Bauformfrage

18.08.2014 19:10
#1 Bauformfrage
avatar

Hallo liebes Akkuteile - Team,
Gibt es denn vielleicht gute, zum Dampfen geeignete Akkus die in der Form, oder ähnlich, von einem 9 - Volt Block sind?
Habe vor mir eine Box zu basteln und würde gern so etwas öder ähnliches als Energieversorgung nutzen.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Grüße, Thomas.

Bis dann, ich schlumpf' ma weiter ...

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2014 07:17
#2 RE: Bauformfrage
avatar


Guten Morgen,
wir können 2x 14500 parallel schweißen, dann haben Sie einen Block 30mm x 50mm.

Einen Lithium Ionen Akku in dieser Größe kennen wir noch nicht, es gibt Lithium Batterien mit 9V in dieser Größe.

Mfg
Akkuteile.de Team


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2014 21:09
#3 RE: Bauformfrage
avatar

Hallo nochmal,
Wo würde man denn Leistungsmäßig hinkommen wenn man, so wie du vorschlägst, 2 14500er zusammen baut?
Könnte ich 9V - Lithiumblöcke überhaupt zum Dämpfen verwenden?

Eigentlich hatte ich mir ein Leistungsklasse von ca. 6000mAh vorgestellt. Wenn's mehr wird ist das auch ok.

Bis dann, ich schlumpf' ma weiter ...

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2014 21:27
#4 RE: Bauformfrage
avatar


Hi,
also in dieser Größe definitiv nicht. 2x 14500 Parallel = 1,5Ah
Um soviel kapazität zu haben benötigst du 2 x 18650 Zellen, diese sind aber etwas größer.

Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht