g plat draht erfahrungen

18.08.2014 21:38
#1 g plat draht erfahrungen
avatar

Hallo dampfer-gemeinschaft.
bei intaste gibt es ja den neuen draht. Und hier eröffne ich diesen thread für die erfahrung die ihr damit bis jetzt gesammelt habt.
egal ob geregelt oder ungeregelt.
dann fang ich mal an.
habe den 20ft (28g) draht. Den draht für 15.99€
Habe damit mal meinen squape r gewickelt.
habe 13 windungen auf ein 3mm bohrer gemacht und komme damit auf ein ohmwert von 1,4.
Meine ersten eindrücke sind nicht so toll. Da ich nur geregelt dampfe und zur zeit nur nen semo v3 habe, der nur bis 15watt geht, da braucht das warm laufen schon etwas zu lang für meine meinung.
da war ich persönlich mit ner klasischen mc besser drann.
das mag aber auch daran liegen das der semo nur bis 15 watt geht. Ich denke mit nem 20watt und aufwärs at geht es bestimmt besser.
klar ist das 13windungen schon nen gutes stk ist für ne wicklung, aber ich dampfe nun mal nur geregelt und das im 1,4-1,8ohm bereich.
mein fazit: wer gereglt dampft und nicht mehr leistung hat wie 15watt den würde ich diesen draht nicht weiter empfehlen, da es schon lange braucht bis die wicklung richtig glüht.
jeder der mehr watt, also bis mindestens 20watt an leistung hat dem kann ich den draht mal zum testen empfehlen.
aber bei 15watt ist momentan meine grenze.
neue at sind schon geplannt.
so das war es von meiner seite.
nun bin ich auf eure erfahrungen gespannt


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2014 22:13
avatar  zwinkl
#2 RE: g plat draht erfahrungen
avatar

Ich hatte auch vor diesen draht zu testen, aber nachdem ich etwas recherchiert hatte bin ich zu dem entschluß gekommen den draht NICHT zu testen.
Es gab diverse warnungen von dampfern vor verwendung dieses drahtes. Ich habe die quellen gesichtet und da es nicht zweifelsfrei zu klären ist,
was genau in dem draht drin ist bzw. der hersteller sich weigert details zu nennen habe ich persönlich von der verwendung abgesehen...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2014 22:14
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#3 RE: g plat draht erfahrungen
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Hab zwar den Draht nicht, aber meine Internetrecherche hat ausgemacht, dass es sich wohl um einen Draht mit Kupfer als Hauptbestandteil handelt. Die genaue Zusammensetzung preiszugeben, weigert sich der Hersteller beharrlich. Aus gutem Grund. Ein neues Produkt, dass zu phänomenalen Preisen verkauft werden kann und doch schlicht und letztendlich einfach nur (niederohmiger) Widerstandsdraht ist. Hoffentlich fallen nicht zu viele darauf rein. Zitat aus dem Dampfermagazin: "Nach Subohmdampfen kommt Kurzschlussdampfen". Und dann? Vielleicht der heliumgekühlte Supraleiter. Nur zu, Füllt die Kassen der ach so armen Unternehmer und fallt auf jeden Quatsch rein.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2014 22:40
avatar  zwinkl
#4 RE: g plat draht erfahrungen
avatar

Ich habe infos gefunden, daß da zuviel MANGAN drin sein soll...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2014 22:48
#5 RE: g plat draht erfahrungen
avatar

Also mal ehrlich, 6 Meter zu dem (Alb)traumpreis? Neeneenee, dafür bekomme ich Draht, der bis an mein Lebensende reicht
Und dieser Draht wird wohl auch keine Wunder vollbringen. Also, was soll's? Ich probiere gerne mal was neues, aber was zuviel ist, ist zuviel
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2014 22:57
#6 RE: g plat draht erfahrungen
avatar

Kann ich bestätigen, es ist Kupfer und Mangan enthalten.

Vapinology betont zwar im "harmlosen" Bereich, aber diese Aussage ist mir zu schwammig.
Desweiteren wird die Oberfläche des Drahtes bei mehrfachem Dryburn brüchig / rissig. Also wird als Hauptdraht was anderes verwendet.

Das sind Punkte die ich mir freiwillig nicht antue.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2014 01:36
avatar  pat82
#7 RE: g plat draht erfahrungen
avatar

Mal unabhängig vom absurden Preis hab ich auch keine große Lust Drähte zu nutzen, bei denen unklar ist wie die Zusammensetzung aussieht.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht