Neu hier

29.09.2010 18:45 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2010 18:46)
avatar  Steffko
#1 Neu hier
avatar

Hallo an Alle. Ich bin noch ein Neuling im Bereich E-Zigaretten, hab aber seit ein paar Wochen auch eine. Anlass zum Anmelden hier ist übrigens, dass ich mir zwei Verdampfer bei e-dampfer.de bekommen hatte und die nun direkt beim Auspacken schon wirklich... bestialisch stinken (nicht nach irgendwas verbranntem oder so, irgendwie ganz merkwürdig) :/ Und nun wollte ich letztlich nachfragen, ob das "normal" ist und wie ich den Gestank wegbekomme.

Edit: Nur so äh aus Interesse, wann kann ich den anderen Bereichn auch was schreiben? Ich würde mein Problem natürlich gerne im Verdampfer Unterforum schildern, was aber irgendwie momentan noch nicht geht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2010 19:18
#2 RE: Neu hier
avatar

Hallo Steffko,
da tippe ich mal auf ein "widerwärtiges" Werks-Liquid mit dem neue Verdampfer üblicherweise kommen. Vielleicht hilft eine der üblichen Methoden: Ausspülen mit Wasser, PG oder auch Alkohol (Wodka) und dann trocknen lassen.

Willkommen im Forum,
pullmoll


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2010 19:40
avatar  channi
#3 RE: Neu hier
avatar
Admini

Hallo Steffko,

nach Vorstellung kannst du überall schreiben
Leg los ;-)

Willkommen im dampfertreff

LG channi


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2010 19:48
#4 RE: Neu hier
avatar

hi steffko,

willkommen im dampfertreff.

ich tippe auch auf werksliquid, welches dort zum testen verwendet wird.

liebe grüße

sig

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2010 20:09
#5 RE: Neu hier
avatar
Moderatorin

hallo steffko


im Dampfertreff.

Ich muss ehrlich sagen, ich hatte noch nie übel riechendes Werksliquid. Sollte ja auch nicht stinken, denn es ist nach meinen Infos nur PG ohne irgendwelche anderen Zusätze. Wenn es wirklich bestialisch riecht wie Du beschreibst, dann würde ich persönlich keine Reinigungsversuche unternehmen sondern gleich zurück schicken.

Vielleicht solltest du den Händler anschreiben/ansprechen und ihm diese Info geben und dann evtl. die Verdampfer retournieren.

29.09.2010 22:56
avatar  AlexTM
#6 RE: Neu hier
avatar
Bilder Upload

Ich sach mal so: Ich persönlich reagiere etwas arg sensibel auf einen Bestandteil in so einigen Liquids, für mich stinkt auch so einiges, was für andere Leute gut riecht. Nur weiß ich natürlich mittlerweile, welcher Geruch das ist …
Insofern: Wie in etwa riecht das? Eher nach Chemieunfall oder Maschinenöl, oder eher nach zuviel Parfüm?


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2010 23:04 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2010 23:04)
avatar  Lupo
#7 RE: Neu hier
avatar

erstmal herzlich willkommen, steffko!

also übel riechende verdampfer sind mir neu, ich kenne nur übel schmeckende werksliquids.
allerdings kenne ich übel riechende cartimizer. die stinken fürchterlich nach klebstoff,
etwa so wie stabilit-express, wenn das jemand kennt.

Dampfende Grüße
Lupo

Dampfer seit 19.08.2009 - Nichtraucher seit 31.08.2010


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht