Da hat es wohl jemand mit subohm-dampfen übertrieben ;-)

  • Seite 2 von 3
20.08.2014 10:38
#26 RE: Da hat es wohl jemand mit subohm-dampfen übertrieben ;-)
avatar

EXTREMIST

vorab: einen draht zum glühen zu bringen, hat immer etwas von kurzschluss...

in diesem fall wissen wir nur , das ein mech-mod (offensichtlich ohne entgasungslöcher) irgendeines besuchers hochgegangen ist... warum, weiß niemand!

mann kann aber davon ausgehen, daß derjenige schon mit fertiger wicklung - die er sicher auch vorher schon zuhause genutzt hat - aufgelaufen ist...

also sind hier die wahrscheinlichsten ursachen:

- popotaster unbemerkt in feuerstellung verklemmt und/oder

- minderwertige akkus an der leistungsgrenze benutzt...

und wenn ich hier dauernd lese, wie man noch mehr geld sparen kann, wenn mann seine akkus da oder da kauft oder ob es nicht auch die billigen mit "fire" tun, dann wundert es mich nur, daß wir bisher so wenig von solchen "unfällen" hören...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 11:00
#27 RE: Da hat es wohl jemand mit subohm-dampfen übertrieben ;-)
avatar

Ein wahres Wort, Bucanero!
Bei Akkus geizen ist nicht wirklich geil und gefährlich.
Klar, das gleiche Produkt billiger bekommen, das ist eine Seite.
Doch ist es wirklich das gleiche oder jubelt mir da jemand einen Fake oder etwas schön gelabeltes unter?
Solche Spielchen brauche ich nicht. Da gebe ich lieber etwas mehr aus und kann in Ruhe abdampfen.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 11:11
avatar  GIBBI
#28 RE: Da hat es wohl jemand mit subohm-dampfen übertrieben ;-)
avatar

Ein Dampferneulig hat mich letztens auch gefragt ob er seine Akkus in China bestellen kann, darauf hin hab ich ihm erstmal Links zu brauchbaren Akkus aus Deutschland zukommen lassen... da würde ich persönlich auch niemals Geld sparen, die Sicherheit geht da definitiv vor!

Zum Thema Subohm...ich habe auch relativ schnell angefangen mich für niederohmige Wicklungen zu interessieren und habe auch 1/4 Jahr nach meinem Dampfbeginn den ersten Tröpfler gehabt den ich auf .3 Ohm gedampft habe. Ich habe mich vorher aber immer ausreichend informiert und wusste genau was ich tue und welche Akkus ich in welchem AT für welche Wicklung verwenden muss. Wer nur ein bisschen Ahnung von Elektrotechnik hat weiß was für Leistungen in den Bereichen an der Coil anliegen, da geht die Sicherheit vor! Ich persönlich gehe auch nicht unter 0.3 Ohm, ich hätte viel zu viel schiss vor Messungenauigkeiten und davor meinen Akku die ganze Zeit im Grenzbereich zu nutzen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 11:24
avatar  zwinkl
#29 RE: Da hat es wohl jemand mit subohm-dampfen übertrieben ;-)
avatar

Zitat von Supa_Strela im Beitrag #20
Zitat von Nighthawk im Beitrag #16
Ich habe mehreren schon empfohlen sich mal vor den Spiegel zu stellen und ordentlich zu dampfen.

Einige haben es tatsächlich gemacht und sind seit dem zufrieden mit dem was ihre Dampfe hergibt.

Da bin ich einer davon

Echt jetzt ? Du hast es gewagt dich vor einen SPIEGEL zu stellen ?
Habe ich allerdings auch schon gemacht...*zugeb*
Aber nach gründlichen recherchen, untersuchungen und stundenlangem nachdenken und grübeln bin ich zu der erkenntnis gelangt,
daß man den dampf aus dem mund und den im spiegel dann aber wieder durch 2 teilen muß...

Gibs zu, mein freund, da wärst du sicher nicht drauf gekommen...

BTT...hoffe nur, daß sowas nicht öfter vorkommt, weil das die gegen-fraktion sicher freut zu sehen.
Warum man sowas dann auch noch im netz verbreiten muß erschließt sich mir auch nicht wirklich.
Denken solche deppen denn nicht weiter ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 11:27
#30 RE: Da hat es wohl jemand mit subohm-dampfen übertrieben ;-)
avatar

Boah, geil, dann gehe ich demnächst mal in einem Spiegelkabinett dampfen...


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 11:29
#31 RE: Da hat es wohl jemand mit subohm-dampfen übertrieben ;-)
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #29
Zitat von Supa_Strela im Beitrag #20
Zitat von Nighthawk im Beitrag #16
Ich habe mehreren schon empfohlen sich mal vor den Spiegel zu stellen und ordentlich zu dampfen.

Einige haben es tatsächlich gemacht und sind seit dem zufrieden mit dem was ihre Dampfe hergibt.

Da bin ich einer davon

Echt jetzt ? Du hast es gewagt dich vor einen SPIEGEL zu stellen ?
Habe ich allerdings auch schon gemacht...*zugeb*
Aber nach gründlichen recherchen, untersuchungen und stundenlangem nachdenken und grübeln bin ich zu der erkenntnis gelangt,
daß man den dampf aus dem mund und den im spiegel dann aber wieder durch 2 teilen muß...

Gibs zu, mein freund, da wärst du sicher nicht drauf gekommen...

BTT...hoffe nur, daß sowas nicht öfter vorkommt, weil das die gegen-fraktion sicher freut zu sehen.
Warum man sowas dann auch noch im netz verbreiten muß erschließt sich mir auch nicht wirklich.
Denken solche deppen denn nicht weiter ?


Öhem!!!

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 11:39
avatar  Theop
#32 RE: Da hat es wohl jemand mit subohm-dampfen übertrieben ;-)
avatar

Zum Denken braucht man Hirn. Und da liegt das Problem.
Meinen Trident hab ich auch mal auf 0,57 Ohm mit Konions gedampft. Schöner Dampf, vor allem vor dem Spiegel
Und eine Zeitlang liefen meine drei Hades long auf 1,1 Ohm. Mittlerweile bin ich bei fast allen SWVD wieder auf 1,3 bis 1,5 Ohm. Da schmeckt es mir am besten.
Und die Dampfentwicklung ist gut.
Ich habe auch gemerkt, dass bei einigen VD mir manchmal die Luft wegbleibt, wenn ich zu viel dampfe. Da ich eh Probs wegen Allergien habe, mehr Ohm, Wicklung näher ans Loch, damit der flash nich so heftig ist und der Geschmack besser.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 11:42
#33 RE: Da hat es wohl jemand mit subohm-dampfen übertrieben ;-)
avatar

Menschen...

...die ein Pony auf der Rückbank im Auto transportieren.
...die in selbstgedrehten Videos auf der Autobahn die 300 km/h knacken.
...die sich von Jackass inspiriert sehen und gegen einen Kaktus springen (frontal, ja und aua)
...die immer noch Fettbrände mit Wasser zu löschen versuchen.
...die Kanonenschläge bündeln um ein großes "Peng" zu erzielen.

uvm.

Ihr wundert euch?

Solange es Idioten gibt die nicht nachdenken (wollen oder können sei mal dahingestellt) wird sowas immer wieder passieren.
Unabhängig von Dampfen, Ohmsches Gesetz oder Cloudchasing im allgemeinen.

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 11:43
avatar  killer queen ( gelöscht )
#34 RE: Da hat es wohl jemand mit subohm-dampfen übertrieben ;-)
avatar
killer queen ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 11:54
avatar  Kawom
#35 RE: Da hat es wohl jemand mit subohm-dampfen übertrieben ;-)
avatar

Und Recht hat er. Ich wünschte mir häufiger so offene Worte.

Grüße,

Ben

Lowbudgetbastler und Upcyclingschrauber.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 12:46
#36 RE: Da hat es wohl jemand mit subohm-dampfen übertrieben ;-)
avatar

So wie die Reste auf den Bildern aussehen hatte dieser Akkuträger keinerlei Entgasungslöcher... das kommt davon, wenn man keine Ahnung hat was man tut.

Was mich hier mal wieder verwundert ist, wie sofort einige auf den 'Cloud-Chasern' rumhackt.
Von Pupertierenden und Schw**z-Vergleich ist da gleich die Rede. (Ihr wisst schon, dass es in absolut jedem Sport darum geht das Größte zu haben oder am Besten zu sein?)

Klar gibt es immer wieder Menschen, die keinerlei Ahnung haben, was sie da eigendlich tun. Diese Leute sind dann nunmal dämlich und leben nicht allzu lange.
Das gibt es aber in jedem Bereich (wie oft ist denn schon einem Hobby-Bastler sein Projekt um die Ohren geflogen?)
Aber es gibt auch haufenweise Menschen, die ganz genau wissen, was sie tun. Man erkennt sie daran, dass sie noch beide Augenbrauen besitzen.
Das sind dann diejenigen, denen ihr ein Hobby wegnehmen wollt, nur weil es euch nicht passt... denkt mal darüber nach.
Auch Autorschrauben ist gefährlich, wenn man keine Ahnung hat.

Ich finde es nicht gut, dass ihr wegen einem Trottel, dessen (vemutlich selbstgebauter) Akkuträger explodiert ist sofort wieder eine ganze Gruppe verteufelt.
Ich gehöre zu dieser Gruppe und finde euer Verhalten extrem Mittelalterlich.

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 12:51
#37 RE: Da hat es wohl jemand mit subohm-dampfen übertrieben ;-)
avatar

Zitat von Gartenjoe im Beitrag #36
So wie die Reste auf den Bildern aussehen hatte dieser Akkuträger keinerlei Entgasungslöcher... das kommt davon, wenn man keine Ahnung hat was man tut.

Was mich hier mal wieder verwundert ist, wie sofort einige auf den 'Cloud-Chasern' rumhackt.
Von Pupertierenden und Schw**z-Vergleich ist da gleich die Rede. (Ihr wisst schon, dass es in absolut jedem Sport darum geht das Größte zu haben oder am Besten zu sein?)

Klar gibt es immer wieder Menschen, die keinerlei Ahnung haben, was sie da eigendlich tun. Diese Leute sind dann nunmal dämlich und leben nicht allzu lange.
Das gibt es aber in jedem Bereich (wie oft ist denn schon einem Hobby-Bastler sein Projekt um die Ohren geflogen?)
Aber es gibt auch haufenweise Menschen, die ganz genau wissen, was sie tun. Man erkennt sie daran, dass sie noch beide Augenbrauen besitzen.
Das sind dann diejenigen, denen ihr ein Hobby wegnehmen wollt, nur weil es euch nicht passt... denkt mal darüber nach.
Auch Autorschrauben ist gefährlich, wenn man keine Ahnung hat.

Ich finde es nicht gut, dass ihr wegen einem Trottel, dessen (vemutlich selbstgebauter) Akkuträger explodiert ist sofort wieder eine ganze Gruppe verteufelt.
Ich gehöre zu dieser Gruppe und finde euer Verhalten extrem Mittelalterlich.



Danke, die richtigen Worte.

Ich äußer mich zu sowas schon gar nimmer.
Endet eh zumeist im aufregen...

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 13:03
avatar  Luke46
#38 RE: Da hat es wohl jemand mit subohm-dampfen übertrieben ;-)
avatar

Es tut mir leid, aber hier muss ich doch die Vorbildwirkung aufs Tapet bringen...

Ich möchte mit aller Deutlichkeit sagen, dass ich ned wirklich was gegen die Cloud Chaser habe, aber ich hab auch nix für sie...

Das Grundproblem sind nicht die Chaser.... das Grundproblem ist, dass die Öffentlichkeit GENAUSO wenig differenzieren wird, wie es diejenigen tun, die jetzn auf die Chasersszene draufhauen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 13:13 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2014 13:14)
avatar  Kawom
#39 RE: Da hat es wohl jemand mit subohm-dampfen übertrieben ;-)
avatar

Zitat von Luke46 im Beitrag #38
Es tut mir leid, aber hier muss ich doch die Vorbildwirkung aufs Tapet bringen...

Ich möchte mit aller Deutlichkeit sagen, dass ich ned wirklich was gegen die Cloud Chaser habe, aber ich hab auch nix für sie...

Das Grundproblem sind nicht die Chaser.... das Grundproblem ist, dass die Öffentlichkeit GENAUSO wenig differenzieren wird, wie es diejenigen tun, die jetzn auf die Chasersszene draufhauen.



Genau das ist das Problem. Wenn irgendeinem Vollpfosten seine Dampfe um die Ohren fliegt, weil er nicht weiß, was er da macht - Selbst schuld, interessiert mich nicht. Wozu gibts Infos im Netz und entsprechender Literatur? Was mich sauer macht ist, dass so etwas Auswirkungen auf das Gesamtimage aller Dampfer hat. Es ist mir egal wer wo wann welche Wölkchen macht und in welcher Größe. Was mir allerdings nicht egal ist, sind die Auswirkungen wenns schief geht.

Gut es ist passiert, das Kind in den Brunnen gefallen, whatever, machen wir das Beste draus. Mehr als kämpfen können wir nicht.

Genau dasselbe hätte auch einem anderen Vollpfosten passieren können, der kein Cloudchaser ist, sondern ein Bastler, der sich nicht ausreichend informiert hat oder gemäß der Mentalität lebt "Och das hält schon".

Ich will hier keinesfalls die Bastler angreifen, ich bin ja schließlich selbst einer - sondern ich spreche explizit die Leute an, die ohne sich zu informieren einfach rummachen.

Genau solche Leute gefährden unser Image. Ich sage es in aller Deutlichkeit. Es ist keine einzelne Gruppe, sondern es sind diverse Idioten, verteilt auf diverse Gruppen.

Grüße,

Ben

Lowbudgetbastler und Upcyclingschrauber.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 13:26
#40 RE: Da hat es wohl jemand mit subohm-dampfen übertrieben ;-)
avatar

Garnicht vorstellbar, einfach mal nur zu glauben, wenn da ein Standartverdampfer ala Kanger drauf gewesen wäre. So mit 2,4 Ohm oder so.


Was mir nen Fleck auf's Hemd macht hier im Thema und unter den Kommentaren zu Phil's Beitrag bei FB sind diese 'ey, ich fühl mich angepisst' -Gröhler...




Für mich deutet sowas in vielen Fällen schlichtweg auf eine Art der Diskussionsunfähigkeit hin, die in blinden und einfachen Zurückschlagen endet, ohne das sich jemand mal ansatzweise Gedanken drüber gemacht hat über das wie, das warum und ob überhaupt.

Es ist nämlich vollkommen egal, ob das nun eine Subohm-Wicklung war, wie im Allgemeinen vorschnell angenommen, oder ein Fabrikationsfehler innerhalb der Base, ein verkanteter Pluspol im Mod oder ein hakelnder/klemmender Feuertaster.

Nein, ganz klar zeigt der pöse Finger in Richtung Subohm-Fraktion - was soll es denn auch anderes gewesen sein? 0,18 Ohm ist ja Standart im Amiland. Kann sein, mag sein, muss aber nicht. Und dann noch der Dampferpapst, der sich erdreistet, bei FB auch noch was von Penisprothesen zu schreiben?

Gott, lass Hirn regnen... Was ist so schlecht oder aufregenswert an seinem Beitrag? Ich hab meinen Nachbarn heute auch schon gehört, gerochen und das Balkongeländer zeigte merkliche Vibrationen, als ihm bei Durchzug die Türe aus der Hand rutschte... Deshalb muss ich meinen Nachbar nicht anzeigen, mich nicht drüber aufregeln oder sonstwas übles über ihn schreiben. Wer sich den Schuh mit der Penisprothese anzieht und meint, der passe zu ihm - ja bitteschön. Wäre ja auch zu schwer und zu unangenehm, drüber zu sinnieren, wie Phil es gemeint hat und was er damit ausdrücken wollte.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 18:06
avatar  akrab
#41 RE: Da hat es wohl jemand mit subohm-dampfen übertrieben ;-)
avatar

Zitat von Gartenjoe im Beitrag #36

Auch Autorschrauben ist gefährlich, wenn man keine Ahnung hat.



Nur musst du dann, wenn was passiert, alles selber blechen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 18:07
#42 RE: Da hat es wohl jemand mit subohm-dampfen übertrieben ;-)
avatar

Alles über 30 Watt ist in meinen Augen hirnverbrannt, was soll das ,schmeckt das dann besser?


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 18:11
avatar  akrab
#43 RE: Da hat es wohl jemand mit subohm-dampfen übertrieben ;-)
avatar

Hab ich auch noch nie verstanden!


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 18:13
#44 RE: Da hat es wohl jemand mit subohm-dampfen übertrieben ;-)
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #31
Zitat von zwinkl im Beitrag #29
Zitat von Supa_Strela im Beitrag #20
Zitat von Nighthawk im Beitrag #16
Ich habe mehreren schon empfohlen sich mal vor den Spiegel zu stellen und ordentlich zu dampfen.

Einige haben es tatsächlich gemacht und sind seit dem zufrieden mit dem was ihre Dampfe hergibt.

Da bin ich einer davon

Echt jetzt ? Du hast es gewagt dich vor einen SPIEGEL zu stellen ?
Habe ich allerdings auch schon gemacht...*zugeb*
Aber nach gründlichen recherchen, untersuchungen und stundenlangem nachdenken und grübeln bin ich zu der erkenntnis gelangt,
daß man den dampf aus dem mund und den im spiegel dann aber wieder durch 2 teilen muß...

Gibs zu, mein freund, da wärst du sicher nicht drauf gekommen...

BTT...hoffe nur, daß sowas nicht öfter vorkommt, weil das die gegen-fraktion sicher freut zu sehen.
Warum man sowas dann auch noch im netz verbreiten muß erschließt sich mir auch nicht wirklich.
Denken solche deppen denn nicht weiter ?


Öhem!!!


ja wie jetzt?
dampft ihr gerne vorm spiegel um den dampf zu sehen, oder um weniger von euch sehen zu müssen.
ich mein.., den dampf sehe ich doch auch so. ich blase ihn ja direkt vor mein gesicht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 18:22
#45 RE: Da hat es wohl jemand mit subohm-dampfen übertrieben ;-)
avatar

Also zur besseren Erklärung, als ich so mit mir & mir vor dem Spiegel stand war das eher verwirrend für mich, sah ich doch die doppelte Menge an Dampf, hab ich durch den Spiegel, mich & mich geteilt was zu noch größerer Verwirrung führte

Total verwirrt im HG häng

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 18:52
avatar  Senne
#46 RE: Da hat es wohl jemand mit subohm-dampfen übertrieben ;-)
avatar

Der depp des Tages:

http://youtu.be/GUkqIWtOf-4

Idiot live un in Farbe

Wir ritten nackt, mit Nutella verschmierten Mündern, lachend auf Einhörnern duch die Nacht - doch dann haben sie meine Medikamente geändert......

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 19:00 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2014 19:01)
#47 RE: Da hat es wohl jemand mit subohm-dampfen übertrieben ;-)
avatar
Moderatorin

Zitat von Senne im Beitrag #46
Der depp des Tages:

http://youtu.be/GUkqIWtOf-4

Idiot live un in Farbe


Ist das nun ein "Idiot" ?

Also echt jetzt, dampfen könnte doch so einfach sein......

20.08.2014 19:06
#48 RE: Da hat es wohl jemand mit subohm-dampfen übertrieben ;-)
avatar

Und Toleranz könnte auch so einfach sein ...

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 19:07
avatar  killer queen ( gelöscht )
#49 RE: Da hat es wohl jemand mit subohm-dampfen übertrieben ;-)
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Senne im Beitrag #46
Der depp des Tages:

http://youtu.be/GUkqIWtOf-4

Idiot live un in Farbe


Das sind solche Dinge die Laien versuchen nach zumachen. Der meiste Blödsinn kommt von solchen Videos.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 19:08
#50 RE: Da hat es wohl jemand mit subohm-dampfen übertrieben ;-)
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #49
Zitat von Senne im Beitrag #46
Der depp des Tages:

http://youtu.be/GUkqIWtOf-4

Idiot live un in Farbe


Das sind solche Dinge die Laien versuchen nach zumachen. Der meiste Blödsinn kommt von solchen Videos.




Der meiste Unsinn kommt von den Leuten die meinen, es nachmachen zu müssen.

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht