Neue Hardware auf der Dampfer Messe?

  • Seite 3 von 4
01.10.2014 17:46
#51 RE: Neue Hardware auf der Dampfer Messe?
avatar

Will ich haben :-D - Eventuell - Vielleicht - Mal guggen :-D Aber habe eh noch andere Sachen die ich haben MUSS! :-D


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2014 17:58
avatar  zwinkl
#52 RE: Neue Hardware auf der Dampfer Messe?
avatar

Ich werde mir wohl vorsichtshalber die hände hinter dem rücken zusammenbinden lassen, nicht das ich am ende doch noch...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2014 18:05
#53 RE: Neue Hardware auf der Dampfer Messe?
avatar

Ich befürchte allerdings eher eine Grand-Katastophe: SA/SO werden vorraussichtlich die ersten Bahn-Streiks beginnen...


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2014 18:21
avatar  zwinkl
#54 RE: Neue Hardware auf der Dampfer Messe?
avatar

Ich komm sowieso mit dem auto zu euch, ab bochum hab ich dann sowieso meinen privatchauffeur und fremdenführer...
der muß dann auch gleich auf mich aufpassen. Leider hab ich heute auf dem schrottplatz altmetall angeliefert und jetzt kämpfe ich mit mir und überlege,
wie ich das am besten mache. Geld zuhause lassen und dann auf der messe weinen oder geld zur messe mitnehmen und danach zu hause weinen.

Könnte man sich als hochgradig HWV-infizierter eigentlich eine einkaufssperre für die dauer der messe bei allen ständen eintragen ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2014 18:25
#55 RE: Neue Hardware auf der Dampfer Messe?
avatar

Nix da! Wenn wir alle wie Zombis durch den Supermar... äh Messehalle schlurfen tust Du das gefälligst auch


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2014 20:57 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2014 20:58)
avatar  zwinkl
#56 RE: Neue Hardware auf der Dampfer Messe?
avatar

Zitat von blackhide im Beitrag #55
Nix da! Wenn wir alle wie Zombis durch den Supermar... äh Messehalle schlurfen tust Du das gefälligst auch


Naaaaa guuuuuuut...aber nur aus solidaritätsgründen, daß das mal klar ist ! Ich bin nämlich nicht so wie ihr ...eher noch schlimmer !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 17:06 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2014 17:07)
#57 RE: Neue Hardware auf der Dampfer Messe?
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #56


Naaaaa guuuuuuut...aber nur aus solidaritätsgründen, daß das mal klar ist ! Ich bin nämlich nicht so wie ihr ...eher noch schlimmer !




Ach was ihr immer habt, HWV ist doch nur so lange ein HWV bis man das schei.. bekna...te verdampfte Mistzeuch gekauft hat.

Übrigens: Die Bahn wird vorrausichtlich bis einschließlich Sonntag nicht Streiken!


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 16:57
#58 RE: Neue Hardware auf der Dampfer Messe?
avatar

Live Messe-Aufbau:


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 17:03
avatar  killer queen ( gelöscht )
#59 RE: Neue Hardware auf der Dampfer Messe?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von blackhide im Beitrag #58
Live Messe-Aufbau:




Die stehen nur herum, Katastrophe


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 17:09
#60 RE: Neue Hardware auf der Dampfer Messe?
avatar

Öhm mal frage reinschieb kann man da eigentlich mit EC Karte bezahlen ?? weiss das zufällig jemand?


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 17:14
avatar  killer queen ( gelöscht )
#61 RE: Neue Hardware auf der Dampfer Messe?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Fr Homer im Beitrag #60
Öhm mal frage reinschieb kann man da eigentlich mit EC Karte bezahlen ?? weiss das zufällig jemand?



Das kommt sicher auf dem Verkäufer darauf an, ob er vor Ort so ein Kartengerät dabei hat.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 17:27
#62 RE: Neue Hardware auf der Dampfer Messe?
avatar

hoff ich mal möcht need so gerne so viel Geld mit nehmen oh oh jetzt hab ich ihn auch den WHV


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 17:46
#63 RE: Neue Hardware auf der Dampfer Messe?
avatar

Tretboot:


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 23:19
avatar  DeV6
#64 RE: Neue Hardware auf der Dampfer Messe?
avatar

HWV ist da und wird vor Ort bekämpft mit etlichen €.
Hab einen groben Plan was ich will. Aber es wird vermutlich eh mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 23:28
avatar  killer queen ( gelöscht )
#65 RE: Neue Hardware auf der Dampfer Messe?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich kaufe mir ein Würstchen mit Pommes


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 23:58 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2014 23:58)
avatar  Feride
#66 RE: Neue Hardware auf der Dampfer Messe?
avatar

ca 300 Meter weiter solle es ein Dönerstand geben
mit dem Bändchen ( Leine ) von der Messe werd ich wohl vor die Türe gehen


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2014 07:23
#67 RE: Neue Hardware auf der Dampfer Messe?
avatar

So - also, es geht doch - ALLES Originale:

Ab sofort gelten folgende Preise:
Vapor Giant Mini V2 Verdampfer 72.95
Vapor Giant V2 Verdampfer 84.95
Vapor Giant 30mm Verdampfer 82.95
Vapor Giant akkuträger mini 79.95
Vapor Giant akkuträger 89.95
Uranos 32.5mm 79.95
Uranos 23mm 69.95

UND Erlkönig - abgespeckte Variante der Erlkönigin (aber: Made in China, jedoch Verkauf über den Hersteller): 39,99 EUR

ENDLICH - endlich sind die Preise von Originalen akzeptabel.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2014 07:28
#68 RE: Neue Hardware auf der Dampfer Messe?
avatar
Liquid Connaisseur

Warum muss ich ausgerechnet jetzt so viel Geld auf der hohen Kante haben? Das wird teuer...


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2014 11:03
#69 RE: Neue Hardware auf der Dampfer Messe?
avatar

Zitat von blackhide im Beitrag #67
So - also, es geht doch - ALLES Originale:

Ab sofort gelten folgende Preise:
Vapor Giant Mini V2 Verdampfer 72.95
Vapor Giant V2 Verdampfer 84.95
Vapor Giant 30mm Verdampfer 82.95
Vapor Giant akkuträger mini 79.95
Vapor Giant akkuträger 89.95
Uranos 32.5mm 79.95
Uranos 23mm 69.95

UND Erlkönig - abgespeckte Variante der Erlkönigin (aber: Made in China, jedoch Verkauf über den Hersteller): 39,99 EUR

ENDLICH - endlich sind die Preise von Originalen akzeptabel.


@blackhide
wo hast du die Preise her ?
wenn es geht bitte mit link

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2014 11:20 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2014 11:23)
avatar  Gonzo62
#70 RE: Neue Hardware auf der Dampfer Messe?
avatar

@Tatonkas:
Ich hab in einem anderen Forum dieselben Preise gesehen, offenbar wurden sie in der FB Gruppe verlautbart.

@blackhide:
Ich bin ziemlich sicher, dass die Preise daraus resultieren, dass der Clone logischerweise wesentlich günstiger war, aber in einer sehr hohen Qualität daher kam. So gesehen, haben uns die Clonehersteller, Importeure und Sammelbesteller einen großen Gefallen getan, den diese Preise sind jetzt wirklich akzeptabel!!!

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2014 11:58
#71 RE: Neue Hardware auf der Dampfer Messe?
avatar

was hat sich hier eigentlich geändert beim V2
Vapor Giant V2 Verdampfer 84.95

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2014 12:09
avatar  decor
#72 RE: Neue Hardware auf der Dampfer Messe?
avatar

Ist ja schön und gut das sie ihre Preise anpassen, aber wieso gab es die nicht von anfang an? Kein Hersteller wird seine Geräte mit Verlust verkaufen. Also muss ich ja davon ausgehen das sie auch mit diesen Preisen noch Gewinn machen. Da fühle ich mich als Kunde jetzt aber ziemlich verarscht! Hier werden dem Kunden erstmal Traumpreise aus der Tasche gezogen und sobald sich genug Leute beschwert haben oder ein ebenbürtiger Clone auf den Markt kommt, passen sie die Preise an. Genauso kann ich diese riesen Preisunterschiede zwischen 18650 und 26650 Mods nicht nachvollziehen. Komplett identisches Gerät nur anstatt 23 mm halt 30 mm Durchmesser und dafür dann mal ebend 100 € mehr abrufen? Gehts denn noch? Ich komme mir als Dampfer langsam nur noch verarscht vor von den ganzen Herstellern und fange an meine strickte "ich kaufe nur originale" Politik in Frage zu stellen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2014 12:58
#73 RE: Neue Hardware auf der Dampfer Messe?
avatar

Zitat von decor im Beitrag #72
Ist ja schön und gut das sie ihre Preise anpassen, aber wieso gab es die nicht von anfang an? Kein Hersteller wird seine Geräte mit Verlust verkaufen. Also muss ich ja davon ausgehen das sie auch mit diesen Preisen noch Gewinn machen. Da fühle ich mich als Kunde jetzt aber ziemlich verarscht! Hier werden dem Kunden erstmal Traumpreise aus der Tasche gezogen und sobald sich genug Leute beschwert haben oder ein ebenbürtiger Clone auf den Markt kommt, passen sie die Preise an. Genauso kann ich diese riesen Preisunterschiede zwischen 18650 und 26650 Mods nicht nachvollziehen. Komplett identisches Gerät nur anstatt 23 mm halt 30 mm Durchmesser und dafür dann mal ebend 100 € mehr abrufen? Gehts denn noch? Ich komme mir als Dampfer langsam nur noch verarscht vor von den ganzen Herstellern und fange an meine strickte "ich kaufe nur originale" Politik in Frage zu stellen.


Ich denke mal, das liegt in der Preiskalkulation.
Der Hersteller hat ja vorab einen Haufen Unkosten für die Entwicklung und er kann nicht im Voraus wissen, wieviel davon er wieder rein bekommt.
Angesichts der Tatsache, dass nahezu alle Produkte die auch nur irgendwie verkaufbar aussehen, innerhalb von Wochen als Clone irgendwo auftauchen, verstehe ich schon, wenn ein Hersteller seine Vorkosten in die erste Charge einrechnet und da ein entsprechend hoher Preis bei raus kommt.
Hat er diese Investition erstmal wieder drin, kann der Hersteller die Preise senken, weil er ab diesem Moment nur noch seine "normale" Gewinnspanne rechnen muss.

Als Kunde kann man sich halt überlegen, ob der HWV so gross ist, dass es den höheren Preis der ersten Charge wert ist, oder ob man ein halbes Jahr warten will, bis die Preise sich "gesetzt" haben.

Blöd wird das nur, wenn ein Hersteller auch nach monatelangem Erfolg immer noch darauf besteht die Preise so hoch zu halten, wie sie in der ersten Charge waren.
Das hat dann zwar Vorteile für den Wiederverkaufswert gebrauchter Teile, aber dem Hersteller brechen damit die Absatzzahlen weg, weil die potentiellen Kunden die sich zu Anfang entschieden haben zu warten auch weiterhin warten oder Clone kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2014 13:04
#74 RE: Neue Hardware auf der Dampfer Messe?
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #73
Zitat von decor im Beitrag #72
Ist ja schön und gut das sie ihre Preise anpassen, aber wieso gab es die nicht von anfang an? Kein Hersteller wird seine Geräte mit Verlust verkaufen. Also muss ich ja davon ausgehen das sie auch mit diesen Preisen noch Gewinn machen. Da fühle ich mich als Kunde jetzt aber ziemlich verarscht! Hier werden dem Kunden erstmal Traumpreise aus der Tasche gezogen und sobald sich genug Leute beschwert haben oder ein ebenbürtiger Clone auf den Markt kommt, passen sie die Preise an. Genauso kann ich diese riesen Preisunterschiede zwischen 18650 und 26650 Mods nicht nachvollziehen. Komplett identisches Gerät nur anstatt 23 mm halt 30 mm Durchmesser und dafür dann mal ebend 100 € mehr abrufen? Gehts denn noch? Ich komme mir als Dampfer langsam nur noch verarscht vor von den ganzen Herstellern und fange an meine strickte "ich kaufe nur originale" Politik in Frage zu stellen.


Ich denke mal, das liegt in der Preiskalkulation.
Der Hersteller hat ja vorab einen Haufen Unkosten für die Entwicklung und er kann nicht im Voraus wissen, wieviel davon er wieder rein bekommt.
Angesichts der Tatsache, dass nahezu alle Produkte die auch nur irgendwie verkaufbar aussehen, innerhalb von Wochen als Clone irgendwo auftauchen, verstehe ich schon, wenn ein Hersteller seine Vorkosten in die erste Charge einrechnet und da ein entsprechend hoher Preis bei raus kommt.
Hat er diese Investition erstmal wieder drin, kann der Hersteller die Preise senken, weil er ab diesem Moment nur noch seine "normale" Gewinnspanne rechnen muss.

Als Kunde kann man sich halt überlegen, ob der HWV so gross ist, dass es den höheren Preis der ersten Charge wert ist, oder ob man ein halbes Jahr warten will, bis die Preise sich "gesetzt" haben.

Blöd wird das nur, wenn ein Hersteller auch nach monatelangem Erfolg immer noch darauf besteht die Preise so hoch zu halten, wie sie in der ersten Charge waren.
Das hat dann zwar Vorteile für den Wiederverkaufswert gebrauchter Teile, aber dem Hersteller brechen damit die Absatzzahlen weg, weil die potentiellen Kunden die sich zu Anfang entschieden haben zu warten auch weiterhin warten oder Clone kaufen.



für und wieder
hätte er gleich die Aktuellen Preise auf gerufen
würden jetzt ein paar Originale bei mir stehen
so sind es Clone die extrem Sauber verarbeitet sind

und wenn ich 380€ berappt hätte würde ich mich jetzt vollkommen Verarscht fühlen
aber ist eine andere Sache
es geht um die Messe und Neuigkeiten

was hat sich geändert von V1 gegen über V2
finde nichts

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2014 13:07
#75 RE: Neue Hardware auf der Dampfer Messe?
avatar

Ich denke, die Hersteller sollten sich langsam aber sicher mal sinnvolle Strategien überlegen, wie sie die "Early Adopters" mit Extras (Seriennummern, Special Editions, Clubvorteilen, weißderKuckuck) dazu bekommen können, die Entwicklungskosten zu tragen und dann das eigentliche Serienmodell zu halbwegs vernünftigen Preisen verkaufen können. Svoemesto hat das m. E. mit dem 3.1 und Light sehr gut vorgemacht, aber da ginge auch noch mehr.

Ist schon ärgerlich, wenn man einen Taifun mit 130€ berappen muss, der Tage später schon nur noch 70 wert ist - schon alleine weil die Klone wirklich 95% an das Original rankommen. Nach 7000 verkauften Einheiten sollte sich der Initalaufwand längst amortisiert haben.

Ist ja völlig okay, wenn die Hersteller auch Geld verdienen wollen. Aber ewiges Rumjammern ist halt auch nicht sexy. Da gibt's sicherlich bessere Möglichkeiten.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht