Paypalzahlungen ohne Gebühren

23.08.2014 01:55
#1 Paypalzahlungen ohne Gebühren
avatar

Habe ich gerade in einem anderen Forum gefunden, weiß nicht obs hier schon bekannt ist.
Ist vielleicht für Member, die sich schon einigermaßen kennen interessant.
Wie es funkioniert?

Hier der Link!

Gruß Andreas




Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ICH ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2014 02:22
#2 RE: Paypalzahlungen ohne Gebühren
avatar

Was fällt unter "Freunde und Familie"?

Händler und Shops bestimmt nicht.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2014 02:54
#3 RE: Paypalzahlungen ohne Gebühren
avatar

Ne, aber theoretisch könnte man die Sachen aus dem Flo so bezahlen.
einen Haken hat dies zumindest....der Käuferschutz fällt weg ^^

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2014 08:03
avatar  Melana ( gelöscht )
#4 RE: Paypalzahlungen ohne Gebühren
avatar
Melana ( gelöscht )

Ja, aber wenn ich als Käufer im Flohmarkt unversicherten Versand wähle, dann hafte ich ja auch für den etwaigen Versandverlust. Bietet der Verkäufer ausschließlich unversicherten Versand an, so haftet dieser.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2014 09:02 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2014 09:04)
#5 RE: Paypalzahlungen ohne Gebühren
avatar

Zitat von Melana im Beitrag #4
Ja, aber wenn ich als Käufer im Flohmarkt unversicherten Versand wähle, dann hafte ich ja auch für den etwaigen Versandverlust. Bietet der Verkäufer ausschließlich unversicherten Versand an, so haftet dieser.



PP bietet mit seinem Käuferschutz ein bischen mehr - im Grunde genommen ist versicherter/unversicherter Versand ne ganz andere Schiene und umfassst lediglich, ob es erwünscht wird, ob das Transportunternehmen für Verlust der Sendung (gegen Gebühr) bis zu einer bestimmten Höhe haftbar gemacht werden kann.
Lohnt sich aber ehrlich gesagt nur, wenn man den Warenwert oberhalb von 500 Euro hat oder die Trackingverfolgung nutzen will. Kleine Sachen sind ohnehin bis 500 Euro automatisch versichert - allerdings müsste dabei der Empfänger (oder eben nicht) den NAchweis erbringen, das das Transportunternehmen z.B. fahrlässig gearbeitet oder der Paketbote hingelangt hat.


Nein, Käuferschutz bei PP heisst u.a., das du das Geld für deinen defekt gelieferten AT zurückholen kannst, wenn der Verkäufer sich querstellt und auf die Sache überhaupt nicht eingeht. DAs kann soweit gehen, das ein Verkäufer bei zu häufigen Konfliktmeldungen seine Empfangsmöglichkeit mittels PP verliert.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2014 12:15
#6 RE: Paypalzahlungen ohne Gebühren
avatar

Genauso habe ich das auch verstanden...die Haftung des Transportunternehmens besteht ja schließlich weiterhin, der Paypal-Käuferschutz fällt weg. Das heißt, dass es nur zu Problemen kommt, wenn der Verkäufer und der Käufer verschiedener Meinungen sind...was zB. den Artikelzustand betrifft.
So wie ich es aber bisher erfahren habe, werden nahezu alle Verkäufe hier im Forum zur Zufriedenheit beider Parteien abgeschlossen.
Deswegen scheint das durchaus eine Option zu sein. Zumindest schön, darauf verzichten zu können.

Gruß Andreas




Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ICH ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht