Die große G-Plat abzocke

  • Seite 2 von 9
23.08.2014 19:57
avatar  Rudi66
#26 RE: Die große G-Plat abzocke
avatar

Es geht ja nicht darum was jemand wofür verlangt, sondern darum wie etwas beworben wird. Und wenn da vorgegaukelt wird das es speziell für Dampfer entwickelt wurde etc. pp... dann ist es schlicht Etikettenschwindel!
Ich bin auch einer der lieber was gutes kauft und dafür etwas mehr bezahlt. Aber deswegen lass ich mich nicht gerne über den Tisch ziehen.

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2014 20:09
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: Die große G-Plat abzocke
avatar
( gelöscht )

Zitat von Rudi66 im Beitrag #26
Es geht ja nicht darum was jemand wofür verlangt, sondern darum wie etwas beworben wird. Und wenn da vorgegaukelt wird das es speziell für Dampfer entwickelt wurde etc. pp... dann ist es schlicht Etikettenschwindel!
Ich bin auch einer der lieber was gutes kauft und dafür etwas mehr bezahlt. Aber deswegen lass ich mich nicht gerne über den Tisch ziehen.


Wenn die Werbeaussage vom Lieferanten stammt und sich beim Händler gut verkauft hat, dann wirbt dieser natürlich auch damit...
Allerdings nur so lange, bis bekannt wird, dass er verarsc**t wurde.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Werbeaussage schnell verschwinden wird.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2014 20:09
avatar  zwinkl
#28 RE: Die große G-Plat abzocke
avatar

Zitat von SKP im Beitrag #22
Ich hab jetzt schon in mehreren Berichten gelesen das die Zusammensetzung des Drahtes generell nicht geklärt ist, ob überteuert verkauft oder nicht. Ich frag jetzt mal ganz naiv als Dampfanfänger: sind es nicht genau diese Geschichten die Wasser auf den Mühlen der Dampfgegner sind?

Och...die haben sich doch auch schon genug zeugs aus der nase gezogen ( formaldehyd-lüge, drogenkonsum, etc. pp.) und werden weiter versuchen
unsere sache schlecht zu reden, da denke ich, daß die drahtdebatte hier eher nebensächlich ist, da die gegner GsD bei solchen details nahezu null plan haben.
Wie bezüglich dampfen allgemein eben auch...hauptsache iwelchen unsinn weiterzugeben, mehr kam von denen bisher ja auch nicht, oder ?

@Rudi66 : Da hast du schon recht, aber eben deshalb haut der schlaue dampfer eben nicht sofort auf den bestellknopf, wenn was neues angepriesen wird.
Immer erst paar wochen warten bevor man was neues ordert und die enttäuschungen bleiben nahezu aus...
Ob jetzt gerade die G-plat oder hardware/software allgemein, es ist doch immer so, daß zuerst mal alles total gehyped und in den himmel gelobt wird
und etwas später kannst du dir den kram im flohmarkt zu einem bruchteil des etikettenschwindelpreises holen.
Mach ich jedenfalls schon seit jahren so...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2014 20:30
#29 RE: Die große G-Plat abzocke
avatar

Zitat von pat82 im Beitrag #23
Ich finde einfach keinen Edelstahl Artistic. In sämtlichen Farben überall zu haben, aber ES finde ich einfach nirgends. Irgendwer eine Bezugsquelle?

Perlenpaula. Edelstahl hart nur gerade nicht gelistet da schpn dampfer den laden leer gekauft haben. Ende des monats gibts nachschub hat mit denen schon gemailt

"Dass die Vögel der Sorge und des
Kummers über deinem Haupt schweben, kannst du nicht
verhindern, wohl aber, dass sie sich bei dir einnisten"


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2014 20:38 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2014 20:39)
avatar  Rudi66
#30 RE: Die große G-Plat abzocke
avatar

Zitat von Pitter © im Beitrag #27
Zitat von Rudi66 im Beitrag #26
Es geht ja nicht darum was jemand wofür verlangt, sondern darum wie etwas beworben wird. Und wenn da vorgegaukelt wird das es speziell für Dampfer entwickelt wurde etc. pp... dann ist es schlicht Etikettenschwindel!
Ich bin auch einer der lieber was gutes kauft und dafür etwas mehr bezahlt. Aber deswegen lass ich mich nicht gerne über den Tisch ziehen.


Wenn die Werbeaussage vom Lieferanten stammt und sich beim Händler gut verkauft hat, dann wirbt dieser natürlich auch damit...
Allerdings nur so lange, bis bekannt wird, dass er verarsc**t wurde.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Werbeaussage schnell verschwinden wird.




kann man nur hoffen für die entsprechenden Händler.....
Und eine Stellungnahme uns Dampfern gegenüber wäre ja auch nicht verkehrt....

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2014 20:42
avatar  Rudi66
#31 RE: Die große G-Plat abzocke
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #28
Zitat von SKP im Beitrag #22
Ich hab jetzt schon in mehreren Berichten gelesen das die Zusammensetzung des Drahtes generell nicht geklärt ist, ob überteuert verkauft oder nicht. Ich frag jetzt mal ganz naiv als Dampfanfänger: sind es nicht genau diese Geschichten die Wasser auf den Mühlen der Dampfgegner sind?

Och...die haben sich doch auch schon genug zeugs aus der nase gezogen ( formaldehyd-lüge, drogenkonsum, etc. pp.) und werden weiter versuchen
unsere sache schlecht zu reden, da denke ich, daß die drahtdebatte hier eher nebensächlich ist, da die gegner GsD bei solchen details nahezu null plan haben.
Wie bezüglich dampfen allgemein eben auch...hauptsache iwelchen unsinn weiterzugeben, mehr kam von denen bisher ja auch nicht, oder ?

@Rudi66 : Da hast du schon recht, aber eben deshalb haut der schlaue dampfer eben nicht sofort auf den bestellknopf, wenn was neues angepriesen wird.
Immer erst paar wochen warten bevor man was neues ordert und die enttäuschungen bleiben nahezu aus...
Ob jetzt gerade die G-plat oder hardware/software allgemein, es ist doch immer so, daß zuerst mal alles total gehyped und in den himmel gelobt wird
und etwas später kannst du dir den kram im flohmarkt zu einem bruchteil des etikettenschwindelpreises holen.
Mach ich jedenfalls schon seit jahren so...


ja ich bin da auch "Schweizer " genug.....

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2014 21:00
avatar  pat82
#32 RE: Die große G-Plat abzocke
avatar

Zitat von Manekineko im Beitrag #29
Zitat von pat82 im Beitrag #23
Ich finde einfach keinen Edelstahl Artistic. In sämtlichen Farben überall zu haben, aber ES finde ich einfach nirgends. Irgendwer eine Bezugsquelle?

Perlenpaula. Edelstahl hart nur gerade nicht gelistet da schpn dampfer den laden leer gekauft haben. Ende des monats gibts nachschub hat mit denen schon gemailt

Danke Dir!

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2014 21:00
#33 RE: Die große G-Plat abzocke
avatar

Bin gespannt habe noch eins sichern können

----------------------------------------------------------
Dampfer seit dem 15.01.2012
----------------------------------------------------------
Dampfer seit dem 15.01.2012
eVic VT / Billow V2
Smoke M80 Plus / FEV V3
Dynast / Big Buddha

----------------------------------------------------------

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2014 21:18
#34 RE: Die große G-Plat abzocke
avatar

Abgesehen vom Preis ist dieser Draht nur was für Saubohne Dampfer.
Weil mehr wie ein Ohm macht mehr wie 10windungen und das dauert zu lang bis der an ist


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2014 21:29
#35 RE: Die große G-Plat abzocke
avatar

Korrekt. Fürs subohm dampfen aber finde ich das idealste zur zeit.

"Dass die Vögel der Sorge und des
Kummers über deinem Haupt schweben, kannst du nicht
verhindern, wohl aber, dass sie sich bei dir einnisten"


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2014 21:35
#36 RE: Die große G-Plat abzocke
avatar

Zitat von Supa_Strela im Beitrag #24
Zitat von pat82 im Beitrag #23
Ich finde einfach keinen Edelstahl Artistic. In sämtlichen Farben überall zu haben, aber ES finde ich einfach nirgends. Irgendwer eine Bezugsquelle?

Hier zum Beispiel



Der LAden sollte sich umbenennen in ''Dampfpaula''. :)


Mal abgesehen von dem Draht, zu dem ich schon meine Meinung in der Intaste-Vorstellung geäussert habe, hab ich hier die absolute Wickelmaschine gefunden:

http://www.perlenpaula.de/product_info.php/products_id/21837

Die Art der Wicklung hat entweder der amerikanische Dampftaliban (der histerische) vorgestellt oder es war P.Bussardo. Jedenfalls genial, einfach auf nen Wattebausch legen und fertisch ist die Legal400...

Es hat doch nicht irgendwer wirklich geglaubt, das die Drahtproduzenten eine neue Mischung/Rezept für Dampferdraht erfunden hätten. Sowas würde auf jede Menge Naivität hindeuten.


Wattebällchen:

Das Hammerangebot hab ich irgendwo gesehen, wo 8 Euro und paar Cent für satte 10 Wattebäuschen verlangt wurde. Genau so ein Schuss ins Naivitätszentrum...

Wenn ihr wirklich gute und extrem saugfähige Watte haben wollte, lasst die Finger von Lillibee und Konsorten und schat statt dessen mal, auf was für Päckchen bei Rossmann 'Camelia' draufsteht. Genau, auf Tampons steht Camelia drauf. Den Tampon aufschneiden und aufrollen - so kommt man an vorgefertigte Watteschichten, die quer zur Wickelrichtig den optimalen Docht ergeben. Man braucht quasi nur noch einen Streifen beliebiger Breite abzupfen, leicht eindrehen und schon ist der Docht dampffähig. Wesentlich einfacher in der HAndhabung als normale Watte und weitaus saugfähiger.

Auch hier haben die Verkäufer sich wohl gedacht: warum sollen die Dampfer für einen Euro jahrelang Dochte bauen können, wenn es tatsächlich Deppen gibt, die für durchschnittlich 30-50 Dochte fast 10 Euro hinblättern. Alleine die Aussage, das diese Wattebällchen extra für Dampfer erfunden wurden. Alles Blödsinn.

Ob unsere Lieblingshändler daran schuld sind, oder ob sie selber 'angeschmiert' wurden? Ich glaube nicht, das ein Händler (solange er selber Dampfer ist), einen Draht ungeprüft ins Sortiment nimmt. Entscheidend dafür ist lediglich die Gewinnspanne - und je mehr man daran gewinnen kann, um so sicherer wird's auch sein, das solche Drähte ins Programm kommen.



Wenn ich mir solche Angebote ansehe, klären sich mir einige Fragen: http://www.perlenpaula.de/product_info.p...oducts_id/17493. Zum Beispiel auch diese, ob da wer diesen Draht (oder andere) einfach solch ein Päckchen genommen hat, den Draht abgewickelt und in ein bedrucktes Plastiktütchen gesteckt hat. Diese Wickelarbeit ist ja schliesslich berstimmt fast 20 Euro Wert, oder?


Und dann wird demnächst wahrscheinlich noch eine Sorte Angebote aufkommen: die, die diesen Draht in grossen Mengen aufkaufen (ist der nicht gerade out?) und der dann quasi als Schwarzkopie als besonders feundliches Angebot für nur noch 15 Euro angeboten wird, weil der Händler es eingesehen hat, das der GPlat zu teuer und das Märchen vom neuen Porsche leider vorschnell geplatzt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2014 21:44
#37 RE: Die große G-Plat abzocke
avatar

ZNA DNA30 by House of Hybrids | Wizard's Apprentice Evolved II DNA30 by Mark Bugs | Provari V2 Satin Silver | Nemesis
3 x Pool by Sparker | 2 x Genisis LV | Genisis LV2 | The Russian 91% | Pulse G | Orieco Storm | Nimbus


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2014 22:54
#38 RE: Die große G-Plat abzocke
avatar

Zitat
Liefermenge: 1 Rolle im praktischen Dispenser
Perfekt für Schmuck und Handarbeiten!
Länge: 13.7 Meter
Durchmesser: 0.41mm (26 gauges)
permanent-emaillierte Farben
made in U.S.A





Beschreibung beim Natural!

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2014 22:59
avatar  Bleep
#39 RE: Die große G-Plat abzocke
avatar

ja lesen hilft, man nehme Edelstahl..


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2014 23:05
#40 RE: Die große G-Plat abzocke
avatar

Danke für den Tipp

War mir schon klar wenn dann den reinen Edelstahl, sobald der wieder verfügbar ist.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2014 23:30
avatar  Patriot
#41 RE: Die große G-Plat abzocke
avatar

also ich habe jetzt eben bei Ebay für 1,64€ 10m V2A Draht gekauft... incl. Versand 3,64€. Ich freue mich schon.

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2014 00:00
#42 RE: Die große G-Plat abzocke
avatar

Mehr Porto als Warenwert.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2014 00:03
#43 RE: Die große G-Plat abzocke
avatar

Nun bräuchte man noch Rollen, um den Draht vernünfitig weglegen und portioniern zu können.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2014 00:04
#44 RE: Die große G-Plat abzocke
avatar

Zivipf verkauft Leerrollen.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2014 00:17
#45 RE: Die große G-Plat abzocke
avatar

danke

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2014 09:32
avatar  Madball
#46 RE: Die große G-Plat abzocke
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #36
...

Mal abgesehen von dem Draht, zu dem ich schon meine Meinung in der Intaste-Vorstellung geäussert habe, hab ich hier die absolute Wickelmaschine gefunden:

http://www.perlenpaula.de/product_info.php/products_id/21837




dann kannst du auch noch den hier nehmen ;-)

http://www.cchobby.de/coiling-gizmo-werk...CFcsBwwod2LkAcg


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2014 09:57
avatar  zwinkl
#47 RE: Die große G-Plat abzocke
avatar

Bei all euren links ist die G-Plat-mafia jetzt mittlerweile bestimmt genauso sauer auf euch wie schäuble auf die dampfer...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2014 10:20
#48 RE: Die große G-Plat abzocke
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #47
Bei all euren links ist die G-Plat-mafia jetzt mittlerweile bestimmt genauso sauer auf euch wie schäuble auf die dampfer...


Laß Vapinology mal ruhig kochen. Vielleicht wollen sie ihre Anwälte auf uns Dampfer hetzen?
Have fun!! sage ich dann nur.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2014 11:43
avatar  zwinkl
#49 RE: Die große G-Plat abzocke
avatar

Zitat
Dampfgericht Bayern

Urteil

Im Namen des Dampfer-Volkes


In der Dampfkramsache gegen

- G-Plat-Verticker

die wickeldrahtsauteuerverscherbler V*pino***y, geb. *****, wohnhaft: ****,...(pers. daten aus schutzrechtl. gründen natürlich ausgesternt)

wegen G-Plat abzocke u.a.

hat die 3. große Pinoykammer des Dampfgerichts in der Hauptverhandlung vom 24.08.2014

an der teilgenommen haben:

-

Vorsitzender Richter am Dampfgericht Dr. "zwinkl" Gnadenlos als Vorsitzender

Magyar Vizsla Akiro als Sicherheitsangestellter (s. hierzu zwinkls avatar )

Richter am Dampfgericht Dr. GF-ESS als beisitzender Richter

Oberdampfstudienrat Heiz Draht-Pinoy und

Sozialdampferin Babsi Doof-Dämlich als Schöffin

Oberdampfstaatsanwalt SupStrel als Beamter der Staatsanwaltschaft

Justizangestellte Carto Mizer als Urkundsbeamter der Geschäftsstelle

Rechtsanwalt Kein Plan-von-Nix als Verteidiger

-

für Dampf-Recht erkannt:

-

Der Angeklagte ist der Schweren G-Plat abzocke in Tateinheit mit Schwindeln und Verheimlichen schuldig.
Er wird zu lebenslanger Strafe, den günstigeren Drahtverkäufern beim Gewinne machen zuzugucken verurteilt.
Der Angeklagte trägt die Schande des Verfahrens. §§ ....

-

Gründe:

I. (...) Feststellungen zur Person *in dampfkreisen bekannt*

II. (...) Feststellungen zur Sache *in dampfkreisen bekannt*

III. (...) Ausführungen zur Einlassung des Angeklagten und anschließend Ergebnis und Beweiswürdigung
*Auskünfte und aussagen bei DTF und FB verweigert*

IV. (...) Dampfrechtliche Ausführungen :

Wer dampfern einen draht andreht,
was, weil zu teuer, gar nicht geht.
Der kann denselben selbst verwenden
und damit seine deals beenden...

Denn Schummeln geht im dampferland,
nur kurz, weil sofort angemahnt.
Drum sitze er auf seinen rollen,
die dampfer nimmer haben wollen...

V. (...) u.a. Ausführung zur Strafzumessung

Auf Grund der naiven bzz. dämlichen Vorgehensweise der Angeklagten wird lediglich dieser Selbststrafungseffekt als ausreichend erachtet.

VI. (...) Die Kostenentscheidung folgt aus § ...

Widerspruch ist wie immer bei Entscheidungen des Vorsitzenden Richters am Dampfgericht Dr. "zwinkl" Gnadenlos nicht möglich.
Bei fehlender Einsicht sind Beschwerden bitte mit Magyar Vizsla Akiro ( Sicherheitsangestellter ) zu klären...

Hochachtungsvoll

Dr. "zwinkl" Gnadenlos, der jetzt mit seinem avatar mal schnell gassi gehen muß, bevor es zu regnen anfängt...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2014 11:48
#50 RE: Die große G-Plat abzocke
avatar

GRÖHL

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht