Warum nicht mal in china bestellen ?

  • Seite 2 von 2
20.08.2014 08:42
avatar  hightop
#26 RE: Warum nicht mal in china bestellen ?
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #25
Zitat von Prager im Beitrag #24
ok. gebe zu, ich habe nur der provokante titel gelesen und die zwei letzte beiträge...
erst jetzt sehe ich der unsinn, wie der thread autor so naiv sein kann und hier öffentlich
fragt, ob sich ein clone geschäft aus China lohnt...? dazu sag ich jetzt lieber wirklich nichts mehr,
geht mir überhaupt nichts an.


Hat er aber irgendwie ganz geschickt angestellt....

@hightop Da Du offenbar ins Dampfgewerbe einsteigen möchtest, solltest Dich vielleicht an irgendwelche Händler wenden und die mit Fragen löchern....


Nö ins Dampfergewerbe möchte ich nicht einsteigen, war bestenfalls eine Spinnerei die sich gestern Abend entwickelt hat, um sich ein Taschengeld dazu zu verdienen.

Das ein Markt für Clone da ist, denke ich zeigt alleine schon die Angebotsvielfalt in diesem Bereich und auch, dass Clone sehr oft im Wiederverkauf angeboten werden, da sich der Markt über Angebot und Nachfrage Regelt, scheint es mal Grundsätzlich eine große Nachfrage zu geben auf Clone, da sonst das Angebot hier nicht so Hoch wäre.

Eigentlich war es eher der Gedanke, sich ein zwei mitbringen zu lassen und die daraus resultierenden Themen wie Zoll und so, der Rest entwickelt sich nur Temporär im verlauf.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 10:53
avatar  Mischu
#27 RE: Warum nicht mal in china bestellen ?
avatar
S-MOD

gut, denn wir wollen ja hier nicht irgendwelche * Schwarzmarktgeschäfte * oder nebulöse Taschengeldaufbesserungs Aktionen
unterstützen. Jeden Shop würden die User dafür steinigen




Wie gesagt, man kann ja mal darüber rum spinnen, aber dies in die Tat umzusetzen ,ich glaub mal, das wäre nicht so Ladylike
erst recht nicht, wenn man sich dafür Infos einholt über eine Plattform, wo die User genau das Gegenteil erwarten

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 11:37
#28 RE: Warum nicht mal in china bestellen ?
avatar

ich versteh ehrlich gesagt nicht warum ihm hier für so ein unterfangen auch noch ratschläge unterbreitet werden...er hat offensichtlich vor minderwertige clone über kleinanzeigen und den flohmarkt hier an unwissende zu verscherbeln. es wird sogar offen darüber nachgedacht die als "ich kann sie nicht wickeln" oder "löse meine sammlung auf" mit phantasiepreisen feilzubieten. das ist ein geschäft auf dem rücken der unwissenden und einsteiger. sowas kann hier doch nicht gern gesehen sein...


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 11:45
#29 RE: Warum nicht mal in china bestellen ?
avatar

Wenn du , hightop , Taschengeld verdienen willst , geh in deiner Nachbarschaft Rasenmähen...... Grundsätzlich gibt es IMMER Nachfrage für Dinge die quasi nix kosten, aber wie du schon sagtest, Spinnerei.....Hier werden genug Shop´s Angezeigt wo gute Ware für jeden Geldbeutel zu kaufen ist , und das ist gut so.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 12:49
avatar  Devassa
#30 RE: Warum nicht mal in china bestellen ?
avatar

Dieser Thread verunsichert mich jetzt ein wenig. Ich bin seit ca. 3 Monaten Dampferin
und natürlich auch immer noch auf der Suche nach Hardware, die mich zufrieden stellt.

Oft schaue ich auch hier was second hand verkauft wird. Wenn ich jetzt allerdings Sorge
haben muss, dass Geräte eingestellt werden mit falschen Angaben, dann finde ich das
schon traurig, dass Dampfer sich gegenseitig abzocken. Und das in einem Forum, in dem
ich mich informieren möchte, was es fürs Dampfen so gibt.

Bisher dachte ich, dass man sich in einem Forum vertrauen kann, wenn es um Dinge geht,
die hier verkauft werden und die Angaben dann richtig sind.

Bin ich naiv???


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 12:59
#31 RE: Warum nicht mal in china bestellen ?
avatar

Nein bist nicht Naiv ,nur vorsichtig , es wird ja auch Angegeben , beim Verkauf woher man das Gerät hat, z.b. durch Rechnung , link vom shop usw.
Da kanst du dich in der Regel immer auf der richtigen Seite fühlen. Du kannst schon ruhig Vertrauen ins Forum Setzten , dafür ist es ja auch da , das Du Fragen stellen kannst wenn du dir Unsicher bist .Es wird dir in der Regel immer von erfahrenen Ehrlichen Dampfer geholfen .


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 13:07
#32 RE: Warum nicht mal in china bestellen ?
avatar
Moderatorin

Zitat von Kellhound im Beitrag #31
Es wird dir in der Regel immer von erfahrenen Ehrlichen Dampfer geholfen .



Und von diesen gibt es zum Glück immer noch viiiieeeel mehr als von der anderen Sorte

Zitat von neudampf im Beitrag #28
ich versteh ehrlich gesagt nicht warum ihm hier für so ein unterfangen auch noch ratschläge unterbreitet werden...er hat offensichtlich vor minderwertige clone über kleinanzeigen und den flohmarkt hier an unwissende zu verscherbeln. es wird sogar offen darüber nachgedacht die als "ich kann sie nicht wickeln" oder "löse meine sammlung auf" mit phantasiepreisen feilzubieten. das ist ein geschäft auf dem rücken der unwissenden und einsteiger. sowas kann hier doch nicht gern gesehen sein...

Ratschläge???

Aus den ersten Posts konnte man seine eigentliche Absicht, seine "Spinnerei" und, dass er eigentlich Clone importieren wollte, damit er sie irgendwo verhökert und damit sein Taschengeld aufbessern wollte, noch gar nicht abschätzen. Man geht ja nicht bei jedem "Kann ich in China bestellen" Thread von einem verkappten Abzocker aus. Das würde ja an Paranoia grenzen.

Deshalb schrieb ich ja,
Zitat von heimchen im Beitrag #25


Hat er aber irgendwie ganz geschickt angestellt....

@hightop Da Du offenbar ins Dampfgewerbe einsteigen möchtest, solltest Dich vielleicht an irgendwelche Händler wenden und die mit Fragen löchern....


Und seitdem kommen keine Ratschläge, im Gegenteil.

20.08.2014 13:15
avatar  hightop
#33 RE: Warum nicht mal in china bestellen ?
avatar

Um es nochmals klar zu stellen, die Eingangslogik war die:

Warum soll ich einen Clone ind Deutschland kaufen oder aber auch in England oder anderen Europäischen Ländern, wenn ich nicht gleich die gleiche Ware dort Kaufe, wo diese Händler ihre Ware herbekommen.

Somit also in China.

Wenn ich jetzt jemanden habe, der dort sehr häufig ist, warum soll dieser mir nicht einen Mitbringen.

Soweit jetzt mal so klar.

Wenn dieser Jemand der mir einen mitbringen soll, sagt schaue bitte dort,weil wenn du es dort findest, kann ich es dir auch mitbringen udn man doch sehr überrascht es zu welchem Preise es zu haben ist, dann denke ich kann man sich zurecht auch mal die Frage stellen, Warum nicht mal in China zu bestellen.

Das nennt sich Globale Wirtschaft und kann von jedem genutzt werden.

Auch hier in den Shoplisten sind Shops dabei, die mitunter ausschlieslich ihr Geld mit Clonen verdienen, vermutlich die gleichen aus China, da wäre jetzt mal nichts anrüchiges dabei.

Vermutlich weil dieser Shop eine Empfehlung innerhalb des Forums ist.

Wenn man dieses mal zur Diskussion stellt, dann scheint es aber nicht schön zu sein.

Hier mal ein Shop aus der Liste der Hauptsächlich Clone Verkauft und sogar noch Forenrabatt anbietet
Link zum Shop:
https://www.vapor-freak.de/zubehoer/Selbstwickelverdampfer

Link im forum:
Mitgliederrabatt 5% auf alle Produkte


Dieser Shop hatte den GT Clone mit soweit ich noch weiß 49€.

Jetzt also wieder die gleiche Frage,: Warum soll ich bei einem Shop der mir hier Forum empfohlen wird einen Clone für 49€ kaufen, zwar 5% Forenrabatt drauf erhalte, aber dennoch weit über den Preis liegt, als diesen gleich direkt in China zu ordern von mir aus auch für 10€ ?

So und nun eine weitere Frage: Warum ist ein Shop der Clone Verkauft und innerhalb dieses Forum empfohlen wird, Besser, als jemanden der sich mal über die Einkaufswege Gedanken macht und die daraus resultierenden Optionen ?


Die Grundideen dieses Schwarz zu tun, standen mal Grundsätzlich nie zur Diskussion, da ich ein Gewerbe habe, kann ich diese Dinge ganz offiziell Verkaufen ohne dass mir da auch nur irgendeiner an die Karre Pinkeln würde.

Auch sind es oftmals keine Fragwürdigen Verkaufsargumente auf Ebay Kleinanzeigen, sondern absolut reale, da sollte jeder der daraus etwas stricken möchte mal selber schauen.

Jetzt sollte nochmals jeder hier der Vorwürfe gestrickt hat mal in sich gehen und die Fragen beantworten.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 13:32 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2014 13:34)
#34 RE: Warum nicht mal in china bestellen ?
avatar

Du bist doch nicht der einzige mit so einer Idee, siehe Dampfauktion.
Ob du den von mir geschriebenen Text als Vorwurf bezeichnest, kann ich nicht beurteilen.
Aber wie dort schon erwähnt.... machs halt.

An einige mit bedenken:
Hier im Forum wird es wohl nie zu solchen massenhafte Privatverkäufen (im Gegensatz zu Fastech etc.) kommen. Da haben Mods und User schon ein Auge drauf. Von Mitgliedern wird man hier sehr schnell zurechtgestutzt, wenn man etwas etwas verkauft, was nicht ganz "koscher" ist. Auch kann hinterher noch der Kauf bewertet werden.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 13:35
avatar  Devassa
#35 RE: Warum nicht mal in china bestellen ?
avatar

Schlecht oder nicht, die Leuten kaufen die Clone aber dennoch, meistens werden die wieder Verkauft mit dem Zusatz, dass man den nicht Wickeln kann oder der zuviel Dampf macht, es eine Sammlungsauflösung oder, oder, oder.

Fakt ist mal Grundsätzlich eins, wenn man einen geschikcten udn günstigen Weg findet die Teile hierher zu bekommen, dann wirste die auch wieder los, über alles möglichen Kanäle.[/quote]

Also auch hier im Forum nur Sachen kaufen, wenn es eine Rechnung gibt.
Vielen Dank für den Hinweis.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 13:35
avatar  Devassa
#36 RE: Warum nicht mal in china bestellen ?
avatar

Ups, habe wohl nicht richtig zitiert.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 13:44
#37 RE: Warum nicht mal in china bestellen ?
avatar

Zitat von Devassa im Beitrag #30
Dieser Thread verunsichert mich jetzt ein wenig. Ich bin seit ca. 3 Monaten Dampferin
und natürlich auch immer noch auf der Suche nach Hardware, die mich zufrieden stellt.

Oft schaue ich auch hier was second hand verkauft wird. Wenn ich jetzt allerdings Sorge
haben muss, dass Geräte eingestellt werden mit falschen Angaben, dann finde ich das
schon traurig, dass Dampfer sich gegenseitig abzocken.
Und das in einem Forum, in dem
ich mich informieren möchte, was es fürs Dampfen so gibt.

Bisher dachte ich, dass man sich in einem Forum vertrauen kann, wenn es um Dinge geht,
die hier verkauft werden und die Angaben dann richtig sind.

Bin ich naiv???

sowas gibt es zb hier im Flohmarkt gar nicht. Im Bazar ist schonmal ein kleiner Aufschlag dabei, aber auch da kann man sich im Netz über die üblichen Verkaufspreise informieren (wenn man zb keine 3-4 Wochen auf die Ware warten will oder man Angst hat, dass die Ware beim Zoll landet und eingezogen wird sind manche User eben gerne dazu bereit ein paar Euro mehr zu zahlen).

Zitat

Also auch hier im Forum nur Sachen kaufen, wenn es eine Rechnung gibt.
Vielen Dank für den Hinweis.

eine Rechnung wirst du nur in den seltensten Fällen bekommen: meist sind die Sachen schonmal im Floh gekauft oder getauscht worden, was die Ware allerdings nicht "schlechter" macht. Wenn man sich ganz unsicher ist: genau nachfragen, damit beseitigt man meist alle Unklarheiten

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 13:55
#38 RE: Warum nicht mal in china bestellen ?
avatar

Zitat von hightop im Beitrag #33
Um es nochmals klar zu stellen, die Eingangslogik war die:

Warum soll ich einen Clone ind Deutschland kaufen oder aber auch in England oder anderen Europäischen Ländern, wenn ich nicht gleich die gleiche Ware dort Kaufe, wo diese Händler ihre Ware herbekommen.

Somit also in China.

Wenn ich jetzt jemanden habe, der dort sehr häufig ist, warum soll dieser mir nicht einen Mitbringen.

Soweit jetzt mal so klar.

Wenn dieser Jemand der mir einen mitbringen soll, sagt schaue bitte dort,weil wenn du es dort findest, kann ich es dir auch mitbringen udn man doch sehr überrascht es zu welchem Preise es zu haben ist, dann denke ich kann man sich zurecht auch mal die Frage stellen, Warum nicht mal in China zu bestellen.

Das nennt sich Globale Wirtschaft und kann von jedem genutzt werden.

[...]





der vorgang zu dem du hier hier tipps holen willst war aber nicht: "ich lass mir ein, zwei clone aus china mitbringen und umgehe so den zwischenhändler" sondern "ich lass mir 1000 clone mitbringen und verscherbel die mit bestimmten floskeln an unwissende, die bereit sind einen höheren preis zu zahlen" und das ist mMn sehr fragwürdig.
mal abgesehen davon, wenn der zoll bei der einreise den koffer mit den 1000 clonen öffnet, er dir auch eine gewerbliche absicht unterstellen wird und dann werden auch andere abgaben fällig.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 13:57
#39 RE: Warum nicht mal in china bestellen ?
avatar

@hightop : Clones kaufen tun viele (ich auch), und von denen wiederum auch viele direkt in China (ich oft auch). Es gibt hier riesige "Fanclub"-Threads zu FastTech und FocalEcig, und das sind chinesische Händler. Du siehst - deine Idee, direkt in China zu kaufen, ist bestimmt nicht neu.
Was hier aber einigen sauer aufgestoßen ist, ist Deine "gesponnene" Absicht, gleich mal 1000 Verdampfer (in der irrigen Annahme, daß die im einkauf nur 65 Cent pro Stück kosten) einzukaufen, und die dann hier gewinnbringend mit den verschiedensten Begründungen zu verhökern ("läßt sich nicht wickeln", etc.). That's it.

Gruß
Andy


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 13:57
#40 RE: Warum nicht mal in china bestellen ?
avatar

uups, neudampf war etwas schneller....


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 14:04
avatar  hightop
#41 RE: Warum nicht mal in china bestellen ?
avatar

Der Zoll kann, darf und soll mir gerne Gewerbliche Absicht unterstellen, da wenn ich mir 1000 kaufe, diese auch Gewerblich Verkaufen werde.

Als Unternehmer kannst du dir deine Vertriebswege auch selber heraussuchen, du kannst und darfst jemanden nach China schicken, der dir die Ware dort einkauft und du kannst und darfst auch entscheiden, wie diese Ware zu dir gelang, ob im Koffer des Einkäufer, Im Container eines Schiffes, einzeln per Luftpost, wie auch immer. Alles vollkommen Legal.

Ich kann und darf es sogar aufmachen und auspacken und mir anschauen und danach ist es nicht mehr Neu, sondern nur noch Neuwertig und somit gebraucht. Auch hier vollkommen legal.

Eins lass dir aber bitte gesagt sein, wenn ich 1000 kaufen würde,würde ich die entweder a) über meine Seite selber verkaufen oder b) zu einen Shop der Clone verkauft und dem eine Stückzahl zum Preis anbieten, der uns beiden gefallen würde.

Also nochmal, Einkauf kann ich selber entscheiden,Versandwege kann ich selber entscheiden,Verkaufswege auch, alles gedeckt durch das Deutsche Gesetz, sofern du Nachweisen kannst, wo du es zu welchen Preis gekauft hast, der Staat seinen schnitt (Steuern) dabei macht und beim Verkauf auch alles Nachweisbar und sauber läuft.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 14:11
avatar  HarryB
#42 RE: Warum nicht mal in china bestellen ?
avatar

Hi hightop
Mach's einfach!
Das wird hier wieder "die unendliche Geschichte"!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 14:23
#43 RE: Warum nicht mal in china bestellen ?
avatar

hightop, ich glaub du verstehst nicht worum es hier den meisten geht.

Klar mag das legal sein was du vorhast und wenn du das moralisch mit dir vereinbaren kannst, spricht ja auch grundsätzlich nix dagegen. Problem ist nur, du hast einfach zu offen über deine Absichten gesprochen, gespickt mit unschönen Gedankengängen deinerseits wie: "mir doch egal ob die Qualität gut ist, wird schon irgendwer kaufen das Zeug, Hauptsache ich mach Kohle damit" (sinngemäß)

Sowas hört man halt nicht gerne (auch wenn viele Shops auch nicht anders denken und handeln)
Viele denken halt noch an das gute im Menschen und glauben, dass jeder Händler dein Freund ist und nur das Beste für dich will, weil er ja auch Dampfer ist und wir eine große, rosarote Gemeinschaft sind, in der sich alle liebhaben und keiner Geld verdienen will ;)

Versteh mich nicht falsch, ich bin nicht auf deiner Seite, ich finds scheisse was du vorhast, ich wollte nur aufzeigen, warum du (zu Recht) keine sinnvollen Tipps zu deinem Vorhaben bekommst......


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 14:31
#44 RE: Warum nicht mal in china bestellen ?
avatar

Also ich finde den Gedanken nicht schlecht. Wenn doch ausdrücklich darauf hingewiesen wird das es sich um einen Clone handelt, kann doch jeder selbst entscheiden ob er den für 5 Euro mehr in Deutschland bei jemandem kauft und auf 4 Wochen lieferzeit verzichtet, oder nicht!

Solange sich der VKP im Rahmen des VKPs aus China bewegt ist das doch alles kein Ding...!

Ich selber würde 5 Euro gerne ausgeben, um auf 4 Wochen lieferzeit zu verzichten!

MFG. aus Ravensburg vom schönen Bodensee...!


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 14:32
avatar  Devassa
#45 RE: Warum nicht mal in china bestellen ?
avatar

@Gerri223: Viele denken halt noch an das gute im Menschen und glauben, dass jeder Händler dein Freund ist und nur das Beste für dich will, weil er ja auch Dampfer ist und wir eine große, rosarote Gemeinschaft sind, in der sich alle liebhaben und keiner Geld verdienen will ;)

Genauso isses, jetzt hast du meine kleine heile Welt kaputt gemacht /Ironie off

@hightop: mach einfach alles was legal ist, dein Gewissen spielt ja auch mit


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 14:46
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#46 RE: Warum nicht mal in china bestellen ?
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von HarryB im Beitrag #42
Hi hightop
Mach's einfach!


Aber wundere dich nicht, wenn es schiefgeht. Eine Beratung für Existenzgründer kann und soll hier sicherlich nicht gegeben werden.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 14:46
#47 RE: Warum nicht mal in china bestellen ?
avatar

Auch wenn es legal ist, muß es nicht immer richtig sein
Für mich persönlich hat es sich so angefühlt, als ob hier wenig informierte Neulinge über den Tisch gezogen werden sollen.
Ich habe vor einiger Zeit mal u.a. ein Teil in China gekauft, das sich nach kurzer Zeit als Schrott herausgestellt hat. Ich hab's weggeworfen, denn ich würde mich schämen, es irgendeinem "Dummen" andrehen zu wollen. Wenn man aber sowas mit Vorsatz macht... Na ich weiß nicht, aber nach den Ergüssen des TE werde ich künftig wohl noch vorsichtiger sein und nichts gebrauchtes auf'm Flohmarkt kaufen - leider aber finden sich ja immer wieder ein paar "Dumme"
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 14:49
avatar  Mischu
#48 RE: Warum nicht mal in china bestellen ?
avatar
S-MOD

@hightop
und dann kommt aber auch das Forum / die Forenleitung hier ins Spiel .
Das DTF sieht sich ja nicht als Plattform für Existenzgründer oder als Tippgeber für machbares was dann umgesetzt wird.
Das ist auch ein viel zu Umfangreiches Thema als das die hier durch diskutiert werden kann/ und sollte.
Dein Gedanke ist nicht neu, und auch schon von anderen Usern aufgegriffen worden.
Und auch da wurde darauf hingewiesen das wir dafür keine Anlaufstelle sind.

Da du ja auch Augenscheinlich bestens Informiert bist, wie das alles vonstatten gehen kann oder würde, schlage ich vor, dass du das dann auch mit dir selber ausmachst.
Desweiteren wenn du diesen Weg eingeschlagen hast, müsste dann auch dein Account umgestellt werden, den Regel entsprechend dann als Händler hier im DTF.
Da dieses Thema sich auch anfängt im Kreis zu drehen, wird dann hier geschlossen.


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht