Akku und Ladegerät für Nemesis Clone

20.08.2014 22:43
#1 Akku und Ladegerät für Nemesis Clone
avatar

Hey :)

Also, ich habe mir vor kurzem einen Nemesis Clone Mod bestellt https://www.fasttech.com/p/1700803 und einen Kick https://www.fasttech.com/p/1670801

Zu diesem Setup bräuchte ich jetzt einen passenden 18650 Akku und einen 18350 Akku, sowie ein Ladegerät (welches möglichst unter 20 Euro kosten sollte)

Vielen Dank schonmal für die Hilfe und schönen Tag noch :)

AD


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 22:46 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2014 22:49)
#2 RE: Akku und Ladegerät für Nemesis Clone
avatar

Such dir was aus

Da findest du auch Akkus für deinen Gebrauch

Es gibt auch Rabatt von dem Shop da er hier im Forum vertreten ist. Das findest du HIER

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2014 10:36
#3 RE: Akku und Ladegerät für Nemesis Clone
avatar

Okay, also das Ladegerät Xtar WP2 II kann man für Akkus benutzen, welche in ungeregelte Mods kommen? Das würde ich nämlich dann nehmen.

Bei den Akkus müsste ich noch wissen, ob ich im Nemesis welche mit erhöhtem Pluspol brauche und ob die geschützt oder ungeschützt sein müssen, wenn ich den Kick mit einbaue?
:)

MfG,

AD


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2014 10:38
#4 RE: Akku und Ladegerät für Nemesis Clone
avatar

Das Ladegerät kannst du nehmen & da du ja einen Kick verwendest hast du praktisch schon eine Sicherung verbaut, daher ungeschützte Akkus verwenden. Bei den Nuppelakkus weis ich nicht ob die gut oder schlecht passen, ich benutze welche ohne Nuppel.

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2014 10:48
#5 RE: Akku und Ladegerät für Nemesis Clone
avatar

Ich habe auch n' Nemesis, benutze (Panasonic)Akkus mit Nuppel!

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2014 10:50
#6 RE: Akku und Ladegerät für Nemesis Clone
avatar

Ich benutze seit Jahren diese hier

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2014 10:51
#7 RE: Akku und Ladegerät für Nemesis Clone
avatar
Bö(h)ser SMod

mit kick isses relativ egal, ob man flat top akkus oder button top akkus nutzt.
würde einen von den beiden empfehlen:
https://www.akkuteile.de/samsung-inr1865...-3-7v/a-100657/
https://www.akkuteile.de/panasonic-ncr18...-3-7v/a-100634/

bei den kleineren akkus wird´s eher schwierig, da gibt es nicht viel, was hohe leistung liefern kann...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2014 10:52
#8 RE: Akku und Ladegerät für Nemesis Clone
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von Supa_Strela im Beitrag #6
Ich benutze seit Jahren diese hier

da gibt es aber nur noch reste, der nachfolger ist der eben von mir verlinkte panasonic.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2014 10:53
#9 RE: Akku und Ladegerät für Nemesis Clone
avatar

Zitat von pumpkinhead im Beitrag #8
Zitat von Supa_Strela im Beitrag #6
Ich benutze seit Jahren diese hier

da gibt es aber nur noch reste, der nachfolger ist der eben von mir verlinkte panasonic.

Hab auf Vorrat gekauft

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2014 10:55
#10 RE: Akku und Ladegerät für Nemesis Clone
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von Supa_Strela im Beitrag #9
Hab auf Vorrat gekauft

nutzt dem apfeldampfer ja nix...

kleine akkus, da bleiben eigentlich nur die beiden:
https://www.akkuteile.de/lithium-ionen-a...700mah/a-17003/
https://www.akkuteile.de/efest-purple-im...uetzt/a-100411/

wobei man bei letzterem nie wirklich weiß, ob in der nächsten charge noch der gleiche akku steckt und entsprechend, was für leistung der bringen kann.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2014 10:57
#11 RE: Akku und Ladegerät für Nemesis Clone
avatar

Super, vielen Dank für die hilfreichen Antworten! :)

Eine letzte Frage hätte ich noch: In dem Shop gibt es fast preisgleich 650er Akkus mit 2500mah oder 3400mah. Aus welchem Grund würde man den Akku mit 2500mah nehmen? 3400mah ist doch einfach bessere Leistung.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2014 11:01 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2014 11:02)
#12 RE: Akku und Ladegerät für Nemesis Clone
avatar
Bö(h)ser SMod

jo, theoretisch ja.
praktisch zeigen die entladekurven, daß man die mehrleistung beim dampfen kaum nutzen kann.
im für uns relevanten bereich spielt es, bezüglich der ausdauer, fast keine rolle, ob die den samsung mit 2500 mah, den panasonic mit 2900 mah oder den panasonic mit 3400 mah nimmst.
( ich nehme mal an, du meinst den hier: https://www.akkuteile.de/lithium-ionen-a...00mah/a-100639/ )

die anderen beiden können aber einen höheren strom liefern, die 6,2 ampere des 18650b sind schon grenzwertig.
der bricht dann eher mal mit der spannung ein.

*edit* für geregelten betrieb ist aber wohl der panasonic ncr 18650pf die beste wahl...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2014 11:03
#13 RE: Akku und Ladegerät für Nemesis Clone
avatar

Okay, also ist dann wahrscheinlich der 2500mah oder der 2900mah am Besten oder gibt es bei denen auch noch einen relevanten Unterschied?


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2014 11:07 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2014 11:08)
#14 RE: Akku und Ladegerät für Nemesis Clone
avatar
Bö(h)ser SMod

der samsung mit 2500mah kann einen doppelt so hohen strom liefern im vergleich zum panasonic mit 2900mah.
spielt aber keine rolle, 10 ampere reichen geregelt lange aus.
ansonsten ist der einzige unterschied noch, daß der samsung die "sicherere" chemie hat.
soll heißen, wenn was schief läuft und der akku hochgeht, reagiert der etwas weniger heftig.

aber du bist durch den kick und durch ein gutes ladegerät geschützt, wann geht schon mal ein akku durch?
eher selten...

von daher fast egal.
hängt ein wenig davon ab, was du später mal vor hast.
wenn du weiterhin geregelt dampfen willst würde ich eher zum panasonic raten, solltest du subohmdampfen ausprobieren wollen ist der samsung dafür besser geeignet.
(subohmdampfen: ohne regelung mit sehr geringem widerstand, für anfänger grenzwertig sinnvoll...)

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2014 11:18
#15 RE: Akku und Ladegerät für Nemesis Clone
avatar

Ja, erstmal möchte ich nur geregelt dampfen und bin auch noch ein ziemlicher Anfänger...Aber wieso würdest du mir zum Panasonic raten, wenn der Samsung die sicherere Chemie hat und höheren Strom liefern kann?


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2014 11:39
#16 RE: Akku und Ladegerät für Nemesis Clone
avatar
Bö(h)ser SMod

vielleicht einfach nur, weil ich den selber habe und daher kenne und damit zufrieden bin.
es gibt auch gute argumente für den samsung, ohne frage.

allerdings: den höheren strom, den der liefern kann, erreichst geregelt nicht. da steigt dir wohl vorher der kick - oder jede andere regelung - aus.

und die sichere chemie... nun, wie gesagt, das spielt ja wirklich nur eine rolle, wenn der akku hochgeht.
wann passiert das schon mal...
wenn dir das aber wichtig ist machst du mit dem samsung sicher auch nix falsch, ebenfalls ein sehr guter akku.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2014 13:08
#17 RE: Akku und Ladegerät für Nemesis Clone
avatar

Okay, vielen vielen Dank für die freundliche und ausführliche Hilfe :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht