123Liquids geht subohm!

21.08.2014 19:30
#1 123Liquids geht subohm!
avatar

An alle Subohm-Dampfer da draußen:

Wir von 123Liquids haben Kanger Coils mit 0,8 / 1,0 & 1,2 Ohm auf Lager!

http://www.123liquids.de/index.php?route...product_id=1454


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2014 19:37 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2014 19:38)
avatar  Rappido
#2 RE: 123Liquids geht subohm!
avatar

@123liquids

Ist das euer voller Ernst ?

Ich Zitiere von eurer Website :
" 0,8 Ohm (+/- 0,2 Ohm) (geeignet für eGo Akkus, VV Akkus und Akkuträger) ??


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2014 19:50
#3 RE: 123Liquids geht subohm!
avatar

Ich vermisse bei allen Händlern die Angaben, was diese Coils an Hardware, insbesondere Akku, abverlangen. Viele Ats und vor allem Standardakkus können mit Subohm gar nix anfangen. Ist für mich blödsinnig, solche Verdampferköpfe überhaupt ins Programm zu nehmen....


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2014 19:53
avatar  Rappido
#4 RE: 123Liquids geht subohm!
avatar

Es gibt aber Ausnahmen:

" Diese Verdampfereinheiten sind nicht geeignet für eGo Akkus und ähnliche Modelle ... usw. "


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2014 20:06
#5 RE: 123Liquids geht subohm!
avatar

@Rappido, unser Fehler - Beschreibung wird umgehend korrigiert. Danke für den Hinweis!


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2014 20:10
avatar  Rappido
#6 RE: 123Liquids geht subohm!
avatar

Kein Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2014 20:12
avatar  killer queen ( gelöscht )
#7 RE: 123Liquids geht subohm!
avatar
killer queen ( gelöscht )

0,8 Ohm mit den Vaporshark DNA. Wo ist das Problem. Den Vaporshark DNA könnte 123 Liquid mit ins Programm nehmen.Wäre mal was.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2014 20:15
#8 RE: 123Liquids geht subohm!
avatar

Den Hinweis auf die erforderliche Akkustärke finde ich wesentlich.
Bzw. welche Ampere Stärke der AT aushalten muß.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2014 20:42
#9 RE: 123Liquids geht subohm!
avatar

Das kann man sich aber selbst ausrechnen. Zumals von der Einstellung des AT abhängt (sofern man einen geregelten nimmt).


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2014 20:45
#10 RE: 123Liquids geht subohm!
avatar

Zitat von Vaporjack im Beitrag #9
Das kann man sich aber selbst ausrechnen. Zumals von der Einstellung des AT abhängt (sofern man einen geregelten nimmt).


Sollte man von einem Dampfer erwarten können.
Aber wieviele verhauen sich?

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2014 21:11
#11 RE: 123Liquids geht subohm!
avatar

Mal eine Frage, warum kokeln diese Coils nicht wenn ich zB ungeregelt 4,2 Volt drauf gebe, bei 1,5 oder 1,8 Ohm kokelt es ja relativ schnell!

Habe ich da was nicht mitbekommen


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 15:03
#12 RE: 123Liquids geht subohm!
avatar

Zitat von DonBlech im Beitrag #11
Mal eine Frage, warum kokeln diese Coils nicht wenn ich zB ungeregelt 4,2 Volt drauf gebe, bei 1,5 oder 1,8 Ohm kokelt es ja relativ schnell!

Habe ich da was nicht mitbekommen



Hallo DonBlech!

Gute Frage, aber leider kann ich dir darauf auch keine Antwort geben

Jetzt rede ich schon mit mir selber


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 15:13
avatar  killer queen ( gelöscht )
#13 RE: 123Liquids geht subohm!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von DonBlech im Beitrag #12
Zitat von DonBlech im Beitrag #11
Mal eine Frage, warum kokeln diese Coils nicht wenn ich zB ungeregelt 4,2 Volt drauf gebe, bei 1,5 oder 1,8 Ohm kokelt es ja relativ schnell!

Habe ich da was nicht mitbekommen



Hallo DonBlech!

Gute Frage, aber leider kann ich dir darauf auch keine Antwort geben

Jetzt rede ich schon mit mir selber






 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 15:14
#14 RE: 123Liquids geht subohm!
avatar

Det würde mich ja nu auch interessieren.
Akku(-träger) die 0,8 Ohm befeuern können gibt es nicht viele, da sind die DNA20/30 wohl am Weitesten verbreitet.
Die wiederum können NICHT runterschalten, nur rauf.
Daraus ergibt sich, dass bei Verwendung eines 0,8 Ohm Kopfes und vollen Akkus der Akkuträger eine MINDESTleistung von

4,2 Volt / 0,8 Ohm * 4,2 Volt = 22,05 Watt

ausgibt.
Da sind die DNA20 eigentlich schon aussen vor, weils ausserhalb vom Leistungsbereich liegt, bleiben also nur die DNA30.

Können die neuen Kanger Köpfe das, ohne kokeln und ohne druchbrennen?
Wenn ich richtig informiert bin gab es doch gerade hier bei 123liquids die Rückrufaktion der V2 Köpfe von Kanger, genau WEIL die zu schnell durchbrannten.
Die V3 Köpfe schaffen dann aber nur noch bis zu 10 Watt.
Oder wie jetzt?


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 15:19 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2014 15:22)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#15 RE: 123Liquids geht subohm!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Vielleicht ähnlich wie die Delta Köpfe von Joytech. Die haben aber 1,4 Ohm, dampfen aber noch bei 25 Watt.
Gehen ab 4,0 bis 6,0 Volt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 16:51
avatar  ChrisS
#16 RE: 123Liquids geht subohm!
avatar

Bei Ego - Leistung (also bei 3,3 bis 3,7 Volt) oder ungeregelt kokeln die 0,8er nicht - ich habe die auf meiner kleinen Stealth-Dampfe. Aber jeder meint etwas anderes mit Kokeln - selber ausprobieren.
Letztlich sind 0,8 Ohm dual coil halt 2 Verdampfer mit 1,6 Ohm parallel. 1,6 Ohm und 3,6 Volt passen gut zusammen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 17:48
#17 RE: 123Liquids geht subohm!
avatar

eGo-Akkus sind im Output begrenzt.
Frag mich nicht wieviel genau, ich meine es wären 1,9 Ampere (also etwa 7,5 Watt), können aber auch 2,5 Ampere oder was sein, in jedem Fall DEUTLICH unter den knapp 5 Ampere die durch eine 0,8 Ohm Wicklung fliessen würden.
Die Winzig-Zellen in den eGo-Akkus würden praktisch sofort ausgasen, wenn die wirklich 5 Ampere liefern müssten.
Wundert mich, dass ein eGo-Akku da überhaupt noch feuern sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 17:57
#18 RE: 123Liquids geht subohm!
avatar

Ich behaupte, dass Ego-Akkus bei den Verdampferköpfen erst gar nicht funktionieren und einen Kurzschluss anzeigen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 18:14
avatar  peppone
#19 RE: 123Liquids geht subohm!
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #17
eGo-Akkus sind im Output begrenzt.
Frag mich nicht wieviel genau, ich meine es wären 1,9 Ampere (also etwa 7,5 Watt), können aber auch 2,5 Ampere oder was sein, in jedem Fall DEUTLICH unter den knapp 5 Ampere die durch eine 0,8 Ohm Wicklung fliessen würden.
Die Winzig-Zellen in den eGo-Akkus würden praktisch sofort ausgasen, wenn die wirklich 5 Ampere liefern müssten.
Wundert mich, dass ein eGo-Akku da überhaupt noch feuern sollte.



eGo-Akkus haben eine 2,5 Ampère-Begrenzung. Auch die Twists (und Spinner) regeln dann unabhängig von der Einstellung auf 3,7 Volt runter.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 18:16
#20 RE: 123Liquids geht subohm!
avatar

..... um aber 0,8 Ohm auf 2,5 Ampere zu drücken dürften da nicht mehr als 2,0 Volt anliegen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2014 15:03
#21 RE: 123Liquids geht subohm!
avatar

Hier hat Kanger die Empfohlenen Spannungen aufgelistet. Den Strom muss man sich halt dann dazu ausrechnen:
http://www.kangeronline.com/products/new...riant=792695729

Aromen bitte nicht pur Dampfen!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht