Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Neu hier

#1 von Steffko , 29.09.2010 18:45

Hallo an Alle. Ich bin noch ein Neuling im Bereich E-Zigaretten, hab aber seit ein paar Wochen auch eine. Anlass zum Anmelden hier ist übrigens, dass ich mir zwei Verdampfer bei e-dampfer.de bekommen hatte und die nun direkt beim Auspacken schon wirklich... bestialisch stinken (nicht nach irgendwas verbranntem oder so, irgendwie ganz merkwürdig) :/ Und nun wollte ich letztlich nachfragen, ob das "normal" ist und wie ich den Gestank wegbekomme.

Edit: Nur so äh aus Interesse, wann kann ich den anderen Bereichn auch was schreiben? Ich würde mein Problem natürlich gerne im Verdampfer Unterforum schildern, was aber irgendwie momentan noch nicht geht.



Steffko  
Steffko
Beiträge: 11
Registriert am: 29.09.2010

zuletzt bearbeitet 29.09.2010 | Top

RE: Neu hier

#2 von pullmoll , 29.09.2010 19:18

Hallo Steffko,
da tippe ich mal auf ein "widerwärtiges" Werks-Liquid mit dem neue Verdampfer üblicherweise kommen. Vielleicht hilft eine der üblichen Methoden: Ausspülen mit Wasser, PG oder auch Alkohol (Wodka) und dann trocknen lassen.

Willkommen im Forum,
pullmoll



pullmoll  
pullmoll
Beiträge: 297
Registriert am: 17.09.2010
Geschlecht: männlich
Ort: Bonn


RE: Neu hier

#3 von channi , 29.09.2010 19:40

Hallo Steffko,

nach Vorstellung kannst du überall schreiben
Leg los ;-)

Willkommen im dampfertreff

LG channi


LG channi
Bitte keine PNs. Ich spiele hier nur...

Facebook:
Aktionen auf Facebook
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Letzte Forums-Beiträge kompakt






Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.

Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE




Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.



[center]


Bitte bewertet eure Geräte & Zubehör


 
channi
Admini
Beiträge: 33.664
Registriert am: 02.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich


RE: Neu hier

#4 von signorina , 29.09.2010 19:48

hi steffko,

willkommen im dampfertreff.

ich tippe auch auf werksliquid, welches dort zum testen verwendet wird.

liebe grüße

sig


Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 
signorina
Dampf-Piratin & S-Mod a.D
.
Beiträge: 13.780
Registriert am: 02.05.2010
Geschlecht: weiblich


RE: Neu hier

#5 von heimchen , 29.09.2010 20:09

hallo steffko


im Dampfertreff.

Ich muss ehrlich sagen, ich hatte noch nie übel riechendes Werksliquid. Sollte ja auch nicht stinken, denn es ist nach meinen Infos nur PG ohne irgendwelche anderen Zusätze. Wenn es wirklich bestialisch riecht wie Du beschreibst, dann würde ich persönlich keine Reinigungsversuche unternehmen sondern gleich zurück schicken.

Vielleicht solltest du den Händler anschreiben/ansprechen und ihm diese Info geben und dann evtl. die Verdampfer retournieren.


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 25.633
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: Neu hier

#6 von AlexTM , 29.09.2010 22:56

Ich sach mal so: Ich persönlich reagiere etwas arg sensibel auf einen Bestandteil in so einigen Liquids, für mich stinkt auch so einiges, was für andere Leute gut riecht. Nur weiß ich natürlich mittlerweile, welcher Geruch das ist …
Insofern: Wie in etwa riecht das? Eher nach Chemieunfall oder Maschinenöl, oder eher nach zuviel Parfüm?


 
AlexTM
Bilder Upload
Beiträge: 3.818
Registriert am: 10.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: männlich


RE: Neu hier

#7 von Lupo , 29.09.2010 23:04

erstmal herzlich willkommen, steffko!

also übel riechende verdampfer sind mir neu, ich kenne nur übel schmeckende werksliquids.
allerdings kenne ich übel riechende cartimizer. die stinken fürchterlich nach klebstoff,
etwa so wie stabilit-express, wenn das jemand kennt.


Dampfende Grüße
Lupo

Dampfer seit 19.08.2009 - Nichtraucher seit 31.08.2010


 
Lupo
Beiträge: 1.850
Registriert am: 27.04.2010
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 29.09.2010 | Top

   

Hallo an alle
Nicht mehr ganz frisch dabei

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen