25.08.14 - FDA investiert 270 Mio in die Erforschung von Nikotinkonsum – darunter auch den für e-Zigaretten

25.08.2014 12:48
#1 25.08.14 - FDA investiert 270 Mio in die Erforschung von Nikotinkonsum – darunter auch den für e-Zigaretten
avatar
Moderatorin

Wieder mal sehr schön und verständlich geschrieben von e-Liquid news wie die FDA Forschung betreiben will

Sehr aufschlussreich, bitte lesen

http://liquid-news.de/270-mio-fuer-die-e...-nikotinkonsum/

Ein Auszug:

Zitat
Dann wird der Umgang der Konsumenten mit der zur Verfügung stehenden Technologie analysiert werden. Hierzu protokolliert ein Team etwa Online-Beiträge zum Beispiel bei Facebook, in denen Dampfer die von ihnen vorgenommenen Vaporizer-Modifikationen diskutieren. Ein wenig zu denken gibt hierbei allerdings die axiomatische Annahme, dies geschehe immer automatisch, um dem Gerät mehr Nikotin zu entlocken – wiewohl es ja durchaus noch andere Pimp-My-eCigarette Motive gibt. Auch vor Experimenten wie dem Aufbau eines virtuellen eCigarette-Onlineshops schrecken die Wissenschaftler nicht zurück, dessen Design und Marketing speziell auf 13 bis 17 Jährige ausgerichtet sein soll. So möchte die FDA herausfinden, ob spezielle Kommunikationskanäle und Strategien Jugendliche zum Konsum von elektrischen Zigaretten motivieren.

25.08.2014 13:13
#2 RE: 25.08.14 - FDA investiert 270 Mio in die Erforschung von Nikotinkonsum – darunter auch den für e-Zigaretten
avatar

Hui, da wäre ich ja gerne einer der untersuchten Fälle.
Wüsste ja zu gerne, was die draus machen, wenn ich so Sachewn angebe wie:

Grössere Dampfe mit mehr Watt, bei gleichzeitig weniger Nikotin im Liquid gibt immer denselben Nikotinlevel, nur der Dampfgenuss steigt.
10 Watt = 6mg/ml, 20 Watt = 3mg/ml, 30 Watt = 2mg/ml
Mini-Sticks sind nutzlos, weil bei 2 Watt Leistung 30mg/ml drin sein müssten und dann praktisch kein Dampf mehr raus kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2014 13:26
#3 RE: 25.08.14 - FDA investiert 270 Mio in die Erforschung von Nikotinkonsum – darunter auch den für e-Zigaretten
avatar

Ich sollte den Link vielleicht noch mal genauer und gründlicher lesen - alleine das Zitat lässt mich eher glauben, das die 'mehr' wissen wollen, um letztendlich mehr und härter regulieren zu können.
Wenn ich dann schonmal sowas wie Online-Beiträge bei Fazzebock, mag ich garnicht gleuben, das an dieser ganzen Geldverbrennerei von 270 Mio etwas seriöses dran sein soll. Seit wann ist denn Fazzebock seriös?

Ob spezielle Designs Minderjährige anlocken können? Und sowas wollen die austesten? 270 Millionen zum testen, wie man am wirkungsvollsten den Sack, in dem wir alle stecken, zubinden kann?
Oder hab ich heute Vormittag einfach nur zu viel Sonne abbekommen?


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2014 14:04 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2014 14:07)
#4 RE: 25.08.14 - FDA investiert 270 Mio in die Erforschung von Nikotinkonsum – darunter auch den für e-Zigaretten
avatar

Tja,
wenn man nichts negatives auf der "Gesundheitsebene" findet,
muss man halt iwo andere gründe suchen, finden, konstruieren,
für den gewünscht, ersehnte und anvisierte "Total Verbot".



Wir leben schon längst in eine Politische, Wirtschaft, Kapital und Macht Diktatur.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2014 14:09
avatar  oreg2
#5 RE: 25.08.14 - FDA investiert 270 Mio in die Erforschung von Nikotinkonsum – darunter auch den für e-Zigaretten
avatar

Ausserdem haben sie eventuell einen Teil der 270 Mio für gekaufte Facebook Mitglieder eigeplant,die dann negative Berichte schreiben sollen.
Ist jetzt nur ein Gedankengang von mir,der FDA und anderen Dampfgegenern traue ich aber soetwas
durchaus zu.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2014 14:20
#6 RE: 25.08.14 - FDA investiert 270 Mio in die Erforschung von Nikotinkonsum – darunter auch den für e-Zigaretten
avatar
Moderatorin

Zitat von oreg2 im Beitrag #5
Ausserdem haben sie eventuell einen Teil der 270 Mio für gekaufte Facebook Mitglieder eigeplant,die dann negative Berichte schreiben sollen.
Ist jetzt nur ein Gedankengang von mir,der FDA und anderen Dampfgegenern traue ich aber soetwas
durchaus zu.


nene das ist das, was die ja auch heute bzw. früher getan haben. Mitlesen in Foren, vorallem beim ECF und reddit und jetzt halt noch bei FB (vornehmlich die englischen Gruppen).

25.08.2014 14:25
#7 RE: 25.08.14 - FDA investiert 270 Mio in die Erforschung von Nikotinkonsum – darunter auch den für e-Zigaretten
avatar

Ist einfach nur eine Frechheit, wie da wiedermal Tatsachen verdreht werden (sollen)! Oder denken die, dass alle Dampfer so blöd sind und nicht mitbekommen, woher der Wind weht? Aber nachher können sie dann noch frech behaupten, dass sie ja 270 Mio in die "Forschung" investiert haben! Zu DEM Preis analysiere ich das Gesichtsbuch im Alleingang
Und woher kommen diese Gelder eigentlich???
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2014 14:54
#8 RE: 25.08.14 - FDA investiert 270 Mio in die Erforschung von Nikotinkonsum – darunter auch den für e-Zigaretten
avatar

Erstmal gehen davon ca 150 mio an ein Komitee, das damit beauftragt wird eine Vorgehensweise zu beschließen.
Dann nochmal 50 mio an 'Gutachter' und 'Experten'
Und die restlichen 70 mille werden gleichmäßig unter den FDA'lern verteilt, so als Belohnung für die gute Idee.
Danach findet sich garantiert irgend ein Azubi, der in zwei Tagen einen Bericht zusammenmurkst...

...und für ihre Schulen haben die Amis kein Geld. Glückwunsch.

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2014 14:55 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2014 14:56)
#9 RE: 25.08.14 - FDA investiert 270 Mio in die Erforschung von Nikotinkonsum – darunter auch den für e-Zigaretten
avatar
Moderatorin

Denke von der Industrie, Steuergelder würden nie reichen.

25.08.2014 14:57
#10 RE: 25.08.14 - FDA investiert 270 Mio in die Erforschung von Nikotinkonsum – darunter auch den für e-Zigaretten
avatar
Moderatorin

Zitat von dampfermieze im Beitrag #7

Und woher kommen diese Gelder eigentlich???
Gruß Mieze

von der Industrie nehme ich mal stark an.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht