Die große G-Plat abzocke

  • Seite 1 von 9
23.08.2014 16:54 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2014 16:58)
#1 Die große G-Plat abzocke
avatar

G-Plat ist nichts weiter als ein Marketing Gag, es handelt sich hierbei um simplen Edelstahldraht , googelt mal nach Artistic Wire 26 gauge edelstahl (hart) und ihr habt den völlig identisch gleichen Draht mit selbem Dampf Glüh und geschmacksverhältnis allerdings zu nur 3 euro je 13 meter. Die Watte ist auch nur shin Kin Japanese Cotton. Und ja, es wurde getestet von mehreren Leuten, ich selber hab auch beide da und werde kein überteuerten G-Plat mehr kaufen.

https://www.youtube.com/watch?v=DuxK6n7XZ9E&feature=youtu.be

Wichtig, wenn ihr den Artistic wire kauft, achtet darauf das es edelstahl (hart) ist und nicht natural und co, natural ist braun gefärbt z.b und sollte nicht gedampft werden.

Die Liebe G-Plat Mafia lässt auch jeden Post auf FB darüber löschen und ermahnt die Poster per PM das zu unterlassen da sie es wissen, es aber geschäftsschädigend für die G-Plat verkäufer ist,

testet es einfach selbst, abzocke pur.

"Dass die Vögel der Sorge und des
Kummers über deinem Haupt schweben, kannst du nicht
verhindern, wohl aber, dass sie sich bei dir einnisten"


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2014 17:12
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Die große G-Plat abzocke
avatar
( gelöscht )

Danke für die Info.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2014 17:14
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Die große G-Plat abzocke
avatar
( gelöscht )

Danke, ich poste es auch grad mal schnell im Blog..


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2014 17:20
avatar  Rudi66
#4 RE: Die große G-Plat abzocke
avatar

Mich würde nun noch interessieren ob da irgend ein Händler hier Stellung dazu nimmt.......

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2014 17:21
#5 RE: Die große G-Plat abzocke
avatar

oder da:
GPlat Drah bei inTaste (3)

denn die Produktbeschreibung ist schon eindeutig:
http://www.intaste.de/do-it-yourself/selberwickeln/gplat/
"G-Plat Draht wurde speziell für Dampfer entworfen"

ZNA DNA30 by House of Hybrids | Wizard's Apprentice Evolved II DNA30 by Mark Bugs | Provari V2 Satin Silver | Nemesis
3 x Pool by Sparker | 2 x Genisis LV | Genisis LV2 | The Russian 91% | Pulse G | Orieco Storm | Nimbus


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2014 17:25
#6 RE: Die große G-Plat abzocke
avatar

"G-Plat Draht wurde speziell für Dampfer entworfen"

Einzige das daran entworfen wurde ist das Pixelige Logo auf den tütchen ;D

"Dass die Vögel der Sorge und des
Kummers über deinem Haupt schweben, kannst du nicht
verhindern, wohl aber, dass sie sich bei dir einnisten"


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2014 17:28
avatar  Rudi66
#7 RE: Die große G-Plat abzocke
avatar

Zitat von Manekineko im Beitrag #6
"G-Plat Draht wurde speziell für Dampfer entworfen"

Einzige das daran entworfen wurde ist das Pixelige Logo auf den tütchen ;D


und der astronomische Abzockerpreis!

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2014 17:29
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Die große G-Plat abzocke
avatar
( gelöscht )

...nur gut, dass ich noch NICHT bestellt habe.
Ich würde mir ein Loch in den Bauch ärgern....


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2014 17:32
avatar  Rudi66
#9 RE: Die große G-Plat abzocke
avatar

Zitat von Pitter © im Beitrag #8
...nur gut, dass ich noch NICHT bestellt habe.
Ich würde mir ein Loch in den Bauch ärgern....

Mir auch!!!!!!!!!!
Hab mir echt überlegt den mal zu testen....nun werd ichs trotzdem tun......aber mit dem billigeren Basteldraht!.....

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2014 17:38 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2014 17:39)
#10 RE: Die große G-Plat abzocke
avatar

Lohnt sich aufjedenfall, allein die Watte ist viel flauschiger und saugt mehr auf und hat nicht so viel eigengeschmack am anfang wie üblich.
Der draht ist super zum Wickeln, schmeckt schon etwas besser als Kantahl und wird schneller wieder kalt, mein Flashi 2 den ich vorher mit kantahl 0,40er in betrieb hatte auf 0,20 ohm wurde heiß wie ein Tröpfler, konnte man spiegeleier drauf Braten, jetzt mit dem artistic / G Plat bleibt er bei gleichem ohm Wert handwarm und dampft etwas mehr.

Mein lieblingssetup hiermit, 26ergauge auf 3mm Bohrer paralell mit 2 drähten 6 windungen (gesammt 12 da ja 2 drähte) , kommt man auf 0,20 ohm und Dampft wunderbar. Für Tröpfler mach ich das ganze 2 mal und komm dann auf meine 0,10 Ohm

"Dass die Vögel der Sorge und des
Kummers über deinem Haupt schweben, kannst du nicht
verhindern, wohl aber, dass sie sich bei dir einnisten"


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2014 17:40
#11 RE: Die große G-Plat abzocke
avatar

Gut zu wissen, vielen Dank für diese Info

Ist schon eine Frechheit wie wir hier abgezockt werden sollen

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2014 18:21
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Die große G-Plat abzocke
avatar
( gelöscht )

Aber an alle hier eine Bitte: Nicht den Händlern, wie inTaste jetzt große Vorwürfe machen. Die stecken da mit Sicherheit nicht dahinter oder drin. Die sind wahrscheinlich genauso beschissen worden, wie die Endkunden.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2014 18:22
avatar  Cawdor
#13 RE: Die große G-Plat abzocke
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Genau das denke ich mir ehrlich gesagt auch, ich bin mal gespannt wie das weiter geht...

Gruß
Cawy



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2014 18:23
#14 RE: Die große G-Plat abzocke
avatar

Niemand ist beschissen worden. Es hat jemand (G-Plat) einen Draht gefunden und den teuer weiterverkauft. Draht ist keine Raketentechnologie und jeder der irgendein Dampferkram überteuert kauft ist selber schuld bzw. besser ausgedrückt war für ihn den Preis wert.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2014 18:28
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Die große G-Plat abzocke
avatar
( gelöscht )

Zitat von PepeCyB im Beitrag #12
Aber an alle hier eine Bitte: Nicht den Händlern, wie inTaste jetzt große Vorwürfe machen. Die stecken da mit Sicherheit nicht dahinter oder drin. Die sind wahrscheinlich genauso beschissen worden, wie die Endkunden.


Das sehe ich auch so.
Als Händler kann man auch nicht alles kennen, was neben dem eigentlichen Geschäftsbetrieb läuft. Dass da jemand den Schmuckdraht jetzt als das non plus ultra den Händlern anbietet, da kann der Händler erst mal nur demjenigen glauben.
Ich denke, dass die Händler sehr schnell auf die Aufdeckung der "Geschäftsidee" reagieren werden.

Ich mache keinem Händler einen Vorwurf in der Sache, sofern sie das nicht vorher schon gewusst haben und die Verarsche nicht wissentlich ausgenutzt haben.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2014 18:30
#16 RE: Die große G-Plat abzocke
avatar

Die Händler seh ich schon in der Pflicht, sie hatten sich informieren können und au Bekanntgabe der Zusammensetzung drangen muuessen statt nur Gewinnmaximierend zu verkaufen. Sie haften ja auch falls etwas schädliches drin ist. Sonst wird alles x-fach hinterfragt, bei Chinadraht hat ich jetzt gern den Aufstand gesehen...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2014 18:46
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Die große G-Plat abzocke
avatar
( gelöscht )

Zitat von hansklein im Beitrag #16
Die Händler seh ich schon in der Pflicht, sie hatten sich informieren können und au Bekanntgabe der Zusammensetzung drangen muuessen statt nur Gewinnmaximierend zu verkaufen. Sie haften ja auch falls etwas schädliches drin ist. Sonst wird alles x-fach hinterfragt, bei Chinadraht hat ich jetzt gern den Aufstand gesehen...


Hans...
Wo hätten sie sich informieren können, außer beim Lieferanten?

...und was die Gewinnmaximierung betrifft:
Ein Händler verkauft, um davon leben zu können. Es ist sein gutes Recht Artikel zum höchstmöglich machbaren Preis zu verkaufen. Ein Händler ist ja nicht die Wohlfahrt.
Angebot und Nachfrage regulieren den Preis. Gibt es nur einen Anbieter, ist der Preis halt höher, als wenn man den Artikel an jeder Ecke bekommt.

Ich denke eher, dass die Händler sich von dem vermeintlichen Hersteller/Vertriebler haben blenden lassen. Ich möchte nicht wissen, was da im Hintergrund jetzt ab geht. Da werden bestimmt nicht nur nette Worte fallen...


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2014 18:59
#18 RE: Die große G-Plat abzocke
avatar

Da geh ich mit @Pitter © völlig konform denn wenn die gewusst hätten das dieser Draht der selbe ist mit der die Kette der Liebsten zusammen gehalten wird dann hätten die nicht so viel Geld in die Hand genommen um den in den Shop zu holen.

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2014 19:15
avatar  zwinkl
#19 RE: Die große G-Plat abzocke
avatar

Zitat von Supa_Strela im Beitrag #18
... das dieser Draht der selbe ist mit der die Kette der Liebsten zusammen gehalten wird


LAG zu dampfer: " Schatzi, weißt du vielleicht, wo meine kette sein könnte, ich suche die schon die ganze zeit... "

Dampfer zu LAG: " Öhm...*rumdrucks*...n..nee...nein...*knallrot anlauf*....du, lass mich mal jetzt in ruhe,
bin gerade am wickeln und weiß nicht wo dein draht....ähmmm...*schluck*...deine kette sein könnte... "

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2014 19:22
#20 RE: Die große G-Plat abzocke
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #19
Zitat von Supa_Strela im Beitrag #18
... das dieser Draht der selbe ist mit der die Kette der Liebsten zusammen gehalten wird


LAG zu dampfer: " Schatzi, weißt du vielleicht, wo meine kette sein könnte, ich suche die schon die ganze zeit... "

Dampfer zu LAG: " Öhm...*rumdrucks*...n..nee...nein...*knallrot anlauf*....du, lass mich mal jetzt in ruhe,
bin gerade am wickeln und weiß nicht wo dein draht....ähmmm...*schluck*...deine kette sein könnte... "


Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2014 19:49
#21 RE: Die große G-Plat abzocke
avatar

Jeder Händler kann für Draht, Verdampfer, Akkuträger, Liquid etc. verlangen was er will. Kunden die das für hochwertige Ware halten zahlen das meist auch.

Beispielsweise Verdampferköpfe für Vivi oder CE5 kosten bei Intaste 3€, woanders die identischen 1€. Ufo Selbstwickelverdampfer 15€ gibt es woanders für 5€ - warum sollte das bei Stahldraht denn dann anders sein.

Gibt immer Kunden die hochwertige numerierte Einzelstücke als Original kaufen wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2014 19:50
avatar  SKP
#22 RE: Die große G-Plat abzocke
avatar
SKP

Ich hab jetzt schon in mehreren Berichten gelesen das die Zusammensetzung des Drahtes generell nicht geklärt ist, ob überteuert verkauft oder nicht. Ich frag jetzt mal ganz naiv als Dampfanfänger: sind es nicht genau diese Geschichten die Wasser auf den Mühlen der Dampfgegner sind?


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2014 19:52
avatar  pat82
#23 RE: Die große G-Plat abzocke
avatar

Ich finde einfach keinen Edelstahl Artistic. In sämtlichen Farben überall zu haben, aber ES finde ich einfach nirgends. Irgendwer eine Bezugsquelle?

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2014 19:54
#24 RE: Die große G-Plat abzocke
avatar

Zitat von pat82 im Beitrag #23
Ich finde einfach keinen Edelstahl Artistic. In sämtlichen Farben überall zu haben, aber ES finde ich einfach nirgends. Irgendwer eine Bezugsquelle?

Hier zum Beispiel

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2014 19:56
avatar  pat82
#25 RE: Die große G-Plat abzocke
avatar

Ich dachte eher so an 0.41er, aber danke

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht