E-Mails - Werbung, Werbung, Werbung

  • Seite 1 von 2
18.08.2014 22:02 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2014 08:14)
#1 E-Mails - Werbung, Werbung, Werbung
avatar

Hallo ihr Süßen,

ich könnte mich grade mal wieder schön aufregen. Ich habe seit vielen Jahren eine GMX E-Mail Adresse die ich eigentlich bisher für so ziemlich Alles benutzt habe. Probleme hatte ich selten bis nie. Okay, die Addy bei einer Datingsite angeben war eine hohle Idee, aber das ging auch vorbei.

Seit ich aber dampfe und diese Adresse angegeben habe bekomme ich vorwiegend englische Werbung wo mir irgendwer irgend ein Gerät verkaufen will. Der Footer ist immer der Selbe mit anderem Namen. Name, E-Mail, Skype usw. Das regt mich voll auf! Ich benutze den Account aufgrund dessen nun schon einige Wochen nicht mehr, habe eben mal rein geschaut und das platzt alles vor Spam von denen. Unglaublich!

Wie kommen die an meine Addy? Verkaufen Shops die? Werden die gehackt? Ich kann auch keinen Namen nennen, nur drei Shops benennen wo mir das definitiv nicht passiert ist (andere E-Mail Addy und nie Spam bisher) .

Ist doch Scheiße!

Überschrift angepasst, bitte den Threadtitel bereits so genau wie möglich formulieren, damit andere die gleichen Suchbegriffe besser auffinden.
Luisette


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2014 22:17 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2014 08:14)
#2 RE: E-Mails - Werbung, Werbung, Werbung
avatar

Ich bestelle bei einer Unmenge von Shops, aber ausser dass die Shops selber mir ab und wann ihre neuesten Angebote schicken (auch ohne Newsletter-Abo) bekomme ich fast gar nichts.
Nur aus China bekomme ich ab und wann irgendwelche Angebote für Glasschmuck und sonstwas, vermutlich weil ich irgendwann mal bei irgendeinem Alibaba-Shop irgendwas nachgefragt habe ohne was zu bestellen.

Das schliesst natürlich nicht aus, dass es auch Shops gibt, die ihre Kundendaten weitergeben, nur mir ist das bisher nicht passiert.

GMX ist allerdings selber eine Spamschleuder.
Ich hatte da selber mal einen Account und ich vermute GMX selber gibt die Adressen weiter.
Bei mir wurde im Laufe der Zeit der Spam immer mehr, zum Schluss so etwa 100 Mails pro Tag.
Ich habe mir dann einen neuen Account zugelegt, den Link dazu auf meine HP gestellt und bei GMX den Auto-Responder aktiviert, mit einer automatischen Antwort, da stand drin:
"Meine Mail-Adresse hat sich geändert, neue Adresse gibts auf meiner HP.
Wer nicht weiss wie er die findet, kann seinen Spam behalten."


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2014 22:28 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2014 08:15)
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#3 RE: E-Mails - Werbung, Werbung, Werbung
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Reg dich nicht auf. Nichts ist umsonst. Du willst eine Gratis-Mailadresse? Wer soll das finanzieren? Heute wird in diesem Bereich ALLES verkauft, vermarktet und weitergegeben (nicht nur an die NSA). Das muss man einfach nur wissen und akzeptieren. Dafür ist es dann "gratis". Allerdings schützen auch die bezahlten Adressen nicht. Willkommen im 21. Jahrhundert. Ist dir noch nicht aufgefallen, daß wenn du bei Google mal nach etwas gesucht hast, die Werbeanzeigen darauf zugeschnitten werden? Nimm es wie es ist oder lass den Rechner aus. Alles andere ist Augenwischerei.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2014 22:45 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2014 08:15)
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: E-Mails - Werbung, Werbung, Werbung
avatar
( gelöscht )

Ich habe mir auch schon einmal, wie man aus der ganzen Datenweitergabe möglicherweise eine Einnahmequelle machen kann oder zumindest nachverfolgen und beweisen kann wer was weitergegeben hat.

Mit einer eigenen Domain kann man sich fast unendlich viele Email Adressen erstellen. Meldet man sich in einem neuen Shop, Forum .... an, verwendet man den Shop,Forum Namen vor dem @ also shopx@mydomain.xx . Erhalte ich nach einiger Zeit Mails von fremden Adressen, ist geklärt wer die Daten weitergegeben hat. Ein Anwalt könnte daraus eine Abmahnung stricken......

Da befreundete Anwälte aber genug zu schaffen haben, habe ich die Idee nicht weiter verfolgt und vorgetragen.

Aber ein Don´t fu.. the fu..er Spiel hätte schon was


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2014 22:52 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2014 08:15)
#5 RE: E-Mails - Werbung, Werbung, Werbung
avatar

Klar kommt von GMX Spam, aber das so spezifisch chinesisches Dampferzeugs angeboten wird?


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2014 07:27 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2014 08:15)
#6 RE: E-Mails - Werbung, Werbung, Werbung
avatar
Moderatorin

Zitat von AeroGirl im Beitrag #5
Klar kommt von GMX Spam, aber das so spezifisch chinesisches Dampferzeugs angeboten wird?

Das mit den Werbemails von unbekannten Shops AUS China kenne ich auch, aber das ist meistens dann, wenn man eine Plattform (also Forum, HP, Shop, Blog etc.) im Netz hat mit einem Impressum oder Kontaktmailaddy. Dann gehts los.

Als Privatperson eher nicht. Ich bekomme z.B. nur Werbung von den Shops, bei Denen ich mal was bestellt habe.

Zitat
Seit ich aber dampfe und diese Adresse angegeben habe bekomme ich vorwiegend englische Werbung wo mir irgendwer irgend ein Gerät verkaufen will.



Wo angegeben?

19.08.2014 15:51
#7 RE: E-Mails - Werbung, Werbung, Werbung
avatar

Natürlich bei den Shops um mich zu registrieren?


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2014 15:56
#8 RE: E-Mails - Werbung, Werbung, Werbung
avatar

Zitat von AeroGirl im Beitrag #5
Klar kommt von GMX Spam, aber das so spezifisch chinesisches Dampferzeugs angeboten wird?


Ja, auch DAS kann von GMX kommen. Genau wie Google wertet GMX meiner Ansicht nach den Inhalt von E-Mails aus aufgrund von Schalgworten und versorgt dich dann mit entsprechenden Offerten. Händler in Deutschland haben sicherlich kein Interesse, deine Daten weiterzugeben - schon gar nicht branchenintern.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2014 16:49
#9 RE: E-Mails - Werbung, Werbung, Werbung
avatar

Ein Lösungsansatz der Spamflut entgegen zu treten ist z.b. eine Domain bei one.com oder ähnlichem Hoster zu registrieren ( Kost 7.14€ im JAHR! incl. Webspace den man nicht nutzen muss - ca. 0,60 ct. im Monat) und dann eine Emailadresse einzurichten rein für private Mails, von mir aus eine 2. für geschäftliches oder für Leutz die einem nicht so nah stehen und ne 3. für "sonstiges" wie Shopbestellungen, Anfragen etc... So hat man schonmal ne klare Trennung und an die private Email ist bei mir noch nie Spam angekommen, die "sieht" auch so schnell keiner, send eh verschüsselt. Zudem kann man unwichtige Mailaddys bei Bedarf auch wieder löschen. Einrichten ist einfach.

Dann ein Mail Proggy mit dem ich Filtern kann wie von mir aus Windows Live damit kann man Mails von unerwünschten Quellen gut filtern und mehrere Accounts gleichzeitig verwalten und dann kehrt Ruhe ein. Kommt mal ne neue Spam durch markier ich die, stufe als unerwünscht ein un gut ist.

Bevor ich mich ärgern lasse

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2014 17:31 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2014 17:31)
#10 RE: E-Mails - Werbung, Werbung, Werbung
avatar

Kostenlose GMX-Adressen mit der Endung .com und .us sind so gut wie werbefrei, haben kein Speicherplatzlimit, dafür aber serverseitige Filter und vollen IMAP-Zugriff...

Benutze ich seit Jahren und bin mehr als zufrieden...


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2014 20:47 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2014 20:51)
avatar  Sugar
#11 RE: E-Mails - Werbung, Werbung, Werbung
avatar

Ja Shops und andere Webseiten werden durchaus hier und da gehackt und machen das aus guten Gründen auch nicht immer öffentlich bekannt.Die erbeuteten e-mail Adressen werden dann weiter verkauft.Spam, der dann an solche e-mails kommt ist anfangs eher noch als harmlos einzustufen. Ist die e-mail Adresse erst einmal verbrannt, ist es jedoch besser sie nicht mehr zu nutzen, da nicht nur harmloser Spam ankommt, sondern man sich schnell etwas einfangen kann, und das ganze System neu aufzusetzen, macht auch nicht gerade Spass.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2014 21:01
avatar  gill
#12 RE: E-Mails - Werbung, Werbung, Werbung
avatar

@wobiwilli,
Du bist der ideale Internetbesucher.
Deine Einstellung zu Spam wünschen sich alle Spamversender!!!

"Wer nicht denken will, fliegt raus!"Jospeh Beuys

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2014 21:03 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2014 21:04)
#13 RE: E-Mails - Werbung, Werbung, Werbung
avatar
Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2014 21:32
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#14 RE: E-Mails - Werbung, Werbung, Werbung
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von gill im Beitrag #12
@wobiwilli,
Du bist der ideale Internetbesucher.
Deine Einstellung zu Spam wünschen sich alle Spamversender!!!


@gill
Tja, bin halt Renter. Da freut man sich über JEDE Post

Aber mal im Ernst. Ich bin mit Sicherheit NICHT der ideale Internetbesucher. Dafür habe ich einfach seit 35 Jahren zu viele PC-Erfahrungen gesammelt. Meine Darstellung ist nur die Quintessenz dessen, wie es tatsächlich ist. Der ganze Schutz ist doch eh nur Blendkram. In Wirklichkeit kannst du ALLES erfahren, was du willst, wenn du die entsprechnde Ausrüstung und die Kenntnisse hast.

Der SCHUTZ ist ein ewiges Hinterherlaufen oder ein Kampf gegen Windmühlen. Und die SCHÜTZER (Avira, oder wer auch immer), freuen sich über jeden neuen Virus und über jede neue Bedrohung oder Belästigung, die IHR Programm für immer und ewig (was leider nie zutreffen wird) beseitigt. Also immer schön updaten, neue Versionen von Betriebssystemen kaufen usw.

Konkret: An einem wirklichen Schutz hat niemand Interesse. Dann könnte man uns ja nicht mehr kontrollieren. In den USA sind sogar bestimmte Verschlüsselungstechniken verboten (bzw. verboten gewesen).

Dein grosser Bruder sieht dich sowieso. Da hilft auch Verstecken nicht. Alles hat seinen Preis. Auch das Internet. Sogar im Briefkasten findest du Spam.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2014 21:47
avatar  channi
#15 RE: E-Mails - Werbung, Werbung, Werbung
avatar
Admini

von wem bekommst du denn E-Mails?
Und von welchen 3 Shops nicht?


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 00:49 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2014 20:07)
#16 RE: E-Mails - Werbung, Werbung, Werbung
avatar

Ich bekomm Spam von Kitty Kuang, Sara-lecig usw. Nicht von Shops.

Shops bei denen ich weiß das die nichts weiter geben haben sind DampfPlanet, Besserrauchen und Kippere i. Da habe ich mich mit meiner "neuen" Adresse registriert die bislang Spamfrei und ebenfalls bei GMX ist.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2014 15:05
#17 RE: E-Mails - Werbung, Werbung, Werbung
avatar

Wie gesagt: KEIN Shop hat Interesse daran, Daten weiterzugeben. Schon gar nicht, wenn der Empfänger mit dem gleichen Zeug handelt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2014 17:02
#18 RE: E-Mails - Werbung, Werbung, Werbung
avatar
Moderatorin

Zitat von AeroGirl im Beitrag #16
Ich bekomm Spam von Kitty Kuang, Sara-lecig usw. Nicht von Shops.

Shops bei denen ich weiß das die nichts weiter geben haben sind DampfPlanet, Besserrauchen und **Bitte keine Schleichwerbung**Danke :). Da habe ich mich mit meiner "neuen" Adresse registriert die bislang Spamfrei und ebenfalls bei GMX ist.


Tja die liebe Kitty Kuang sitzt bei Alibaba, eine Seite bei dem viele Dampfer mal so rumklicken oder sich sogar mal anmelden, um Preise zu erfragen, weil dort selten Einzelpreise für Private angezeigt werden. Wird gerne bei Sammelbestellungen gemacht.

und die Sara sitzt auch in Shenzen bei der Fa. Lecig
http://www.globalsources.com/si/AS/Shenz...7/ContactUs.htm

21.08.2014 18:53
#19 RE: E-Mails - Werbung, Werbung, Werbung
avatar

@Koschibär

Ich bilde mir den Spam also ein? Sorry aber ich hab mich weder bei Alibaba oder so registriert noch sollte Google meine E-Mail Addy kennen. Woher auch? Hab die bei Google nirgends angegeben!

@Heimchen

Kann man denen irgendwie erklären das man keinen Bock hat auf den Mist?


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2014 19:03
#20 RE: E-Mails - Werbung, Werbung, Werbung
avatar

Nö...aber das Händler deine E-Mail Adresse weitergeben sollten, halte ich für sehr weit hergeholt!


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2014 19:04
#21 RE: E-Mails - Werbung, Werbung, Werbung
avatar

Ich zitiere mich mal selbst:

Zitat von koschibaer im Beitrag #8
Zitat von AeroGirl im Beitrag #5
Klar kommt von GMX Spam, aber das so spezifisch chinesisches Dampferzeugs angeboten wird?


Ja, auch DAS kann von GMX kommen. Genau wie Google wertet GMX meiner Ansicht nach den Inhalt von E-Mails aus aufgrund von Schlagworten und versorgt dich dann mit entsprechenden Offerten. Händler in Deutschland haben sicherlich kein Interesse, deine Daten weiterzugeben - schon gar nicht branchenintern.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2014 19:08
#22 RE: E-Mails - Werbung, Werbung, Werbung
avatar

Zitat
[…] noch sollte Google meine E-Mail Addy kennen. Woher auch?


Sorry, aber so naiv sollte man nicht sein. Reicht, wenn einer mit gmail-Account die Adresse kennt, und Google kennt sie auch.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2014 19:15
#23 RE: E-Mails - Werbung, Werbung, Werbung
avatar

Na denn.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2014 19:53
#24 RE: E-Mails - Werbung, Werbung, Werbung
avatar

Naja - was willst du hören? Dass wir die Händler tatsächlich dafür verantwortlich machen, obwohl das gegen jede Logik sprechen würde?


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2014 20:09
#25 RE: E-Mails - Werbung, Werbung, Werbung
avatar
Moderatorin

Zitat von AeroGirl im Beitrag #19


@Heimchen

Kann man denen irgendwie erklären das man keinen Bock hat auf den Mist?


ja klar, kannst sie mal fragen woher sie Deine mail-addy haben. In den beiden Links kannst Du sie direkt kontaktieren. Und bestehe darauf, dass sie Dir erklären woher und wieso sie Deine Mailaddy haben, obwohl Du Dich noch nie auf deren Seite registriert hast.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht