Hallo Dampfer oder wie ich zum Dampfer wurde

23.08.2014 22:46
avatar  Yenna
#1 Hallo Dampfer oder wie ich zum Dampfer wurde
avatar

Hallo Forum,

ich bin der IT-Kean komme aus dem Norden und lebe im Süden.

Zum Dampfen bin ich vor gut 8 Monaten gekommen, als ein Kollege mich darauf aufmerksam machte.

Ich habe mit einer Ego-C angefangen, mich dann über verschieden Systeme gearbeitet und meine Frau beglückte mich zum Geburtstag mit einer Evic Supreme , die ich als Vollblut-IT´ler mal so ganz Klasse finde.

Das teil hat einen Logon Screen, einen Bildschirmschoner,ein Programm welches ich bisher nicht nutze,man kann Firmware Upgrades einspielen und es mit einen Passcode versehen, was will man als Technikbegeisterter IT´ler mehr

Mein derzeitiges Setup ist wie schon gesagt die Evic Supreme, der Aero Tank Mega oder mein Fogger v4 dazu. Die Dualcoil-Verdampferköpfe wickle ich mir selber für mein Aerotank und meine Liquids mische ich mir auch selber.

Wenn ich nicht gerade 12-16 Stunden am Rechner sitze und Server rette, sowie hoffnungslos überforderten IT-Administratoren unter arme greife, dann Dampfe ich gemütlich vor mir her und wickle meine Dualcoils oder mache mir Gedanken, was ich mir aus meinen Aromen als nächstes für ein feines Liquid zusammen Mischen kann.

Die Dampfe ist für mich ehrlich gesagt ein Substitut, da ich mit dieser mir das rauchen abgewöhnt habe und meinen Nikotinkonsum auf Null Reduzieren möchte.

Zudem betrachte ich es mittlerweile noch als angenehmes Hobby, sehr zur Freude meiner Frau, da bei mir sonst Hobby und Beruf ein hergingen und oftmals nicht definiert werden konnte, ob ich jetzt arbeite oder nur zum Spaß an der Freude Systeme auseinander reiße und wieder zusammen Frickel. Kurz gesagt Windows ist mein Lieblingscomputerspiel.

Mein Lieblingsbetriebssystem ist ein Windows 8 welches ich so umbaute, dass es wie ein Windows 7 aussieht und mit arbeiten lässt wie mit einem Windows XP.

Nun denn, den Tipp von diesem Forum habe ich von einem bekannten erhalten und ich dachte mir, da kannst du auch mal rein schauen und dich anmelden.

Ob es eine Zeitverschwendung wird, werden wir sehen.

In diesen Sinne noch einen schönen Abend euer

IT-Kean

💙🦄💚🤘💛🏳️‍🌈🧡♀️💜☮️❤️✌️💋💕
Tolerance is more than just a word !
I am a transgender and what are you?

lg

Yenna 💋

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2014 22:48
#2 RE: Hallo Dampfer oder wie ich zum Dampfer wurde
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht