Ich bin der neue :-)

19.08.2014 12:55 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2014 12:56)
avatar  Skeith
#1 Ich bin der neue :-)
avatar

Wunderschönen Guten Morgen/Tag/Abend je nach Gemütslage ;)

Ich heiße Christian, bin bald 28 Jahre alt und komme aus der wunderschönen Pfalz. (Zwecks genauerem Standort ca. 20km nördlich von Karlsruhe und ca. 20km südlich von Landau in der Pfalz)

Ich bin Beruflich bei der Contargo Wörth-Karlsruhe GmbH, im Landeshafen in Wörth am Rhein, als Binnenschiffdisponent tätig und liebe diesen Job über alle Maßen. Ich schubse ca. 5000 Tonnen an Waren in der Woche von Deutschland nach Belgien bzw. Niederlande.

Ich selbst habe geraucht seit ich ungefähr 14 Jahre war, meine Eltern allerdings sagen ich habe bereits mit 10 geraucht...wobei mir damals davon übel wurde...dementsprechend würde ich das nicht als Rauchen empfinden, aber Ansichtssache. Zum Dampfen bin ich bereits vor ca. einem halben Jahr gekommen. Hier war jedoch die Hürde das ich damals nicht wusste ob es Liquids auch mit Nikotin gibt. Da ich NICHT die absicht habe mit dem Rauchen aufzuhören, sondern vielmehr mit den ganzen Schadstoffen der Zigaretten Probleme habe. Ich mag den Geschmack und den "Rudelsinn" der Raucher ;-)

Vor knapp 4 Wochen habe ich mir nun einen Ruck gegeben und habe mir via Groupon eine, wie ich mittlerweile sagen muss, "rudimentäre" E Zigarette geholt, war von dem Geschmack bereits begeistert, jedoch von der Art und weiße ziemlich enttäuscht. Wenig Rauch, viel Kratzen, Leuchtet im Dunkeln Blau...echt super das Ding...*Sarkasmus*

Zum Glück muss ich sagen habe ich mich davon nicht abschrecken lassen und mich stattdessen weiter umgesehen. Hierbei bin ich erstens auf diese Forum gestoßen und haben zweitens einen Onlinehändler (dampfplanet.de) gefunden der auf den ersten Blick alle meine offenen Fragen beantworten kann.

Gesagt, getan und erst mal die erste "RICHTIGE" E-Zigarette bestellt, zum Glück konnte ich hier im Forum bereits einige Empfehlungen für diese E-Zigarette lesen ;-). Diese widerrum hat mich total vom Hocker gehauen. Mittlerweile sind hier schon div. Liquids und 2 neue Tanks hinzugekommen.

Jedoch, wie so oft der Fall, sind noch viele Fragen offen die ich unbedingt klären muss und will.

Vor allem aber erhoffe ich mir hier gleichgesinnte die mir vielleicht Tipps geben können bezüglich Mischen von Liquids, Selbstwickeln und Ansetzen von eigenen Liquids.

In diesem Sinne hoffe ich auf positives Feedback von euch

Gruss

Skeith


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2014 12:58
#2 RE: Ich bin der neue :-)
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast, @Skeith

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2014 13:11
avatar  Kawom
#3 RE: Ich bin der neue :-)
avatar

im Forum



Viel Spaß und frohes Dampfen!

Grüße,

Ben

Lowbudgetbastler und Upcyclingschrauber.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht