Hilfe..... Geschmack ist weg.... hat ihn wer gesehn?

26.08.2014 11:33
#1 Hilfe..... Geschmack ist weg.... hat ihn wer gesehn?
avatar

Hallo leibe Leut und innen!


Ich dampfe seit ca. 4 1/2 Monaten und habe mich von Hardware und Umfang stetig gesteigert.
Seit gut 2 Monaten wickle ich auch auf meine Kayfun Lite+ zuerst normale Coils mit versch. Wicklungen und Drähten sowie Glasfasern. Hatte auch die Special $ 8 die mein Fav war.
Nun wickle ich auch Microcoils mit Watte.
Nur seit einiger Zeit habe ich fast nur mehr den Dampfgeschmack. Auch schon mit den normalen Wicklungen.
Habe viel herumprobiert und gelesen.
Habe echt alles probiert. Und das geht jetzt schon mehr als eine Woche so.
Macht echt nur mehr wenig Spaß.


Wisst ihr Rat?


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 11:45
avatar  Yenna
#2 RE: Hilfe..... Geschmack ist weg.... hat ihn wer gesehn?
avatar

Das kenn ich, ihc habe es mit Menthol versucht, hilft hin und wieder, aber nicht immer, meistens nehme ich aber extrem starke/intensive Aromen und lass mal eine Zeitlang die Finger von meinen Lieblingsaromen

Empfehlen kann ich hier
- Morrocan
- Hanf
- Super Skunk
- Anis/Mentholmischung (selber machen)

Was auch hilft wäre den Dampf ausatmen über Mund und Nase, dann nimmst du die Aroma wieder über die Geruchsnerven war und nicht nur über die Geschmacksnerven

💙🦄💚🤘💛🏳️‍🌈🧡♀️💜☮️❤️✌️💋💕
Tolerance is more than just a word !
I am a transgender and what are you?

lg

Yenna 💋

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 11:49
#3 RE: Hilfe..... Geschmack ist weg.... hat ihn wer gesehn?
avatar

Habe so um die 6 Armoen die ich ständig wechsle und dann kommen noch neue Testaromen hinzu.
Also an der Abwechslung kann es fast nicht liegen.

Ich dampfe nur Tabak-Aromen die eher runder im Aroma sind.
Setzt sie selber mit 60/30/10 an und bei mx 3%. 2-3 Wo RZ.

Ich will aber jetzt auch nicht Tagelang pause machen.
Die ersten 2-3 Züge am Morgen schmecken ja "etwas" sowie die ersten nach einer neuen Wicklung.

Nur danach immer nur Wasssergeschmack. Und das schon seit ner Woche.

Kann man sich irgendwo neue Geschmacknerven implatieren? *lol*

Aber echt...


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 11:50
#4 RE: Hilfe..... Geschmack ist weg.... hat ihn wer gesehn?
avatar

Ich schmecke bei meiner Microcoil das Aroma der Watte mehr als das vom Liquid!!!!!!
Kann ja nicht sein....


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 11:51 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2014 11:51)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#5 RE: Hilfe..... Geschmack ist weg.... hat ihn wer gesehn?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Hatte ich auch ab und an. Kommt mit der Zeit wieder. Hatte VG/PG eine zeit lang ohne Aromen gedampft.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 11:54 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2014 11:54)
avatar  zwinkl
#6 RE: Hilfe..... Geschmack ist weg.... hat ihn wer gesehn?
avatar

Das hat jeder dampfer gelentlich un dimmer wieder mal, also ganz normal, keine sorge.
Ich hab das anfangs auch mit menthol, teils in immer höheren dosen, versucht zu kompensieren bzw. zu überbrücken, aber letztendlich mache ich das jetzt meist so,
daß ich einfach nur universal- o. dirtybase mit TA paar tage dampfe und dann kommt der geschmack meist von alleine wieder.
Denke, daß sich die geschmacksnerven eben manchmal zu sehr an ein und dieselben aromen gewöhnen und ein reset mit menthol bzw. TA in humanen dosen ist mMn das beste.
Da jetzt noch mehr o. noch heftigere aromen reinzumachen ist mE eher kontraproduktiv.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 11:54
#7 RE: Hilfe..... Geschmack ist weg.... hat ihn wer gesehn?
avatar

Hmmmm.....

Und wie lang. Wie gesagt is schon seit ner Woche IST-Zustand!


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 11:58
avatar  zwinkl
#8 RE: Hilfe..... Geschmack ist weg.... hat ihn wer gesehn?
avatar

ich hatte das teils echt 2 wochen. Wollte ich auch nicht, aber na ja...war halt so.
Dampfe mittlerweile 4 jahre und kommt so ein bis 2 x im jahr vor...
Das einzige, was aber immer knallt und schmeckt, und ich seitdem bei solchen phasen konsumiere sind die beiden liquids von HoL CIGARILLOS & PUROS...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 12:02
avatar  killer queen ( gelöscht )
#9 RE: Hilfe..... Geschmack ist weg.... hat ihn wer gesehn?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich dampfe prinzipiell nicht mehr so stark aromatisierte Liquids. Seit dem habe ich Ruhe.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 12:21
#10 RE: Hilfe..... Geschmack ist weg.... hat ihn wer gesehn?
avatar

danke für die schnellen Antworten...

2 Wochen mit Pause oder ohne? :D


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 12:44
avatar  killer queen ( gelöscht )
#11 RE: Hilfe..... Geschmack ist weg.... hat ihn wer gesehn?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Seit dem ich dampfe, habe ich keinen Tag unterbrochen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 13:08
#12 RE: Hilfe..... Geschmack ist weg.... hat ihn wer gesehn?
avatar

Hast du Aroma gewechselt?
Hast nen Therapie Tipp?


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 13:17
avatar  Devassa
#13 RE: Hilfe..... Geschmack ist weg.... hat ihn wer gesehn?
avatar

Ich will dich jetzt nicht entmutigen, du kannst ja ruhig alle hier gegebenen Ratschläge mal
ausprobieren.

Aber ich hatte am Anfang des Dampfens für ungefähr 2 Wochen vollen Geschmack und seitdem
ist er fast weg. Ich dampfe jetzt seit gut drei Monaten und kann beim besten Willen nicht
behaupten, dass der Geschmack hin und wieder mal für kurze Zeit weg ist.

Bei mir ist das fast Dauerzustand. Zwischendurch ist dann soviel Geschmack mal da,
dass ich Frucht von Süßem unterscheiden kann. Dabei aber nicht sagen kann, welche
Frucht oder ob da jetzt Vanille oder Schoko drin ist.

Es schmeckt trotzdem noch besser als Pyros und deshalb verharre ich auch, in der
Hoffnung, dass das bald mal verschwindet und ich den vollen Geschmack habe
wie am Anfang.

Und nein, Menthol dampfen, Zähne putzen, mit Mundspülung spülen, Milch trinken,
hat auch nicht geholfen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 13:53
#14 RE: Hilfe..... Geschmack ist weg.... hat ihn wer gesehn?
avatar

Nun ja nur ich hatte 5 Monate keinerlei Probleme.
Erst seit 2 Wochen.

Und bleibt sicher nicht.
Hatte auch durch öfteren Alkoholkonsum nie einen Schatdten genomen. :D


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 15:48
#15 RE: Hilfe..... Geschmack ist weg.... hat ihn wer gesehn?
avatar

Ich würde es einfach mal mit ner Ladung Menthol aus Kristallen versuchen.
Einfach ein bisschen von den in Alkohol oder PG aufgelösten Kristallen in die Base rein
und das mal ein paar Tage dampfen. Das hat bei mir zumindest immer geholfen.

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2014 09:27
#16 RE: Hilfe..... Geschmack ist weg.... hat ihn wer gesehn?
avatar

Für die Regeneration oder die Kompensation?


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2014 10:50
#17 RE: Hilfe..... Geschmack ist weg.... hat ihn wer gesehn?
avatar

Habe ich auch mal zwischendurch dann dampfe ich 1 Woche ungefähr Menthol Liquid und siehe da der Geschmack ist wieder da. Kannst auch mal beim Zähne putzen mit der Zahnbürste die Zunge richtig bürsten und du wirst sehen das der Geschmack auch wieder da ist allerdings nicht lange finde ich nun viel Glück


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2014 11:50
#18 RE: Hilfe..... Geschmack ist weg.... hat ihn wer gesehn?
avatar

Zitat von Last_Boy_Scout im Beitrag #16
Für die Regeneration oder die Kompensation?


Sowohl als auch.

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 23:50
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Hilfe..... Geschmack ist weg.... hat ihn wer gesehn?
avatar
( gelöscht )

Bin momentan auch in der Phase, dass alle Liquids irgendwie nach Leitungswasser, manchmal leicht gesüßt, schmecken. Die Menthol-Kur, die ich vor drei Tagen begann, zeigt erste kleine Erfolge. Sie scheint aber noch nicht abgeschlossen. Doch ich bin guter Hoffnung. Im Sinne des Dampfens natürlich! Positiver Nebeneffekt der Kur: Menthol schmeckt mir nicht mehr so scharf, man kann es durchaus längere Zeit dampfen.

Mein Gerätepark umfasst lediglich Fertigverdampfer bis hin zum Aspire Nautilus und dem Joyetech Delta, bin ja erst seit drei Monaten dabei. Vorher war ich völlig unbedarft in Sachen Dampfmaschinen wie wir sie benutzen. Doch der SWV (Selberwickelvirus) hat mich schon infiziert. Ich weiß mittlerweile auch, worauf es beim Wickeln ankommt. Nur muss ich noch warten, bis Artur wieder liefern kann und will. Ich möchte keine Kopien benutzen. Deren Kauf bringen langfristig für alle nur Nachteile und die Qualität ist ein Lotteriespiel. Da wird am falschen Ende gespart - finde ich.

Mit der FEV3 kann ich dann endlich wieder die hervorragenden HOL-Liquids genießen, ohne dass die mir nach ein bis zwei Tankfüllungen den Fertigverdampfer zerhauen. Jajaja, den Tröpfler soll Artur mir auch liefern! Man gönnt sich ja sonst nichts.

Ich mag die Dampferszene! In diesem Sinne ...


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 23:55
avatar  killer queen ( gelöscht )
#20 RE: Hilfe..... Geschmack ist weg.... hat ihn wer gesehn?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Hans_H im Beitrag #19
Bin momentan auch in der Phase, dass alle Liquids irgendwie nach Leitungswasser, manchmal leicht gesüßt, schmecken. Die Menthol-Kur, die ich vor drei Tagen begann, zeigt erste kleine Erfolge. Sie scheint aber noch nicht abgeschlossen. Doch ich bin guter Hoffnung. Im Sinne des Dampfens natürlich! Positiver Nebeneffekt der Kur: Menthol schmeckt mir nicht mehr so scharf, man kann es durchaus längere Zeit dampfen.

Mein Gerätepark umfasst lediglich Fertigverdampfer bis hin zum Aspire Nautilus und dem Joyetech Delta, bin ja erst seit drei Monaten dabei. Vorher war ich völlig unbedarft in Sachen Dampfmaschinen wie wir sie benutzen. Doch der SWV (Selberwickelvirus) hat mich schon infiziert. Ich weiß mittlerweile auch, worauf es beim Wickeln ankommt. Nur muss ich noch warten, bis Artur wieder liefern kann und will. Ich möchte keine Kopien benutzen. Deren Kauf bringen langfristig für alle nur Nachteile und die Qualität ist ein Lotteriespiel. Da wird am falschen Ende gespart - finde ich.

Mit der FEV3 kann ich dann endlich wieder die hervorragenden HOL-Liquids genießen, ohne dass die mir nach ein bis zwei Tankfüllungen den Fertigverdampfer zerhauen. Jajaja, den Tröpfler soll Artur mir auch liefern! Man gönnt sich ja sonst nichts.

Ich mag die Dampferszene! In diesem Sinne ...




Ist diese Dampferszene nicht etwas teuer


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2014 00:37
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Hilfe..... Geschmack ist weg.... hat ihn wer gesehn?
avatar
( gelöscht )

Nö, sie ist anfänglich nur etwas teurer. Wenn man dann seine Gerätschaften gefunden hat, wird es sparsamer. Ich sehe es ja jetzt schon an meinem Kontostand. Und dem HWV kann ich durchaus widerstehen.

Du hattest wahrscheinlich in einer ungünstigeren Zeit angefangen. Oder legst Du in Sachen Hardware immer noch zu?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht