Koh Gen Do , japanische Watte Pads

  • Seite 3 von 7
27.08.2014 19:54
avatar  Feride
#51 RE: Koh Gen Do , japanische Watte Pads
avatar

mein Koh Gen Do hat nun eine tracking nr
https://trackings.post.japanpost.jp/serv...rtingUrlPatten=


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2014 21:11
avatar  Feride
#52 RE: Koh Gen Do , japanische Watte Pads
avatar

Muji Watte Pad im Test


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2014 21:36
avatar  FPS1453
#53 RE: Koh Gen Do , japanische Watte Pads
avatar

Hier, Ihr macht mich fertig. Da schreiben die Japaner "organische" Baumwollwatte auf die Verpackung, ein Youtuber mit dem Charme eines windigen Gebrauchtwagenverkäufers lobt die Fließeigenschaften über den grünen Klee und Ihr Spezialisten habt vergessen, was da vor einiger Zeit hoch gegangen ist. Aber wahrscheinlich ist die Baumwolle vor dem nuklearen Vorfall geerntet worden, hihi.

Aber nicht, dass Euch bald ein zweiter Kopf oder ähnliches wächst, gell?


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2014 21:43
avatar  Feride
#54 RE: Koh Gen Do , japanische Watte Pads
avatar

ebay verkauft gute Geigerzähler made in Japan


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2014 22:34
avatar  ChrisS
#55 RE: Koh Gen Do , japanische Watte Pads
avatar

Aluhüte! Sichere Aluhüte!

Jap, wir verlassen uns blind auf das, was ein Futzi auf YouTube sagt - keineswegs würden wir irgendwoher eine gute Idee aufschnappen und selbst ausprobieren um uns eine eigene Meinung zu bilden, denn für irgendeinen Unsinn 5 Euro auszugeben geht ja gar nicht!

Mit diesem Mindset wären wir noch bei Ruyan Zigarren.

Aluhüte, Schöne Aluhüte!


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2014 23:15
avatar  Theop
#56 RE: Koh Gen Do , japanische Watte Pads
avatar

Hi,
Ich habe da noch ca.180 Gramm Autopolierwatte im Keller. Ca. 10 cm breit und gut 1,5 m lang, 1 cm dick.
Drauf steht 100 % Viskose (Zellwolle).
Aber ich bevorzuge die gute Lilibe von Rossmann.
Btw. Ich nehme einen Aluhut. Welche Grössen hast Du denn? Und ist das links- oder rechtsgerollte Alufolie?

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2014 23:28
avatar  darQue
#57 RE: Koh Gen Do , japanische Watte Pads
avatar

die lilibe habe ich mir vorgestern mal gekauft. ich muss sagen, die lässt sich sehr gut in feine streifen zupfen/schneiden. normalerweise benutze ich die dm-bio-watte, aber die von rossmann ist fast nen tick besser zu verarbeiten


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2014 23:45
#58 RE: Koh Gen Do , japanische Watte Pads
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #35
Zitat von ChrisS im Beitrag #25
Unterschätzt die japanische Watte bitte nicht. Der Vorteil ist nicht, dass die irgendwie von japanischen Kendo Meistern handgedengelt wurde, sondern dass sie besonders lange und gleichmäßige Fasern hat und das Liquid besser transportiert als jedes andere Medium, das ich bisher benutzt habe. Außerdem ist sie viel leichter zu verarbeiten, weil man reproduzierbare Breiten abschneiden kann.

Man kann sie für zu teuer halten, aber ich hab schon für größeren Mist mehr Geld ausgegeben.



Sehe ich aber nur sinnvoll wenn die Wicklung oben liegt,aber nicht wenn die Wicklung unten liegt wie beim fev oder Taifun oder kayfun USW.



In Bezug auf den FeV gebe ich dir insofern Recht, wenn man den Tank nutzt. Nutzt man den Tröpfler, sieht es schon wieder anders aus. Ich nutze die KGD-Watte derzeit. Für mich gibt es vor allem einen Vorteil: Die bessere und reproduzierbarere Verarbeitbarkeit. In Bezug auf den Geschmack gibt es nach meinem Empfinden keinen Unterschied zu den anderen üblichen Wattesorten - allerdings war das auch nicht meine Erwartung.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 13:38
avatar  Feride
#59 RE: Koh Gen Do , japanische Watte Pads
avatar

war bei Rossmann und habe von Lilibe einen Beutel Watte als auch von Lilibe die Watte Pads ,
sowie von Camelia die Tampons besorgt .
Werde die heute aber noch nicht testen können


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 14:26
avatar  Kawom
#60 RE: Koh Gen Do , japanische Watte Pads
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #48
[...]

Die Wattesaisonaljagd sei eröffnet...



Recht hast du! Ich frag mich, ob das nicht das gleiche ist wie bei Hifikabeln....Ob ich jetzt das mit Messing oder das mit Gold nehme ist doch egal...der Unterschied ist maximal messbar.

Saugen tun alle Wattesorten. Oftmals denke ich ob Einbildung nicht auch eine Bildung ist...Ich meine, es steht jedem frei, was er für Watte benutzt (falls er welche nutzt), aber ich persönlich denke mir, solang ich mit der Watte vom DM klarkomme, und sie ihren Zweck erfüllt, warum sollte ich mir eine überteuerte japanische Watte kaufen? Nur weil die Faseranordnung anders ist?

Früher hatten wir in den Wattedepots auch Aquarienschwämme anstatt der "Spezialwatte" vom Hersteller....;)

Grüße,

Ben

Lowbudgetbastler und Upcyclingschrauber.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 14:58 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2014 15:00)
#61 RE: Koh Gen Do , japanische Watte Pads
avatar

Kawom, Recht hast du.

Ohne testen, tüfteln, basteln geht's aber nicht vorwärts. Testen, tüfteln und basteln war aber auch schon bei der Ego-T angesagt, als man unbedingt einen saugfähigeren Transportdocht aus ESS einsetzen musste: ich war sooo glücklich damit, das ich glatt auf die derzeit aktuellen CE4 umgestiegen bin. Usw. Und so fort.


Ich werde aber diesmal mit dem 'Watteirrsinn' verfallen und sämtliche Wattesorten aufkaufen, die 'angeblich' besser als die normale Lilibee-Watte seien. Einzig die Camelia wurde getestet und als gut befunden von mir, weitere Watten (oder heisst das Wattesorten?) werde ich nicht testen, es sei denn, es käme jemand, der auch schon Lilibee UND Camelia hatte und nun vermelden kann, das die Sorte XYZ um ein wesentliches besser sei in Genesis-VD, FEV's und Tröpflern. Andere Verdampfer, andere Dampfer, andere Ansprüche.

Ich komme bislang zu folgenden Ergebnissen:

- im FEV geht alles irgendwie besonders gut
- Kaifun-artige VD und Tröpfler tun sich besser mit der feinen Lilibee
- Genesis saugen am erfolgreichsten mit Camelia, wenn der Docht mit ESS 200erfein 1-2-lagig umwickelt wird.


Was spricht dagegen, einfach mal die guten, alten Restbestände von Polierwatte zu versuchen? Ich finde: also garnichts. (Fast)jeder von uns hat sich in seinem Raucherleben bestimmt schon mal die Kippe verkehrt rum angesteckt. Und? Ist nicht davon gestorben. Kaum eine Watte ist auch nur ansatzweise 3börn-fähig, das wissen wir alle. Einige Wattesorten neigen zu üblem Beigeschmack. Ich denke aber eher, das das nicht an der Watte selber liegt, sondern an den verwendeten Weichmachern der Plastiktüten um die Watte drum rum - normalerweise reicht es dabei nämlich schon, so eine Watte einfach mal aus der Tüte rauszuziehen und über Nacht zum lüften auf den Balkon zu legen, um sie anschliessend in einer Brötchentüte aus Papier aufzubewahren.

Aluhüte sind erst vollständig eleketrisch und magnetisch abschirmfähig, wenn man die bibolar wickelt: also 3 Lagen lingsrum und anschliessend 3 Lagen rechtsrum. Tragen sollte man sie in öffentlichen Räumen trotzdem lieber nicht, solange nicht vollends auszuschliessen ist, das sie KEINE Nebenwirkungen verursachen.


Achja, Tante Edit meinte da noch: HiFi-Kabel sind nur gut, wenn das Oelbach drauf steht. Produkte anderer Firmen taugen nichts, weil da die Kupferadern die selbe Leitfähigkeit haben - es steht halt nicht Oelbach drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 15:06
#62 RE: Koh Gen Do , japanische Watte Pads
avatar

Bei den Wattesorten gibts eher geringe Unterschiede finde ich. Das einzige wo mir aufgefallen ist das sie mit extra langfaseriger Baumwolle und über höhere Saugfähigkeit verfügen soll ist die Flawa Verbandswatte, die würd ich noch testen ( Flawa - Erfinder der geschlossenen Wattepads). Ansonsten hab ich auch ein paar Wattesorten getestet. Von den "üblichen" gefiel mir die Hartmann am besten. Allerdings extrem find ich die Unterschiede bisher nicht, außer das manche nen Beigeschmack haben den ich nicht haben möchte. Über die Saugfähigkeit und Hygiene die eine Watte hat wird wahrscheinlich die Anwendung entscheiden. Der Rest ist wahrscheinlich in den meisten Fällen eine "Glaubensfrage".

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 15:24
#63 RE: Koh Gen Do , japanische Watte Pads
avatar

Stimme den meisten zu. Die KGD-Watte ist sicherlich nicht notwendig, um aus seinem Verdampfer einen vollen Dampf mit gutem Geschmack herauszuholen. Wer den heiligen Gral der Watte erwartet, wird enttäuscht. Dennoch bin ich froh, die getestet zu haben und werde sie vorerst auch weiter nutzen. Die 10 Pads reichen mir knapp ein Jahr - ggf. etwas weniger. Die KGD-Watte hat ihre Vorzüge größtenteils in ihrer Verbarbeitbarkeit aufgrund der langen Fasern. Für Wickelanfänger sicherlich empfehlenswert.

Als Vergleich habe ich hier DM-Watte und Rossmann-Watte (auch als Pads). Geschmack identisch, aber bei mir teilweise 2 bis 3 Anläufe notwendig, bis ich die richtige Wattemenge in der entsprechenden Faserausrichtung erwischt habe. Dafür hält diese aber auch länger als ein Jahr bei einem deutlich günstigeren Preis.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 15:31
#64 RE: Koh Gen Do , japanische Watte Pads
avatar

Die Koh Gen Doh ist schlicht und ergreifend überteuert.

Ich habe seit 3 Tagen die Muji-Pads im Einsatz und bin hoch zu frieden mit den Pads.

Andere Watten etc. habe ich auch durch, kamen aber bei weitem mit den Muji-Pads nicht mit.
Absolut geschmacksneutral, super Liquidtransport und reproduzierbare Wicklungsfüllungen, kein könnte klappen, nochmal nachfriemen, passenden Streifen schneiden, rollen durchziehen und es passt.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 15:36
#65 RE: Koh Gen Do , japanische Watte Pads
avatar

Ich wickel nur mit Watte.
Ich koch die nicht aus.
Ich beware Sie in ner Plastiktüte auf (Eine Tüte aus China auch noch)
Ich desinfiziere meine Hände nicht vor dem Wickeln
Ich schrubbe auch nicht die Verdampferkammer, nur weil ich ein anderes Liquid reinmachen will (Trocken mit nem Tempo Überwischen muss reichen)
Ich Zupfe und rolle mir einen Wattestrang zurecht, wenn er irgendwo etwas dünner ist - egal.
Ich fuckel einen Wattestrang nach Bauchgefühl irgendwie durch die Wicklung und schneid sie Pi mal Daumen (Für den Kayfun) bei 2-3 cm ab und stopf Sie unten rein.

Es Dampft und schmeckt in 9 von 10 Fällen. Ich glaub die Japanische Watte ist zu gut für mich. ;-)

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 15:52
avatar  badrat
#66 RE: Koh Gen Do , japanische Watte Pads
avatar

zu gut für mich,kann ich mich nur anschliessen grins


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 16:19
#67 RE: Koh Gen Do , japanische Watte Pads
avatar

Ich schmeiß mal noch die
http://www.amazon.de/Efalock-Watteschnur...e/dp/B002GYTI7Y

in den Raum
enthält aber die Böse Viskose
aber egal
für mich die Beste Watte für den Verdampfer

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 18:40 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2014 18:43)
avatar  Feride
#68 RE: Koh Gen Do , japanische Watte Pads
avatar

Die Camelia Watte hat bei mir im Taifun GT schlecht abgeschnitten .
Ich kam auch mit der OB Watte nicht zurecht .

Dafür ist aber Lilibe Watte Pad im Taifun GT ganz gut zu gebrauchen


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 19:11
#69 RE: Koh Gen Do , japanische Watte Pads
avatar

Habe jetzt die Koh Gen Do schon einige Tage im Einsatz. Ist die Beste die ich je hatte (meine Erfahrung). Hab aus Japan jetzt noch mal Nachschub geordert.

Zu dem Atom-Müll-Geschwätz von @FPS1453 sage ich mal nix. Denkt eh jeder das Gleiche über so Aussagen.
-> WTF warum habe ich auf einmal 6 Finger an jeder Hand? -> Geil, 12 Finger-Schreiben.

(Dauer für diesen Text: 3,25 Sekunden)


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 21:26
#70 RE: Koh Gen Do , japanische Watte Pads
avatar

Lieber radioaktiv als gar nicht aktiv.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 21:41
#71 RE: Koh Gen Do , japanische Watte Pads
avatar

Preislich interessanter als gebleichte Muji-Pads:

Muji-Pads ungebleicht

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 22:07
avatar  TNT
#72 RE: Koh Gen Do , japanische Watte Pads
avatar
TNT

Zitat von Tatonkas im Beitrag #67
Ich schmeiß mal noch die
http://www.amazon.de/Efalock-Watteschnur...e/dp/B002GYTI7Y

in den Raum
enthält aber die Böse Viskose
aber egal
für mich die Beste Watte für den Verdampfer



Dank einer mehr als als Großzügigern Spende von @Tatonkas kommt in meine VDs eigentlich auch nix mehr anderes was Watte angeht... andere Watte liegt nur noch ungenutzt rum.

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 22:17 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2014 22:19)
#73 RE: Koh Gen Do , japanische Watte Pads
avatar

Zitat von TNT im Beitrag #72
Zitat von Tatonkas im Beitrag #67
Ich schmeiß mal noch die
http://www.amazon.de/Efalock-Watteschnur...e/dp/B002GYTI7Y

in den Raum
enthält aber die Böse Viskose
aber egal
für mich die Beste Watte für den Verdampfer



Dank einer mehr als als Großzügigern Spende von @Tatonkas kommt in meine VDs eigentlich auch nix mehr anderes was Watte angeht... andere Watte liegt nur noch ungenutzt rum.




Wie jetzt? DU benutzt diese Watteschnur oder normale Watte? Wie dick oder dünn sind denn diese Schnüre?


Die Rezension dazu sieht ja lustig aus :)

Zitat
Guter Preis, super Qualität. Habe die Watteschnur allerdings zum Nähen benutzt.
Hat bisher immer das gemacht, was ich wollte


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 22:35
avatar  TNT
#74 RE: Koh Gen Do , japanische Watte Pads
avatar
TNT

Ist eine relativ dicke (geschätzt 4cm Durchmesser) Watteschnur, die auf ner "Spule" aufgerollt ist. Fasern sind in Längsrichtung gelegt und sehr lang und fest. Sie zereißt auch nicht ungewollt wenn man sie durch die Coil zieht und ist sehr bauschig. Liquidtransport ist unglaublich. Lässt man sie ein paar Tage in ner offenen Tüte hat sie keinen eigengeschmack, auch ist der Geschmack viel klarer als bei anderer Watte nicht so "dumpf"/wattig wie sonst. Hab auch nem Arbeitskollegen ein Stzück gegeben der nimmt auch nix mehr anderes. Ist halt so schwer zu beschreiben muss man anfassen das "Zeug"

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 22:36
#75 RE: Koh Gen Do , japanische Watte Pads
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #73
Zitat von TNT im Beitrag #72
Zitat von Tatonkas im Beitrag #67
Ich schmeiß mal noch die
http://www.amazon.de/Efalock-Watteschnur...e/dp/B002GYTI7Y

in den Raum
enthält aber die Böse Viskose
aber egal
für mich die Beste Watte für den Verdampfer



Dank einer mehr als als Großzügigern Spende von @Tatonkas kommt in meine VDs eigentlich auch nix mehr anderes was Watte angeht... andere Watte liegt nur noch ungenutzt rum.




Wie jetzt? DU benutzt diese Watteschnur oder normale Watte? Wie dick oder dünn sind denn diese Schnüre?


Die Rezension dazu sieht ja lustig aus :)

Zitat
Guter Preis, super Qualität. Habe die Watteschnur allerdings zum Nähen benutzt.
Hat bisher immer das gemacht, was ich wollte




@Dampfer-Manfred

Ja benutze die Watte Schnur 80/20%
sie ist ca 3 -4 cm im Durchmesser und die Länge
Reicht aber für ca 100-200 Jahre MC Wicklungen
sie ist etwas Grobfasriger und ist um einiges ( viel ) reisfester wie die Normale Watte
der Liquide Fluss ist enorm , da kommt die normal Watte nicht mit
hält länger und übersteht auch mal einen kurzen Trockenlauf ( wenn man vergisst nach zu füllen , kann ich zur Zeit Gut )
Mittlerweile verwenden alle meine Arbeitskollegen und Kumpels die Watte Schnur

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht