AT für Arnold gesucht

22.08.2014 19:00
#1 AT für Arnold gesucht
avatar

Moinsen werte Dampfergemeinde
ich spiele mit dem Gedanken mir einen Arnold zuzulegen Irgendwann wird meine Jagd danach wohl von Erfolg gekrönt sein.
Welcher AT macht denn darunter eine sehr gute Figur ?
Ob geregelt oder ungeregelt..? Ich bin mir auch da noch unsicher.
Die wicklung wird wohl um 1 Ohm rumschwirren. Keine Ahnung, vielleicht auch etwas höher. Ich finde einfach diesen Verdampfer voll schön
Subohm ist nicht so meins (darum wird die Enigma wohl auch hier im Floh landen)

Gibt es einen Träger mit dem das 27mm-Monster nicht allzu kopflastig ausschaut?

Dabei spaltfrei bleibt?
Habt Ihr Bilder für mich?
Worüber sollte ich mir Gedanken machen? - vor dem Einkauf!

Habt Danke für Eure Mühen

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 19:16
#2 RE: AT für Arnold gesucht
avatar

Da sich der Arni auch wunderbar mit ner DC macht, was eigentlich garnicht notwendig ist, da die Dochtaufnahme auch nerne mal 2 mal 3mm-Dochte aufnimmt, die bei passendem Draht auch bei unter 2 Ohm auch bei 30W Freude rausschickt, ohne zu kokeln, naja, ich würd eigentlich den Seven22 empfehlen, der zwar klotzig aber dennoch dezent daherkommt. Oder den Seven30.
Mechanisch nen netten Congestus. Ist halt ne Frage des Widerstandes. Unter 1 Ohm würd ich eher zum mechanischen gehen, oberhalb davon fänd ich geregelt auch nicht schlecht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 19:42
avatar  Uwe
#3 RE: AT für Arnold gesucht
avatar
Uwe

Klein und schön.
Wenn man die Kompi noch klein nennen kann
Panzer


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 19:51
#4 RE: AT für Arnold gesucht
avatar

Hier mal ein Bild auf dem seven22 ,wenn deine Jagd nicht fruchten sollte habe noch einen 2. unbenutzt aus dem ersten Batch SN. 047

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 19:58
#5 RE: AT für Arnold gesucht
avatar

Habe aber eben gelesen,die hauen jetzt schon den 4. Batch vom Arnold raus,neu wirst den wohl kriegen.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 20:18
#6 RE: AT für Arnold gesucht
avatar

Zitat von dschlawiner im Beitrag #5
Habe aber eben gelesen,die hauen jetzt schon den 4. Batch vom Arnold raus,neu wirst den wohl kriegen.

Sind nur (noch?) nicht aller Versionen am Start - aber auch da zweifel ich noch welche es werden soll...
Poliertes bling bling habe ich noch gar nicht Satiniert und maschine Finish sind schon meine Kayfune

Den Seven22 hatte ich schon mal im Auge als ich mir Gedanken über ´nen KayfunBIG gemacht habe. Den 22 hat für kleines Geld nur noch Dampfplanet in Angebot (die anderen haben auf Seven30 umgestellt). Aber die Shopbewertung für Dampfplanet sind nicht sonderlich gut
Vielleicht sollte ich auf Seven30 setzen
Oder doch mechanisch?!
Wie macht sich denn der Panzer da drunter? Gelesen habe ich das in der FB-Grupper auch schon...
Aber eigentlich bin ich ja schon eher der Geregelte grmpf
26er Mod braucht auch wieder andere Akkus.... Was käuft man denn da?
Und mein Lader macht die dicken Dinger auch nicht mit - ist denn heut´ schon Weihnachten?

oh man - der Arni ist mit seinen 27mm aber auch echt ein Zwitter... Aber schön ist er trotzdem

@dschlawiner aus der ersten Batch - dann bräuchte ich ja auch noch die aktuelle TopCap dazu, oder?
Da hat sich ja doch was getan...
Aber Danke für´s Angebot

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 20:55
#7 RE: AT für Arnold gesucht
avatar

Hmmm, V4? Was hat sich denn da mittlerweile getan mit der Topcap? Lohnt es sich denn technisch gesehen, der V4 hinterherzurennen?


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 21:28
#8 RE: AT für Arnold gesucht
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2014 08:56 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2014 08:57)
#9 RE: AT für Arnold gesucht
avatar

Auf einem Flip V3 AT habe ich den Arnold auch schon gesehen,sieht auch nicht schlecht aus in kombi mit paar Messingteilen und neuen Driptip was fürs Auge.

Ich habe eine Topcap selbst modifizert,einfach größeres Luftloch gebohrt ....
Denke das beim neuen Batch viel gefixt ist,die Schwachstellen beim ersten Batch sind die Aluschrauben die werden wohl vom Liquid angegriffen ,werden weis pulvrig und zerbröseln dann,mußte schon mal eine rausbohren.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2014 09:08
#10 RE: AT für Arnold gesucht
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #7
Hmmm, V4? Was hat sich denn da mittlerweile getan mit der Topcap? Lohnt es sich denn technisch gesehen, der V4 hinterherzurennen?

Ist schon etwas mehr Dampf möglich ....

1
2
3
4
 
Der neue Arnold wird im Unterschied zu Batch 1 ebenso wie Batch 2 natürlich die neue Topcap haben, mit 8 x 0,6 mm sowie 6 x 1,5mm und 2 x 2,2 mm- Löchern mit denen dann ordentliches Pinoy-...ähhh Hessenoi-Dampfen möglich ist:-) Die Fräsung des Lufteinstellringes wird somit auch ein bisschen größer werden, ebenso wie der Verdampferraum innen etwas nach oben vergrößert wird.
 
Die neue Topcap wird auch einzeln zu bestellen sein und auf die vom 1. und 2. Batch produzierten Arnolds drauf passen.
 
 

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2014 11:31
#11 RE: AT für Arnold gesucht
avatar

Hier mal ungeregelt mit MC auf einem Big Nasty

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2014 12:07
#12 RE: AT für Arnold gesucht
avatar

Zitat von Fr3chD8chs im Beitrag #8
http://www.german-stil-vapor.com/

gibt doch alles


nö - bei GSV gibt es zur Zeit nur die unbehandelte Version, und bei smoke no smoke ist die polierte Version aus... Mehr Onlineshops habe ich nicht gefunden. Der Dampfgarten ist mir zu weit weg, 350Km eine Strecke ist mir dann doch etwas overkill
Aber wir jagen weiter
Wird sich schon was ergeben oder ich warte halt bis sich die Regale wieder füllen

Ich frage mich grade, was man denn zum polieren alles braucht? Könnte man ja auch selber machen, oder?
Einen kleinen (sehr preiswerten) Dremel habe ich im Schuppen liegen. Von Polierpaste habe ich schon mal gehört
So schwer wird das schon nicht sein - aber welche Version kaufe ich denn dann? Unbehandelt oder satiniert?
Lässt sich der Seven30 auch polieren? Ich glaube auf so´n strahlenden Dicken hätte ich wohl Lust - bislang ist´s bei meinen Dampfen und ATs eher bunt.
So´ne bling bling Dampfe mit Messingringen hätte doch was

Fragen über Fragen

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2014 12:11
#13 RE: AT für Arnold gesucht
avatar

Ui also mit nen dreml wird das nen echter Akt was in der größe zu polieren glaub ich.
Am besten mal in einer Metalwerkstatt vorbei schauen und fragen ob man mal den Polier boch nutzen darf.
Gegen nen Kaffee geld ist das meistens Möglich.
Da haste dann aber auch viel leichter und es dauert nur minuten bis er strahlt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2014 12:35
#14 RE: AT für Arnold gesucht
avatar

Satiniert passt zu den meisten AT,mein anderer Arnold ist hochglanz da sieht man jeden Fingerabdruck und kann ihn als Spiegel benutzen,satiniert ist plege leichter.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2014 12:49
#15 RE: AT für Arnold gesucht
avatar

Hier ein Bild vom Arnold Nr.047 der glänzt gegen über satiniert ....

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 20:44
#16 RE: AT für Arnold gesucht - Suche erfolgreich!!
avatar

Die Suche ist beendet

Nachdem ich mich ja nun zuerst für den Seven30 entschieden hatte, habe ich diese Kombi durchaus genutzt.
Aber die Größe und das Gewicht von einem 26650er AT war für unterwegs schonmal gar nichts und für´s Sofa auch nur bedingt tauglich (für mich)
Ist aber auch echt ein Mördergeschoss Außerdem mag ich diese Absätze nicht


Also überlegt... was gibt es denn so - gesucht
Dann kam GSV mit dem RealStil, passt vom Durchmesser natürlich optimal ein langes Ding ist es aber auch und dann der Preis
Ok, den Preis ist er wohl Wert - aber wir schauen noch ein bißchen...
Suchen - nix wirklich finden

Der Arnold ist so ein geiles Gerät und als einziger AT taugt der RealStil?? Dann soll es wohl so sein. Ich entschied mich dazu mein Weihnachtsgeld in den RealStil zu investieren...
In der Arnold-Facebook-Gruppe bin ich ja schon lange (was schrauben die Anderen so drunter )
Und dann kam das Bild (darf ich hier nicht zeigen ), sorry!
Gefiel mir aber mehr als gut

Also Tobi von VC Mods angeschrieben, mein Anliegen geschildert. Was möchte ich haben, was möchte ich nicht (ich mag keine Popotaster, ich mag kein Telescop - da sind auch wieder Absätze drin).
Einen sehr netten und informativen Chat geführt, einen Auftrag erteilt und eine Anzahlung für die Materialien getätigt
Das Material ist angekommen und Tobi hat mir ein Bild geschickt - das darf ich jetzt aber veröffentlichen

So sieht mein zukünftiger AT aus

Jawoll Holz soll es werden

Als Grundgerüst dient ein 69 SS Mod von Fasttech.
Ok, ich will kein Telscop, aber das weiß ja keiner und es sieht vor allen Dingen niemand
Er wird fest auf 18650er Akkus eingestellt
Tobi hat ein bißchen an den Innereien gefeilt und dann das Holz - wie auch immer er das gemacht hat - derart bearbeitet, dass am Ende etwas wundervolles entstanden ist
Ich hoffe das mein neuer AT dann nächste Woche bei mir einfliegen wird


Als ich heute die Bilder gesehen habe, hat´s mir glatt die Kinlade auf die Tastatur gehauen 27mm für den Arnold
Ich habe gleich Tobi angeschrieben und ihn nochmal in die Werkstatt geschickt - ich brauche da unbedingt und sofort noch ein passendes DripTip zu Hat er mir auch zugesagt

Weitere Bilder mit dem Arni stelle ich dann nächste Woche zur Schau - wenn es denn gewünscht ist

Für alle die auch so ein Projekt starten möchten, den einfachsten Kontakt zu Tobi bekommt Ihr wohl über seine FB-Gruppe
https://facebook.com/vcmods oder über die oben verlinkte HomePage

Allerdings hat das Kind noch keinen Namen!! Vorschläge?
Kommentare werden auch gerne gelesen

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 20:59 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2015 20:59)
avatar  Feride
#17 RE: AT für Arnold gesucht - Suche erfolgreich!!
avatar

Lord of 69 Mod


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 22:08
#18 RE: AT für Arnold gesucht - Suche erfolgreich!!
avatar

Das Holz ist übrigends Golden Madrone und die dunklen Ringe sind aus Ebenholz

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 18:07
avatar  Bernie
#19 RE: AT für Arnold gesucht - Suche erfolgreich!!
avatar

Mein Arnold hat seine Heimat auf dem ELA von der Super T-Manufaktur (USA) gefunden. http://www.supertmanufacturing.com/shop/precise-ela-v2/
Da ich den Ton goldener Farbe liebe, kamen einige Teile dieser Kombi gleich ab zum Galvaniseur:


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht