuen IPV Mini 30W hoffentlich eine gute Figur macht. Und irgendwann fange ich auch mit Wickeln an. 
Viele Grüße
Zewana

~~~ Dampfen in guten und in schlechten Zeiten ~~~

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2015 11:01 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2015 11:02)
#57 RE: Aspire Nautilus - Häufige Probleme und Lösungsmöglichkeiten
avatar

Hallo Nautilusfreunde.
Ich bin seit über 2 Jahren Dampfer, und hatte bisher auschließlich Sselbstwickler!
Da ich aber in letzter Zeit auf Backe dampfe(statt direkt auf Lunge), hab ich mir vor 3 Tagen, den ANM( BVC ) zugelegt!

Bei manchen Zügen dampft er echt super, ohne Probleme.
Doch meistens blubbert er ohne Ende! Vor allem wenn er frisch aufgefüllt ist.

Neigt sich das Liquid dem Ende zu( so unter 1ml), dann wird es besser bis gut!
Aber nicht optimal! Habe noch einen der 1,8 Ohm-Köpfe drin, die dem Nautilus beilagen.
Ich hab aber auch noch 5x1,6Ohm Köpfe!
Hab nur keine Lust einen nach dem anderen zu verbraten, bevor ich nicht weiß, an was das blubbern liegt!


Ist mein Liquid zu dünn?
Welche Mischverhältnisse (PG/VG) nutzt ihr denn so, was ist eure empfehlung?
Mir kommt es fast so vor, als ob der Kleine VG-lastiges Liquid bevorzugt!

Viele Grüße, Zugmaschine
----------------------------------
In der Ruhe liegt Die Kraft!
----------------------------------

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2015 11:04
#58 RE: Aspire Nautilus - Häufige Probleme und Lösungsmöglichkeiten
avatar

Zitat von Zewana im Beitrag #56

..........
Habe mir jetzt den Kangertech subtank mini bestellt, ........



Der ist halt nicht geeignet, um "auf Backe" zu dampfen!

Viele Grüße, Zugmaschine
----------------------------------
In der Ruhe liegt Die Kraft!
----------------------------------

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2015 11:10 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2015 11:10)
#59 RE: Aspire Nautilus - Häufige Probleme und Lösungsmöglichkeiten
avatar

Noch was:
Ich hab mir zu dem Mini noch die 2 Edelstahltanks dazu gekauft!
Den "Hollowing" & "T-Window"! Den original Tank, habe ich bis jetzt gar nicht probiert!
Kann das blubbern vieleicht mit diesen Tanks zusammenhängen?
Laut Shop, haben die beim Mini, das gleiche Fassungsvermögen!

Viele Grüße, Zugmaschine
----------------------------------
In der Ruhe liegt Die Kraft!
----------------------------------

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2015 11:18
avatar  Mike
#60 RE: Aspire Nautilus - Häufige Probleme und Lösungsmöglichkeiten
avatar

Hab den Nautilus Mini auch noch hier liegen, wollte ihn eigentlich zusammen mit dem Vamo V5 einem bekannten geben weil er das Dampfen testen wollte. Nur leider wie oben beschrieben sifft und blubbert er extrem.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 14:08
avatar  Elron
#61 RE: Aspire Nautilus - Häufige Probleme und Lösungsmöglichkeiten
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2016 22:24
#62 RE: Aspire Nautilus - Häufige Probleme und Lösungsmöglichkeiten
avatar

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen habe ich den Aspire Nautilus (1.6 Ohm BVC) auf dem CUBOID - 150W -, jetzt weiss ich das das total übertrieben ist, aber naja, so isser halt. Ich mag den Nautilus weil er mir das gute Gefühl gibt zu rauchen, wie bei einer alten EGO-T :-)

Mein Problem: Liquid in den Nautilus, auf 10 Watt gestellt, was so in etwa dem entspricht was drauf steht und feuer!. Es blubbert wie sonst was, liquid im Mund etc. baaah.

Vorher natürlich 5 Tropfen in den Verdampfer, wie beschrieben (weil neu).

Ich habe hier gelesen, dass wenn es blubbert zuviel Liquid im Verdampfer ist. Kann ich so vollkommen nachvollziehen. Also als erstmal die Watt Zahl hochgeschraubt auf 20Watt... 3 Züge und das Ding war wieder am blubbern, GRMPF!

Nur zur Lösung:

- Die Watt Zahl hängt bei mir stark vom Liquid ab. Ich dampfe hier Waldfrüchte 0.9mg/n von FA bei 13 Watt auf den zweit kleinsten Loch! SUPER (zumindest für den der Redbull Gummibärchen Geschmack mag)

- Egal welche Luftöffnung du wählst. Nimm dir ein Taschentuch. Das Taschentuch oben auf den DripTip und wie hier schonmal beschrieben wurde und den Nautilus ausschütteln. Also in Richtung DripTip, wie du es mit einer fast leeren Shampooflasche machen würdest um den Rest raus zu bekommen. Ist das überschüssige Liquid im Taschentuch angekommen, kannst du das sehen! Bei mir reichen 2-3 Shakes.

- Testen ob gut, wenns immernoch blubbert, wiederholen. Bei mir war dann das überflüssige Liquid beim dritten Mal raus und endlich konnte ich dampfen was das Zeug hielt :-) Ohne Blubbern, Spritzen und Siffen!

- Nach so einer bis zwei Stunden kam das dann wieder vor. Einfach Taschentuch drauf, ausschütteln. Fertig, weiter dampfen.

- Ich feuer den COBOID bevor ich dran ziehe. Also auf den Weg in den Mund und zieh auch noch ein bisschen nach wenn ich die Taste los gelassen hab.

Danke an alle meine Vorredner, der Nautilus ist für mich bis jetzt das NonPlusUltra :-)

Der Nautilus ist dem Cubis und dem Cubis PRO total überlegen und für mich auf jeden Fall die richtige Entscheidung gewesen als starker Raucher. Das Ding ist so toll, dass ich mir gerade noch einen zweiten bestellt habe!

Nochmals, vielen Dank an alle die hier geschrieben haben, denn ohne die ganzen Antworten hier hätte ich das Ding schon längst an die Wand geklatscht.

Guten Dampf,

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2016 22:49
#63 RE: Aspire Nautilus - Häufige Probleme und Lösungsmöglichkeiten
avatar

Hi,

Zitat von tomtom545 im Beitrag #62

Nochmals, vielen Dank an alle die hier geschrieben haben, denn ohne die ganzen Antworten hier hätte ich das Ding schon längst an die Wand geklatscht.



dem schließ ich mich an. Manchmal liegt es auch am Zusammenspiel der gewählten Komponenten, dass der Verdampfer nicht das macht was er soll. Ich steh zum Beispiel auf gebogene Drip Tips aus Glas mit größerer Öffnung (wide bore). Durch die größere Fläche kondensiert mehr Liquid im Drip Tip und läuft in den Verdampfer zurück. Dadurch kommt es im schlimmsten Fall schon nach wenigen Zügen zum Blubbern und die Dampfleistung lässt nach. Dummerweise nuckel ich öfter und länger und verbrenn mir mit kürzeren DTs die Lippen. Hab mir erstmal ein paar Delrin DTs bestellt, mal schauen ob's damit besser wird...

LG
Mo


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2016 17:43
#64 RE: Aspire Nautilus - Häufige Probleme und Lösungsmöglichkeiten
avatar

Also ich habe auch zwei Nautilus.Als ich sie bekommen habe,habe ich gleich die Coils so verändert,daß ich sie horizontal angebracht habe.(neue,Micro,Normal,Clapton)Zwei Löcher verschlossen und zwei auf 2,5mm vergrössert.Somit brauche ich nur noch Watte zuwechseln oder mal die Coil.Kaufen tue ich keine Coil mehr.Ich hatte noch nie eine orginale Coil benutzt,aus Spass hab ich es trotzdem mal gemacht.Was soll ich sagen,diese haben mich weder vom Geschmack noch vom Blubberfrei überzeugt,denn die orginalen neigen doch bei vielen dazu.Ich kann nur jeden raten sich eine Coil umzubauen,dann hat man Ruhe.Ich habe sogar schon eine horizontale Clapton eingebaut.Dabei kommt der Geschmack so stark rüber,daß man die Aromadosierung eindeutig reduzieren müste und auch den Nikotingehalt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2016 07:17
avatar  rumone
#65 RE: Aspire Nautilus - Häufige Probleme und Lösungsmöglichkeiten
avatar

Hallo,

ich habe eine Aspire Nautilus mit BVC-Coils. Der erste 1.6er Coil war nach nur gut 15 ml Liquid (verbraucht in 12 Tagen) kokelig. Er hatte schwarze Rückstände auf dem "Gitter". Ich dampfte bei fast ausschließlich 9W auf einem iStick Pico. Den 1.8er-Coil dampfe ich nun bei 10W. Folgende Phänomene habe ich beobachtet:

1. Liqid am Plus-Pol, wenn ich den Tank vom AT herunterschraube
2. der Tank beschlägt innen, wenn ich längere Zeit dampfe und die Basis (der Teil des Tanks mit der Silikondichtung) wird heiß

Da ich als Newbie nicht weiß, wie Blubbern klingt, kann ich nicht sagen, ob der Nautilus blubbert. Es knistert am Anfang beim Feuern. Es sifft kein Liqid heraus, außer dass eben am Plus-Pol (siehe 1.). Ich hatte von 6mg- auf 3mg-Fertigliquid gewechselt, bevor der erste Coil kokelte. Das 3mg hat einen schwachen Flash, weswegen ich oft 10 Sekunden feuerte. Dabei wird der Tank heiß (siehe 2.).

Mein Dampf-Verhalten ist wie folgt:
- ich dampfe nur zwei bis dreimal am Tag zum Genuß, dabei aber einen längegen Zeitraum (20 bis 30 min)
- stets das größte Luftloch
- 1.6er: 9W, 1.8er: 10W
- Feuerdauer: mit dem ersten Coil öfter bis 10s, aber nun max 6s bis 7s
- erst Ziehen, wenn ein Knistern zu hören ist
- Ziehen, nachdem ich die Feuertaste loslasse, damit sich kein Kondenswasser bildet

Welches Ziehverhalten (Leistung und Dauer des Feuers) ist nun das richtige?


Viele Grüße,
Martin


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2016 11:09
#66 RE: Aspire Nautilus - Häufige Probleme und Lösungsmöglichkeiten
avatar
Moderator

Um deine Fragen mal zu zerpflücken

1. Wenn er die ersten Tage nicht kokelig war, dann in der Regel auch nach 12 Tagen nicht, wenn du immer das gleiche Liquid bzw. die gleiche VG/PG Zusammensetzung hast. Einziges was sein kann, so wie du auch schreibst, schwarze Rückstände vom Liquid, das dann nicht mehr schmeckt.

2. Liquid am Pluspol: Kann falsches Zugverhalten sein (was ich bei dir jetzt ausschliesse) oder eine kaputte Dichtung am Coil (was nach 12 Tagen Gebrauch durchaus sein kann)

3. Tank beschlägt: Bei deiner Zuglänge 10sec. bzw. 6-7sec. ist das ebenfalls möglich. 10 Watt beim Nauti ist schon "viel". Versuche doch mal auch beim 1,8 Ohm Coil auf 9 Watt zu gehen.

4. Blubbern klingt wie blubbern. Falls du mal Tomatensoße gekocht hast (oder zugeschaut) und es geblubbert hat, dann weißt du ungefähr wie es klingt. Schließe ich jetzt aber auch aus, da es bei dir ja knistert.

5. Wenn dir die 3mg im Flash zu flach sind, dann geh wieder auf die 6mg und schau, dass die Zuglänge eher im Bereich bis max. 5sec. liegt.

Wichtig zu wissen wäre jetzt noch, wie du die 20-30 Minuten verbringst. Eher Gemütlich, mit Pausen dazwischen, oder eher am Dauersaugen? Zur orientierung, was ich meine. Pausen zwischen den Zügen -> alles über 10 sec.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2016 11:50
#67 RE: Aspire Nautilus - Häufige Probleme und Lösungsmöglichkeiten
avatar

Hi,

zu 1.) Das Liquid am Pluspol kriecht runter von dem Luftloch, wenn Liquid im Loch und an der Airflow hinter dem Ring ist. Das hatte ich am Anfang auch, als ich noch nicht den "richtigen" Zug drauf hatte. Öfter mal wie beschrieben ausschütteln, daher kommt auch auch das Blubbern. Er blubbert nämlich von den Luftlöchern her und von innen drin. Je nach dem wo gerade zuviel Liquid ist. Meistens bedeutet das Blubbern wenn zu wenig Liquid verbrannt wird. Versuch mal eine höhere Wattzahl, dafür weniger lange ziehen und zwischendurch abkühlen lassen.

zu 2.) Ich nutze den Nautilus eher als Zigarette und habe auch schon gemerkt, dass wenn ich zum Ende komme, so nach einer "gemütlichen" Zigarette, er beschlägt. Dann ist es bei mir meist schon so weit das ich Ihn wieder hin stellte. Ich ziehe nicht länger als 2-3 Sekunden auf 16Watt, meist aber eher 1,5 - 2 sek. Mein erster Kopf ist seit kauf immernoch drin und ich nutze Ihn mit 18mg Liquid traditionale (55/35/10) jeden Tag mit mindestens 5ml Liquid.

zu 3.) Bei deiner Zugzeit muss der Nautilus warm / heiss werden. 20-30 min ist echt ne lange Zeit bei 5-6 Sek zügen. Wo soll die Wärme auch sonst hin ? Der Akkuträger ist zwar meistens wärmeleitend, aber den hast du ja auch in der Hand, irgenwann kommt ja deine Körperwärme auch noch auf die abzuleitende Temperatur drauf.

Meiner Meinung nach braucht der 1.6 Ohm Kopf mindestens 12 Watt, bei dem großen Loch komme ich mit 12 Watt garnicht klar, da müssen es dann auch schon 16 sein. Das liegt aber meines erachtens an der Zugtechnik. Ich ziehe ziemlich schnell auf Backe, halt wie eine Zigarette und bin kein Lungenraucher. Mit 9 oder 8 Watt hat er mir auch nicht geschmeckt, da kommt irgendwie nichts rüber.

Zu den Liquids: Ich hab alle stärken durch 3,6,12,18 und erst bei 18 und 16Watt mit der 55/35/10 Mischung hat es mir geschmeckt und optimalen Flasch gehabt. Ich rauche auf dem 2 oder 3'ten Loch, je nach laune ;-) Zur info, ich war sehr starker Raucher mit 40-60 Zigaretten am Tag. Da muss dann schon vom Liquid her was passieren :-)

Lieben Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2016 13:36
avatar  rumone
#68 RE: Aspire Nautilus - Häufige Probleme und Lösungsmöglichkeiten
avatar

Hallo,

vielen Dank, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt um mir zu helfen.

Zitat von nellewalli im Beitrag #66

1. Wenn er die ersten Tage nicht kokelig war, dann in der Regel auch nach 12 Tagen nicht, wenn du immer das gleiche Liquid bzw. die gleiche VG/PG Zusammensetzung hast. Einziges was sein kann, so wie du auch schreibst, schwarze Rückstände vom Liquid, das dann nicht mehr schmeckt.


Richtig, ich hatte nicht nur den Nikotin-Anteil, sonder das Liquid geändert. Das "neue" (Himbeere) schmeckt mir nicht so gut wie das vorherige (Melone). Daher habe ich mglw. die Zuglänge erhöht. Mit Melone kam ich viel seltener in die 10s Zugdauer. Die Zusammensetzung der Liquids ("German Liquids") ist aber mit jeweils 50% Propylenglykol und 50% Glycerin gleich.

Zitat von nellewalli im Beitrag #66

Wichtig zu wissen wäre jetzt noch, wie du die 20-30 Minuten verbringst. Eher Gemütlich, mit Pausen dazwischen, oder eher am Dauersaugen? Zur orientierung, was ich meine. Pausen zwischen den Zügen -> alles über 10 sec.


Eher gemütlich mit Pausen. Selten sind zwei schnelle Züge hintereinander dabei.

Zitat von nellewalli im Beitrag #66

3. Tank beschlägt: Bei deiner Zuglänge 10sec. bzw. 6-7sec. ist das ebenfalls möglich. 10 Watt beim Nauti ist schon "viel". Versuche doch mal auch beim 1,8 Ohm Coil auf 9 Watt zu gehen.


vs.

Zitat von tomtom545 im Beitrag #67

Meiner Meinung nach braucht der 1.6 Ohm Kopf mindestens 12 Watt, bei dem großen Loch komme ich mit 12 Watt garnicht klar, da müssen es dann auch schon 16 sein. Das liegt aber meines erachtens an der Zugtechnik. Ich ziehe ziemlich schnell auf Backe, halt wie eine Zigarette und bin kein Lungenraucher. Mit 9 oder 8 Watt hat er mir auch nicht geschmeckt, da kommt irgendwie nichts rüber.


Das verunsichert einen Anfänger . Ich habe beim 1.8er 10W gewählt, da auf dem Coil IIRC 4.2V - 5.5V angegeben sind. Beim 1.6er war es 3.3V - X.YV. Daran habe ich mich orientiert. Bei 10W mit dem 1.8er regelt der iStick Pico 4.23V, also am unteren Ende des angegebenen Bereichs.

Ich werde die Zuglänge verringern und auf ein stärkeres Liquid umsteigen. Bei der Leistung bleibe ich zunächst im unteren Bereich, da nichts blubbert oder herausläuft, also genug Liquid verdampft wird (denke ich).

Vielen Dank,
Martin


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2016 16:08
#69 RE: Aspire Nautilus - Häufige Probleme und Lösungsmöglichkeiten
avatar

Ich kann dir nur raten einen deiner Köpfe gleich umzubauen auf horizontal ich habe das gleich am Anfang gemacht und du hast keine Probleme mehr mit dem Nautilus.Ich finde die Köpfe haben eine weite Serienstreuung.Der Aufbau der BVC Coils ist gut,nur wenn diese Quatratischen Wattefließe nicht richtig sitzen oder zustraf,dann kokelt es oder blubbert.Die Köpfe lassen sich öffnen.Zwei Löcher verschließen und zwei auf 2,5mm aufbohren.Coil wickeln auf 2,5mm,kannste die aussuchen welche du bevorzugst einbauenKkopf verschließen.Watte durch,die dann nur gewechselt werden muß.Du hast dann weder blubbern noch kokeln.Ich habe nur einmal probiert wie ein orginaler bvc schmeckt,läuft,kein unterschied zu meinen umgebauten vom Geschmack,mit einer kleinen hergestellten Clapton Coil,sogar noch besser.Ich frage mich warum der Hersteller das nicht gleich so macht und auf ihre BVC bestehen,selbst diese könnte ich auch so wieder herstellen,aber nicht mit diesen Fließ-Quatraten sondern gleich richtig um die Coil Watte.Versuche mal das was ich beschrieben habe mit einer Coil,du wirst keine Orginale mehr verwenden wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2016 16:14
avatar  siggi53
#70 RE: Aspire Nautilus - Häufige Probleme und Lösungsmöglichkeiten
avatar

Ich dampfe meine 3 Nautis auch schon seit über einem Jahr mit meinen eigenen(selber gewickelt) Coils wie schon beschrieben.
Werde keine Originale mehr kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2016 20:29 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2016 20:30)
avatar  Hoss
#71 RE: Aspire Nautilus - Häufige Probleme und Lösungsmöglichkeiten
avatar

Hallo, bin neu im "Dampfergeschäft". Besitze seit 4 Wochen eineniStick Pico mit Melo3 und letzte Woche hab ich mir einen Nautilus bestellt. Bis jetzt bin ich zufrieden damit, Dampft und schmeckt gut. Hab heute beim Saubemachen gesehen dass auf dem 1.8Ohm Kopf draufsteht 4,2 - 5V, mein Pico hat aber keinen VV Modus und er zeigt auch nie mehr als die 3,7V des Akkus an. Kann man dem Pico mehr als 4V entlocken ?
Zur Zeit dampfe ich den Nautilus im Wattmodus bei +- 10W mit AFC Einstellung nach belieben , mal klein mal groß.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2016 22:18
#72 RE: Aspire Nautilus - Häufige Probleme und Lösungsmöglichkeiten
avatar
Moderator

Lass die Beschriftungen auf den Coils mal ausser Acht. Stell so ein, wie es dir schmeckt. Die Angaben sind nur Richtwerte und müssen nicht zwingend eingehalten werden, zumindestens wenn der Wert nach unten geht. Hatte auch schon Köpfe mit 30 Watt + und die sind immer mit max. 20 Watt gelaufen


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 08:11 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2016 08:19)
avatar  Hoss
#73 RE: Aspire Nautilus - Häufige Probleme und Lösungsmöglichkeiten
avatar

So nach 4 Wochen erstmal Ernüchterung, der 1.8er Kopf hat schnell seinen Dienst eingestellt und der mitgelieferte 1.6er Kopf hat ausser Blubbern nix gekonnt. Im nächsten Dampfshop waren leider nur die Ni200 Köpfe zu bekommen die ich dann zum probieren auch gekauft hab, ein Fehler wie sich rausstellte. Die Dinger, hab bis jetzt 2 davon probiert, machen weder Geschmack noch Dampf, zumindest nicht beides gleichzeitig. Dampf kommt nur bei größter AFC Öffnung da ist mir aber der Zugwiederstand zu wenig. Und bei kleineren Öffnungen kommt so gut wie kein Dampf und nur sehr mäßig Geschmack. Wenn man das so alles ließt was über den Nautilus geschrieben wird denke ich es haben nicht nur die Köpfe die oft erwähnte Serienstreuung sondern auch die Verdampfer selbst. Ich besorg mir jetzt nochmal einen 1.8er Kopf und wenn der wieder so schnell aufgiebt hake ich das Thema Nautilus ab.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 09:28
avatar  siggi53
#74 RE: Aspire Nautilus - Häufige Probleme und Lösungsmöglichkeiten
avatar

Nicht aufgeben, der Nauti kommt noch ins laufen.
Ich habe drei davon Obwohl Dutzende andere immer im Einsatz.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 17:37 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2016 17:40)
#75 RE: Aspire Nautilus - Häufige Probleme und Lösungsmöglichkeiten
avatar

Zitat von Hoss im Beitrag #73
So nach 4 Wochen erstmal Ernüchterung, der 1.8er Kopf hat schnell seinen Dienst eingestellt und der mitgelieferte 1.6er Kopf hat ausser Blubbern nix gekonnt.


Hallo habe den Nauti auch seit kurzem. Also am 1,6er hab ich mit 9W null Probleme.
Wenn er mal leicht blubbert blass ich sanft ins Mundstück dann ist das vorbei.
Den 1,8er hab ich erst seit gestern drauf.
Die Leistungsangabe in V ist etwas ungewöhnlich.
Der 1,6er hat 3,3V bis 4,2V daraus folgt 7W bis 11W (ich hab den auf 9W)
Der 1,8er hat 4,2V bis 5,0V daraus folgt 10W bis 13,9W (ich hab den auf 11,5W)
Wenn du an die obere Grenze gehst halten die Coils nicht so lange.
Übrigens zeigen die meisten Akkuträger iStick... zur eingestellten Leistung auch immer die Spannung an.
Mehr oder weniger genau.
Thema Coils
Also Liquidhimmel sagt mal in einem Anfängervideo, dass es schon mal vor kommt, dass 3 von 5 Coils nicht ok dein können.
Das ist aber unabhängig vom Hersteller. Das kann mit allen passieren. Ich hatte solch eine A..Karte auch schon mal.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht