SMOK Guardian Epipe II

  • Seite 2 von 3
19.11.2014 13:47
avatar  Patriot
#26 RE: SMOK Guardian Epipe II
avatar

Hallo liebe Forianer :)

hier derzeit wohl lieferbar :) http://www.besserdampfen.de/detail/index/sArticle/1619

da ist wohl nen cone auch dabei in groß. Gar nicht verkehrt, aber ich befürchte bis 15 watt ist nicht meine Kragenweite :)

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 17:09
avatar  Duront
#27 RE: SMOK Guardian Epipe II
avatar

ich denke das 15 watt für so kleines biest durchaus ausreichend ist. mit meiner little nancy auf einem microstick lieg ich je nach wicklung um die 10 watt und das haut mir bei den hol-liquids schon nach so manch maskulinem zug die lunge weg. mehr würde auch den akku in windeseile leer saugen.
für den preis kann man echt nicht meckern, aber die muss noch warten ;)


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 17:44 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2014 17:46)
avatar  Be-Bop
#28 RE: SMOK Guardian Epipe II
avatar

sie ist richtig gross, mächtig und auf der waage bringt die schöne pipe knapp halber pfund inkl.
akku und verdampfer. erste video: https://www.youtube.com/watch?v=AV_LglqPeyU


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 20:07
avatar  Rook
#29 RE: SMOK Guardian Epipe II
avatar

Hi zusammen,

ich halte seit heute auch diese sehr schicke e-pipe in meinen Händen. Ich hab ein Nautilus Hollowed Tank mit einem 80mm langen Edelstahl Drip Tip drauf geschraubt.
Sieht klasse aus und lässt sich mit den 1,6 Ohm BVC sehr gut Dampfen.
Die verarbeitung ist Tip Top. Ich wollte schon länger eine " Pfeiffe " kaufen.
Ich bin sehr zufrieden fürs erste... Werde fleißig weiter testen und berichten.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 22:30
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#30 RE: SMOK Guardian Epipe II
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Herzlichen Glückwunsch! Wirklich ein schönes Teil.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 09:28
#31 RE: SMOK Guardian Epipe II
avatar

echt ein schönes teil

steht bei mir auch ganz gaaaanz oben auf der habenwillliste, konnte mich nur nochnicht für alibaba begeistern und hoffe das sie bald bei fasttech auftaucht, die ja dann wohl auch das original verkaufen werden.

wo haste die denn her ?

so far, so good... so what!

trackt Ihr noch oder dampft Ihr schon ?


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 09:56
avatar  Andi
#32 RE: SMOK Guardian Epipe II
avatar
30.11.2014 12:25 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2014 12:28)
avatar  Rook
#33 RE: SMOK Guardian Epipe II
avatar

Ich hab die von

http://www.mcsmoker.de/

Ich glaube da ist im moment am günstigsten für 69 Euro + Versand ab 75 Euro Versandfrei.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 13:23
avatar  ( gelöscht )
#34 RE: SMOK Guardian Epipe II
avatar
( gelöscht )

*Vorfreude* !! Hab sie mir gerade als Weihnachtsselbstgeschenk bei besserdampfen bestellt, da kostet sie 69'95€ (gesamte Bestellung abzüglich 5% Neukundenrabatt he he ), und hoffe nur dass sie kleiner als ein Baseballschläger ist.
Dazu gabs noch diese very schicke Halterung, die hoffentlich keine Holz-Clash-optik mit der GII ergibt weil sie eigentlich für ne andere Pfeife gedacht ist http://www.besserdampfen.de/E-Pfeifen/15...ubinga-Echtholz ... Ich werde berichten.

(und nach übertriebenem HWV Ausbruch gabs auch noch dieses lustige Liquidregal aus Holz ins Paket http://www.besserdampfen.de/Zubehoer-/Ac...-Flaschen-Typ-B )

Diese Akkus wurden empfohlen (hatte noch nie was von EFAN gehört, hoffe die sind gut. Kennt die jemand?) http://www.besserdampfen.de/E-Pfeifen/18...op-ungeschuetzt , ich habe sie also bestellt, auch wegen der 800 mAh und dann noch das Ladegerät, es hat sehr gute Bewertungen bekommen: http://www.besserdampfen.de/Zubehoer-/La...i2-Version-2014

Jetzt warte ich ungeduldig auf den Paketdienst (so kurz vor Weihnachten ) und bemerke nebenbei soeben:

Mein erster MOD wird eine Pfeife sein!
LOL!
Argh!

Ich werde versuchen, es mit Würde zu performen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 13:59
avatar  Duront
#35 RE: SMOK Guardian Epipe II
avatar

bei yogs gibt es die guardian 2 inzwischen auch


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 12:49
#36 RE: SMOK Guardian Epipe II
avatar

hab nu lange genuch gegen den hwv angekämpft . . .und verloren

auch bei besserdampfen gekauft, heute zufällig den "wer sucht...der findet" 10€ gutschein gefunden und sofort zugeschlagen

nu brauch ich nurnoch den Prorogatio VI drip tip, der aber bei yogs in schwarz leider ausverkauft ist , da sieht die guardian einfach nur genial mit aus, hier im video zu sehn videolink

weiß jmd einen ähnlichen drip tip ?

nu heißtes warten, aber wie ich besserdampfen kenne, bin ich frohen mutes das die noch vor weihnachten kommt, naja und wenn nicht - auch gut

ach watt freu ick mir

so far, so good... so what!

trackt Ihr noch oder dampft Ihr schon ?


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2014 22:26
avatar  ( gelöscht )
#37 RE: SMOK Guardian Epipe II
avatar
( gelöscht )

Ta-taa, soeben erhalten und angeworfen, die kleinen Akkus sind ja sowas von niedlich. Besonders schmuck sieht sie aus im Pfeifenhalter. Hach ein Bild sagt mehr als 1000 Worte...



[GII mit Nautilus Mini und driptip Verlängerung. Dass sie auf dem Foto gar gülden aussieht, liegt am kitschigen Wohnzimmerlicht, in echt ist alles Metall silbern.]

Da ist das Dampfen zu Hause noch gemütlicher.

In ein Pfeifen-Driptip investieren werde ich wohl auch noch.

Einziger Wehrmutstropfen: die Aspire K1 kriegt seltsamerweise keinen Saft damit. Habe smoktech angemailt. Mal sehen.

Ansonsten: absolut traumhaft, großartige Haptik, super Wattregelung, Optik sowieso, und vor allem Entschleunigungsfaktor 50.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2014 22:50
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#38 RE: SMOK Guardian Epipe II
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von Mrs Next Match im Beitrag #37
Dass sie auf dem Foto gar gülden aussieht, liegt am kitschigen Wohnzimmerlicht, in echt ist alles Metall silbern.


Schmuckes Teil. Mir persönlich gefällt sie in gülden sogar noch besser. Aber das ist sicherlich Geschmacksache. Willkommen im Club der Pipe(-Mod) Liebhaber. Weihnachten ist damit wohl gerettet.
Viel, viel Freude damit.

Schade, daß wir nur so wenige hier sind. Welche Akkuträgerform nutzt ihr bevorzugt?

Mein Weihnachten ist auch gesichert, davon habe ich schon ein halbes Jahr geträumt:
Smoktech e-pipe (5)

Die Smoktech e-pipe mit Uhr


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2014 07:11
avatar  thomasb
#39 RE: SMOK Guardian Epipe II
avatar

Angekommen und gleich ein SQR verpasst inkl. modifiziertes G500 Mundstück. Urteil, geht so, muss noch die passende Wicklung, Akkus finden.

Bildanhänge
imagepreview

IMG_20141217_203037.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 23:11
avatar  ( gelöscht )
#40 RE: SMOK Guardian Epipe II
avatar
( gelöscht )

@thomasb oohh, so ein tolles Mundstück will ich auch haben! Kurz und edel! Ist aber wohl nicht von der Stange zu haben?

@wobiwilli Du hast nicht echt eine Uhr da drauf gemacht! nächste Stufe: FITNESSTRACKER! he he.

Ich muss mal sagen, dass das Pfeifepaffen abends mit wenig Nikotin und wohlriechenden Flavours so ne ganz besonders gemütliche Angelegenheit ist, das fällt schon mehr unter Lebensqualität als unter Nikotinsuchtbedienen bei mir. Mit dem Pfeifendings habe ich endgültig die Schwelle von 'Gebrauchsgeräte' zu 'Hobby' überschritten, schwant mir. (Ok, es könnte auch an meinen jüngsten ersten Dripper- & Selbstwickelgehversuchen liegen ^^ ) Ich find das alles gut. Erinnere mich noch, wie ich stinkend und frierend auf dem Balkon stand... zigarettensüchtelnd... und jetzt geht es plötzlich um Gemütlichkeit, mein Nikotinbedürfnis nimmt seltsamerweise automatisch konstant ab (mische inzwischen 12er Base auf 6 runter), und jetzt geht es doch mal wirklich ehrlich um Genuss. Und ein bisschen Physik-Auffrischung gibts dazu gleich mit. *dampfschwärm*


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 23:40
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#41 RE: SMOK Guardian Epipe II
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von Mrs Next Match im Beitrag #40

Du hast nicht echt eine Uhr da drauf gemacht!


Doch! Die Uhr ist absolut echt... (dampfnuckel) es ist jetzt (paff) genau 23:37.
Hab mich ca. ein halbes Jahr nach genau so einer Uhr umgesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 00:09 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2014 00:15)
avatar  Patriot
#42 RE: SMOK Guardian Epipe II
avatar

zitat:"@thomasb oohh, so ein tolles Mundstück will ich auch haben! Kurz und edel! Ist aber wohl nicht von der Stange zu haben? "

scheint mir das es dies ist: http://www.besserdampfen.de/E-Pfeifen/11...k-fuer-Kingpipe
Aber ist da ein normaler 510er Anschluss dran?

Gruß

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 08:00
avatar  ( gelöscht )
#43 RE: SMOK Guardian Epipe II
avatar
( gelöscht )

Ich darf mir die am Montag bestellen. Wird mein Geburtstagsgeschenk. Freu mich wie Bolle.
Jetzt nur noch n gutes Pfeifenliquid finden. Wenn jemand n Tipp hat, dann bitte ich um PN, denn das hier ist der falsche Threat
Suche aber nur das Aroma
Gruß Dieter


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 09:25 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2014 09:28)
avatar  thomasb
#44 RE: SMOK Guardian Epipe II
avatar

Zum Mundstück, wie geschrieben ist es ein Mundstück für eine Greencig G500. Der Driptip vom SQR wurde gekürzt und mit Heißkleber passgenau eingeklebt. Der von Besserdampfen sieht dem Gleich aus, wobei mir hier ein Bild von unten fehlt. Muss ggf nachbearbeitet werden, beim SQR, der hat oben ein Absätze. Zum Thema Akkus und Elektronik, ich habe dein Eindruck das die Elektronik die Restspannung ausmisst. Reicht die Spannung in einer Stufe nicht mehr aus, kann man eine oder zwei Stufen runterschalten. Ich habe ein schwarzen Keepower 750mAh max. 15A, Kamry IMR 900 und eifan 800 mHa im Einsatz. Ersterer gefällt mir am besten, der Kamry hält auch sehr gut, andere sind für die Katz. Tensai oder AW würde ich auch gerne mal probieren, aber eine weitere Investion ins Blaue ? Würde sie gerne mit 12-Watt dampfen, aber da brauchte ich eine sichere Aussage Berechnung. Vielleicht von Mountain Prophet...


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 11:49
#45 RE: SMOK Guardian Epipe II
avatar

Mich würde mal interessieren was für Wicklungen/Verdampfer ihr auf der Pipe verwendet und wie lange die Akkus halten (geschätze Dampfminuten).

Ich habe die Guardian2 seit zwei Wochen in Einsatz. Verarbeitung, Haptik und Funktionalität sind toll. Die Leistungsdauer enttäuscht sehr – da liegt sie weit hinter meinen mechanischen!

Derzeit betreibe ich einen Kayfun 3.1 mit 1,4 Ohm Microcoil; die Dampfleistung ist gut für geschätze 15 Minuten bei 15 Watt... Danach meldet er Akku leer!? Wenn ich diesen Akku in meinen Nitecore D4 Charger einlege, zeigt er mit noch 3.9 Volt an – mit dieser Power müsste die Pipe doch noch funktionieren...

Ich bin bei dieser Pipe ein wenig ratlos...


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 14:37 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2014 14:38)
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#46 RE: SMOK Guardian Epipe II
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von Dampfdirk im Beitrag #45
Mich würde mal interessieren was für Wicklungen/Verdampfer ihr auf der Pipe verwendet und wie lange die Akkus halten (geschätze Dampfminuten).

Ich habe die Guardian2 seit zwei Wochen in Einsatz. Verarbeitung, Haptik und Funktionalität sind toll. Die Leistungsdauer enttäuscht sehr – da liegt sie weit hinter meinen mechanischen!

Derzeit betreibe ich einen Kayfun 3.1 mit 1,4 Ohm Microcoil; die Dampfleistung ist gut für geschätze 15 Minuten bei 15 Watt... Danach meldet er Akku leer!? Wenn ich diesen Akku in meinen Nitecore D4 Charger einlege, zeigt er mit noch 3.9 Volt an – mit dieser Power müsste die Pipe doch noch funktionieren...

Ich bin bei dieser Pipe ein wenig ratlos...


Welche Akkus benutzt du denn? 15W ist für die kleinen 18350er auch schon eine ganze Menge. Verluste eingerechnet dürfte die Elektronik da locker so 5-7A aus deinem Akku ziehen (wollen), evtl. auch noch mehr. Daher bricht die Spannung so stark ein, daß am Ende wohl nicht mehr als 3,3 V rauskommen (wenn überhaupt). Darum "Akku leer".

Hast du mal mit einem anderen geregelten und gleichem Akku probiert?


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 15:19 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2014 15:19)
avatar  Duront
#47 RE: SMOK Guardian Epipe II
avatar

falls einer noch ein mundstück (510er) benötigt:


passt farblich leider nicht zu meiner Yog und fristet nun ein einsames dasein im regal.
für 10 Euro inkl versand.
ist übrigens nichts von der stange!


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 22:23
#48 RE: SMOK Guardian Epipe II
avatar

@ wobiwilli

Habe keinen anderen geregelten 18350er – kann daher nicht testen.
Im Internet habe ich diesen nützlichen "Rechner" gefunden
http://web177.server-drome.info/images/f...om/spannung.htm

Wenn ich hier meine 1,4 Ohm und 15 Watt eintrage, komme ich auf 4,6 Volt bei 3,3 Ampere – das musste doch Efest IMR und AW IMR doch leisten können???

Irgendwo habe ich ein Denkfehler???


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2014 00:13
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#49 RE: SMOK Guardian Epipe II
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von Dampfdirk im Beitrag #48
@ wobiwilli

Habe keinen anderen geregelten 18350er – kann daher nicht testen.
Im Internet habe ich diesen nützlichen "Rechner" gefunden
http://web177.server-drome.info/images/f...om/spannung.htm

Wenn ich hier meine 1,4 Ohm und 15 Watt eintrage, komme ich auf 4,6 Volt bei 3,3 Ampere – das musste doch Efest IMR und AW IMR doch leisten können???

Irgendwo habe ich ein Denkfehler???


In der Tat, denn dein Akku hat keine 4,6V, sondern bei vollem Akku maximal 4,2 Volt, die aber bei dieser Belastung auf ca. 3,7 Volt einbrechen dürften. Bei halb leerem Akku sogar noch weiter. Um nun am Ausgang trotzdem die 4,6 V zur Verfügung stellen zu können, saugt die Elektronik deutlich mehr Strom aus dem Akku, als sich der Rechnung nach ergibt. Und das schafft dann der Akku nicht mehr und die Spannung bricht so weit ein, daß ein leerer Akku signalisiert wird.

Meine besten Erfahrumgen habe ich bisher mit dem Efest purple https://www.akkuteile.de/lithium-ionen-a...10-5a/a-100413/ gemacht. Habe allerdings vorher nur 3 andere Sorten ausprobiert. Davon 1 Efest 800mAh https://www.akkuteile.de/imr-18350-800mah-3-7v/a-100401/ , die anderen beiden:. Keeppower https://www.akkuteile.de/lithium-ionen-a...huetzt/a-12007/ bei welchem ich allerdings den Schutz entfernt habe, der dritte ein Noname.

Mehr hab ich nicht probiert. Natürlich nicht in der genannten Pipe, denn die habe ich nicht, sondern nur in meinen bescheidenen Pipes mit gerade mal 8,5W und im Vamo.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2014 08:51
avatar  ( gelöscht )
#50 RE: SMOK Guardian Epipe II
avatar
( gelöscht )

Danke für das Angebot @Duront , tolles Mundstück, Ist das aus Horn? Für mich würde es leider farblich nicht ganz hinhauen, ich suche was dunkles, ruhiges .


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht